Ann-Christin

  • Rang 1289
  • 340 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 237 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • englisch
  • griechisch
  • hebräisch
  • oberdeutsch
  • skandinavisch
  • spanisch
Zusammensetzung aus Ann = hebr. "die Begnadete" (andere Schreibweise von Anne); und Christin = Anhängerin von Christus. Annchristin bedeutet, die Glückliche.

Siehe auch die Einzelnamen Ann und Christin.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • AC,
  • Angie,
  • Anki,
  • Anky,
  • Anne,
  • Anney,
  • Anni,
  • Annie,
  • Annis,
  • Anzi,
  • Chrissi und
  • Tini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ann-Christin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ann-Christin Elverum (Musicaldarstellerin)
  • Ann-Christin Marold (Eiskunstläuferin)
  • Ann-Christin Wienkamp (Dressurreiterin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ann-Christin
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 159 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 220 im März 2020
Rang 219 im April 2020
Rang 219 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 213 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 344
  • Durchschnitt: 219.82

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ann-Christin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ann-Christin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2559 11 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ann-Christin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2559. Rang. Insgesamt 11 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.3 % 3.3 % Baden-Württemberg
  • 1.3 % 1.3 % Bayern
  • 2.0 % 2.0 % Berlin
  • 3.3 % 3.3 % Brandenburg
  • 1.3 % 1.3 % Bremen
  • 3.9 % 3.9 % Hamburg
  • 11.8 % 11.8 % Hessen
  • 1.3 % 1.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 23.5 % 23.5 % Niedersachsen
  • 26.8 % 26.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.6 % 2.6 % Rheinland-Pfalz
  • 2.0 % 2.0 % Sachsen
  • 2.0 % 2.0 % Sachsen-Anhalt
  • 13.7 % 13.7 % Schleswig-Holstein
  • 1.3 % 1.3 % Thüringen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ann-Christin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ann-Christin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ann-Christin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ann-Christin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ann-Christin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (93.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (77.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (54.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (48.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (61.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (83.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (48.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (29.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (58.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (61.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (32.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ann-Christin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ann-Christin in Verbindung bringen.

bekannt (54.3 %) modern (65.7 %) wohlklingend (74.3 %) weiblich (77.9 %) attraktiv (70.0 %) sportlich (69.3 %) intelligent (78.6 %) erfolgreich (75.7 %) sympathisch (83.6 %) lustig (65.7 %) gesellig (64.3 %) selbstbewusst (63.6 %) romantisch (70.0 %)
von Beruf
  • Ärztin (4)
  • Logopädin (3)
  • Erzieherin (2)
  • Psychologin (2)
  • Eventmanagerin (2)
  • Gärtnerin (2)
  • Altenpflegerin (2)
  • Sozialarbeiterin (1)
  • Biologin (1)
  • Dressurreiterin (1)
  • Physiologin (1)
  • Richterin (1)
  • Zahnarzthelferin (1)
  • Forensikerin (1)
  • Politikerin (1)
  • Journalistin (1)
  • Verwaltungswirtin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ann-Christin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Ann-Christin
Gast

Ich heiße auch Ann-Christin und bin mittlerweile 30 Jahre alt! Ätzend ist das ich den Namen ständig buchstabieren muss 🙄 „mit Doppel N , Bindestrich, CH ohne e am Ende „😂
Eigentlich nennt mich so aber wirklich keiner...schon immer war ich Anne 🤷🏻‍♀️ Stört mich aber garnicht und viele sind erstaunt wenn sie mitbekommen das ich Ann-Christin heiße

Ann-Christin
Gast

Hallöchen,

auch ich bin eine Ann-Christin 86er Jahrgang und ich mag den Namen gar nicht, seit Kindesalter werde ich Anni genannt in der Schule öfters von den Lehrern Ann-Christian. Ich lebe mit dem Namen und das wars. Meine beste Freundin nennt mich zwischendurch mal Anneliese😂 wenn se mich ärgern will. Ich höre von vielen das die den Namen super schön finden.
Beim unterschreiben kürze ich mit A.CH ab

Gast
Gast

Streicht das blöde "Ann" und nehmt nur Christin, denn Christin klingt viel hübscher als Ann-Christin.
Dieses olle "Ann" macht den Namen zickig und nervt einfach nur. Christin alleine klingt sympathisch, Ann-Christin klingt nach einer mega Zicke!

Ann Christin
Gast

Im Kindesalter hat meine Familie mich immer nur Christin genannt, Freunde und Lehrer etc. immer Ann Christin. Ich selber nannte mich Annegien, als ich sprechen lernte 😂. Heute nennen mich alle bei meinem vollem Namen. Ich finde ihn sehr schön. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man mich Ann oder Anni o.Ä. ruft. Da fühle ich mich nicht angesprochen.

Ann-Christin
Gast

Trage auch diesen Namen, bin inzwischen 16 -fast 17- Jahre alt. Meine Eltern wollten einen Namen den man nicht so leicht abkürzen kann (wie z.B. Maximilian - Maxi) und praktisch als Andenken, da die eine Oma meiner Mutter Anna und eine meines Vaters Christine hießen. In der Grundschule wurde ich von meinen Freundinnen Anni gerufen aber der Spitzname hat sich nicht gehalten, sodass mich wirklich jeder bei meinem vollen Namen ruft (außer ab und zu ausversehen Ann-Kathrin, da eine in meinem Jahrgang ist). Naja aber ich bin ganz zufrieden bis auf die Tatsache, dass mein Nachname auch extrem lang ist und mein Name dadurch aus insgesamt 24 Buchstaben (Bindestrich mitgezählt) besteht.

Gast
Gast

Ann-Christin - Musik in meinen Ohren! Zauberhafter Name!

Ingi
Gast

@ Stella

Eigentlich nicht schlecht, aber ich kenne eine Ann-Christin, die im Kindergarten schon versuchte Andere zu manipulieren und desweiteren log dass sich die Balken bogen. Mittlerweile ist sie fast 25 und immer noch ein verlogenes Miststück!

Stella
Gast

Wie findet ihr den Namen?

Ann-Christin
Gast

Einfach mal schön zu wissen das man nicht die einzige mit dem Namen ist. Ich werde hauptsächlich Annci genannt und ich kene das Problem mit den falsch aussprechen ziemlich gut und persöhnlich kenne ich auch keine nur einge freunde von freunden kennen welche die tatsächlich auch so geschrieben werden.

Ann-Christin
Gast

...auch im ausland kommt man mit dem namen gut zurecht, weil es fast überall eine form von anna christina, anne, anni, christine, cathrin etc. gibt. im orientalischen wird es dann manchmal ein kiristin

Ann-Christin
Gast

...ich bin wohl die älteste hier, jahrgang 1968 ;) mein vater hat sich für den namen entschieden, weil seine großeltern anne und christian hießen und weil es damals eine schwedische schwimmerin mit dem namen gab, die er toll fand. . mir ist in den ganzen jahren niemand mit dieser schreibweise begegnet (mit bindestrich und ch...)und deshalb empfinde ich ihn besonders... obwohl mich die meisten leute nur christin bzw, meine mutter mich stine nennt. da ich auch einen langen nachnamen habe, benutze ich das kürzel ac. jedenfalls bin ich mit dem namen immer gut durchs leben gekommen und mag ihn. gruß an alle jungen ann -christins

Ann-CHristin
Gast

Heey ich heisse auch Ann-Christin und bin 13 jahre alt ,
ich bin sehr un zu frieden und ich asseden namen er hört sich sooo alt an und nicht sehr modern was miiich besonders nervt alle meine freunde habwn so coole namen wie Rose oder LIsa uund dann komme ich mit dem namen. Aber zu glück nennen mich fast allle Sakura

ann-christin
Gast

Hi ich heiß auch ann-christin und bin 26 jahre meine freunde und familie nennen mich hauptsaechlich anki ich finde das passt auch besser zu mir aber ich bin sehr stolz auf meinen/unseren namen

Lg anki :-)

Ann-Christin Barth
Gast

Hallöchen bin auch die Ann-Christin und 29. Alle nennen mich Anni ausser mein Freund. Die Lehrer in der Schule haben es auch nie Aussprechen können :-(

Ann-Christin B.
Gast

Hallo zusammen,

ich heiße Ann-Christin und bin 22 Jahre.
Ich mochte meinen Namen leider noch nie.
In meiner Familie nennt mich jeder Tine und meine Oma nennt mich Anna, wenn ich was angestellt habe :)
Ich mag auch leider keine anderen Spitznamen.
Damals nervte es immer, wenn man mich Ann-Katrin nannte, nun ist es mir auch egal.
Der spitzname AC finde ich auch richtig doof. Sehr einfallslos und klingt so, dass man zu faul ist den ganzen Namen zu sagen.
zum Glück nennen die Leute aus der Berufsschule mich nur AC und sonnst alle Ann-Christin (hab ich auch sehr drum gekämpft). Meine Familie oder mein Verlobter dürfen mich gerne Tine nennen aber das wars dann auch.
Ich bekomme nun selber ein Kind und bei der Namensgebung passe ich echt auf, dass der Name kuz und knapp ist, da mein Nachname auch noch lang ist und mich das auch immer nervt, wenn ich mein Vorname, Nachname und Adresse aufschreiben muss.

Wünsche euch noch viel Spaß und ein schönes Leben.

Ganz Liebe Grüße
Ann-Christin

Annchristin
Gast

Ich heiße auch Annchristin und bin 17 jahre alt aber mein Name wird zusammen geschrieben.Ich hab mich in den Jahren mit meinem Namen angefreundet.Aber jetzt finde ich meinen Namen sogar schön, weil nicht jeder so heißt.
Viele Menschen die meinen Namen schreiben schreiben ihn falsch. Meine Freunde und Eltern nennen mich seit meheren jahren schon angie oder anni.

chrissy
Gast

Bei mir haben es die Lehrer mit Ann probiert... Ich hab dann immer das Christin hinzugefügt! Meine Freunde nennen mich aber alle chrissy und das finde ich vollkommen okay :)

Ann-Christin (Zusatz zum Beitrag unten )
Gast

Ich hasse es, AC genannt zu werden. Wer auch?

also bitte!:D
Gast

Ich heiße auch Ann-Christin. Ich sage immer, dass mir mein Name zu anders ist, aber wenn ich mal genauer darüber nachdenke, finde ich ihn sehr dynamisch. Er klingt sehr gebildet und irgendwie auch freundlich.
Meine Freunde (und manchmal auch Familie, welches ich nicht so cool finde, da ich von ihnen gerne bei meinem richtigen Namen gerufen werden möchte) Ann-kie (Anki,Annkie,, ach zigtausend Schreibweisen, jeder bei mir schreibts anders!) Sogar manche Lehrer rufen mich so, das widerum finde ich amüsant. Ich bin ja begeistert, wie viele es von uns gibt, ich hoffe allerdings, dass er nicht zum Kult wird, dann sind wir nicht mehr die seltenen unserer Art ;)

Lola Diana Roxana Loredana
Gast

Mein Name ist auch sehr schön!

Ann-Christin L. (Tini)
Gast

Hey . omg so viele Ann-Christins. :D ich finds cool. ich finde *unseren* namen schön vorallem weil ich dadurch den tollen Spitznamen TINI habe :) ... ich werde eigentlich von allen nur tini genannt und das ist mir lieber als Ann-Christin .Ich bin froh einen etwas ausgefallenen Namen zu haben. Immerhin drehen sich nicht 6 leute gleichzeitig um wenn jemand Ann-Christin ruft :D

Manfred
Gast

Klingt sympathisch.

Ann-Christin ♡
Gast

Ich heiße auch Ann-Christin und bin 13 jahre alt!! Meine Freunde nennen mich hauptsächlich Anni oder Öni (kleine erklärung : Ann-Christin->Önkrischen->Öni ) ich finde meinen namen ganz OK,allerdings nervt es mich ,wie viele andere auch dass man mich manchmal Ann-Kathrin nennt,das hat sich aber auch schon gebesseert :) Ich finde dass es eindeutig schlimmere namen gibt!
Gruß,Ann-Christin ♡

Ann-Christin
Gast

Ich bin 13 Jahre alt, heiße auch Ann-Christin und bin sehr stolz darauf so zu heißen!
Ich kenne sonst niemanden persönlich der noch so heißt! Das ist meiner Meinung nach was besonderes! :-) Von meinen Freunden werde ich Anny genannt, das klingt total schön finde ich! *-* Aber Ann-Christin klingt auch total gut! Ich finde wir haben den genialsten, coolsten und besondersten Namen :-D ♡

Ann-Christin (15)
Gast

So wie die meisten, die hier kommentieren, heiße ich auch Ann-Christin. Ich komme mit meinem Name super zurecht. Kaum jemand spricht meinen Namen "Ann-Kathrin" aus und wenn dann verbesser ich die Leute einfach. Seit dem Kindergarten nennen mich eigentlich alle Tini, wieso auch immer. Früher war mir das eigentlich egal, aber heut zu Tage werde ich lieber mit Ann-Christin angesprochen und ich stell mich auch so vor. Ich bin froh das meine Eltern diesen Namen für mich ausgesucht haben. Sowas wie Anna, Hannah und soweiter hört man doch täglich, da bin ich wirklich froh einen Namen zu haben der nicht so oft vorkommt.

Ann-Christin
Gast

Also.. ich werde auch mit Bindestrich geschrieben und finde den namen zwar etwas lang aber trotzdem bin ich stolz so zu heißen.... Lea oder so wäre doch schon zu kurz und zu langweilig... mein spitzname ist annki. von kleineren werde ich immer ikki genannt weil ann-christin noch zu schwer ist.. ;)


hoch lebe unser name ;D

Ann-Christin :D
Gast

Hey Ann-Christin's,
ich finde das wir den coolsten Namen überhaupt haben da es ihn nicht sehr oft gibt und anscheinend so besonders ist das man uns meisten mit Ann-Kathrin oder ähnlichen Namen bezeichnet.
Früher mochte ich meinen Namen auch nich besonders weil ich keine Lust hatte ihn zu schreiben da er mir zu lang war und meine Freunde Lea, Anna, und Tomke so kurze Namen hatten.
Damals wurde ich noch "Ann-Kristin" geschrieben aber vor 7 Jahren habe ich meinen Nachnamen ändern lassen da meine Mutter wieder geheiratet hat und der Nachname ihres neuen Freundes so schön kurz war.
Da habe ich auch gleich die Schreibweise meines Namens in "Ann-Christin" ändern lassen da ich finde das es mit "Ch" schöner aussieht.

Von meiner Familie werde ich allerdings nur Anni genannt da das schneller geht...Aber ansonsten nennen mich alle Ann-Christin..außer Lehrer die es nicht auf die Reihe bekommen.

PS: wie sprechen die Leute euren Namen aus ? ich erkläre immer das es ein doppelname ist und deshalb Ann..Christin ausgesprochen wird und nich als ein Annchristin..!

mfg

A-C.K.

Ann
Gast

Auch ich heiße - welch Überraschung - Ann-Christin. Anfangs mochte ich den Namen auch nicht recht, weil es im Grunde keiner auf die Reihe bekam, den richtig auszusprechen oder zu schreiben (das ist bis heute noch so). Dadurch war ich schon früh einfach nur "Anne", aber spätestens, wenn in der Schule die erste Anne dazu kommt, wird's schwierig. Letztendlich hat man dann aus mir AC und A1 gemacht (beides englisch ausgesprochen). Mittlerweile stelle ich mich aber entweder komplett als Ann-Chrsitin vor oder einfach nur als "Ann", da das einiges an Nerven erspart...dennoch mag ich meinen Namen inzwischen :)

Ann-Christin
Gast

... so viele Ann-Christins und keine die meinen Spitznamen hat: Anzi
Wieso nicht mit C hab ich einfach irgendwann so beschlossen und früher meinen Namen falsch ausgesprochen. Ich finde das faszinierend, wie viele Varianten es gibt (Schreibweisen und Spitznamen)! Natürlich nerven Leute, die das mit dem Aussprechen und Schreiben nicht hinbekommen, dann wird dann einfach auch mal nur Ann notiert, was solls ;)
Ich heiße gerne Ann-Christin und ja, es ist ein Name :D

Ann-Christin U
Gast

Heyho....
Also als ich klein war habe ich meinen Namen auch gehasst meine geschwister haben kürzere Namen so das es kein problem war dinge zu finden auf denen ihr name stand wie zum beispiel armbänder etc.
Mittlerweile ist es aber ganz ok. Der name ist nicht so häufig darum gibt es weniger verwechselungen wenn jemand nach mir fragt.
Meine freunde nennen mich Ancki meine Mutter hingegen hassz diesen Namen sie findet Ann-Christin so gut wie es ist hat es bei meiner geburt aber selbst nicht quf die reihe gekriegt und ann-kathrin gesagt -.- .... Wenn sie sauer ist heiße ich auch schonmal Anna-Christina :D
Ich studiere japanisch, darum werde ich von muttersprachlern eher Ann oder Ancki genannt alles andere ist zu schwer :)

...
Gast

Okay !

Ann-Christin
Gast

Ja ich bin auch Ann-Christin (; und 14 Jahre alt, früher fande ich meinen Namen schrecklich ! Aber heute finde ich ziemlich Okaai und schön aber nennen würde ich meine Kinder so nie !!
Ich habe und hatte viele Spitznamen zumbeispiel Ann-Chris, Annki, APunktCpunkt oder Anni.. aber jetzt bin ich für alle Anne (:

Ann-Christin
Gast

Ich bin 14 Jahre alt, früher möchte ich meinen Namen gar nicht. Mittlerweile bin ich froh das ´mir meine Eltern diesen namen geben haben. In meiner Klasse gibt es noch eine 2te Ann-Christin, wenn die Lehrer eine von uns aufrufen wissen wir oft nicht wer gemeint ist, dass ist manchmal richtig lustig. Und meine Beste Freundin ist sie auch noch. meine Freunde nennen mich Anni. Meine Eltern rufen mich oft mit ganzen Namen oder nur ACM.

Ann-Christin
Gast

Ich heiße ebenfalls Ann-Christin und bin 14 Jahre alt. in meiner Klasse gibt es eine Ann-Kathrin und unsere Lehrer verwechseln uns oft :D ich war oft nicht zufrieden mit meinem Namen, ich würde zwar mein Kind nicht so nennen, wenn ich anders heißen würde, aber ich hab auch nichts dagegen dass ich so heiße. meine Eltern, besonders mein Papa hat mich, oder nennt mich immernoch manchmal AC und seit der Grundschule werde ich von allen meinen Freunden Chrissi genannt. Mit Leuten, die kein deutsch, sondern nur englisch können, mit denen ich mich unterhalte, werde ich oft einfach Ann (englisch ausgesprochen) genannt und ich finds's lustig dass man so viele Spitznamen für den Namen erfinden kann.. :)

Ann-Christin
Gast

Meine spitznamen sind soetwas wie tinchen und tine-line ihr habt glück mit anni usw. ich mag den namen nich´so besonders aber jeder soll seinen. die lehrer nerven natürlich auch aber das fällt mir kaum noch auf einmal sagte ein lehrer " anna-kathrin" und ich wollte schon meine antwort auf ihre frage stellen da schrie die ganze klasse "ann-christin" total lustig .

Ann-Christine , oder Anni
Gast

Auch ich habe das Problem, mit dem komischen Spitznamen. Aber das schlimmste ist, das alle mein 'e' am Ende vergessen. Wenn sie es jedoch schreiben sprechen sie es mit aus & so ist das eigentlich nicht gedacht. Denn mit dem 'e' ist es nur eine Französische Schreibweise.
Früher haben mich meine Freunde auch so Ann-Chris oder so genannt, aber den konnte ich gar nicht leiden. Seitdem nennen mich alle Anni, meine Familie, Freunde, Lehrer. Ich mag beide Namen und bin mitlerweile richtig glücklich mit ihm wenn ich mit andere Namen anschaue :D

Ann-Christin
Gast

Also ich finde meinen Namen total schön !! :) natürlich nervt es wenn die Lehrer dich immer Ann-Katrin nennen aber irgend wann verbessern die sich von selbts ;) Der Name ist zwar selten aber ich hatte das "Pech" mit noch einer anderen Ann-Christin in eine Klasse zukommen :D Dadurch haben uns die Lehrer schon so einige Spitznamen gegeben wie z.B Anki, Ann-Chris ( nach vier Jahren nervt dieser Name total, weil mich nicht nur die Lehrer so nennen sondern auch meine Mitschüler und Freunde ), Ann-Chri oder Chriss-Cross. Aber wie gesagt, der Name ist einfach nur klasse !!!

Ann-Christin
Gast

Früher habe ich meinen Namen auch nicht leiden können, doch mit der Zeit hat sich das geändert!Jedoch nervt es mit Christine, Christina oder Ann - Katrin angesprochen zu werden. Auch meine Freunde haben sich die dollsten Spitznamen für mich ausgedacht von ACM, Anni, Änni, Ann-Chris bis hin zu Änn-Chry...!

Ann-Christin
Gast

Hallihallo!
Also ich finde meinen Namen eigentlich auch recht schön, vor allem wenn ich mir Namen wie Michelle, Chantal oder Jeremy-Pascal anseh. :)

Ann-Christin
Gast

... ist schon lustig das wir alle das gleiche Problem haben mit dem "Anne Christin oder Ann Kathrin. Die Namen hören sich so schei*e an :-)

Egal ob mit oder ohne Bindestrich. Der Name ist super. Danke Mama (Papa) :-)

Ann- Christin
Gast

joa der name ist halt nicht so oft und erlich gesagt finde ich den schöner wie ankathrin oder so . iregend wie kommt mit der zeit immer ein spitzname raus meine mama hoffte immer das der wie bei einigen von euch chris oder chrissi raus kommt . doch schon früh machte ein lehrer A-c raus wie ebenfalls bei einigen von euch ^^ viele sagen dann acdc oder ace drink aber das stört mich nicht . neuerdings kam einer auf acek ... auch wenn viele für mich spitznamen erfinden ich finde meinen namen toll

noch eine Ann-Christin
Gast

oh ja, es nervt tierisch, wenn die Lehrer es nicht auf die Reihe bekommen uns richtig zu nennen, sondern immer Ann-Kathrin draus machen. Mit der Zeit fängt man an das zu ignorieren - ich halt meinen Mund in der Schule, das korrigieren macht immer der Rest der Klasse :D aber sonst finde ich den Namen eigentlich echt schön! Okay, früher fand ich ihn richtig dumm :x meine Freunde nennen mich immer Chris, Chrissi oder so. Meine Eltern rufen mich nur beim ganzen Namen, wenn ich wieder was angstellt habe, sonst sagen sie Tini zu mir - was ich hasse! ._. Fakt ist: Wer den Namen doof findet, nennt sein Kind anders, der Rest soll sich freuen, dass wir so heißen! :-)

Ann-Christin K.
Gast

HEY. Genau, in der Schulzeit schwierig und je älter man wird, desto mehr freundet man sich mit seinem Namen an. Ich bin glücklich mit meinem Namen. Viel besser, wie Anne, Claudia oder Maria. Mich nennen auch alle immer Ann-Christin. Ich habe keinen richtigen Spitznamen. Ich finds COOL, so wie es ist.

Ann Christine B.
Gast

Hallo zusammen,
ich denke wir haben alle die gleichen Erfahrungen mit unserem Namen. In der Schulzeit schwierig und je älter man wird, desto mehr freundet man sich mit seinem Namen an. Ich bin jetzt 30 und ich bin schwer zufrieden mit meinem Namen!

Besonders witzig finde ich die verschiedenen Spitznamen zu lesen! Mich erstaunt es doch aber, dass es so wenige mit meiner Schreibweise gibt?!
Liebt grüßt, AC

Anke
Gast

Aaaaalsoo:ich heiße auch Ann-christin werde aber lieber anke genannt da der name so kurz ist .der name ann-christin gefällt mir überhaupt nicht außerdem werde ich immer von allen ann-kathrin genannt das nervt totaaal!!!!!

Ann-Christin B
Gast

Ich mag den namen nicht so besonders . .
würde lieber Jouline oder so heißen :D

@Ann-Christin
Gast

Aha du heißen Ann-Christin? Das sein schön. Aber du nix können deutsch? Das sein schade.

Ann-Christin
Gast

Ich heissen Ann-Christin ist Super-Vorname

Ann-Christin S.
Gast

Hallo Leute :)
Also ich persönlich finde meinen Namen recht cool, besonders weil er nicht so mega oft vorkommt wie Lisa,Julia,Melina und so weiter.
Klar stört es einen manchmal seinen Namen zu buchstabieren und sich mit Ann-Kathrin rumzuschlagen. Aber ich bin stolz auf meinen Namen.
Auch ich habe einen Spitznamen "AC", und ich finde es recht cool.
Mir ist egal was andere über meinen Namen denken, solange ich damit zufrieden bin. Ich würde ihn nicht tauschen wollen. Lieber eine Ann-Christin sein, als einen Namen zu haben der sich nach nen Cocktail anhört wie "Blue-Chanice" oder hau mich weg.

Ann-Christin
Gast

Ich bin 23 und mitlerweile mag ich meinen Namen, früher fand ich ihn immer doof, immer haben alle Ann-Kathrin gesagt und immer musste ich ihn buchstabieren und nie gab es eine Tasse, einen Schlüsselanhänger oder was auch immer mit meinem Namen. Was ich allerdings immer noch schlimm finde ist, wenn Leute mich Anni nennen...

Ann-Christin G.
Gast

Hey Leute (:
tja wie ihr euch denken könnten bin ich auch eine Ann-Christin :D Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Namen. Meine Freunde nennen mich häufig ChrisChross, Anci, Chrissy (wobei ich das nicht mehr will, weil in meiner Klasse ein Mädchen ist, dessen Vorname das ist :D), Stina, Accy. Was mich allerdings stört ist, dass ich oft auch Ann-Kathrin genannt werde. Das nervt echt derbe. :/

Ann-Christin S.
Gast

Es ist wirklich erstaunliche wie viele Meinungen es zu diesem namen gibt :)
Ich persönlich konnte diesen Namen früher nicht besonders leiden, in der Schule war es immer umständlich und man nannte mich Ann-Kathrin, Anne-Christine, ... ich wollte immer nur Anne genannt werden. Mittlerweile habe ich nichts mehr gegen den Namen und finde ihn sogar schön. Er hat was ;)

Filjöz baba azzlack
Gast

Ann Christin erinnert mich an christen; nicht so toller name

Ann Christin
Gast

Ich find meinen Namen eigentlich ganz oke ...mich stört nur dass ich oft mit bindestrich ; k oder e am ende geschrieben werde...

Ann-Christin
Gast

Ich mag meinen Namen :)
Meine Spitznamen: AC oder Anki
Mein kleiner Bruder hat damals Akra gesagt :)
Ich lese hier das es Mädchen gibt, die den Namen schrecklich finden. Warum? Ihr hättet schlimmere Namen bekommen können.

Maike Ann-Christin
Gast

Kaum jemand weis das ich n doppelnamen habe zum Glück ich finde Ann-Christin so schlimm

Ann-Christin
Gast

Ich bin 13 Jahre alt und manchmal denke ich, dass mein Name überhaupt nicht zu mir passt. Ich sehe nicht aus wie eine Ann-Christin. Meine Mutter fand den Namen toll, weil die Tochter einer Kollegen so heißt. Das ist manchmal in der Schule nervig, da eine Freundin Annkathrin heißt und dann werde ich immer Annkathrin genannt, aber sie sprechen alle mit ihrem richtigen Namen an. Und manchmal werde ich mit K oder ohne Bindenstrich geschrieben =(

Ann-Kristin N
Gast

wie wohl alle ann-kristins kenne auch ich das lästige problem mit dem ann-katrin. habe mich allerdings schon daran gewöhnt. den "tollen" namen habe ich meiner tante zu verdanken, die meine mutter auf die idee gebracht hat mich so zu nennen

Ann-Christin.W
Gast

Ich bin 14 Jahre alt, und hasse diesen Namen, da die meisten Leher den Namen völlig falsch aussprechen, und das dauernt.
Aber ich schätze mal, dass wenn ich größer bin, dass dieser Name mir dann besser gefallen wird, da er (finde ich) für Erwachsene' gut klingt.
Aber ich mag ihn immoment echt nicht, er mist mir einfach zulang.
Aber das wird schoon.
Liebe Grüße an Alle. ;)

Tina
Gast

Der Name Ann-Christina hört sich meiner Meinung nach schöner an, denn Ann-Christin wirkt etwas abgehackt.

Ann-Christin Kleen
Gast

Hi
Ich bin 17 und komme aus Aurich.
Früher als ich jünger war mochte ich meinen namen nicht leiden da viele ihn falsch aussprachen oder Ann-Katrin draus machten .Und das ging mit nach einer weile echt auf die nerven und außerdem ist der name so lang.
Aber heute bin ich richtig froh das ich träger dieses namens bin,weil er etwas besonderes ist.Meine Familie und Freunde nennen mich Anni
Natürlich nervt es immer noch wenn er falsch ausgesprochen wird aber dann hab ich wenigstens einen grund um nochmal auf den namen aufmerksam zu machen.
Unser name ist etwas besonderes!

l.g eure Ann-Christin K.

Ann-Christin S.
Gast

Ich mag meinen Namen sehr, auch wenn es nervt, dass man ihn andauernd buchstabieren muss. Aber das hat man bei anderen Namen auch. Ich habe etliche Spitznamen (Ännibenänni, Anni Bunny (schlimm), Ann, Tine,...) doch eigentlich nennen mich alle Anni. Simpel, kurz und schön. Und sind wir mal ehrlich: es gibt Namen mit schlimmeren Nachteilen. Und noch was....ich find's unmöglich, wenn Leute hier andere Namen runter machen.

Ann-Christin B.
Gast

Ich heiße auch Ann-Christin. Meine Freunde nennen mich Angi. Meine Eltern Anschi. Und in der Schulzeit hieß ich ACB.
Es gibt eigentlich kaum jemand der mich Ann-Christin nennt. Eigentlich nur meine Eltern wenn ich was angestellt habe.

Aber ich dachte auch immer es gäbe nur wenige Damen die den gleichen Namen tragen wie ich.

Grüße von der sonnigen Ostsee

Rosi
Gast

Ich finde anne-christin schöner. mir persönlich fehlt bei ann einfach was, sodass sich anne für mich besser anhört. is halt geschmackssache.

John
Gast

Meine verlobte heisst Ann-Christin und ich finde den Namen wunderschön.

Ann-Kristin
Gast

Hallo !
also eigentlich habe ich ja nichts gegen meinen Namen. Allerdings nervt es mich, wenn Lehrer es einfach nicht auf die Reihe bekommen, mich Ann-Kristin und nicht Ann-Kathrin zu nennen. Was mich freut ist, dass ich gott sei Dank mit K geschrieben werde und nicht, wie die meisten, mit Ch. Zwar ist der Name schon ziemlich lang und ich muss ihn so gut wie immer buchstabieren, aber es gibt schlimmere Namen und so schlechte haben wir es dann ja doch nicht :D

Ann-Christin
Gast

Und hier meldet sich schon wieder eine ann-christin zu wort ;)
tja, eig find ich meinen namen ok, kann ja schließlich eh nichts daran ändern, aber ich HASSE es ann-katrin oder einfahc nur ann (nicht englisch ausgesprochen) genannt zu werden -.- also bitte.. keine halben sachen hier.
aber eigentlich kennt mich eh fast jeder unter dem namen tini und ausser meine lehrer nennt mich fast jeder so. ich finde der name hat einen schönen klan, leider ist er nur vieeeeel, vieeeel zu lang, sodass ihn sich die wenigsten mein ersten mal merken können ://
allerliebste grüße, tini :))

Ann-Christin!!
Gast

Ich bin auch eine Ann-Christin.
Ich mochte meinen namen anfangs auch nicht besonders weil alle leute ummer fragten ob er mit ck oder mit ch geschrieben wird was immer ein bischen lästig war.
Aber mitler weile bin ich froh das ich so heise und nicht mie meine schwester die heist nähmlich Lene xD.
Mich nennen alle immer nur Anni oder Ann

Emily-Daniela,Michaela Veronica Sternli
Gast

Es ist ein süsser Name!

Ann-Christin H.
Gast

Ich heiße auch Ann-Christin. Meine Eltern wollten mich unbedingt so nennen. Sie finden diesen Namen sehr schön.
Meine Freunde nennen mich nur Ann-Chris.

Lena
Gast

Meine Freundin heißt Ann-Christin, sie wird Stini genannt, darauf sind ihre Eltern gekommen. Von meiner anderen Freundin die Cousine heißt auch Ann-Christin, wir nennen sie Tina, aber ihre Freunde nennen sie Anny. Ich mag den Namen

Ann-Christin S.
Gast

Meine Eltern und auch meine Freunde nennen mich Ac.. ich fand das am anfang nicht soo schön.
Aber jetzt ist es was ganz anderes. Etwas besonders...
Ich mag meinen Namen...

Ann Christin
Gast

Ich heiße Ann Christin ohne Bindestrich und ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden. Ann Christin mit Bindestrich gefällt mir eher nicht so gut. Meine Freunde, welche aus Russland stammen nennen mich teilweise Anna, meine amerikanische Verwandtschaft Ann. Mein Name hat eine tolle Kombination und eine schöne Bedeutung.
_________________________________________
Mama macht mich stolz! Der Name passt einfach super zu mir (:

Ann
Gast

Ich heiße mit Zweitnamen auch "Christin"; bin jedoch froh darüber, dass meine Eltern wenigstens noch freundlich genug waren, den Bindestrich wegzulassen - so bin ich nicht verpflichtet, meinen gesamten Namen anzugeben.
Wie man wahrscheinlich bemerkt hat, mag ich den Namen nicht leiden und verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sich alle hier freuen, "individuell" zu sein. Ich persönlich kenne mehrere "Ann-Christins" - zudem finde ich den Klang eines Namens sehr viel wichtiger als den Seltenheitswert.
Tut euren Kindern sietwas nicht an... (;

Diana Barrera
Gast

Ich finde diesen Namen wunderwunderwunder 100000000 maaaaaaaaaaaaaaalll schön schön schön schön schön schön schön schön

Ann-Christin
Gast

Haha.

Ich bin ja doch nicht allein :)
Ich werde eig. auch immer Anni genannt . :P
Damals meinte meine Mutter immer nur A-C !
Wenn ich etwas angestellt habe , hörte man immer ur durch das Haus den Namen A-C !!
ABer hallo , da wusste ich schon es gibt ärger :D
Naja ein hoch auf ALLE Ann-Christin's der Welt ! ;)

Ann-christin *** (Chrisi is FUN*) XD
Gast

Hy leute ? Ich heisse auch ann-christin aber meißtens chrisi genannt is echt lol ist nicht zu kindisch aber auch net zu erwachsen also eher teeny würd ich sagen ?hab euch alle lieb byby

Ann-Christin.S.
Gast

Hallo leute,ich heiße auch ann-christin früher dachte ich immer ich binn die einzige ann-christin auf der welt dann habe ich im 3ten schuljahr noch eine ann-christin kennengelernt wir sind jez abffl(ALLER BESTE FREUNDE FÜRS LEBEN) aber ab und zu gibts auch streit aber naja ich finde den namen zwar lang aber auch coool aber ich wurde von meinem karate lehrert auch immer ann-katrin gennant das fand ich doof.Mein Spitzname is einfacvh und schlicht Anke HEL(HAB EUCH LIEB) EURE ANKE ***♥♥♥

Ann-Christin
Gast

Also ich persönlich mag meinen Namen überhaupt nicht :D Er ist viel zu lang, die meisten schreiben ihn beim ersten mal falsch und auf den Seltenheitswert kommts mir nicht so an, da ich häufigere Namen wie Anna oder Marie lieber mag, weil sie meiner Meinung nach schöner klingen. Aber jedem das Seine :) Und im Grunde müssen wir nunmal alle mit unserem Namen leben :D

Ann-Christin
Gast

Früher gab es den Namen nur sehr selten und war dadurch etwas ganz besonderes und so fühlte ich mich auch.
Ein Tipp für alle genervten Schülerinnen: Warum reagiert Ihr überhaupt auf Ann-Katrin etc. Ist nicht euer Name also müsst ihr euch auch nicht angesprochen fühlen. Dann klappts auch irgendwann mit den Lehrern. ;-)

Julia
Gast

Also ich würde gerne ann-christin heissen ist mal besser als justine oder petra .....
ich finds einfach nur scheisse wenn jemand anders heisst den namen runtermacht.
ich heisse nicht ann-christin sondern julia hab aber eine cousine die ann-christin heisst ...
und ich liebe einfach diesen namen wirklich rang nr.1

Ann-Christin Heesch
Gast

Meggga schön und lang er isch fantastisch und himmlisch seiiittt diana :-) hdlly

Ann-Christinchen xD
Gast

Also ich heiß ebenfalls ann-christin und auch mein größtes problem ist es in der schule ann-kathrin oder anne-kathrin genannt werde. eigentlich finde ich den namen richtig schön und ich habe auch einige spitznamen z.b. anni änscha ann-chris chrissi christen blablabla
und außerdem bin ich die einzige in der bekanntschaft die so heißt jippiiee

Anci
Gast

Also ich heize auch si schwer zu erkenn xD
und ich muss für dei schule wissen woher der name kommt alos aus welchem Land weiß das i-wer..?

Anni
Gast

Hey leute!!!!!!!!!
Ich mag meinen Namen schon aber hätte viel lieber Christin-Ann heißen wollen,weil meine cousine aus florida so heißt aber naja.was ich sehr trauig finde ist,wenn es schon so viele Ann-Christins gibt, oder auch anders geschrieben,warum gibt es denn keine richtige bedeutung für unseren namen???
lg Anni aus Schwerin

Annchristin
Gast

Ich heiße auch Annchristin.
Allerdings werde ich zusammen geschrieben.

Davon scheint es nicht soviele Personen zu geben, die so geschreiben werden.
Leider hae auch ich das Problem, dass ich Ann- Kathrin genannt werde. Manchmal ruft man mich auch Christin aber am nervigsten ist es wenn man mich Christel als Spitzname ruft.
Sonst finde ich es gut, dass ich einen eher ausgefallerenen Name habe!

LG

Jordan
Gast

Christin ist an sich ein schöner Name, in Kombination mit "Ann-" aber überflüssig lang und auch nicht besonders wohlklingend, im Grunde ruiniert es den schönen Namen Christin. Ich verstehe nicht warum einige immer wieder Namen unnötig "ausschmücken" müssen, selten kommt dabei etwas Gutes raus. Manchmal ist mehr halt weniger.

Anni
Gast

Hey
ich heiße jah auch Ann-Christin
finde den namen aber nicht so toll erstens viel zu lange und die lehrer sagen immer Ann-Katrin und so eine scheiße und dieser name ist jah mal echt nicht selten so wie man es hier sieht
was ist den bitte daran so toll nur weil man viele spitznamen haben kann und so na und es ist eine name wie jeder andere und stolz zu sein darauf ist doch dumm naja

Diana
Gast

Ich liebe den Namen !!!!!!!!!!!!!!!!!

12345
Gast

Ann-Christin ist ein super Name.
Meine Traumfrau heißt auch so. xD

Ann-Christin
Gast

Ich finde den Namen Ann-Christin richtig toll... er ist einfallreich und nich so wie andere Namen.....Ich werde von vielen in der Schule Anni, Chris, Ann-Chris, ChrisChros usw. genannt...ich habe viele Spitznamen und das gefällt mir...Der Name verbindet mich auch mit meiner Uroma Anni und meinem Uropa Christian.....zwar schreiben viele den Namen oft falsch aber das ist nicht das größte Problem...
Ich kann nur zu diesem Namen Raten...er ist was ganz besonderes! ♥

Ann-Christin
Gast

Joa, ich hab auch das Pech so zu heißen xD
Mich nennt man aber auch nur Anki.
Von Lehrern werde ich aber immer Ann-Katrin genannt.. Das nervt voll. Keiner kann sich meinen Namen merken -.-

Annki
Gast

Also ich finde meinen namen ann-christin nicht so toll. vorallem die meisten fragen immer nach wie man ihn ausspricht!
darum nennen mich eig., alle Annki

Ann-Christin
Gast

Also ich bin echt erstaunt!
ich dachte der Name ist voll selten! aber hier sind ja ganz schön viele! :)
Also ich werde von allen einfach nur Anni genannt. und das ist auch gut so.
Ann-Christin ist echt ein bisschen lang, egal wenn man was unterschreiben oder wenn man gerufen wird.
Außerdem werde ich ziemlich häufig mit Anne-Kristin oder Ann-Katrin genannt, und das nervt echt ein bisschen!
Trotzdem ist der Name einfach spitze!

Ann-Christin
Gast

Also ich finde den Namen zwar schön, aber auch zu lang... Jedes blödes Feld wo man unterschreiben muss, ist einfach zu kurz, um den Vornamen ganz ausschreiben zu können... :-( Und es entstehen die seltsamsten Namenskreationen: Anne-Christin, Anne-Kathrin, Ann-Kathrin etc. pp. Mich nennen alle Anna und damit bin ich sehr zufrieden... :-) Die meisten wissen nicht mal, dass ich eigentlich Ann-Christin heisse... :-)

Ann-christin
Gast

Ich liebe meinen Namen ist mal besser als petra oder so.... also ich finde das manuela nicht auf dem ersten rang sondern auf den letzten rang hingehört so als nebensache ich hab bald eine hochzeit findet ihr da locken oder glatte haare besser und wie pflegt man die richtig wenn ihr wollt könnt ihr auch eure haarpflege beschreiben bitte schnell wie möglich antworten hochzeiz ist in 2 tagen

Ann-Christin P. ;)
Gast

Also der Name klingt zwar ganz gut wenn man jung ist .. Aber wenn man dann älter wird klingts komisch .. finde ich..
' Komm mal zu Oma Ann-Christin :) '
Oder habe ich etwa unrecht ? :o
Aber so toll finde ich meinen Namen nicht ;/

Lg. Ann-Christin aus Hamburg :*

Ann-Christin M
Gast

Unser Name ist einfach der Beste ;)
Muhaa..

Ann-Christin Luib
Gast

Mhhhh Finde den namen akzeptabel ...hätte früher auch gerne nen anderen gehabt weil ich immmer Ann-jetzt passtt auf Christian genannt wurde naja aber so ist das leben .-...Aber alle nennen mich anni ausser mutti wenn sie sauer ist dann sagt sie meinen vollen namen hahhahah Grüsse alle Ann-Christin´s

Flo
Gast

Meine erste große liebe hieß Ann christin und also ja ich liebe den namen

Ann-Christin
Gast

Bin durch zufall auf diese eite gekommen & völlig verwundert wie viele ann-christins es gibt ^^
ich kann mich selber gar nich einigen ob ich ihn gut oder schlecht finde ;D .. meine hat halt vor- & nachteile.. wobei im ersten moment die nachteile oft überwiegen meiner meinung nach.. wie z.B. das er so lang ist, man oft mit "ann-katrhin" verwechselt wird, falsch geschrieben wird usw. ..
persönlich mag ichs nich sooo sehr wenn mich alle "ann-christin" nennen.. viele meiner freunde nennen mich einfach "ann" (weil ich "anni" irgendwie ganz grässlich finde, sorry, mag keine verniedlichungen^^) ..
& erlich gesagt, klar gibt es seltenere namen, aber ich könnt es mir erlich gesagt nicht vorstellen einen namen zu haben den es immer & überall gibt wie z.B. Johanna, Nicole, Marie, etc. .. womit ich nicht sgaen will dass die namen nicht schön sind!
so, mal wieder viel mehr geschrieben wie ich eigentlich vor hatte ^^
Lg, ann =)

Ann-Christin
Gast

Mein einziges Problem an dem Namen ist immer, dass er zu lang ist. Als ich meine Kommunionskerze mit meinem Namen bekleben musste ging der fast nicht drauf und ich hatte einige stunden mehr gebraucht als die anderen ;D .Aber dafür gibts ja viele Abkürzungen=) Mich nennen alle Änni, die meisten kennen meinen vollen Namen garnicht^^

Ann-Christin We
Gast

Ich mag meinen namen leider nich so gern,
der is viel zu lang und wird ständig von allen falsch geschrieben(meine patentante schreibt Anne-Christine)...
außerdem wird mein name von den lehrern auch oft mit ann-kathrin verwechselt was etwas nervt -_-
naja,was soll's meine freundin heisst charis(griechisch) und da hatt es bis jetzt noch kein lehrer geschafft den namen beim ersten mal richtig zu sagen(ein lehrer den wir jetzt scho fast 6 jahre lang haben,kann ihren namen immer noch nich richtig aussprechen xD)
von daher hab ich noch ziemlich glück gehabt^^

ann-christin
Gast

Ich finde den namen einfach zu lang..aber sonst is der name ganz schön.mich nennen viele anne

Annchristin
Gast

Ich mag meinen Namen sehr,vorallem weil nur wenige zusammen und mit ch geschrieben werden,so wie ich.Ich werde mit vollen Namen gerufen und finde jede Abkürzung für den Namen als Beleidigung!!

Ann Christin P
Gast

Ich mag meinen Namen gar nicht weiß auch nicht ob ich mich jemals damit auseinanderstzen kann außer meiner familie rufen mich alle Annie klingt doch super ODER Meine Ma findet den Namen Ann Christin super

Ann Christin P
Gast

Ich mag meinen Namen gar nicht weiß auch nicht ob ich mich jemals damit auseinanderstzen kann außer meiner familie rufen mich alle Annie klingt doch super ODER Meine Ma findet den Namen Ann Christin super

Ann Christin
Gast

ich finde den namen, meinen namen, schön aber echt sehr lang^^ ich schreibe mich ohne bindestrich ich wurde früher immer bei meinem vollen namen geufen, jetzt wo ich erwachsen bin setzt sich ann durch lustig oder?

Ann-Christin
Gast

...begnadete Anhängerin von Jesus Christi?
Wenn man bedenkt, dass ich bei meiner Geburt fast gestorben bin, kommt das hin *gg*
Ich mag ihn und würde ihn nicht tauschen wollen.

Ann-Christin
Gast

Also ich mag den Namen Ann-Christin auch nicht wirklich gerne der erscheint mir zu lang=) Mich nennen alle seid dem Kindergarten Anna;-)
lg

Ann-Christin Z.
Gast

Ich hätte auch nieeeemals gedacht, dass es sooo viele ann-christin gibt.
also ich mag meinen namen nicht wirklich. ich finde, er klingt etwas altmodisch und ist meiner meinung nach zu lange.
mich nennt auch keiner ann-christin, sondern nach meinem spitznamen: annes :)
ich kam zu diesem spitznamen, weil ich als kleines kind niee meinen namen sagen konnte, sondern immer nur "annes" :D
naja... ich finde trotz allem gibt es noch deutlich schlimmere namen^^ ;)
LG annes

Ann-Christin A.
Gast

Also ich heiße auch Ann-Christin & wirklich schlimm is der ja nicht, man spricht den vollen Namen ja nur bei Vorstellungen oder so Zeugs aus! oder nennen eure Freunde euch alle Ann-Christin? Außerdem gibt es Spitzname ;)

Ann-Christin W.
Gast

Hi zusammen, also ich finde meinen Namen richtig klasse und hab bis jetzt auch geglaubt, dass er einen gewissen Seltenheitswert hat. Nun weiß ichs besser =). Und für alle die diesen Namen als Strafe betrachten (sorry Leuts, das versteh ich echt nicht) bietet er immerhin noch eine irre Menge an Abkürzungen. Wir müssten mal ein Party nur für Ann-Christins schmeißen^^

Ann-Christin
Gast

Hey Leute bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und bin erst mal vol baff wieviel Ann-christin es gibt ich hab schon gedacht ich wurd als einzige damit gestraft;-) ich mag ihn auch nicht. Na ja was will man machen. also bis dann mal ciao;-)

Caro
Gast

Mir gefällt der Name ganz gut. Ich kenne übrigens nicht eine einzige Ann-Christin (Mädels, die nur Christin heißen, habe ich dagegen schon öfter mal getroffen).

HONEY%%%%%%%%
Gast

ICH FIND DEN NAMEN NET SCHLECHT;;;; ES GIBS SCHLIMMERE;;;;;; ::::::............................................................. IST ZWAR EIN BISSCHEN ZU LANG MEINER MEINUNG NACH ABA WAS SOLLS ............ IST JA KEIN WELTUNTERGANG ODER ?????????????????????? MUHAHAHMAMUAUA

Ann-Christin M.
Gast

Also früher mochte ich meinen Namen auch nicht wirklich :D War mir immer schon zu lang ;) Aber mittlerweile find ich ihn eigentlich ganz toll :) Werde aber meistens nur Anni oder Nan genannt und eher selten mit Ann-Christin gerufen ^^

Ann-Christin
Gast

Also erstmal:
ich würde sagen, niemand der den namen nicht mag, ist eifersüchtig. sondern es ist einfach der geschmack von demjenigen. :)
ich finde es schön zu hören, dass es leute gibt, die gerne ann-christin heißen würden. ich selber mochte meinen namen früher nicht, da er so lang ist. jetzt liebe ich ihn und kann mir gar nicht vorstellen anders zu heißen. alle nennen mich anny oder anni, bis auf meine familie. meine oma findet das schrecklich. süß :D.
liebe grüße, ann-christin.

Ann-Christin alias AC
Gast

Also, das ich echt lustig die ganzen Kommentare hier zu lesen. Ich finde jeder Name hat was schönes und auch was blödes an sich. Aber Ann-Christin ist wirklich nicht so häufig. Naja ob hin oder her. Es gibt viele geile Namen. Unsere Eltern haben sich schon was dabei gedacht. Schönen Tag euch noch. LG AC

Ann-Christin Heide
Gast

Seht ihr den Widerspruch zw. meinem vor- und nachnamen? Ziemlich individuell :P Werd fast nur Ti oder Tine genannt, sehr seltsam alles aber es gibt schlimmeres.

Ann-Christin
Gast

Ich hasse den Namen ich würde lieber Mandy-Grace heißen ...

Ann-Christin
Gast

Ist 'n akzeptabler Name, heißt halt nicht jeder so. Aber ich krieg nen Krampf, wenn man mich so nennt. Es leben die Spitznamen!

;)
Gast

Ich finde Ann-Christin ist (wie auch einfach nur Christin) ein schöner Name.

Ann-Christin
Gast

eigentlich finde ich meinen Namen nicht schön. früher wollte ich unbedingt anders heißen ,weil ich es hasste ,wenn man den namen ganz ausgesprochen hat ;D
aber ich finde es gut ,dass nicht so viele Leute so heißen. . sowie Anna ,Pia ,oder Lena

Diana
Gast

SSSSSSSSSSSSSCCCCCCCCHHÖÖÖÖÖNER NAAAAAMMMMMEEEEEEE!!! ALLE SOLLTEN IHN LOBEN...

Ann-Christin
Gast

Ich hasse meinen Namen.
Er ist soo blöd. :'D
Na ja.
Aber eigentlich ist es cooL so zu heißen, wie nicht jeder.
Zum Beispiel Anna, Lea oder Johanna.
Sind ansich ja auch schöne Namen, aber zu häufig.

Anne R.
Gast

Der Name ist sau sch**ße. Ich krieg immer'n Raster, wenn mich jemand beim ganzen Namen nennt. xD

Ann Christin
Gast

Weiß einer von euch wann der Name Ann Christin Namenstag hat? :)

inka bzw. ann-christin
Gast

jaa alsoo:D is halt mein name
ic persönlich finde den namen eigentlich sogar sehr schön
ich nenn mich schließlich auch nur inka weil das ale tun :)

Mama
Gast

Alle die den Namen langweilig finden haben einfach Geschmack.

Justine
Gast

Ich bin alles andere als neidisch. Ich bin froh einen so schönen Namen zu haben, der nicht so häufig und vorallem langweilig ist wie Ann-Christine .

justine
Gast

ja schon für dich alle die laangweilig sagen sind nur neidisch ganz einfach

Justine
Gast

Ich find den Namen auch total Langweilig !

Ann-Christin
Gast

Glaub ich auch, dass Du neidisch bist Nightingale.

ann-christin
Gast

Ach ja nightinalge ich glaube du bist nur eifersüchtig weil du diesen wunderschönen namen nicht hast ausserdem schau erst mal deinen an der ist total langweilig

nightingale
Gast

Der Name ist einfach nur langweilig.

Ann-Christin
Gast

ich finde das dieser name auf dem 1 rang stehen müsste die ihn nicht mögen haben kein geschmack aber naya es sind ja auch nur sehr wenige den ihn nicht mögen : )

Enno
Gast

Ich finde Ann-Christin ist einer der schönsten Namen die es gibt!
Mein Schatz heißt auch so und ich bin der Meinung, dass es keinen besseren Namen für sie gibt!

Ann-Christin
Gast

Aaalso :)
früher mochte ich meinen namen gar nicht und wollte anders heißen ^^
jetzt bin ich glücklich mit meinem namen...
meine freunde nennen mich alle anny un ich liebe es :D
ich freue mich, dass es so viele mit dem gleichen namen gibt :D
liebe grüße an alle ann-christins un die gerne so heißen würden ;)

Shira
Gast

Finde der Name ist ziemlich häufig.....^^

Ann-christin Ke.
Gast

ich liebe meinen namen und das es ihn nicht so oft gibt ..... :-)

Mira
Gast

Sorry aber für mich es einer der Hässlichsten Namen die ich je gehört habe!Sorry

Ann-christin
Gast

Ich finde meinen Namen schön !Aber ich finde es dumm, dass mich manche anni nennen

Ann-Christin M.
Gast

Mein Name ist toll!!!

ann-christin
Gast

(TOLLER NAME) BESTE NAME 1 RANG

Vanessa K.
Gast

super schöner name ich würde auch gerne so heissen

Ann-Christina
Gast

Ich finde ihn schön und lang ich würde auch gerne ann-christin heissen bester namen den es gibt

Larissa H.
Gast

super schöner name 1. rang

Daniela
Gast

ich finde meinen namen fantastisch er sollte auf dem ersten rang stehen ann-christin ist ein so toller name

Ann-Christin :)
Gast

ich liebe meinen namen =)

Ann-Christin Meier
Gast

welchen namen windet ihr schöner diana oder ann-christin bitte schreibt viele kommentare

Ann- christin k.
Gast

Krass da sitzt man mal vor langweile vorm Pc und googelt sich aus spaß! und dann sehe ich das es sehr viele mit meinen namen gibt und das gleiche problem haben wie ich-->grade mit dne lehrern die den namen falsch aussprechen! haha
das es so viele gibt die so heißen das hätte ich jez nicht gedacht!
Tja da sieht man mal-->man ist nicht alleine und hat das gleiche problem!
ich find meinen namen eigentlich so ok. aber nur die wenigsten wissen wie ich richtig heiße.

ich bin eigentlich nur als anne bekannt. Selbst meine familie nennt mich anne.


tja man ist nie alleine mit seinen problemen^^
lg anne

@Fiona-Maria-Daniela-Daisy-Valerie-Anni
Gast

es reicht jetzt langsam!
Jedesmal nen anderen Namen erfinden und sich dann selber Beifall klatschen...*kopfschüttel*

Anni
Gast

Anni find ich schön Ann-Christin schöner!

Valerie
Gast

Mein lieblingsname Ann-Christin!!!!

Daisy
Gast

Mein Name ist english igit. Ann-Christin zu lang aber wunderschön

Daniela
Gast

Mein name steht an erster stelle! Echt blöd. Ann-Christin sollte 1.Platz sein!!! Daniela ist kotzgruslig.
Wer hat den schon solchen geschmack! Ann-Christin lieb ich so.

Maria
Gast

Ann-Christin würde ich am 1. Rang stehen lassen. Der Name Ann-Christin ist der schönste überhaupt! Die Leute hier haben manche keinen richtigen Geschmack!!!

Ann-Christina
Gast

Ich würde gerne nur Ann-Christin heissen, doch ich hab leider ne A am schluss. So blöd. Mein lieblingsname ist Ann-Christin!!!

Fiona
Gast

Ich liebe den Namen!

Diana B.
Gast

Ann-Christin ist mein lieblingsname.

Diana
Gast

Hi meine Freundin heisst Ann-Christin.
Ich lieb diesen Namen. Lange Namen sind sehr schön als kurze.

Ann Christin
Gast

Ich kenne das auch nur zu gut....
ich mag meinen Namen auch nicht und daran ist meine großmutter schuld.... ich würde auch lieber anders heißen aber wie man schon sagt nun ist es zu spät...^^ deswegen wissen auch nur wenige von meinen freunden meinen richtigen namen ansonsten bin ich für die chrissi oder anka...^^ hehe ausser family die wissen das halt...

Ann-Kristin
Gast

Ich heiß auch ann-kristin, aber alle sagen anze zu mir. außer mein freund, der sagt schatz:D
ich mag den namen nicht besonders, aber jetz is eh zu spät (:

meine herrn seid ihr gesprächig. :D

Ann-Christin H.
Gast

Ja das stimmt Der Spitzname Anni ist einfach der geilste überhaupt, wer will schon chrissy genannt werden hört sich voll jungenhaft an.
bääääh

Ann-Christin
Gast

Ich kann meinen Namen auch nicht besonders leiden, viel zu Lang, zum glück hab ich einen kurzen Nachnamen, und zum Glück kennt mich jeder unter Anni. Meine Lehrer können sich einfach meinen Namen nicht merken, total nervend, für die heiß ich dann entweder Ann-Kastin, lächerlich oder?, oder Anne-Kathrin was ich viel schrecklicher finde als Ann-Christin. Ist mein Name so schwer zu merken?. Naja ich bin mit meinem Namen jetzt schon 18 Jahre klar gekommen warum auch nicht die nächsten 60 Jahre? Also macht euch keinen Kopf um den schönen christlichen langen absolut unmerkenden grauenvoll anhörenden und doch geilen Spitznamen und immer wieder nervenden Namen!!!!!!
Au revoir
Küsschen

Raphia
Gast

Ja, das frage ich mich auch. Warum ist gerade die Kombination "Ann-Christin" so häufig? Wer hat die eigentlich erfunden? Warum ist es nicht Mara-Franziska oder Luzia-Milena or whatever, sondern "Ann-Christin"?

Nee
Gast

Oh no, das ist auch so eine Standard-Kombination. Und ich frage mich warum, denn schön klingt sie nicht. Ist noch schlimmer als die Standard-Kombi Ann-Kathrin.

Ann-Christin
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich, vorallem heißt nicht jeder so. Ich kenne außer mir nur drei andere Mädchen (persönlich) die auch so heißen.
Liebe Grüße an alle, meine Lehrer sind auch nicht fähig sich den Namen zu merken :D.

lG Anni

Annchristin
Gast

Also ich mag meinen namen sowie er ist ...
ich kann die mädchen nicht verstehen wieso sie den namen nicht toll finden ... klar der name ist lang trotzdem hat er eine schöne bedeutung . mir sagen viele leute sie mögen meinen namen ... ich werde entweder chrisy oder anne genannt was ich ganz okey find . ich find meine mutter hat mir einen schönen namen ausgesucht und jeder kann stolz darauf sein sich mit diesem namen vorstellen zu können .
lg annchristin regina

Ann-Christin
Gast

Ich hasse meinen namen.
Aber ich liebe meinen Spiznamen der is tinchen XD einfach toll.

Ann-Christin
Gast

Hallo!
Mir geht es auch so nur ich finde den namen gut!
meien lehre können sich auch den namen nicht merken!
ich werde immer ANNI gennant!

lg Ann-Christin

Ann Christin
Gast

Also, ich hasse meinen Namen, er ist einfach grausam und diese Verwehslungen und Spitznamen, manche meiner Freunde nennen mich AnnChristbaum, das is doch wohl die Höhe oder? Wenn mein Vater sich durchgesetzt hätte würde ich Jenny heißen und das is mir wirklich lieber!
Ich würde wirklich lieber anders heißen, auch wenn der Nanme nicht so verbreitet ist, er ist doof und kein Lehrer kann sich den merken und das is dann doof wenn die mich immer Anna Christina, AnneChristin AnnaChristin, AnnChristina, AnnChristine und Anna kathrin nennen und deswegen geht mir dieser Name tierisch auf die Nerven

Ann-Christin S.
Gast

Hallo,
auch ich bin eine von euch, und ich dachte immer, ich wäre allein mit diesem Namen^^
bin jetzt 16, früher fand ich den Namen total schrecklich, viel zu lang, und andere können ihn sich einfach nicht merken...ann-kathrin, anne-christine, christina,... aber von klein auf werde ich von jedem nur Anne genannt, find ich ganz ok, außer dass dabei das "Christin" ganz wegfällt. Mittlerweile komm ich mit dem Namen klar, und er hat wirklich was besonderes, passt auch gut, weil ich einen kurzen Nachnamen habe.
Ansonsten viele liebe Grüße, eure A-C S. aus dem Saarland

Ann-christin H.
Gast

Auch ich heiße ann-christin! Mir gefällt der name eigentlich, außer das viele leute immer versuchen meinen namen so doof abzukürzen.
L.G.eure ann-christin
P.S.:wusste ganicht das es so viele von meiner sorte gibt!!!
:P

moos (man nennt mich wirklich so =D )
Gast

Tut mir leid aber ich finde den namen nicht hübsch. der hat so was spießiges und die bedoitung ist komisch...

aber abkürzungen wie anky oder so find ich cool

Max
Gast

Heyy meine freundin heisst ann-christin, aber wir nennen se immer ac oder annchris.
ich find, der name hat stil :)

Ann-Christin
Gast

Wow-ihr habt genau die selben "Probleme" wie ich *lach*
Habe meinen Namen ebenfalls früher gehasst - zu lang und häßlich! Ich hab mir immer gewünscht mein Vater hätte sich durchgesetzt - dann wäre ich heute ne Franzi :P

Seit ich 14 bin nennt mich eigentlich jeder Anky - gefällt mir, kurz und knackig und vor allem war es cooool weil nicht jeder so hieß ^^ Es wussten auch nur die wenigsten wie ich im orginal heiße.

Mittlerweile aber finde ich es gar nicht mehr schlimm, mich kann auch niemand mehr mit meinem Namen aufziehen.
Im Gegenteil: der Name hat was - was elegantes, wie du grad schon sagtest, stilvolles ;)

Ann-Christin
Gast

Wow, unglaublich wie viele Ann-Christins es gibt... Hätte ich nich gedacht.
Früher habe ich meinen Namen gehasst... einfach schon alleine aus dem Grund, dass er so lange ist. Als ich klein war habe ich mir immer gewünscht Emma zu heißen...
Doch heute mit meinen 16 Jahren find ich es nichtmehr ganz so schrecklich wie früher... Der Name hat irgendwie Stil. Klar nervt er mich schon oft, gerade wenn ich neue Leute kennenlerne. Doch da sage ich heute meistens immer schon gleich, dass ich Chrissy heiße. So wissen viele garnicht, dass ich eigentlich Ann-Christin heiße. Doch im Nachhinein finden sie es dann toll :)
Am meisten nervt es mich, wenn ich meinen Namen buchstabieren muss. Aber das mach ich meistens schon von alleine :))
Ich find jedoch manche Abkürzungen wie Ann-Chri oder Anni total schrecklich... Ich nannte mich früher auch mal so, doch jmitlerweile bereue ich es... So heiße Ich seit vielen Jahren Chrissy und ich liebe diese Abkürzung.
Also im großen und ganzen mag ich meinen Namen, er ist etwas besonderes, doch ich würde niemals mein Kind so nennen :D

Ann-Christin
Gast

Ach ja mein Name früher fand ich den Namen immer schrecklich naja mitlerweile gehts so aber die spitznamen für den Namen Ann-Christin sind doch wirklich scheiße XD naja da muss man sich halt was ganz anderes einfallen lassen aber das Ann-Christin aud dem Hebräischen kommt wusste ich nicht, ich finde es auch doof das man den Namen nie auf Tassen oder ähnlichem zu kaufen gibt nunja ist halt einzigartig mehr oder weniger toll....

lg
Ann-Christin (Tinchen) XD

Ann-Christin
Gast

Das der Name oft vergessen, falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen wird erlebe ich fast jeden Tag. Zum Glück haben mich meine Eltern nicht "Pia" genannt wie sie eigentlich vorhatten. Da bin ich mit "Ann-Christin" schon sehr zufrieden. Mein Spitzname varriert zwischen 2 Kombinationen: Anny und Eni manchmal auch Ann-Chris oder Chris.
Ich findes es immer wieder lustig eine Lebensgenossin zu treffen die den gleichen besonderen Namen trägt.

Leb wohl ihr Namensvetterinnen :)

Ann-Christin
Gast

Tja...wie viele von euch stört mich an meinem Namen auch...das ihn so viel falsch schreiben...oder sie ihn sich einfach nich merken können...und ich dann aufeinmal Ann-Katrien...oder so heiße....Eyyy...wasn los...leute...der Name Ann-Christin is villt lang...aber nich unmöglich auszusprechen...also bitte...einfach mal merken...^^....aber sonst find ich meinen Namen supiiii...is doch echt mal was anderes...thiihii...kleines Problem gibt es noch....immer wenn man neue Leute kennenlernt....gerade boiiii's...is das echt voll dumm..wenn die dich noch 10 mal fragen wie du genau heißt....aber dann fragen sie dich was das fürn Name is...und soo....und man kommt supiii leicht mit ihnen ins Gespräch...noch ein Vorteil dieses wundervoll-tolligen Namen's....
"Ann-Christin"---> I

Ann-Christin
Gast

Ich finde meinen Namen echt toll, denn mein bester Feund meinte mal zu mir das der Name zu mir passen würde, aber was ich meinen Freunden noch beibringen muss ist das mein Spitzname nicht Anni sondern Chris ist. Naja, I LOVE MY NAME!!!=)

Ann-Christine
Gast

Ich finde meinen namen voll cool, da es diesen Namen nicht so oft gibt.

Mein Spitzname ist Anne und Tini

Ann-Christin
Gast

Ja ich heiße wie bemerkt auch so aber ich werde nur Anne genannt ....

Bei mir kahmen aber auch schon viele Spitznamen wie Chrissy oder ähnlichens.
Insgesammt bin ich aber froh das meine Eltern diesen Namen gewählt haben . Er ist wirklich sehr schoen...

Ann-Christin
Gast

Hey
ich mag meinen Namen nicht so,
dauernd nennen mich die Lehrer Ann-Katrin, dass nervt richtig.
aber den hat fast keiner
Eure Chrissi aus Baden-Württemberg

Leni
Gast

Meine Tochte heißt auch Ann-Christien, nur sie wird mit ie geschrieben. Sie ist ganz zufieden mit ihrem Namen. Meine anderen Kinder heißen Kaya, Flora, Luka und Niko.

Ann-Christin (von der Ostsee)
Gast

Ich finde meinen Namen individuell. Denn so heißt nicht jede dritte. Wie z.B. Lisa, Melanie, Sabrina oder Jennifer. Wir sollten uns glücklich schätzen das unsere Eltern nicht so einfallslos waren und uns einen Standart Namen verpasst haben.
Was habt ihr denn so für Spitznamen?
Lg ACB

Ann-Christin *.*
Gast

Nya.. ^^
ich mag meinen namen nich soo .. zu lang -.-
.. wer mich ann-christin nennt wird geschlagen :P
nennt mich aber eh ziemlich jeder tini (:
obwol mich der name anfangs auch nervte xD
jetz mag ich ihn ..
nya ^^
wollt nur au mal was sagn :]
jaa ..
tschauieeh ^^

@ A.C.
Gast

Lol

A.C.
Gast

HUHU .
Ich find mein Namen ganz ok...
Mein spitzname ist Annestin (:
LG A.C.

Ann-Christin
Gast

Hi Leute!

Ich liebe meinen Namen, genauso wie einige von euch auch!
Meine Eltern haben allerdings ihre eigeneAussprache meines Namens, die ich selber am besten finde.
Das "Ann" wird wie im englischen ausgesprochen, nicht wie im deutschen, da es ja sowieso kein deutscher Name ist.
Doch der hintere Teil wird "Christin" ausgesprochen. Ganz normal!
Ich selber habe immer gemeint, es wär so ein denglischer Name, eine Mischung aus Englisch und Deutsch also. Das fand ich sehr witzig, als ich eben herausfand, dass es nicht so war.

Vor allem, da der Name eher selten ist, das gefällt mir am meisten an ihn, ich habe bisher noch keine Ann-Christin kennengelernt.

Mein Spitzname lautet Anny...Da auch wie die englishce Aussprache bitte. Manche nennen mich allerdings auch Anki. Eigentlich An-Chi, aber da würde man behaupten, dass es SCHI ausgesprochen wird...
Mir gefällt der Name also sehr!

Auch wenn es irgendwo stressig ist, immer wieder falsch ausgesprochen zu werden....

Ann-Christin
Gast

Ja, natürlich habe ich auch das vergnügen (?) Ann-Christin zu heißen, aber lustig finde ich ja, dass ich von meinen Freunden immer verschiedene Spitznamen kriege.
Die eine nennt mich Ann-Chris, die andere wieder Anni etc.
Ganz witzig^^

Ann-Christin
Gast

Spitzname:anna..

@Ann-Christin
Gast

Warum hänseln sie dich denn???

Ann-Christin
Gast

Hi ihr Ann-Christinen
alle meine Freunde nennen mich nur Anni und das ist ok aber manchmal hännseln sie mich und das ist nicht so schön.
wenn mir einer einen Rat geben kann dann bitte.
A-C *****

Ann-Christin
Gast

Hey ihrs
ich mag meinen Namen auch sehr aber ich höre ich auch nur selten ich werde immer und überall nur Tine gerufen obwohl ich ohne e geschrieben werde.
Manche Menschen wissen gar nicht das ich Ann-Christin heisse, es ist mittlerweile schonb so weit das auf meiner Post auch Tine steht!!

Naja ein hoch auf uns!!!

Ann Christine
Gast

Mittlerweile finde ich meinen Namen ganz schön. Wobei ich andauernd andere Namen bekomme, wie Anna Maria, Ann-Kathrin, Anne Christin, Anna Christine..Oh da gibts ne Menge. Meine Freunde nennen mich nur Ann und selbst sie haben manchmal Probleme, meinen Namen richtig zu schreiben. Ohne Bindestrich und "e" am Ende, wobei man das "e" nicht mitspricht. Schon komplex! Aber der Name macht einen zu etwas Besonderem!

Ann-Christin
Gast

Also ich find den Namen eig ganz ok aber ich hasse es wenn leute mich Ann-Kathrin nennen weil ich den Namen richtig hässlich finde
mein Spitzname is Anne!!
Grüße an alle Ann-christins

Ann-Christine
Gast

Ich werde zwar mit e geschrieben, aber ausgesprochen wird er ja gleich..
Oben haben manche geschrieben, wie sie so genannt werden. Also dank meinem e, nennen mich meine Freunde > Ace. Ja genau wie das Fruchtgetränk.
Und dadurch kommen eigentlich schnell immer wieder neue Namen. Man(n) kann es anders ausprechen & es ist immer wieder witzig. Zwischendurch hört man dann auch mal Fruchti (: Joar.. versteht ihr evtl. nicht, wollt ich aber mal gesagt haben.
Ich mag den Namen sonst eigentlich auch, nur dumm (manchmal) das dieser Name einfach mega lang ist. & da mein Nachname auch nicht gerade kurz ist -Bääh(x Nein Nein, ich komm damit klar. Nunja- von Lehrern wird er zwar wohl auch noch falsch ausgesprochen und beim schreiben muss ich auch oft helfen, aber das ist ja bei vielen Namen so & das find' ich jetzt auch nicht schlimm..
Schönes Wochenende noch. Liebe Grüße!

nochmal ich Ann-Christin
Gast

Hi nochmal
ich bin die fast 14 -jähriqe xD
öHmm..
ich find das aufjeden fall voll sch**ße das es bei diesen ketten wo ein name (zbS.doris)
steht..
nur Ann-Christin gibts niT!
voll doof!"
was mögt ihr den an dem namen nicht?

Ann-Christin
Gast

Hi...
auch ich heiße Ann-Christin
ich find den namen so lala
jetzt passt er noch zu mir den ich bin fast 14...
aber später?!?
naja
normaler weise sollte ich elain(e langgesprochen) heißen ..
und ich find den namen so heftig geil
findet ihr Ann-christin oder elain bessa?
meine mathe.lehrerin nennt mich imma Christina..
mein spitzname is Ayci
ich hab a und C nur auf englisch übasetzt und mir ne schreibweise übalegt
manche nennen mich auch nur chrissi...

LG

Ann-Christin...

Ann-Christin
Gast

Huhu
ich find den namen endtoll weil er eine so schöne bedeutung hat ich liebe meinen gott und dieser name ist nich durch zufall auf mich zugeteilt worden, ist echt schön ich bin gern begnadigt darin christus nachzufolgen.auserdem ist der klang auch schön hört sich weiblich und sanft an.
Lg Anni ;)
für weitere fragen über gott oder ähnliches einfach anschreiben :******

ann-christin
Gast

Hey leute!!!
ich finde meinen namen ok aber irgendwie finde ich das wenn ich mal erwachsen bin der name kindisch klingt.
na dann bey bey andere ann-christin´s
eure ann-christin

Ann-Christin K.
Gast

Hey!!
Ich hasse meinen Namen!Ann-Christin??
Ich hab mal bei icq gefragt wie die den Namen finden und die meinten auch alle das der Name nicht gerade toll ist!!
Lg an alle anderen Ann-Christin's
Bye bye Ann-Christin

Mina
Gast

Wo liegt denn das Problem bei der Aussprache von Ann-Christin? Kann jetzt gar nicht nachvollziehen, was ihr meint ...

Ann-Christin H
Gast

Der Name ist echt in ordung !!!
Auch wenn viele ihn nicht richtig aussprechen können, ist es doch immer wieder toll wenn man zu hören bekommt das man einen Namen hat der nicht zum standart gehört so wie Kevin, JAcqueline oder Chantal =)
ich find meinen Namen richtig toll...
und an alle andren Ann-Christins liebe Grüße =)

Ann-Christin
Gast

Hey ihr finde den namen ganz oke nur er ist echt ein bisschen zu lang und richtig aussprechen kann ihn auch keinen:D^^abba das macht mir nichts mehr aus die meisten nennen mich anni oder tine

glg ann-christin

Ann-Christin k.
Gast

Ich find meinen Namen ganz okay..mich nervt aber ständig Anne, Anne-christin oder Ann-katrin genannt zu werden:-D

Dennoch lässt es sich als Ann-Christin ganz gut leben..;-)

Ann-Christin
Gast

Naja ich fin mein Namen jetzt nicht so pralle -, -
Vorallem sagen die Lehrer zu mir immer Ann-Kathrin xD
Aber immer noch besser als Gisela, oder Elisabeth zu heißen 'LOL'
Mein Spitzname ist Ann-Chris.
Dabei soll ja eigentlich der Spitzname kurz sein.
Fänd Anni, Anny besser als Ann-Chris.
LG Ann-Christin

Ann-Christin
Gast

Hey ihr lieben Ann-Christins =) JA, auch ich bin eine von " denen" , die Ann-Christin heissen-so wie ja fast alle hier... ! Bei mir kommt es natürlich auch sehr sehr häufig vor, dass man mich Ann-kathrin oder so ähnlich nennt...deswegen stelle ich mich bei den meisten auch mit Anny vor...Wobei ich viel Wert darauf lege, dass Anny mit "y" geschrieben und trotzdem deutsch ausgesprochen wird =) Meine Mama hat den Namen für mich ausgesucht, sie hiess Christiane und sie sagte immer, wenn sie mal sterben würde , (was leider eintraf) würde sie immer in mir (meinem namen) weiterleben! Ja...das ist meine Geschichte....bin gespannt auf viele neue interessante Geschichten von anderen Ann-Christins =) LG aus Soest

Ann-Christin S.
Gast

Klar, ich heisse auch wie Ihr! Ich bin stolz auf meinen Namen und den Bindestrich. Man findet keine Kaffetasse mit dem Namen und das macht ihn m.E. besonders. Der Bindestrich ist schon seit meinem Opa in unserer Familie und seit Dez. 06 auch bei meiner Tochter, die genauso viele Buschstaben im Namen hat, wie ich. :-) Sie heisst Skyla-Leonie und der Name ist auch nicht so häufig zu finden. Früher hat mich nur das ständige Buchstabieren genervt, aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt. Mit dem Doppelnamen kann man sich auch später selbst aussuchen, wie man genannt werden möchte und man kann viele Spitznamen haben. Meine waren: Chris, Chrissi, Ann-Chris und nur meine Eltern und Lehrer nannten mich mit vollem Namen.
LG, Chrissi

Ann-Christin
Gast

Tach, klar auch ich heiße Ann-Christin
Meine Freundinnen nennen mich immer Anni oder AC
in meiner klasse war mal eine Ann-Katrin und unsere Lehrer nannten uns beide Ann-katrin. Was für ein Durcheinander. Würde mich um antwort freuen.

Ann-Christin
Gast

Ich heiße natürlich auch Ann-Christin und kenne das Problem mit Ann-Kathrin auch...vor allen dingen bei ältern Leuten die nicht mehr so gut hören und dann beim 5. mal immer noch Ann-Kathrin sagen, obwohl ma sie verbessert hat. Daran kann man sich durchaus gewöhnen und es stört einen auch nicht mehr. Dadurch das dieser Name so selten ist findet man aber leider nie dinge wie zB. Tassen mit diesem Namen drauf. Von meinen Freunden werde ich auch Anni genannt, sogar von denn meisten Lehrern^^Ich habe mich inzwischen schon so sehr an den Spitznamen Anni gewöhnt, dass ich es manchmal schon merkwürdig finde wenn jemand meinen ganzen Namen auspricht....

LG Anni

Ann-Christin
Gast

Wie so ziemlich alle hier heiße ich auch ann-christin. es ist schade, das viele leute den namen immmer wieder falsch lesen und einfach ann-kathrin daraus machen, da ich ann-christin viel schöner finde. Allerdings finde ich ihn für den schreibgebrauch etwas lange, bevorzuge daher bei freunden eher anni.

LG

Ann-Kristin
Gast

Also ich mag den Namen auch ganz gerne, weil er nicht so gewöhnlich wie Lisa oder Julia ist. Aber es ist auch schon echt nervig, weil ihn sich kaum jemand merken kann. Naja, und ich werde immer mit CH geschrieben, weil das häufiger ist als mit K. Aber was soll man machen, man hat halt den Namen den man hat.

Ann Christin
Gast

HAllo,
mein Name ist auch wie bei euch anderen auch ann christin. Ich finde den namen auch sehr shn, obwohl ich am liebsten nur das Ann mag (englisch ausgesprochen) , da ich auch einige englisch sprachige freunde habe. Aber zusammen klingt es auch sehr shön- Und ja, mir ist es auch schon häufig passiert das Lehrer und fremde Personen einfahch ein Ann Kathrin draus gemacht haben. Leider...
Einen lieben Gruß an alle anderen ann christins^^
LG
Ann

Ann-Christin
Gast

Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden,es ist mal ein Name der nicht allzu häufig vorgkommt..
Für mich ein besonderer Name :)

Ann-Christin
Gast

Naja, ich heiße ebenfalls Ann-Christin. Ich find den Namen auch eigentlich sehr schön, aber keine Ahnung warum, aber meine Lehrer vergessen den ständig, für die bin ich auch fast immer Ann-Kathrin

Ann-Kristin
Gast

Ich finde meinen Namen auch sehr schön. Mich stört es nur, dass mich die Leute meist Ann-Kathrin nennen. Der Name kommt aus Schweden und wird dort mit k geschrieben.

Ann-Christin ;D
Gast

Haiho
ich heiße auch Ann-Christin und der Name ist echt verdammt geil. Und ich muss sagen ich wurde noch nicht so oft verwechselt, nur ein Lehrer meinte immer nur "Ann" sagen zu müssen und das ist schon ziemlich doof. Wie sind eure Eltern eigentlich auf den Namen gekommen ?

Ann Christin
Gast

Ich heiße ebnefalls Ann Christin, den Namen an sich finde ich auch sehr schön, das einzige was nervt ist das ständige Nachfragen( Ann Kathrin? Anne Christin usw.) Liebe Grüsse aus Niedersachsen

Ann-christin Huber
Gast

Ich finde es auch zum kotzen das alle immer ann-kathrin sagen und nich den namen richtig aussprechen. Einige sagen auch nur ann und lassen einfach das christin weg weil die i-wie nie den bindestrich sehen !!!!! letztens wurde ich gefragt was dieser name bedeutet doch meine ellis konnten mia das nich beantworten!!! der jenige war ganz entsetzt weil die ellis müssen doch wissen woher so ein schwieriger name kommt?? wisst ihr woherd erkommt?? ich glaube erkommt aus frankreich weil mein opa kommt aus frankreich und er hat den namen vorgeschlagen abba kp!!^^

ANN-CHRISTIN MARTENSEN
Gast

AUCH ICH BIN SEHR GLÜCKLICH ÜBER MEINEN VORNAMEN; ES IST KEIN ALLERWELTSNAME, SONDERN IMMER NOCH ETWAS GANZ BESONDERES.ICH FINDE DEN NAMEN EINFACH SCHICK UND AUF ALLE FÄLLE BESSER ALS LANGWEILIGE NAMEN WIE STEFANIE, SANDRA ODER MELANIE.
GESCHMÄCKER SIND HALT VERSCHIEDEN; MEIN GESCHMACK WÄRE ES ZWAR NICHT, ABER ABGEFUNDEN HÄTTE ICH MICH MIT EINEM DER NAMEN AUCH.(MÜSSEN).
ABER HATTE ZUM GLÜCK- GLÜCK!!!!
ALLES LIEBE; ANN-CHRISTIN AUS SCHLESWIG-HOLSTEIN.

Ann-Christin
Gast

Ich mag meinen (unseren:) ) Namen auch sehr, sehr gerne.
Verstehe überhaupt nicht, warum so viele diesen Namen nicht richtig aussprechen und Frau immer ann-kathrin o.ä. genannt wird, so schwer ist es ja auch nicht :)

Ich heiße auch Ann-Christin
Gast

Und ich gebe allen anderen Recht, man wird viel zu oft mit Anne-Christin, Ann-Christine oder Ann(e)-Katrin angesprochen. Von der Schreibweise brauch man ja gar nicht erst anfangen. Mich würde aber auch interessieren woher der Name kommt?

Ann Christin
Gast

Kann mir mal einer sagen woher der name Ann Christin kommt, und welche bedeutung der Name hat?

Ann Christin
Gast

Ich finde den Namen Ann Christin sehr schön, was mich aber nervt ist, das sie ihn falsch aussprechen oder falsch schreiben. Mein Lehrer nennt mich immer Ann-Kathrin, da könnte ich aussrasten, aber ich finde den namen trotzdem schön. Liebe Grüße Ann Christin S.

Ann-Christin
Gast

Hallo, Ich heiße selber Ann-Christin und kann das gesagte nur nochmals unterstreichen denn dieser Name wird sehr oft mit Anna-Kathrin oder ähnliches verwechselt oder falsch geschrieben. Das macht mir aber ebenfalls nicht viel aus und ich bin auch mit dem Namen sehr zu frieden. =)

Liebe Grüße,

Ann-Christin

Ann-Christin
Gast

Also meine mutter sagt das der name von anna udn christina kommt und anna die mutter marias war keine ahnung ob das nun so passt.

Ann-Cristin!!
Gast

Hallo ich heiße Ann-Cristin und finde meinen Namen sehr schön. Man wird öfter mal mit Ann-Katrin o.ä. angesprochen, was mir aber nichts ausmacht.
Liebe Grüße von Ann-Cristin
PS: Mein Vater wollte meinem Namen noch eine persönliche Note geben, daher schreide ich mich nur mit "C" und nicht mit "Ch".

Ann-Christin
Gast

Ich heiße selbst so und kann bestätigen, dass der Name häufig verwechselt und nicht ganz richtig ausgesprochen wird. Ann-Katrin, Ann-Christine, Anne-Christin etc.. Trotzdem ist es ein schöner Name, auf den man auch häufig angesprochen wird. Aufgrund der Namenslänge ist der Name für Erwachsene gut "tragbar" aber für ein kleines Baby nur eingeschränkt empfehlenswert.

Ann-Christin
Gast

Hallo ich heiße selber Ann-Christin und ich kann nur sagen das es sich mit diesem Namen genauso gut leben lässt wie mit allen anderen Namen auch...Allerdings wird man immer wieder auf die Besonderheit dieses Namens angesprochen! Lieben Gruß eine Ann-Christin

Ann-Christin
Gast

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich trage diesen Namen ..leider muss ich sagen wird man viel zu oft mit dem Namen Ann-Katrin, Anne-Christine oder Anne Katharina verwechselt...mich würde auch interessieren welche Bedeutung dieser Name hat!

ann-christin
Gast

der name kommt aus skandinavien

Christian Aulenbacher
Gast

Ich finde dieser Name klingt sehr schön.
MfG
C.Aulenbacher

Ann-Christin
Gast

Ich würde gerne wissen woher dieser Name stammt und was er bedeutet! Kann mir jemnand helfen?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Karolina

Kommentar von Karolina ;-)

Also ich finde meinen Namen echt klasse. er ist kein modename aber zu alt klingt er auch nicht und mit K is...

Mädchenname Ilknur

Kommentar von ilknur

Nennt eure kinder bloß nicht ilknur. wer macht schon sowas? außer ich wollt, dass eure kinder leiden. dann ...

Mädchenname Judita

Kommentar von Anna (Mama von Luca-Marie)

Ich höre den Namen Judita zum ersten Mal und er gefällt mir auf Anhieb... Du kannst froh sein so einen schö...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Chrysogon, Flora, Mariella und Yasmin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren