Lioba

  • Rang 1225
  • 384 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 115 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • germanisch
  • gotisch
  • russisch
  • westgotisch
Lioba kommt von Ljubov = Liebe
Liebe im religiösen Sinne, die Nächstenliebe

Die heilige Lioba (die Liebe gebende) oder auch die liebe Kämpferin (auf Friedhofskerzen abgebildet). Die liebende Lioba (altdeutsch) = Ljuba (slawisch) die Liebe
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Lio-ba -ioba (4) -oba (3) -ba (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aboil 51 L100 LB
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· --- -··· ·- Lioba
Lioba buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Otto | Berta | Anton
Lioba in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lioba in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lia,
  • Lili,
  • Lilo und
  • Lio
  • 28. September
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lioba
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lioba Albus (Kabarettistin)
Beliebteste Doppelnamen mit Lioba
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lioba
Rang 140 im Oktober 2016
Rang 156 im November 2016
Rang 139 im Dezember 2016
Rang 178 im Januar 2017
Rang 148 im Februar 2017
Rang 165 im März 2017
Rang 136 im April 2017
Rang 144 im Mai 2017
Rang 138 im Juni 2017
Rang 149 im Juli 2017
Rang 150 im August 2017
Rang 146 im September 2017
Rang 144 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 144 im Dezember 2017
Rang 178 im Januar 2018
Rang 156 im Februar 2018
Rang 165 im März 2018
Rang 146 im April 2018
Rang 151 im Mai 2018
Rang 145 im Juni 2018
Rang 160 im Juli 2018
Rang 159 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 154 im November 2018
Rang 149 im Dezember 2018
Rang 175 im Januar 2019
Rang 150 im Februar 2019
Rang 156 im März 2019
Rang 130 im April 2019
Rang 148 im Mai 2019
Rang 133 im Juni 2019
Rang 131 im Juli 2019
Rang 117 im August 2019
Rang 116 im September 2019
Rang 115 im Oktober 2019
Rang 119 im November 2019
Rang 109 im Dezember 2019
Rang 123 im Januar 2020
Rang 199 im Februar 2020
Rang 215 im März 2020
Rang 200 im April 2020
Rang 208 im Mai 2020
Rang 210 im Juni 2020
Rang 207 im Juli 2020
Rang 200 im August 2020
Rang 209 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 109
  • Schlechtester Rang: 329
  • Durchschnitt: 185.14

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lioba stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lioba seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1575 26 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lioba belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1575. Rang. Insgesamt 26 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.2 % 16.2 % Baden-Württemberg
  • 16.2 % 16.2 % Bayern
  • 5.0 % 5.0 % Berlin
  • 1.2 % 1.2 % Brandenburg
  • 2.5 % 2.5 % Bremen
  • 1.2 % 1.2 % Hamburg
  • 5.0 % 5.0 % Hessen
  • 6.2 % 6.2 % Niedersachsen
  • 28.7 % 28.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.5 % 7.5 % Rheinland-Pfalz
  • 1.2 % 1.2 % Saarland
  • 1.2 % 1.2 % Sachsen
  • 1.2 % 1.2 % Schleswig-Holstein
  • 6.2 % 6.2 % Thüringen

Dein Vorname ist Lioba? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lioba
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lioba

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lioba?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lioba zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (86.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (79.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (72.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (48.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (74.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (76.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (76.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (58.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (51.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (67.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (69.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (23.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lioba ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lioba in Verbindung bringen.

bekannt (25.5 %) modern (56.6 %) wohlklingend (86.2 %) weiblich (81.7 %) attraktiv (83.4 %) sportlich (61.4 %) intelligent (85.9 %) erfolgreich (78.3 %) sympathisch (85.2 %) lustig (65.5 %) gesellig (71.7 %) selbstbewusst (74.1 %) romantisch (76.9 %)
von Beruf
  • Lehrerin (14)
  • Ärztin (4)
  • Sozialarbeiterin (3)
  • Schauspielerin (3)
  • Kunsthistorikerin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Psychologin (2)
  • Hotelfachfrau (2)
  • Astrophysikerin (1)
  • Landwirtin (1)
  • Malerin (1)
  • Sekretärin (1)
  • Juristin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Zahnärztin (1)
  • Kauffrau (1)
  • Tänzerin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Pädagogin (1)
  • Architektin (1)
  • Kindergärtnerin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Sängerin (1)
  • Wirtin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Bibliothekarin (1)
  • Politikerin (1)
  • Wäscherei-Fachkraft (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lioba und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lioba

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Der Name ist wunderschön! Ich denke er wird auch im englischsprachigen Raum schön klingen. Lio als Spitzname ist vorallem für ein Mädchen sehr frech und cool :-) Kenne eine kleine Lio(ba) :-)

Sylvia
Gast

Also ich fand den Namen auf Anhieb wunderschön. Überlege ihn für mein kleine Tochter, die schon seit 4 Wochen ohne Namen auf der Welt ist... ( bin sowas von unter Druck) Allerdings leben wir in England und ich bin nicht sicher, wie der Name hier angenommen bzw ausgesprochen wird.
Aber deshalb ist die Suche auch so schwer.
Übrigens dachte ich zugegebenermaßen auch, die Betonung läge auf dem O.
Muss aber auch sagen, dass mir das gefällt und nichts ausmachen würde wenn Leute ( ob nun gebildet oder ungebildet :) ) , ihn so oder so aussprechen würden.
Die Bedeutung ist auch wunderschön und ich würde nicht damit assoziieren, dass jemand zu lieb ist. Soweit ich weiß bedeutet es doch auch kämpferisch....
Ausserdem suche ich nach einem möglichst deutschen , klassische Namen mit schöner Bedeutung der aber nicht bereits überall anzutreffen ist. Vielleicht habe ich ihn gefunden.

Adriana
Gast

Wir haben unsere Tochter Lioba genannt. Wir nennen sie Lio. Ich liebe diesen Namen! Er ist so schön melodisch, die Bedeutung ist wunderschön und der Spitzname ist einfach nur süß. Ich bin auch froh, dass sie keinen Namen hat, der in der Kita doppelt und dreifach vergeben ist. Gibt es in einer Gruppe mehrere Kinder mit dem selben Namen, werden diese immer mit Vor- und Nachnamen angesprochen. Furchtbar. Das passiert bei einer Lioba nicht so schnell :-)
Das einzig nervige ist, dass man oft erklären muss, wie der Name ausgesprochen wird. Liiiioba. Ich sage immer "Die Betonung liegt auf der ersten Silbe, wie bei Leonie, da sagt man auch nicht Leoooonie..". Danach klappt es dann auch mit der richtigen Aussprache.

Fragezeichen
Gast

@Hioba: Weder Hioba noch Lobia hat etwas mit Lioba zu tun. Der Kommentar passt hier nicht.

Hioba
Gast

Ich heisse hioba und bin stolz drauf.
Meine schwester (kleine) heisst lobia.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Ich habe heute auf dem Spielplatz eine kleine Lioba kennen gelernt, ihr Vater rief sie immer "Lio" und als sie sich nicht getraut hat zu rutschen.
Ich fragte den Vater, ob ich richtig verstanden habe, dass seine Tochter Lio heißt und er meinte "Ja, sie heißt Lioba und ihr Spitzname ist Lio".
Bin noch nicht ganz überzeugt von dem Namen, aber irgendwie hat es mich inspiriert! :-)
Gruß an alle Lioba :-)

Lioba
Gast

Der Name "Lioba" ist unbekannter als man denkt. Jeder fragt: "Wie bitte??? Was ist das denn?!" Aber er ist immerhin leicht zu schreiben (lautgetreu). Im Englischen spricht er sich eher schlecht aus. Habe einige Briten und Amerikaner erlebt, die Probleme damit haben.
Ich leide seit vielen Jahren unter dem Namen. Denkt dran, dass er immer mit Liebe assoziiert wird. Das transportiert die Erwartung des lieben und braven Mädchens. :/ Ich würde den Namen nicht für ein Kind empfehlen.

Lioba
Gast

Bitte bitte Betonung auf dem "i" Li-o-ba. Ist gar nicht so schwer wenn man sich anstrengt ;)
Ich mag meinen Namen, man bleibt oft gut in Erinnerung weil die Leute ihn meist noch nie gehört haben. Das einzige was nervt sind die, die es nicht schaffen ihn richtig zu betonen, sogar meine Oma bekommt das oft nicht hin.

Michael
Gast

Meine Tochter heißt Lioba. Der Name muß auf dem "i" betont werden! Ansonsten hört er sich schrecklich an. Er stammt ja von dem althochdeutschen "liob" ab, was soviel bedeutet wie "die Liebevolle, Liebreizende". Unser Wort Liebe stammt daher.

Lioba...
Gast

...ist eine Zitronenlimonade.

Gast
Gast

Erstmal ein Gruß an alle Liobas 😁....Mein Töchterchen hat jetzt auch die ehrenvolle Aufgabe diesen wunderschönen Namen zu tragen . Jeder der ihn hört sagt " Lioba?? Den Namen habe ich ja noch nie gehört!?!"...bisher sind wir ( laut Standesamt Bremerhaven) die einzige Familie unserer Stadt ,die diesen Namen vergeben hat. Mal gucken wie lange es so bleibt 😜.....für mich ein ganz besonderer Name .

Mitglied Christina_ ist offline - zuletzt online am 11.02.17 um 10:03 Uhr
Christina_

Wenn man auf das O betont, muss ich sagen, der Name hat was. Irgendwas gefällt mir, kanns aber nicht in Worte fassen :-)

Gast
Gast

Lioba = Die Geliebte

"Lieba friunta mine"

Pia
Gast

Eine sehr gut Bekannte von mir heisst Lioba. Sie ist eine ganz großartige Person und schon allein deshalb finde ich diesen Namen wunderschön.

Lioba
Gast

Ich heiße auch lioba und finde den Namen toll.Ich wusste nicht das so viele Leute Lioba heißen und ich finde es Schade das bei dem Namen Lioba fast alle Leute auf das o betonen anstatt auf die erste Silbe das iiiiiiiiii.

Lioba
Gast

Ich hasse meinen Namen! Alle sagen entweder Leoba, Niola, Liooooooba oder schlimmstenfalls Liola! Das nervt richtig!Aber wenigstens habe ich nicht so einen 0815 namen wiel Lea,Melanie, Michelle, Lisa etc.

Also
Gast

... Lioba mit Betonung auf o finde ich schöner als Betonung i.
Aber ansonsten toll! Auch schöne Bedeutung!

Oly
Gast

Soo ein toller Name, so muss mein Kind heißen!

Allerdings möchte ich auch eins Leona nennen...obwohl Leona und Lioba hört sich doch gut an! ;)

3fach Mama
Gast

Lioba ist ein Name, der in bildungsfernen Familien anzutreffen ist??? Wie bitte? Diesen Namen, den meine ältere Tochter trägt, kannten hier im Nordosten Deutschlands nur ein Hochschulprofessor und ein Oberarzt der Kinderklinik.

Wir als Eltern haben beide studiert und ernten nur fragende Blicke, wenn wir sie irgendwo vorstellen.

Nervig ist allerdings wirklich, dass niemand außerhalb des engen Kreises es schafft, die Betonung zu beachten. Damit hatten wir nicht gerechnet.

Sie selbst hat kein Problem mit ihrem Namen, angesichts ihrer Freundin Fritzi. Und auch diese ist vollkommen anerkannt.

Lasst euch nicht von solch dummen Sprüchen entmutigen, viele sagen, dass es ein schöner Name ist.

Lioba
Gast

Ich heiße auch Lioba und finde diesen Namen wunderschön! Es stimmt, manche sprechen ihn falsch aus oder fragen dreimal nach; aber man hat gleichzeitig auch immer ein Gesprächsthema zur Hand, denn die Frage, woher der Name kommt, wird oft gestellt;-). Ist aber manchmal nicht unpraktisch. Und fast immer kommt danach ein: das ist aber ein schöner und interessanter Name! Die Liobas, die ich bisher getroffen habe, kamen übrigens alle nicht aus bildungsfernen Schichten und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass man ihn da wirklich findet...Mein Spitzname ist übrigens Lio, aber diesen verwenden wirklich nur sehr enge Freunde, alle anderen müssen Lioba sagen:D! Ich bin meinen Eltern wirklich dankbar, diesen Namen zu tragen. Einen gewöhnlichen Namen wie Kathrin wollte ich nicht haben!

Lioba
Gast

Mir geht es so wie den vielen Lioba´s hier. Ich fand meinen Namen erst später sehr schön. Ich bin jetzt sehr froh, keinen Namen zu haben, den es überall gibt. Auch wenn ich ihn ständig wiederholen muss. Sehr lustig war mal ein dienstliches Gespräch mit einer Unbekannten am anderen Ende von Deutschland. Im Gespräch(was ja eigentlich dienstlich war!) stellte sich heraus, das wir beide Lioba heißen. Daraufhin haben wir uns dann eine Stunde darüber unterhalten und unsere Anekdoten ausgetauscht. Es war sehr schönund auch bereichernd.
Aber auch die Geschichte der hl. Lioba ist sehr interessant. Eigentlich kommt sie aus England. Ist aber als Kind nach Deutschland gekommen, aufgewachsen und ist dann Lehrerin geworden. Sie hat sehr, sehr viel Gutes getan. In Tauberbischofsheim ist der 28.09. ein Feiertag ihr zu ehren. Sie war auch lange Zeit in Fulda.
Es gibt Kindergärten, Schulen, Gymnasien, Krankenhäuser, Kurkliniken..., die St. Lioba heißen. Aber trotzdem ist er ziemlich selten. Ich muss meinen Namen auch meist mehrfach wiederholen. Aber: Ich danke meinen Eltern für diesen schönen Namen.

Lioba (19)
Gast

Früher fand ich meinen Namen richtig schrecklich und hätte lieber so einen Gängigen wie Anna, Lena, Nina oder so was in die Richtung gehabt.
Am schlimmsten sind aber die Leute, die das "O" so doll betonen! ;)
Es fragen zwar einige immer nochmal: "Wie heißt du jetzt?", aber danach kommt immer ein:"Boah der Name ist ja schön" etc.
Mittlerweile bin ich froh darüber so zu heißen, obwohl mich alle Freunde und Familie und sogar ein paar Lehrer nur Lio nennen, weil mir der Name noch besser gefällt.

An alles Liobas: Wie nennen euch die Lehrer? Und wenn sie Lio sagen, wie habt ihr sie dazu bekommen?


Feli
Gast

Lioba ist ein so wunderbarer Name

Lioba
Gast

Ich heiße selber Lioba und ich gebe zu, es ist immer ein bisschen nervig, wenn die Lehrer den Namen immer auf dem o betonen. Aber es ist ein wunderschöner, toller Name und viele Leute finden, dass er sehr harmonisch klingt.
Wusstet ihr, dass es sogar eine St. Lioba Schule gibt?!

Lioba
Gast

Bedeutung: lieblich - liebenswert- Kind er Liebe
Der Sage nach hat die HL. Lioba viwk gutes getan...besonders Mütter haben sie geschärzt, da sie sich um kranke Kinder gekümmert hat...noch nach uhrem Tod haben Mütter ihre Kinder in den leeren Steinsarg gelegt uns um Gesundung gebetet. Sie wurde oft umgebettet.

Wer was gegen den Namen( und überhaupt einen Namen von Bedeutung) hat...wird traurig sein weil er " Mimmi oder ?!?! heißt...so ganz ohne Bedeutung.

Ich komm klar damit..ist halt nicht alltäglich oder überlaufen!

Lioba
Gast

Bedeutung: Kind der Liebe
Thrutgeba= Kosename ist Leobgyth~lateinisch Lioba bedeutet auch Liebling
Verwandter der Mutter derSt.Lioba war der hl.Bonifatius. Geb. um das Jahr 710 dargestellt gewöhnlich mit einer Glocke

Silvia
Gast

Also zu diesem Thema, dass es solche Namen ausschließlich bei "bildungsfernen" Menschen gibt, hier eine kleine Geschichte: In meiner Heimatstadt gibt es einen Zahnarzt, der wiederum mit der Tochter meines ehemaligen Grundschuldirektor verheiratet ist.
Die haben - ich glaube - 2 Töchter und einen Sohn.
Der Sohn heißt - ich glaube - Christian und die Töchter heißen - aufgepasst!! -: ATLANTA und MERCEDES!!
Von wegen sich nur "bildungsferne" Menschen für solche Namen interessieren ;-)

Lioba
Gast

Ich finde den namen schön und für mimi der name sag nichts über den menschen aus. wusstet ihr dass liebshausen früher liobashausen hieß nach der heiligen schon cool (ich bin mir aber nicht sicher ob das stimmt Quelle : Eltern)ich lese all die kommetare aber jetzt mag ich meinen namen noch mehr das es so viele liobas gibt macht mich glücklich das ist super.
Danke an alle liobas

Alessa
Gast

Lioba ...
es ist ein Name den man öfter hören muß um seine wahre Schönheit zu entdecken. So empfinde ich es zumindest, aber ich kann nur sagen das ich ihn auf jedenfall für ein Mädchen in Erwägung gezogen hätte da mir der Klang gefällt.

Kassandra
Gast

Werte Väter & "Doktoren" :) ich denke die liebe Lioba wird ihrem Namen selbst Leben einhauchen (oder bereits eingehaucht haben) und vorgefasste Meinungen wie bildungsnah/-fern durch ihre Persönlichkeit und nicht durch ihren Namen entkräften können! Die Kunst liegt darin mit der eigenen Meinung nicht abzuwerten. Schönen Gruß!

lioba`s vater
Gast

Wehrter dr. brink, also mir sind sowohl akademische gebildete namensträgerInnen als auch mädchen aus sehr vielen exquistiten gebildeten Häusern geläufig, die deisen namen tragen. bildungsfern? naja sie heißen da ja wohl dr kevin brink und der dr. ist wo erkauft worden? da lioba sich zumeisst auf die heilige lioba bezieht, werden sie mit ihrer these keinen grünen zweig erreichen! der vater einer sehr gebildeten lioba! die es im übrigen garnicht mag udn mochte, dass die kinder anderer gebildeter häuser sie CHILI nannten .. und sich dieses heute verbittet. verständlich - ps aus dem jahrgang meiner tochter, 1977 ist mir kein mädchen bekannt welches diesen namen erhalten hat, die heißen zumeisst schrabnelle schandallen oder so, also dr brink gemäss

Dr. Brink
Gast

Mittlerweile ist dieser Vorname vor allem in bildungsfernen Schichten anzutreffen.

Christiane
Gast

Super schöner und edler Name! Kenne eine ältere Dame aus dem Hochadel die so heisst, der Name passt perfekt zu ihr! Elegant, edel und gebildet!

frischgebackene Oma von Lioba
Gast

Nett, alle Kommentare zu lesen. Es ist ein etwas ausgefallener Name aber dennoch schön! Allen Liobas herzliche Grüße

Ella
Gast

Die Mutter meines Freundes hat diesen Namen und ich finde ihn wahnsinnig schön :) Wenn ich selber einmal Kinder haben, würde ich diesen Namen gerne in die Namenfolge einbauen :)

Emmi
Gast

Bin selbst Mami einer Lioba und lese gerade die ganzen Kommentare zu dem Namen durch. Puuh da gehen die Meinungen ganz schön auseinander ;-)
Meine Lioba heißt eigentlich Lioba Valentina und ist 14 Jahre alt. Ihre Freunde und Schulkollegen nennen sie Lio oder Lili, was ich sehr süß finde.
Meine anderen Kinder heißen Katja Felicitas und Severin Alexis.

Me
Gast

Wunderschöner Name!
Im Moment sind meine Lieblingsnamen:
Lioba, Nathalia,Santana,Violetta und Nicoletta

Lioba [60]
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön.Doch wird der Name oft falsch betont In der Familie oder Freundeskreis werde ich oft mit Lio angesprochen.Ist aber auch okey für mich.

Lioba (26)
Gast

Ich bin auf meinen nicht gerade gängigen Vornamen sehr stolz und froh, dass meine Eltern so viel Geschmack bewiesen haben. Selbst würde ich meinem Kind auch einen tendenziell seltenen, aber ebenfalls klassischen und nicht modischen Namen geben wollen. Natürlich kam es auch bei mir in der Kindheit zu Hänseleien, aber wenn es nicht der Vorname ist, dann wird mal halt mit dem Nachnamen, einer markanten Nasenform, der Frisur oder irgendetwas anderem aufgezogen, was den kreativ-brutalen Kindern gerade in den Sinn kommt. Bis heute gehalten hat sich allerdings, dass der Name häufig nicht auf Anhieb verstanden wird, insbesondere bei lauten Umgebungsgeräuschen (volle Räume, Musik etc.). Aber ihn zu wiederholen nervt nicht und die Überraschung, die jemand verspürt, wenn er diesen Namen hört, macht es umso wahrscheinlicher, dass er/sie sich daran erinnert oder für ersten Gesprächsstoff sorgt. Beosnders froh bin ich aber darüber, dass der Name von treffsicherem Stil zeugt.

Fiona
Gast

Ich finde lioba für einen humd
Voll sweet..

Smartie-martie:)
Gast

HEY!
ich heiße mit 2.namen lioba und ich kannte den vorher selber nicht. denn ich hab erst mit ca. 3 jahren realisiert dass ich so heiße. crazy ne??

Lioba
Gast

Ich bin jetzt 15 und ich hatte noch nie etwas gegen meinen namen, ich fand ihn zwischenzwitlich mal mehr, mal weniger schön, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut und ich bin froh, so zu heißen! früher wurde ich auch mal mit dem spitznamen lio gerufen, aber ich mag ihn nicht esonders und eigentlich alle meine freunde nennen mich bei meinem vollen namen. es nervt nur immer wenn fremde leute das o in meinem namen betonen, munn muss das i betonen!! es ist seltsam hier von so vielen zu lesen die den selben namen habn wie ich, weil ich niemanden kenne der so heißt außer mir und der name ja auch ziemlich ungewöhnlich ist!;)

Laura
Gast

Das erste mal habe ich den Name in dem Song Lioba von Jasper gehört.
Auch wenn das Mädchen in dem Song etwas verarscht wird finde ich den Name wunderschön und würde meine Tochter so nennen.

ich bins
Gast

Ich weiß nicht, ob mir der Name nun gefällt oder nicht. Er hat was, aber wiederum auch irgendwas, was mich stört.

Er klingt ebenso aber auch wie eine Creme.

Lioba
Gast

Hallo (:
also an sich ist mein Name wirklich nicht schlecht. jedoch sollte man bedenken, das beim vorstellen vor fremdem als erstes "wie bitte? können sie das nochmal sagen? wie war das?" und dann "hach ist das ein schöner name den hab ich ja noch nie gehört" kommt. aber dadran gewöhnt man sich mit der zeit ;) besonders im teenager alter wollte ich den namen am liebsten gegen sowas wie anna oder lisa "tauschen", mittlerweile bin ich aber froh nicht so zu heissen wie jede zweite! (:

Unter mir
Gast

Ich wär auch neidisch, wenn ich blabla heißen würde. lol

blabla
Gast

den namen find ich einfach schlimm.
er klingt komisch und sieht nicht gut aus.

Lioba
Gast

Ich heiße Lioba und finde den Namen wunderschön. Ich empfehle allen Eltern, ihr Kind so zu nennen. Er klingt einfach toll!
Aber Achtung!
Keiner kann den Namen richtig aussprechen, meistens kommt ein Leona, Leoba oder Leonie etc. raus.
Viele Grüße an alle Liobas der Welt!

jonahs cousine
Gast

Wusste gar nicht, dass es so viele liobas gibt
kenne selbst zwei
:-)
lg

Lioba (15 Jahre)
Gast

Also ich mochte meinen namen bis 13 überhaupt nicht . Aber immer wenn ich einer neuen Person meinen Namen sag, kommt immer gleich ein : "Der Name ist Ja Schön" zurück. &Jüngere Frauen auch manchmal dass sie sich den für ein Kind merken . ;D Das ist Schön . Und ja ich bin bei allem als lio bekannt . ;)

lioba
Gast

hey ich bin 16 jahre alt und als verniedlichung nen mich meine freunde liobärchen :)
früher fand ich meinen namen nicht so schön aber jetzt bin ich glücklich keinen alltäglichen namen zu haben

Lioba
Gast

der Name Lioba gefällt mir bis heute noch richtig gut.
Viele haben sehr übliche Namen, dass könnte ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin sehr lebhaft,abenteuerlustig und speziell und ich denke der Name passt von daher sehr gut zu mir.
Aber oftmals werde ich auch einfach nur Lio oder Lili genannt was ich auch schön finde.
Also ganz liebe Grüße an alle Liobas und unseren Eltern das sie uns diesen namen gegeben haben :)

mmmh
Gast

hört sich für mich nicht gut an.

Lioba (13 Jahre)
Gast

Ich heiße auch Lioba werde fast nur mit meinen 1000enden Spitznamen angeredet. Aber ich bin stolz auf meinen Namen ich kenne sogar ein paar die nach mir benannt sind. Die meisten fragen mich zwar oft nach meinem Namen aber in meinem Chor weiß jeder wie ich heiße und meine Freundin Alexandra kennt noch vom namen nicht jeder.
@alle Liobas die ihren Namen zu selten finden: Fahrt nach Fulda(Deutschland) dort gibt es Liobastraße, Liobaplatz...Ich komme zwar nicht aus Deutschland war aber kurz vor meiner Taufe(mit sechs Jahren) dort.Das hat mir total getaugt.

Monique
Gast

Da ich auch einen außergewöhnlichen Namen besitze =)
(gut er ist leider auch nicht mehr so selten) möchte ich das meine Tochter auch keinen allerweltsnamen hat .
Und ich find Lioba klingt sooo lieblich^^

Lioba(12)
Gast

Hi ich heiße auch Lioba!mein Spitzname ist aber nicht Lio sondern Lilliund alle die was gegen den Namen haben,haben bestimmt selbst keinen besseren!ich finde meinen Namen toll und bin froh nicht so einen gewöhnlichen Namen wie Julia zu haben!deshalb kann ich diesen Namen nur empfehlen!ach ja...ich grüße alle anderen Liobas auf der Welt. Seid froh über euern Namen

Pastinake
Gast

Ich kenn das nicht als Frauennamen sondern als uraltes Wort, das im französischen Teil der Schweiz in sog. Kuhreihen gesungen wird. Das sind Gesänge, mit denen man nach den Kühen ruft. Und betont wird's dann auf dem o.

lioba michelstein
Gast

Alle die denken lioba ist ein blöder name ist selber blöd weil das ist das schönste name auf erden find ich

Hanna
Gast

süßer name :)

Lioba
Gast

als kind konnte ich meinen namen selbst nicht aussprechen, so entstand dann mein spitzname, der sich bis heute gehalten hat.
aber ich liebe meinen namen über alles und möchte ihn gegen keinen anderen eintauschen.
gepaart mit meinem nachnamen bin ich ein absolutes unikat auf der welt, wer kann das schon von sich sagen?
mit dem namen kann man auch sofort sein gegenüber einschätzen. gebildete menschen sprechen den namen richtig aus. ungebildete fragen oft dreimal nach... ;o)

Ulrike
Gast

Ich habe unsere Tochter auch Lioba Jolin genannt..Lioba war der einzige Name der uns beiden gefallen hat und den 2. habe ich ausgesucht...naja mein partner und papa der kleinen vergisst immer das n bei jolin...wollte es aber unbedigt mit n..zwecks nachname und das es dazu ja auch passen sollte..

finde den namen lioba sehr schön, nennen unsere maus eig. auch"nur" lio...hoffe nur das sie später keine probleme bekommt...einige denken wenn wir denen den namen sagen, das lio und ba zwei namen sind?! verstehen kann ich es nicht, denn was soll denn bitte ba für ein name sein!? und mit dem schreiben und der aussprache von anderen mache ich mir etwas sorgen...vllt. habt ihr ja erfahrungen die ihr mir berichten könnt? fänd es auch nett wenn sich welche melden, die lioba auch im zusammenhang mit einem zweitnamen haben

Lioba
Gast

Ich finde meinen Namen richtig toll & besonders .. Dieser Name strahlt viel Persönlichkeit und Einzigartigkeit aus.. Auch mein Umfeld besonders die Männer finden diesen Namen schön & wirken sehr intressiert ..

Ich kann diesen Namen nur jeden Eltern empfehlen ..
denn wer ist schon nicht gerne eine liebende Kämpferin :-)

Pia
Gast

Ich kenne selbst eine Lioba, die ist jetzt 2 oder 3.
Find ich ganz süß, vor allem der Spitzname Lio.

Lioba
Gast

Ich stehe meinem Namen ein bisschen zwiespältig gegenüber. Auf der einen Seite bin ich froh keinen alltäglichen Namen zu haben. Aber manchmal frage ich mich, ob ich mit einem anderen Namen weniger ruhig und immer nur lieb zu anderen wäre.

Vater
Gast

Meiner Tochter habe ich den Namen Leoba gegeben, ich war einfach von den ganzen Lenas und Leonie angenervt. Ausserdem ist dieser Name sehr schön und ich kenne Ihn schon sehr lange (auch seine Bedeutung) Zwar ist die Variante mit "e" nicht so bekannt, aber dennoch mieine Tochter und auch Ihre Umgebung finden Ihn gut und das ist auch wichtig.

Pia
Gast

Ich weiss der Kommentar ist jetzt furchtbar blöd,aber Lioba klingt für mich wie eine Käsesorte xD

Judith
Gast

Sorry, aber der Name schaut grauslig aus, wird wohl eh meist falsch ausgesprochen werden und erinnert mich eher an ein homöopathisches Mittel als an eine Frau.

So würde ich nie und nimmer heissen wollen.

Fuldaerin
Gast

In Fulda hat der Name Lioba Bedeutung. Die Hl. Lioba war einen Anhängerin von Bonifatius und auch als Äbtissin eingesetzt. Sie ist Stadtheilige und war hier auch begraben.

Mutter
Gast

Die altdeutsche Bedeutung "liebe Kämpferin" paßt voll und ganz zu meiner Tochter ;-) bin heilfroh, daß der Name noch selten ist und meine Lioba ihren Namen auch liebt und sie legt großen Wert darauf, daß er nicht abgekürzt wird ! Ich finde auch, daß Lioba zu vielen Familiennamen gut paßt.

Lioba
Gast

DANKE

Mimi
Gast

Klingt überhaupt nicht schön! Und irgendwie auch nervig! Je öfter ich den Namen lese (bzw mir durch den Kopf gehen lasse), desto nerviger find ich ihn! Lioba Lioba, ne... neben so einer würd ich in der Schule nicht sitzen wollen...

Lioba
Gast

ich heiss Lioba und wenn ihr auch lioba heisst und denkt das es schwer ist in Deutschland so zu heissen, FALSCH. ich habe für 12 jahre in deutschland gewohnt, wo viele leute meinen namen auf dem O betonnt haben, das hat genervt, ich kam aber damit klar. Dann sind wir umgezogen nach prag und ich ging auf eine internationale schule. Dort konnte keiner meinen namen aussprechen, das nervte. Also wurde ich sehr schnell zu lio. mein name gefällt mir aber trotzdem, ich bin sehr froh darüber. Es ist besser als ein name wie Julia so heisst wiklich jeder.

Nadechka
Gast

die freundin meines bruderws nennt sich Lioba..komischer Name

:)
Gast

Eine Freundin von mir heißt Lioba und ich find den Namen gut (: Wir nennen sie aber meistens Lio^^

Nicole
Gast

Ich hab den Namen gestern im Kirchenliederbuch unter "Die Heiligen unseres Landes gefunden". Zwischen Adelheid und all den eher lustigen Namen gibt es doch tatsächlich noch so schöne Namen wie Lioba. Jetzt muss ich nur noch meinen Freund davon überzeugen :D

Lioba
Gast

Also ich find den Namen eigentlich voll cool weil man net so heißt wie alle anderen z.B. Tanja^^ mein spitzname ist eigenltich Lio^^
LG

Laura
Gast

Ich find Lioba total schön

Lioba
Gast

Also sogesagt ich bin erscht 13 Jahre alt..xD
und manche jungs haben mich manchmal Liona genannt ich weiß auch net wieso ich mein des hat ja überhaupt kein bissle was mit meinem namen was zu tun also von daher..xDich finde meinen namen toll ich kenne sogar eine Lioba die am gleichen tag wie ich geburtstag hat nur das sie 10-13 jahre älter als ich isch..xD

Lioba
Gast

Ich bin zwar no ziemlich jung aber ich kann gut mit meinen namen umgehen ich mien manche geben mir ganz schön fiese spitznamen aber des isch mir mitlerweile total egal denn mir gefällt mein name und eig heiß ich Lioba Maria..!!Aber am liebsten kürze ich mein namen trotzdem mit Lio ab des hört sich cool an und manche nennen mich au so ich finds okii...!!und ich stehe zu meinem name egal was andere sagen..!

Anja
Gast

Ich dachte nicht, dass der name altdeutsch ist. eigentlich ist er westgotisch, die westgoten waren meines wissens eher in spanien unterwegs.
siehe auch wiki...
wir haben unsere tochter auch Lioba genannt. Mittlerweile scheint der name berühmt geworden zu sein, immer mehr kinder tragen diesen namen - also nix mehr mit extravagant, eher allerweltsname. schade eigentlich.

Lioba
Gast

Ich wollte als kind immer anders heißen, vor allem weil bis jetzt irgendwie alle den namen falsch betont haben (Liòba und nicht Lìoba, was irgendwie schönder klingt) aber jetzt bin ich glücklich, einen solch besonderen namen zu haben! Lioba wird auf dem i betont!

Lioba
Gast

Halli hallo
also ich bin wirklich froh das ich diesen namen habe denn er ist etwas besonderes den nicht jder x-beliebige hat oder !?!

natürlich wird mein name ständig falsch ausgesprochen dafür ist er aber immer ein grund wert darüber zu reden !!!
z.B loba oder leoba leonie kommt raus aber eig. nie lioba

na ja aber wenn man weiß was dieser name bedeutet also die liebende und die kämpferin merke ich wirklich das dieser name ganz hervorragend zu mir passt


Also ich glaube ich habe genug geschrieben
aber ich grüße auch alle Liobas der welt
*der name ist wirklich was besonderes also freut euch das ihr in habt *

Lioba
Gast

Hallo leutz also ich finde meinen Namen & wenn ein paar hier unten was dagegen haben sollen se doch gar nich auf diese seite gehen also ich wünsche allen ein schoenes wochende ach..mich nemmt man auch Liboa is schrecklich wenn die leute dass so ausprechen .. meinse spitznamen ? mhmm lili lilo lulu ! schoene gruesse aus mainz von Lioba [16]

Bettina
Gast

Und wie wird dein Name jetzt richtig ausgesprochen?

Lioba
Gast

Ja, als Kind hatte ich so meine Probleme mit dem Namen, vor allem weil man in falsch ausgesprochen hat...Liaba...da dachte ich mir...ne, ne...so will ich nicht heißen.
Kurzer Hand machte ich aus mir eine Lio.
Doch irgendwann als ich noch mit über 30 Jahren noch ein Studium angefangen habe, sagte mal ein Prof zu mir, du machst deinen schönen Namen total kaputt.
Er redete mich immer mit Lioba an und betonte es auch noch ganz toll.
Meine Eltern und Geschwister können es bis heute nicht richtig aussprechen.
Aber das ist mir in der zwischenzeit egal.
Dafür können es alle anderen besser.
Ich grüße alle Lioba`s der Welt ganz herzlich

Lioba
Gast

Ich finds gut so zu heißen.
Meine Freunde nennen mich allerdings nur LILO
eigentlich eher für Liese-Lotte geeignet
Kenne aber auch viele andere die so heißen.

Lena
Gast

Wie wäre es mit dem Doppelnamen Alba-Lioba ?? Noch traumhafter...

Lioba Maria
Gast

Als Kind hat man so seine Schwierigkeiten mit dem seltenen Vornamen, aber durch die Geschichte meiner Namenspatronin bin ich nun sehr zufrieden mit meinem "seltenen" aber schönen Vornamen.

Simone
Gast

Der Name ist wunderschön und sehr klangvoll. Wenn unser Baby ein Mädchen werden sollte wird sie diesen Namen erhalten.

Mara
Gast

Einfach ein wunderschöner Name hab ihn heute das erst aml gehört echt super schön

Michael
Gast

Wusste das die Frage kommt, Sandra.Die Lioba kommt aus dem Rheinland. Die Stadt sage ich jetzt aber nicht. Bin da lieber diskret.

Sandra
Gast

Woher kommt diese Lioba Michael?

Lioba
Gast

Ich bin glücklich darüber dass ich so heiße ich finde den Namen total schön und selten !!!!Super Name :-)

Michael
Gast

Die Bedeutung des Namen trifft nicht zu auf die Lioba,die ich kenne. Das hat bei der mit Liebe nichts zu tun. Die ist eher ne Dorfmatratze oder besser gesagt ne Stadtmatratze.

Mimi 90
Gast

Ne,wird auf o betont und ist gaaaanz schön!

@lola
Gast

Ich verstehe auch gar nicht, wieso manche den Namen als schrecklich empfinden. Da gibts doch echt schlimmeres. Ich kenne den Namen nur als auf dem I betont.

lola
Gast

Der name ist toll!
wer ihn falsch betohnt, *****
ich mag den namen...
und er ist nich selten!!!!!!!!!
ich kenne viele...

Mimi 90
Gast

Schön!Klingt so märchenhaft!

julia
Gast

Also meine freundin heißt auch lioba. und ich finde den namen einfach wunderschö..
als ich ihn das erste mal gehört habe hab ich gedacht ich hör nicht richtig.. aber der name ist einfach ungewöhnlich und selten und das macht den namen auch zu etwas besonderem..

Lioba
Gast

Ich bin seit 33 Jahren Lioba. Und wenn Ihr denkt, der Name wäre extravagant und selten in Deutschland, stellt euch vor in Spanien!!!!, denn ich komme aus Spanien. Es war so schwer Lioba zu sein, daß ich irgendwann nur noch meinen ersten Vorname, Rosa, benutzt habe. Aber jetzt habe ich mich mit meinem Namen verschont. Was ich nicht wußte, ist das mit der Betonnung auf dem "i", ich habe es immer auf dem "o" betonnt und werde es weiter hin tun, denn mit der richtigen Betonnung klingt noch schwieriger in Spanien. Ich weiß allerdings von einer anderen Lioba in Madrid, lustig nicht wahr?

Sandra
Gast

Der Name ist einfach einmalig schön. Alle finden den Namen meiner Tochter wunderschön.
Lieber extravagant als nullachtfuffzehn.

@alexander
Gast

Unglaublich hässlich?? na da gibts aber VIEL schlimmere!!! Man denke nur an Aaliyah...das klingt schon wie ein schmerzensschrei.....aaaaliyaaahhhh

lili
Gast

Spitzname ist dann opa

Lioba
Gast

Der Name gefällt mir SUPER! Wenn ich mich vorstelle,werde ich meist auf meinen Namen angesprochen. Aber das macht mir nichts. Ich finde der Name hat etwas Einzigartiges und ist nicht extravagant.

@Lioba
Gast

Kenne auch einige die den Namen Liobaah tragen.
Alle sehr unsympathisch.

Lioba *******
Gast

Der Name Lioba ist sehr selten, und man muß
ihn bestimmt dreimal wiederholen wenn man
sich vorstellt, aber ich kenne auf Anhieb mindestens sieben Frauen mit diesem Namen.

Sandra
Gast

An Lioba:
Wir haben unsere Tochter wirklich Lioba genannt. Der Name ist einfach wunderschön und passt hervorragend zu ihr. Leider sprechen ihn die meisten Leute mit der Betonung auf dem "o". Grauenhaft, aber dass werde ich ihnen schon abgewöhnen.
Vielen Dank, Lioba, für deinen Kommentar. Er hat mich nur bestätigt, den richtigen Namen gewählt zu haben.
Danke
Sandra

Lioba
Gast

An Sandra: Ja, die Betonung ist auf der ersten Silbe, also auf dem "i".
Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden. Allerdings gefällt es mir nicht, wenn er falsch ausgesprochen wird (also das "o" betont wird). Es fragen tatsächlich viele Leute nach, woher der Name denn stamme und glauben dann nicht, dass er aus dem deutschen Sprachraum kommt. Das nervt manchmal.
Dass der Name extravagant klingt, finde ich nicht. Er ist selten und vielleicht auch ungewöhnlich. Mir gefällt auch die Bedeutung. Und alle Liobas, die ich bisher kennengelernt habe (das waren nur 3), waren mir sehr sympathisch.

Sandra
Gast

Wollen unsere Tochter Lioba nennen. Meine Freundin und ich zanken uns jetzt über die Betonung. Ich bin der Meinung die erst Silbe wird betont. Sie meint das o wird betont. Wer weiß Rat??

Lioba
Gast

Ich heiße selbst (seit 33 Jahren) Lioba. Als Kind hat mich immer gestört, dass ich nochmal gefragt wurde - mmh wie heißt Du? Heute ist es schön einen Namen zu haben, den nicht jeder hat und kennt. Der Meinung von "ICH", dass dieser Name extravagant sei, kann ich nicht zustimmen. Anders und schön, aber wirklich nicht extravagant. Die Herkunft des Namens ist sehr alt und geschichtlich. In Katholischen Gegenden ist er auch häufiger anzutreffen oder hat einen höheren Bekanntheitsgrad. Denn dort war bzw. ist es üblich den Namen des Kindes nach einen Heiligen/Namenspatronen zu wählen. Die Hl. Lioba war die Nichte des Hl. Bonifatius und hat am 28.09. Ihren Namenstag. Ich bin sehr glücklich mit meinem Namen und könnte mir keinen schöneren vorstellen.

Linda
Gast

Der Name Lioba ist selten und das ist doch toll wenn mein Kind einen Namen erhält der einzigartig ist und sich auch noch gut anhört.

Dalina Talea Lioba
Gast

Ich finde den Namen so was von schön!!! :D ^^...

Meine Wenigkeit
Gast

Der Name Lioba klingt irgendwie seltsam, wirklich zu extravagant. Würde mein Kind nicht diesen Namen geben.

Britta
Gast

Unsere Tochter heiß Lioba Karolin, als uns der Name in meiner Schwangerschaft 'über den Weg gelaufen' ist, wußten wir sofort so wird unsere Tochter heißen. Gerade weil der Name nicht alltäglich ist.

Ich
Gast

Also mein beste Freundin heißt Lioba. Im Grunde eigentlich kein hässlicher Name, aber er ist für meinen Geschmack zu extravagant und zu selten. Naja und wenn man den Namen Lioba hört denkt man nicht unbedingt daran, das der Name aus dem Altdeutschen kommt, oder? Aber ich hab meine beste Freundin sooooooo lieb und mir ist es ja egal wie sie heißt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lina

Kommentar von Lina2

Früher fand ich den namen ganz schön bescheuert.. doch inzwischen habe ich cih damit abgefunden und bin fro...

Mädchenname Svea

Kommentar von svea noelle

Hallo ich bin nun 7 monate alt und meine mama hat mich svea noelle genant weil sie den namen so toll fand i...

Mädchenname Ulrike

Kommentar von Jacqueline

Hallo Nicole! Meine kleine Cusine ist vor einem Monat auf die Welt gekommen und heißt Ulrike. Bin 12 Jahre ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berengar, Ermelinda, Ferrutius, Ingold, Margarete und Narzissus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren