Sascha-Alexander

  • Rang 1402
  • 67 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 11 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • russisch
Sascha ist die Kurzform von Alexander
Soweit ich weiß nennt ein Ruße einen Alexander Sascha wenn er diesem nah steht.

Siehe auch die Einzelnamen Sascha und Alexander.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sascha-Alexander
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sasha Alexander (Suzana Drobnjakovic ist US-amerikanische Schauspielerin, ihr Künstlername ist aber Sasha Alexander (Sasha Abkürzung von Suzana und Alexander nach ihrem Bruder))
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sascha-Alexander? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sascha-Alexander
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sascha-Alexander

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sascha-Alexander?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sascha-Alexander zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (100.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sascha-Alexander ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sascha-Alexander in Verbindung bringen.

bekannt (53.6 %) modern (39.3 %) wohlklingend (50.0 %) männlich (57.1 %) attraktiv (39.3 %) sportlich (46.4 %) intelligent (57.1 %) erfolgreich (46.4 %) sympathisch (42.9 %) lustig (64.3 %) gesellig (35.7 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (46.4 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sascha-Alexander und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Sascha Alexander (tatsächlich)
Gast

Meine Eltern gaben mir den Namen, weil Sascha zum einen einen 'A' beinhaltet und mit einem 'A'-Laut endet, 'A'lexand'a' und mein Nachname ebenfalls mit 'A' anfängt. Daraus ergibt sich gewissermaßen eine Lautwelle, die immer wieder zu einem 'A'-Laut zurückfindet, was den Namen recht schön klingen lässt und dafür sorgt, dass der Sprecher zwischen den Namen eine Pause machen muss, um die Namen betont zu trennen.
Den Zweitnamen erhielt ich, da Sascha nicht zwangsläufig männlich ist - auch wenn er vorrangig an Jungen vergeben wird.

Sascha (eigentlich Saschka) ist kein deutscher Name, sondern die die Russische Verniedlichung von Alexander (Aleksaschka), wobei Alexander ein griechischer Name ist.

Da steckt überhaupt nichts Deutsches drin. Sascha ist einfach der "kleine Alexander", auf Deutsch das "Alexanderlein", der nur noch 'Erlein' gerufen wird.

Als Doppelnamen (Sascha-Alexander) würde ich den Namen auf keinen Fall nehmen, das entspräche Heinz-Heinrich, Götz-Gottfried, Mischa-Michael - auch wenn's schöner klingt. ;-)
Wie wär's mit Joschka-Joachim?

HALLO
Gast

Also, ich liebe den namen sascha alexander. der name hört sich total schön an und außerdem heißt mein größter vorbild so

Sascha alexander
Gast

Vill das die mama sascha wollte und papa alexander und ich hab such beide!

richy
Gast

Sascha ist auch ein weiblicher Vorname und ist die Koseform von Alexandra, also nicht eindeutig für das Standesamt.

haha
Gast

Ich wollte einfach nur schauen, ob es ihn gibt und jaaaaaaaaaaa es gibt ihn.

Ich hoffe nur, dass niemand wirklich so heißt, der arme Junge

Naja
Gast

Ahaa,slo wer einen nicht so schönen Namen hat,hat kein recht andere Namen zu kritiesieren,mmm klingt logisch,was:)

unsinnig?
Gast

...wer josephine heist, hat nicht zu entscheiden was dämlich ist und was nicht!!!

Julia
Gast

Schöner Doppelname!!
Kann sich später selbst aussuchen ob er
Sascha oder Alex heißen soll.

josephine
Gast

Also wirklich wieso gibt man seinem kind 2 mal den gleich namen nur einma auf deutsch und einma auf russisch is iwie dämlich und unsinig
hatten ma nachbarn deren sohn alexander heißt und haben den aber manchma auch sascha genannt also dämlich wer sein kind so nennt

hält wohl besser?!
Gast

Doppelt gemoppelter gehts auch nicht

So ein Mädchen
Gast

Also daaas find ich bescheuert, wenn man die koseform eines Namens vergibt und dahinter nochmal den gasamten Namen dranhängt... Wer Sascha-Alexander vergibt, hat sich nicht ausreichend informiert.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Seraina

Kommentar von Evelin

Meine Tochter (geb. 2007) heisst auch Seraina. Es ist ein wunderschöner Name. Bis jetzt haben wir nur Kompl...

Jungenname Merlin

Kommentar von Catinnka

Hallo! Bin auch eine Merlin-Mama, unser Merlin ist im September 2006 geboren! Und ich liebe diesen Namen! K...

Mädchenname Tonja

Kommentar von tonja

schon gut!! =) heisse sheeba und bin aus indien..aber mein zweiter name ist tonja und so werde ich auch in ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albrecht, Anton, Antonius, Kyra, Kyrilla, Laetizia und Letizia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren