Carmilla

  • Rang 1522
  • 10 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 4 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • spanisch
Carmilla (auch Carmila) ist eine italienische und spanische Variante des aus dem Hebräischen kommenden Namen Carmel.
Carmel = der Garten
Kloster zu Carmel (die Karmeliterinnen)
der Name Carmen hat die gleiche Bedeutung
männlich Carmelito

nicht zu verwechseln mit Camilla (ohne r), dieser Name hat eine völlig andere Bedeutung.

Unsicher:
in Spanien haben die weiblichen Vornamen immer mit Maria zu tun:
"Maria vom Berge Karmel" - Maria Carmilla, Maria Carmen
Der Berg Karmel liegt im heiligen Land. Dort wurde der Karmeliterorden gegründet.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Car-mil-la -milla (5) -illa (4) -lla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Allimrac 4765 C654 KRML
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ·-· -- ·· ·-·· ·-·· ·- Carmilla
Carmilla buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Richard | Martha | Ida | Ludwig | Ludwig | Anton
Carmilla in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Carmilla in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Carm,
  • Carmy,
  • Milla,
  • Millie und
  • Milly
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Carmilla
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Carmilla Karnstein (Figur aus der gleichnamigen Novelle "Carmilla")
Beliebteste Doppelnamen mit Carmilla
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Carmilla
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 167
  • Schlechtester Rang: 251
  • Durchschnitt: 209.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Carmilla stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Carmilla? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Carmilla
Statistik der Geburtsjahre des Namens Carmilla

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Carmilla?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Carmilla zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Carmilla ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Carmilla in Verbindung bringen.

bekannt (47.1 %) modern (50.0 %) wohlklingend (58.8 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (52.9 %) sportlich (41.2 %) intelligent (55.9 %) erfolgreich (35.3 %) sympathisch (44.1 %) lustig (35.3 %) gesellig (44.1 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (52.9 %)
von Beruf
  • Philosophin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Carmilla und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Carmilla

Ina
Gast

Camilla oder Carmilla sind zwei ganz verschiedene Namen und haben eine andere Bedeutung.

Nikola
Gast

Carmilla ist ein wunderschöner Name, ich denke mit dem 'r' sieht es (meiner Meinung nach) ästhetischer aus. Außerdem erinnert er mich an die Novelle von Sheridan LeFanu, wie unten schon gesagt, aber ich denke nicht, dass das Kind es schwer haben wird, nur weil ein lesbischer Vampir genau so heißt. Es kommt schließlich darauf an, wie es damit umgeht, falls sie damit konfrontiert wird, aber jedem das Seine. ;)

Cynthia
Gast

Camilla ist mein Lieblingsname und wenn ich mal eine Tochter bekomme soll sie so heißen. Carmilla ist auch eine schöne Variation davon ♥

lg Cynthia

Kia
Gast

Nun ja, ich würde dann doch eher auf die Variante Camilla zurückgreifen, denn bei Carmilla denkt man immer zuerst an Carmilla von Sheridan Le Fanu und die war immerhin das Vorbild für Dracula. Außerdem sie gilt als der Prototyp einer langen Reihe weiblicher (lesbischer) Vampire, denn auch wenn Le Fanu das nicht eindeutig benannt hat gibt es doch Hinweise (beispielsweise die Präferenz weiblicher Opfer).
Also mir gefällt der Name Carmilla wirklich sehr, aber ich denke in Zeiten in denen so ziemlich jeder seinen eigenen oder den Namen seiner Freunde mal gegoogelt hat wird es ein Kind mit dem Namen Carmilla schwer haben. Es kann aber auch sein dass es dank Twilight und des Vampir-Hypes von allen wegen des Namens bewundert wird...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lavinia

Kommentar von Juergen

Meine Tochter heißt Lavinia Letizia .Wir finden den Namen wunderschön und ausgefallen. Auch unsere Tochter ...

Mädchenname Leah

Kommentar von @ Inga

Aber Mia und Leah sind sich doch gar nicht so ähnlich ??? Ähnlich sind z.B. Mara, Maria, Marie usw aber bei...

Mädchenname Larissa

Kommentar von Larissa

Hey. ich bin 13.und heiße auch larissa.meine freunde nennen mich alle lala weil meine kleine schwester lari...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alberich, Albert, Paula, Robert, Stefan, Timotheus, Titus und Xenophon ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren