419

Rang 419
Mit 2038 erhaltenen Stimmen belegt Merlin den 419. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Meinungen zu Merlin

2038 Stimmen (Rang 419)
10 x auf Lieblingslisten
2 x auf No-Go-Listen

Kommentare zu Merlin

als Sachbearbeiterin
Gast

Kann ich Dir sagen, dass ich mich wirklich freue, wenn meine Klienten Namen haben, die mir gefallen. Über einen Merlin, der ALG II beantragt, würde ich bestimmt nicht lachen, sondern denken, dass seine Eltern die ARTUS-Sage mochten einen guten Geschmack hatten. Außerdem kann man ganz schnell ALG II - Empfänger werden. So viele Firmen sind am Eingehen. Meine Kollegen würden bestimmt auch nicht lachen.

@ niemals Merlin-Mama
Gast

Doch! Auch Arthur war eine Sagengestalt, und dieser Name ist sehr weit verbreitet. Man denke dann weiter noch an Diana, die roemische Mondgoettin, die auch Goettin der Jagd war. Sogar Adam und Eva waren 'Sagengestalten', wenn man nicht an die Bibel glaubt. Also mach mal langsam, liebe niemals Merlin-Mama.

Ach und noch etwas - ich liebe diesen Namen!

niemals Merlin-Mama
Gast

Entschuldigt, aber der Name ist ***! Er toppt Kevin, Marvin, Jason und Justin! Das ist überhaupt kein Name, sondern ein Zauberer. Es heißt doch auch niemand Schneewittchen, oder Rosenrot, oder nach sonst einer Märchen/Sagengestalt.

misterx
Gast

Beim barte des merlin! (HP Fans wissen)

Anna
Gast

Ich gebe jetzt hier mal meinen Senf dazu,positiver Senf aber.
Ich finde Merlin ist ein wunderbarer Name.Er klingt
sanft und dabei schön.
Ich finde ihn schön und er steht auch meiner Liste drauf.

Abigail
Gast

Mein Söhnchen(2) heißt Merlin Ryan Juaquin.
Gefällt mir und so ein kleiner Zauberer ist unser Schatz schon.Denn er verzaubert uns immer wieder mit seinem wunderschönen Lächeln

ursi
Gast

Mein Bruder heißt Leon Merlin. Ich finde das ein echt schöner Name...

hanna
Gast

Mein bruder (8 Wochen) heißt Merlin... nicht zu ausgefallen und kommt aber auch nicht zu häufig vor.. er hat noch einen Zweitnamen: Merlin Joshua wir sagen meistens Merlin oder Joschi zu ihm.

Merlin
Gast

Ja ihr seht ja schon wie ich heiss né?
ja und das witzige:
meine Eltern scheinen wohl voll cool auf solche fantasie namen zu stehn..
da heiße nicht nur ich merlin sondern auch meine brüder max (9) und magnus(9) und meine schwestern rosa(6) und nele(3) und ich bin 14 und heiss merlin

^^
merlin,max,magnus,rosa und nele
lassen grüße da ohne zweitnamen

Sandra
Gast

Mein Sohn ist mittlerweile 18 und heißt Merlin. Er hat sich schon beklagt, dass er wegen des Namens immer aufgezogen wurde. Von wegen: "Was zauberst du uns denn jetzt für eine Ausrede..." oder ähnlich doofes. Er ist aber auch ein rechter zerstreuter Chaot, so dass der Name irgendwie zum Aufziehen reizt. Jetzt lässt er sich mit seinem anderen Namen rufen und Merlin nur noch für Freun