Lysanne

  • Rang 1446
  • 142 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 52 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • französisch
  • griechisch
Zusammensetzung aus Lisa = hebr. "Gott ist Fülle" (italienische) Kurzform von Elisabeth) und Anne = hebr. "die Begnadete" (englisch-französische Nebenform von Anna)

oder: "freigelassene Frau" (griech.)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ly-san-ne -sanne (5) -anne (4) -nne (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ennasyl 586 L250 LSN
Morsecode Schreibschrift
·-·· -·-- ··· ·- -· -· · Lysanne
Lysanne buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ypsilon | Siegfried | Anton | Nordpol | Nordpol | Emil
Lysanne in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lysanne in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lysander
  • Lissi,
  • Lissy,
  • Lou,
  • Lulu,
  • Ly,
  • Lyly,
  • Lys und
  • Lysi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lysanne
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Lysanne
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lysanne
Rang 0 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 154
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 248.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lysanne stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lysanne seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lysanne belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 5.0 % 5.0 % Hamburg
  • 15.0 % 15.0 % Hessen
  • 10.0 % 10.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 15.0 % 15.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Rheinland-Pfalz
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen-Anhalt
  • 5.0 % 5.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lysanne? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lysanne
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lysanne

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lysanne?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lysanne zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lysanne ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lysanne in Verbindung bringen.

bekannt (42.5 %) modern (66.2 %) wohlklingend (72.5 %) weiblich (71.2 %) attraktiv (78.8 %) sportlich (65.0 %) intelligent (72.5 %) erfolgreich (76.2 %) sympathisch (77.5 %) lustig (71.2 %) gesellig (62.5 %) selbstbewusst (60.0 %) romantisch (71.2 %)
von Beruf
  • Künstlerin (3)
  • Schauspielerin (2)
  • Sprengstoffexpertin (1)
  • Biologielaborantin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Tennisspielerin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Fotografin (1)
  • Sängerin (1)
  • Einzelhandelskauffrau (1)
  • Polizistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lysanne und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lysanne

Lysanne
Gast

Ich bin Canadierin und im frankofonen Teil ist der Name nicht so selten. Der Name spricht sich "Lisan" aus. Yvonne heißt ja auch nicht "Üvonne"

Lieben Gruß
Lysanne

Lysanne
Gast

Ich heiße Lysanne und verstehe nicht warum hier steht, dass der Name aus dem romanischem Raum stammt. Lysanne ist ein alter skandinavischer Vorname. Meines Wissens bedeuted "lys" soviel wie hell oder Licht. Zum Beispiel im dänischen. Und "sanne" soll so viel wie wahr oder wirklich bedeuten.

In Deutschland ist es besser
Gast

... Namen zu vergeben, die gesprochen wie geschrieben werden, damit erspart man sich und dem Kind jede Menge Nerverei!

Sannies Papa
Gast

Lysanne ist die französische Schreibweise und müsste somit "lüsan" ausgesprochen werden. Wie Leute auf "lüsän" oder schlimmer noch auf "lüsjän" kommen ist mir ziemlich schleierhaft. Die Romandie Stadt Lausanne heisst es ja auch nicht "losän" sondern eben "losan". Der Spitzname meiner Tochter ist "Sannie".

Lysanne
Gast

Hey, ich heiße auch Lysanne und bin 99 geboren. Ich mag meinen Name sehr, auch wenn er oft falsch ausgesprochen wird... Aber spätestens nach dem 5ten mal erklären klappt's irgendwann ;D

Liebe Grüße Lysanne

Lysanne M.
Gast

Ich bin wahrscheinlich doch nicht so alleine mit meinem Namen, den ich nicht leiden kann. Ich bin 15 und finde ihn einfach kompliziert. Viele schreiben mich falsch [Lisen, Lüsan,...] Gerufen werde ich von meiner Mutter so, wenn man zum Beispiel Linsen ohne n sagt. Betonung liegt auf dem 'i'
Sie nervt es, wenn ich meinen Namen manchmal selber falsch ausspreche, dabei hat sie mich gestern auch erst mit der Betonung auf dem 'e' ausgesprochen. Ja, ich würde lieber einen leichteren Namen haben, wie Amelie. Oder Fleur. Aber den werde ich wohl meinen Kindern erst geben werden ;)

Patricia Lysanne
Gast

Mein Rufname ist Patricia (welchen ich nicht besonders mag, aber auch nicht verabscheue) und nur mein ZN Lysanne. Ich fand ihn bis vor kurzem total blöd, fand, dass er eingebildet und steif klingt,aber mittlerweile bin ich fast traurig, dass er nicht mein Rufname ist. Ich finde, Lysanne hört sich nämlich weicher an als Patricia und das gefällt mir besser.

Michaela
Gast

Hallo meine Tochter heißt Lysanne Charis und ihr Spitzname is luy und ihr gefällt das sehr gut da er auch nicht oft vorkommt

Lysanne
Gast

Hallo :) ich finde den Namen an sich auch sehr schön aber ich habe da ein kleines Kindheitstrauma, seit dem kann ich ihn nicht mehr so gut leiden. Meine oma sagte immer Lüsanne (die betonung liegt auf den E. Er wird sehr oft falsch ausgesprochen, aber ist ja relativ selten und dsas finde ich gut.

Liebe Grüße
Lysanne :)

Michaela
Gast

Hallo meine Tochter heißt Lysanne Charis und ihr Spitzname is luy und ihr gefällt das sehr gut da er auch nicht oft vorkommt

Lysanne
Gast

Ich heiße auch Lysanne und bin sehr froh darüber! Mein Spitzname ist Lyly.

lysanne ( 13 jahre )
Gast

Ich finde meinen namen schon ein bisschen blöd weil ihn sooo viele falsch aussprechen . . . meine zwei spitznamen sind dadurch sehr hilfreich . : lulu & lysi , !

...Lysanne
Gast

Hallöchen, ich bin auch "eine" von den Lysannes :) - aus Sachsen

Der Name ist nicht schlecht, jedoch auch irgendwo eine Belastung. Jeder 2. hat Schwierigkeiten sich den Namen zu merken, oder gar ihn auszusprechen. Es macht als Kind keine große Freude ihn ständig wiederholen zu müssen.

Die männliche Form, Lysander, find ich etwas besser.
"Lysanne" in einem Doppelnamen, empfinde ich als die beste Variante. :)
(Außenstehende können das Kind dann mit dem anderen Teil des Namens ansprechen, wenn sie damit Probleme haben.)

Lysanne :)
Gast

Also ich mag den namen nicht sehr weil man ihn immer Lüsann, Lüsian oder Lisa ausgesprochen wird und man ihn 3 mal sagen muss bis es bei manchen leuten klickert!!!

Lysanne
Gast

Hallo,wir haben mit viel liebe diesen namen unserer süßen Tochter gegeben.Sie ist 19 Monate alt und ein aufgewecktes und sehr liebes Mädchen.Das eigene Kind ist etwas ganz besonderes und sollte von daher auch keinen allerweltsnamen wie jedes andere Kind erhalten.Deshalb haben wir uns für diesen namen entschieden.Der Name ist wunderschön wie unser kleiner Engel..Wir sprechen ihn Lüsänn aus.Liebe Grüße an alle Lysanne`s..

lysanne
Gast

Hallo ich heiße auch lysanne als ich noch klei war fand ich es immer schade lysanne kathrin zuheißen mittlerweile ist es toll einen so seltenen namen zu haben(Lysanne wirs weder lisan noch lusanne ausgesprochen sondern lüsan)

Maya Lysanne
Gast

Meine Tochter wurde im Dezember 2010 geboren und sie heißt:
Maya Lysanne!!!
Wir finden den Namen wunderschön!!!
Und wie sprechen ihn "Lüsann" aus.

Selina
Gast

Hallo, ich die Tante von Lysanne.
Mittlerweiloe ist die Maus 15 Monate.
mit der Zeit haben wir schon jede Menge Spitznamen: Ly, Lyssi oder Lyssi-Belle.

Habe den Namen bisher bei keinem gehört, nur die männliche Form "Lysander", auch nicht schlecht.

Lg

Lysanne
Gast

Wie der Name ausgesprochen wird, ist doch eigendlich ganz klar?! "Lüsann" ... "Lisann" wäre ja auch seltsam, denn es gibt ja auch die schreibweise Lisanne. Also wenn man es mit I besser findet als mit Y bzw Ü sollte man sich für Li- und nicht für Lysanne entscheiden. Lydia sprechen ja auch die wenigsten Lidia.

Dieter
Gast

Uups! Da fehlt ja was! Augenscheinlich mag der Browser keine Sonderzeichen. Wir sprechen den namen "Lysann" aus, wobei das "y" als eine Mischung zwischen "i" und "ü" gesprochen wird.

Dieter
Gast

Unsere Tochter ist gerade mal 3 Tage alt und weiß noch nicht, wie ihr Name ausgesprochen wird :-) Aber wir haben sie Lysanne getauft, weil es ein schöner und vor allem seltener Name ist. Wir sprechen ihn aus, wobei das eher als eine Mischung zwischen und gesprochen wird.

saline
Gast

Ich würde ihn Sanny, Sann, Sanne, Lys, oder Lyly abkürzen!

lg saline mit jessika fenja lenja caribe und ira lesia ocelean (klein ira ist noch im bauchi

Selina
Gast

Hallo,
meine Nichte ist vor 5 Tagen zur Welt gekommen und trägt auch den Namen Lysanne Madeleine (Madlien gesprochen), dahinter kommt zwar ein ***, aber der Vorname macht diesen Namen ja wieder wett. Wäre ja schlimm, wenn man zu so nem Nachnamen noch nen üblichen Vornamen stzt, wie z.B. Paula oder Marie-Sophie ***- SCHLIMM!

maria
Gast

Ne Freundin heißt:Lysianne......*****

ilona
Gast

Also in meinem freundeskreis gibt es eine ganze menge abkürzungen für lysanne. z.b. Li, Sanne, Sanna, Lisa, Lili, Sasa, Sasi, Ann, Anna, Anne, ...
aber ich finde denn namen trotzdem toll.

Wiebke
Gast

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und heißt Lysanne, allerdings sprechen wir den Namen Lisann aus (Yvonne heißt ja auch nicht Üvonn). Der Name ist sehr weiblich und man kann ihn nicht abkürzen, das war uns wichtig.
Viele Grüße an alle werdenden Eltern, viel Spaß bei der Namenssuche

Lysanne
Gast

Ich heiße seit 14 jahren so der name ist voll schön,aber er wird voll oft voll falsch ausgesprochen

Lysanne
Gast

Ich finde nur blöd das ich meinen Namen immer drei mal wiederholen muss bis der jenige es richtig sagt! Das nervt un schreiben kann es auch niemend! Für manche bin ich manchmal Lüsien, Lisan oder sie sprechen das e mit wenn sie ihn lesen. SOnst ist es ein sehr schöner, ausgefallener Name!

Lysanne Katrin ***** ,9 J.
Gast

Ich finde meinen Namen tol .Nur das er oft falsch ausgesprochen wird. Aus welchem Land er kommt weiß ich leider nicht

Dana
Gast

Hallo, meine Tochter(2) heißt auch Lysanne. Ich finde den Namen wunderschön - besonders passend für lebhafte Mädels, so wie meine Kleine ;-). Ausgesprochen wird er übrigens Lüsann!
Gruß
Dana

Rose`
Gast

Hallo ihr lieben! also ich finde den namen lysanne auch wunderschön und wenn dann meine kleine auf der welt ist wird sie den namen auch bekommen aber trotz allen suche ich noch zu den namen eine schönen zweitname wie z.b. Lysanne Julie wäre schön wenn ihr mir noch ein paar vorschläge machen könnt

Entschuldigung,
Gast

Aber man braucht nicht Lysanne zu heissen um etwas Besonderes zu sein. Auch als Laura, Julia oder Martina ist man etwas Besonderes.
Mir gefällt der Name jedenfalls nicht so besonders gut, besonders dann nicht, wenn man vielleicht noch Bauer, Müller oder Schmidt heißt.

Marco und Kerstin aus Hartenstein
Gast

Am 2. Januar wird unsere Tochter 6 Jahre alt.Wir haben ihr den Namen gegeben weil er für uns schon immer etwas besonderes war , wie unsere Tochter auch. Den Namen gibt es in unserer Region nicht sehr oft. Wir hatten damals Probleme mit der Schreibweise des Namens auf dem Standesamt was jetzt wohl kein Problem mehr sein sollte.
Lysanne kingt doch wunderschön, oder ?

Lysanne
Gast

Hi,
Also ich heisse seit 12 Jahren so und koennte mir keinen schoeneren Namen vorstellen. Es ist nur manchmal schade wenn der Name so verunstaltet wird.

Lysanne (17 J.)
Gast

Meine Eltern haben mich vor 17 Jahren Lysanne getauft..
naja, das einzige problem ist, das er öfters als "Lisan" oder "Lisän" verunstaltet wird.
na ja, muss man sich wohl mit abfinden :)
Liebe Grüße

lysanne
Gast

Ich trage den namen lysanne schon seit 11jahren. manchmal nervt es mich dass ich oft falsch aus geschprochen werde wie z.b. lisan oder lüesan. ich finde diesen namen sehr schön

lysanne

lysanne
Gast

Ich trage den namen lysanne schon seit 11jahren. manchmal nervt es mich dass ich oft falsch aus geschprochen werde wie z.b. lisan oder lüesan. ich finde diesen namen sehr schön

lysanne

Karolin
Gast

Meine Mutter wollte mich damals Lysanne nennen, aber mein Vater war leider dagegen. Nun möchte ich meine Tochter so nennen, denn ich finde den Namen sehr schön und selten!

lysanne
Gast

Ich heiße seit 22 jahren so und manchmal nervt es wie manche leute es aussprechen. Ich heiße dann immer lysien oder lysänn. Und mit dem falschschreiben sind viele leute auch talentiert entweder fehlt ein n oder ein e naja ist halt ein seltener name. Schön das es noch seltene namen mit einer ordentlichen bedeutung gibt. Seid gegrüßt ihr lysanne s und die die den namen schön finden.

Sandra
Gast

Ich habe meine Tochter auch Lysanne genannt. Es heißen nicht viele so. Also gibt es keine verwechslungen z.b. in der schule. So wie mit marie , Paula, Sophie, Emely....
Als zweitnamen hat sie den von ihrer verstorbenen Uroma Johanna, der ist auch sehr schön

Lysanne(8 jahre) aus Papenburg
Gast

Ich finde meinen namen auch ganz schön aber er wird oft falsch ausgesprochen, was ganz schön nervt! grüsse aus Papenburg

lysanne
Gast

Ich bin Lysanne aus dem schönen Ostfriesland! Ich habe meinen Namen von meiner Mum die fand ihn so schön und weil sie gerade schwanger war, meinte sie das ich unbedingt den Namen Lysanne erhalten soll. Man nennt mich auch manchmal Lulu aber dann werde ich immer ganz sauer weil ich doch so einen schönen Namen habe.
Liebe Grüße Lysanne aus Ostfriesland

Cindy
Gast

Hallo,

ich habe schonmal im Juli 2006 hier eingetragen. Meine Tochter ist mittlerweile 6 MOnate alt und heißt tatsache lysanne luise. sie ist zuckersüß und wundersachön. mit gaaaaaanz vielen schwarzen haare. ich habe bisher auch nur positives erfahren ausser mit der aussprache. viele sagen lisann, ich möchte aber das er lüsann ausgesprochen wird und ich denke so ist es auch richtig.

lysanne
Gast

Naja meine mam hat mir den namen gegeben und eigentlich ist er auch ganz cool weil ihn nicht so viele menschen haben z.b wie marie o.maria aber es kann auch stressen weil alle ihn anders ausprechen aber ich würde es gut finden wenn einer von euch der das liest sein kind so nent naja viel spaß noch an euch ihr ganzen lysanne meine namens schwestern byby und viel glück euch

Marci
Gast

Klingt wie Horst...

lysanne
Gast

Hi, ich heiße auch lysanne und ich finde diesen namen schön aber hat auch viele spitznamen aber naja bin richtig stolz auf meine mom weil sie mir diesen schönen namen gegeben hat!!

Lysanne 2
Gast

Hey hey :) ich heiß auch Lysanne, spricht man als Lüsann :P

Lena
Gast

Hallo, ich bin im 9 Monat schwanger und habe diesen Namen vorher weder gehört noch gelesen. Könnte mir jemand sagen wie er denn richtig ausgesprochen wird? Das kann man ja irgendwie schreiben oder?

Lysanne
Gast

Da hat die schon etwas ältere Lysanne recht. Obwohl es französisch oder hlländisch klingt hat es rein gar nichts damit zu tun. Meine Französisch Lehrerin ist französin und sagt immer "Lisann". Ist zwar recht lustig aber es nervt irgendwann. Es gibt übrigends heut noch viele Jungen die Lysander heißen.

Cindy
Gast

Hallo, ich bin im 5.Monat schwanger und so wie es aussieht wird es ein Mädchen. Ich habe den Namen Lysanne irgendwann mal gehört und finde ihn wunderschön. Meine Tochter soll als Zweitnamen noch den Namen meiner verstorbenen Oma bekommen, sie wird dann Lysanne-luise heissen. Wäre schön, wenn ich noch mehr über die Bedeutung und Herkunft des Namens erfahren könnte.

Liebe grüße Cindy

Lysanne
Gast

Ich habe diesen Vornamen 1950 erhalten. Der Name stammt von dem spartanischen Feldherrn Lysander ab, dieser hat seine letzte Schlacht 400 Jahre vor Christi geschlagen. Meine Tante hat in der Schule (sie war Lehrerin) in Geschichte über das Wirken dieses Feldherrn gelehrt. Somit möchte ich widerlegen, dass dieser Name etwas französisches oder holländisches hat, wenn er auch so klingt und gesprochen wird.

Liebe Grüße von einer schon älteren
Lysanne

Marlene
Gast

Ich finde den Namen sehr interessant, da er sich etwas Französisch aber auch ein touch von den Käseköppen hat. Dieser name erinnert mich, an eine Freundin, die immer sehr Lieb und nett ist und die ich seit 7 Jahren kenne. Gruß Marlene

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Johann

Kommentar von Veronika

Mir persönlich gefällt Johannes besser. Das ist aber Geschmackssache. Auch passt es für einen kleinen Buben...

Jungenname Janis

Kommentar von @ Nicole

Auf eine Geburtsanzeige glaube ich nicht, aber in der Geburtsurkunde und im Personalausweis (Pass) muss der...

Jungenname Fabian

Kommentar von Vanessa

Hallo, also meine ehemann heisst fabian, ich kann nur sagen dass er zwar seine macken hat... aber haben wir...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agape, Grazyna, Irene und Nunio ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren