Lisann

  • Rang 1079
  • 566 Stimmen
  • 3 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 91 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altfranzösisch
  • germanisch
  • hebräisch
  • italienisch
  • schwedisch
Lisann ist eine Form von Elisabeth.

Lisann ist eine Form von Lysann, der weiblichen Entspechung zu Lysander (Griech. der Befreier oder Befreite)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Li-sann -isann (5) -sann (4) -ann (3) -nn (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nnasil 586 L250 LSN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ··· ·- -· -· Lisann
Lisann buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Siegfried | Anton | Nordpol | Nordpol
Lisann in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lisann in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lysander
  • Ann,
  • Lilly,
  • Lis,
  • Lisbeth,
  • Lisi,
  • Lisn,
  • Lissy und
  • Sanni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lisann
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lisann Lechtermann (Synchronsprecherin aus Deutschland)
  • Lisann Valentin (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Lisann
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lisann
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 180 im Januar 2017
Rang 159 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 155 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 152 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 183 im Januar 2018
Rang 157 im Februar 2018
Rang 165 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 154 im Mai 2018
Rang 152 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 162 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 161 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 176 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 139 im April 2019
Rang 156 im Mai 2019
Rang 137 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 119 im September 2019
Rang 120 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 129 im Januar 2020
Rang 207 im Februar 2020
Rang 218 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 219 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Rang 215 im Juli 2020
Rang 210 im August 2020
Rang 214 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 119
  • Schlechtester Rang: 323
  • Durchschnitt: 194.19

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lisann stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lisann seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lisann belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.4 % 11.4 % Baden-Württemberg
  • 2.9 % 2.9 % Bayern
  • 8.6 % 8.6 % Berlin
  • 7.1 % 7.1 % Brandenburg
  • 4.3 % 4.3 % Hamburg
  • 1.4 % 1.4 % Hessen
  • 1.4 % 1.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 5.7 % 5.7 % Niedersachsen
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 1.4 % 1.4 % Rheinland-Pfalz
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen
  • 18.6 % 18.6 % Schleswig-Holstein
  • 1.4 % 1.4 % Thüringen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lisann? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lisann
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lisann

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lisann?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lisann zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (78.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (61.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (57.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (42.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (49.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (49.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (37.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lisann ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lisann in Verbindung bringen.

bekannt (39.9 %) modern (80.4 %) wohlklingend (81.5 %) weiblich (86.0 %) attraktiv (82.9 %) sportlich (67.8 %) intelligent (80.8 %) erfolgreich (78.3 %) sympathisch (86.4 %) lustig (70.6 %) gesellig (73.4 %) selbstbewusst (73.8 %) romantisch (70.3 %)
von Beruf
  • Ärztin (7)
  • Lehrerin (7)
  • Polizistin (5)
  • Psychologin (5)
  • Schauspielerin (4)
  • Tierärztin (4)
  • Kunstlehrerin (4)
  • Kindergärtnerin (4)
  • Pferdewirtin (3)
  • Esoterikerin (2)
  • Modedesignerin (2)
  • Innenarchitektin (2)
  • Lokführerin (2)
  • Anwältin (2)
  • Sängerin (2)
  • Astronautin (1)
  • Bäckerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Möbelpackerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Büroangestellte (1)
  • Youtuberin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Model (1)
  • Bäuerin (1)
  • Kosmetikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lisann und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lisann

Christina
Gast

Unsere Tochter heißt Lisann und wird Lissi genannt! Wir lieben den Namen und auch die Abkürzung. Es ist kein Allerweltsnamen und er klingt so weich. Alles Geschmackssache!

Gast
Gast

Ich finde den Namen "Lisanne" ohne das E - also die Schreibweise Lisann -
irgendwie unvollständig, das sieht irgendwie so abgehakt aus, und wirkt so, als ob man an eine "Lisa" einfach noch etwas drangehängt hat.
Diese Schreibweise wirkt auf mich immer wie der Versuch "Wir basteln uns aus dem Namen Lisa einen neuen Namen".

Lisann
Gast

Ich mag meinen Namen nicht😞

Mitglied Lisann ist offline - zuletzt online am 18.02.18 um 22:05 Uhr
Lisann

Ich bin 13 Jahre alt und finde meinen Namen toll !!!Außerdem kenne ich keinen der auch den Namen hat;-)
Ich habe eine Zwillingsschwester namens Louisa.Diesen Name finde ich auch toll.Doch unsere beiden Namen zusammen sind einfach wunderschön!!!
Meine Freunde nennen mich immer lis und meine Schwester immer Lou!

Lisann
Gast

Ich bin 13 und finde meinen Namen toll!Ich kenne keinen der auch so heißt.;-)
Ich habe eine Zwillingsschwester namens Louisa.Diesen Namen finde ich auch schön,aber Louisa und Lisann hört sich zusammen einfach so toll an!
Meine Freunde nennen mich immer lis!

Lisann
Gast

Ich bin lisann

Lisann
Gast

Ich heiße selber auch Lisann und als ich noch ein Kind war hab ich den Namen gehasst weil ihn niemand kannte und man ihn immer buchstabieren muss. Aber jetzt bin ich stolz darauf das ich einen besonderen Namen habe und jedet kann sich meinen Namen merken.

Mama
Gast

Lisann ist top!!!

Hätte keinen besseren Namen für unsere Tochter aussuchen können. Also eigentlich hat Papa den Namen gefunden.

Jaaaa, oft verstehen Leute den Namen nicht beim ersten Mal. Das Problem gibt es auch bei anderen, also egal.

Wir haben tausend Spitznamen für unsere Lisann, aber das sind auch unsere :)

Der Name klingt fröhlich, warm, clever, dynamisch, elegant (evtl. auch etwas hochnäsig) und selbstbewusst.

Lisann
Gast

Hey, ich heiße selber, wie viele hier Lisann.
Ich bin eigentlich komplett zufrieden mit diesem Namen, aber er wird leider oft falsch ausgesprochen, verstanden oder geschrieben... naja nicht so schlimm. Meine Familie nennt mich "Lilli" oder "Lissi" und meine Freunde nennen mich oft "Lisi" oder "Lils". Geärgert werde ich oft mit dem Namen "Lasagne"...

Lisann
Gast

Hey, ich heiße, wie andere auch, Lisann. Ich bin total zufrieden mit meinem Namen, doch alle verstehen entweder Lisa,Isana,Lisianna,Lisianna, Lyzäné,Lysann, Susann oder Tussann. Total nervig!!!Meine Freunde nennen mich Lisi,Lissi oder Lisanse, doch meine Eltern nennen mich entweder nur Lisann, oder, noch schlimmer, Lisbär. Voreining vor Freunden, Peinlich !!! Aber es hat auch Vorteile, Lisann zu heißen, der Name ist eher selten und deshalb steht er nicht in irgendwelchen Büchern und das blamiert einen nicht. Auf Musical und sozialen Netzwerken heiße ich auch Lisann.

Lisann
Gast

Ich heiße selber Lisann und finde meinen Namen wunderschön! Ich bin sehr froh, dass meine Eltern mir so einen speziellen Namen ausgesucht haben. Ich werde eigentlich von allen auch beim Richtigen Namen genannt, dass finde ich auch viel schöner, als den Namen mit irgendwelchen Spitznamen zu ruinieren. Oft bekomme ich gesagt, wie schön andere meinen Namen finden und, dass sie ihn noch nicht vorher gehört haben. Ich kann den Namen nur weiter empfehlen! :)

Lisann
Gast

Ich selber heiße Lisann und liebe meinem Namen aber der Nachteil ist das viele ihn falsch aussprechen und ich immer mit "Lasagne" gemobbt werde. Mein Bruder nennt mich Sunny und manche Freunde mich Lizzy oder Lizzyl. Ein toller Name! Ich kann dennl Doppelnamen Lisann-Emilia empfehlen. Ich selber habe leider keinen Doppelnamen.

jane
Gast

Hört sich Asiatisch an

Lisann
Gast

Hallo :) Also ich heiße selbst Lisann und finde meinen Namen toll.Den gibt es nich so oft wie Laura oder Lea etc.Ich bin sehr froh diese Namen zu tragen doch er wird oft falsch ausgesprochen oder auch falsch geschrieben D: Bin sehr stolz auf diesen außergewöhnlichen Namen ♥

Lisann
Gast

Mir gefällt mein Name eigentlich ganz gut, mochte ihn zwar als Kind nicht, weil mich immer alle Lysann genannt haben, aber jetzt finde ich ihn wunderbar und die meisten Leute finden ihn sehr originell. Plane schon meine Tochter später Angelia Lisann zu nennen :)

Lisann
Gast

Hey, ich bin heiße auch Lisann. Meine Spittznamen sind Lisi und Pisi. ♥

Conny
Gast

Unsere Tochter heißt Lisann Charlotte und wir finden immer wieder das wir eine gute Wahl mit dem Namen getroffen haben. Nur leider sprechen gerade in unser Region viele Leute den Namen falsch aus und sagen Lysann. Im Norden hingegegen ist es kein Problem und der Name etwas bekannter.

Lisann
Gast

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in dem Kommentar zuvor "Nürburgring" geschrieben habe...
Natürlich sollte das was anderes heißen, hat meine autokorrektur am Handy wohl was falsch verstanden -.-
Hier der richtige Satz: Eigentlich werde ich nur noch von meinen Eltern Lisann genannt, was ich gut finde, da ich meine Spitznamen lieber mag.

Lisann
Gast

Ich selber heiße Lisann. Mag die Schreibweise mit e überhauptnicht, finde es gut, dass meine Eltern sie nicht gewählt haben (da sie nicht wollten, dass man es ausspricht, wie es geschrieben wird)! Eigentlich finde ich meinen Namen ganz ok, nur nervt es mich, dass fast jeder Lisa versteht und spätesten beim dritten wiederholen Lisann, oft wird auch Susann verstanden.
Ich habe mehrere Spitznamen in verschieden Freundeskreisen (Schule, Training und privat) wie lisi, lisn, lissan, lizzy und lizzle früher wurde ich auch oft lilli genannt. Eigentlich werde ich Nürburgring von meinen Eltern Lisann genannt, was ich gut finde, da ich meine Spitznamen lieber mag :)

omaadel
Gast

Geheimnisvoll und unbekümmert

ZukunftsLuke
Gast

Rätselhaft? Eher trivial!

hilde
Gast

Sehr dezent, im hintergrund gehalten

Per_version
Gast

Findet ihr nicht auch, dass der Name sportlich und doch gleichzeitig so elegant und charmant ist, und nicht zu aufdringlich.

Wayne
Gast

Wohl eher fettes gangzta-bling, yo!

DieBrautdiesichnichttraut
Gast

Das ist wirklich ein typischer Name zarter Gold-Kettchen.

ProtuberanzenPflanzen
Gast

Götter verachten diesen Namen, Ungläubige!

Roberta
Gast

OOOhhhh der Name ist ja schön ! so will ich auch heißen ! leider heiße ich roberta und der name stinkt

DieEdle
Gast

Das ist ein Name, wie es die Götter wollten !

Katharina
Gast

Lisann ist ein wunderschöner Name.
Die Lisann die ich kenne wird von allen nur Sanni genannt und ich finde das klingt nach Sonne und genauso ist sie auch, unsere kleine Sonne.

yvonne
Gast

Unsere 8-Jährige Tochter heißt auch Lisann und er kommt überall sehr gut an...
vor allem ist er Außergewöhnlich und ist doch einfach zu schreiben....
auch finden wir vor allem auch unsere Tochter ihre Spitznamen Lissi (aus dem Bayrischen) Lis ok....
und er ist hier bei uns in der Umgebung der einzigste.....nicht wie bei Marie,Leonie und Sophie....

hi ;)
Gast

Ich finde den namen ´lisann sehr schön er ist sehr außergewöhnlich!!!! :)

Lisann
Gast

Ich mag ihn eigentlich auch, aber ich werde von allen nur Lily genannt!
Die Schreibweise ohne ich finde aber aufjedenfall besser :)

Lisann
Gast

Ich hasse den Namen 'Lisanne' ! )x

Meine Spiitznamen: Lilly, Lysann ↓ xDD

So nennt mich der Freund vonMeiinerSchwester

Maddy
Gast

Ich kenne ein Mädchen mit dem Namen Lisann. Ich finde ihn einfach wunderschön und er passt auch supergut zu ihr. Leider haben viele auch sie mit Lisa verwechselt... Ich finde Lisann klingt irgendwie Elfenhaft... Meine Lisann hat allerdings keinen spitznamen, deswegen nenne ich sie oft Sännchen oder Liselotte, um sie zu ärgern...

lisann
Gast

Ich mag meinen namen auch er ist sehr außergewöhnlich ich finde die schreibweise OHNE E BESSER :D

Lissi
Gast

Ich heisse auch Lisann. Naja gut Lisann Malin. Mir wird oft gesagt was für einen schönene Namen ich habe,ich allerdings finde ihn nur so naja. Für mich gibt es schon wieder viel zu viele Lisanns. Ich werde eigentlich nur Lissi genannt.Nurr bei meinen Lehrern heiße ich Lisann,was ich auch gut finde. Er wird ofters mal falsch ausgesprochen,aber ich habe ja einen Mund und kann den Leuten sagen wie es ausgesprochen wird ;D

Lisann
Gast

Ich heiße auch Lisann,aber meine Freundinnen nennen mich Lisle.Aber ich mag meinen Namen.:D

Tasha
Gast

Hallo Selena Soley!
Schön, dass ich dir helfen konnte! Hast du Vorschläge für meine dritte Tochter? Etwas, was zu Silava, Marian und Anne passt.
Mir schweben so Jane und Ruby, bzw. Rubina vor...
Deine Tasha mit Silava, Marian, Anne und....???

Selena Soley
Gast

Hey, danke Tasha!
Mein Kompliment: Silava und Anne gefallen mir sehr gut!
Lisanne Élodie ist super.
Miranda Camille, Yaran Leolin und Lisanne Élodie...
Klingt genial!
Vielen Dank nochmal!
Eure Selena Soley mit Miranda Camille, Yaran Leolin und wahrscheinlich Lisanne Élodie!

Tasha
Gast

Hallo!
Selena Soley: Ich finde, dass deine Kinder alle sehr, sehr hübsche Namen haben. Auch du selbst! :-)
Wie wäre es mit Lisanne Coline? Oder Lisanne Élodie?
Lisanne Margaux?
Meine Kinder heißen Silava, Marian und Anne (englisch ausgesprochen!!!)
Eure Tasha mit
Silava, Marian und Anne

Selena Soley
Gast

Dieser Name ist echt süß!
Meine Kinder heißen Miranda Camille und Yaran Leolin. Ich bin gerade wieder mit einer Tochter schwanger. Ich könnte sie doch Lisann(e)... nennen!
Miranda, Yaran und Lisann(e).
Ich finde, dass das passt!
Eure Selena Soley mit
Miranda Cmille und Yaran Leolin.

Jennifer
Gast

Unsere zweijährige Tochter heisst Lisann. Der Name war für meinen Mann und mich wie Musik in den Ohren. Der Name klingt sehr angenehm und nicht jedes zweite Kind heisst so. Wir haben die Schreibweise ohne "E" gewählt, weil wir wollten das man den Namen so ausspricht wie man ihn liest.

Stefan
Gast

Unsere Lisann wurde gestern geboren. Wir finden, der Name klingt schön und ist nicht so abgegriffen!!

Lisanne;D
Gast

Ich liebe disen Namen. Der beste Name ;D
Mich nervt es, wenn man meinen Namen immer wie LisanEEEE ausspricht. Das wird Lisann' ausgesprochen, man!

;))

h
Gast

Lisann ist eigentlich ein ganz schoener name

uschmusch
Gast

Sehr toll

SpongeBob Squarepants
Gast

Sie ist ein sehr nettes Geschöpf .

ich bin auch wesen
Gast

Toller name!! mein kind soll später lisann adonis heißn!! was haltet ihr davon?

ich_bin_ein_dummes_wesen_x3
Gast

Ich bin lisann und habe einen sehr angenehmen vornamen !!!!

lisann
Gast

Hey ich heiße auch lisann mein spitzname ist nicht lisi oder sanni (obwohl meine freundin gerade beschoßen hat mich sanni zu nenne )

sondern LILLY

ixh mag meinen namen auch sehr gerne

Lisann Jill
Gast

Ich heiße Lisann und bin zehn Jahre alt. Diesen Namen finde ich toll, weil nicht jeder so einen wunderschönen Namen hat. Lisann kommt von Elisabeth und heißt Befreier. Besonders schön klingt der Name wenn man das i betont. Den Jill würde ich auch weiter empfehlen.

Lisann
Gast

Also ich find den name wunderschön denn ich selber heiße lisann und es gibt ihn nicht so oft

Sarina
Gast

Hallo, meine Tochter heißt auch Lisann und wurde 2008 geboren. Es ist ein wundervoller Name. Ihre große Schwester ruft sie manchmal Sanni oder Lisanni.

jessica
Gast

Also ich finde lisann nicht so toll mir gefällt die andere form besser lysann (meine schwester heißt so)

Leah
Gast

Unsere 2. Tochter heißt Lisann Mia, Rufname Lisann. Dieser Name ist sehr selten und klingt einfach schön. Wir haben sehr lange nach einem Namen mit L gesucht, der nicht so häufig vorkommt. Allerdings nennt die große Schwester Lisann immer Lisi, aber das ändert sich hoffentlich noch.

naddy
Gast

Meine kleine schwester heißt bella - lisann .
sie magt ihren namen ; besonders das bella ; dabei ist lisann ihr rufname .
ich finde ihn auch schön ; nicht so normal wie andere namen .

marie
Gast

Meine tochter geb. 2008 heißt lisann marisol. der name ist so schön und selten, ich bin gespannt wann sie mal eine andere lisann kennenlernt.

LISANN Katharina,6 Jahre alt
Gast

Ich heiße auch Lisann,bin 6 Jahre alt,mein Spitzname ist Sanni.Ich finde meinen Namen schön.Meinen Namen schreiben auch nicht alle richtig.Tschüß!!**

Lisann
Gast

Naja...ich heiß nun ma auch lisann es gibt aber vor und nachteile.erstens is es ein vorteil da nicht jeder diesen namen hat aber wenn ich mich jemandem vorstelle verwechseln sie meinen namen IMMMER mit Lisa ...und das nerv mit der zeit voll derbst..

lisann 1997
Gast

Ich heiße lisann pauline und bin überglücklich darüber(so heißt nun mal nicht jede)!!!! mich ärgert es nur dass der name oft falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen wird.

Lisanne
Gast

Ich heiße lisanne =) und bin eigl glücklich drüber..weil er außergewöhnlich is un sich den jeder sooft merkt..aba der wid imma falsch geschrieben oder ausgesprochen.. =( naja..grüße an die andern lisannes..oda die so ähnlich namen haben.. =)

Lisann simply the best
Gast

Ich heiße auch Lisann und bin sehr zufrieden mit meinem Namen. 18 Jahre trage ich ihn nun schon und habe bisher nur positives feedback bekommen. Klar ist es manchmal schwer, den Namen auszusprechen, aber er klingt einfach umwerfend. Ich liebe diesen Namen.
Meine Freunde nennen mich allerdings nur Sanni.
Meine Familie Lisi :D

Lisanna
Gast

Ich heiße lisanna und finde den namen lisann auch nicht schlecht.. abr ehrlich gesagt finde ich denn namen mit einem a am schluss schöner!! was meint ihr? glg bussi lisanna

lisa
Gast

Tja...so würd ich auch gerne heißen..gefällt mir jedenfalls besser als lisa...

Gina
Gast

Eine Freundin von mir heißt Lisann und ich bin immer total neidisch auf ihren Namen..ich liebe ihn einfach...ihr Spitzname ist übrigens Sanni!

Mama
Gast

Unsere Tochter heißt Meret Lisann und wir finden den Namen (beide) immer noch sehr, sehr schön und passend für unser abenteuerlustiges, liebes und wunderschönes kleines Mädchen!

Kai
Gast

...*auch

Kai
Gast

Unsere Töchter heißen: Marie LISANN (5) & Emmeline (3)! Marie Lisann hat meine 14 Jahre jüngere Schwester Johanna (13) ausgesucht! ich mochte ihn auf sofort! toll dass es so Schwestern gibt!

Susanne
Gast

Unsere Tochter heißt Lisann Fiona und wir finden den Namen wunderschön!!Sie ist das liebste, freundlichste und süßeste Baby!Es hätte kein anderer Name gepasst!Unser Sohn heißt Luis und ich wollte gern eine Verbindung zu meinem Namen herstellen(Susanne).Ausserdem sollte der Name zu jeder Altersstufe passen!Das ist denke ich ganz gut gelungen;-)Leider wird aus Lisann oft Lisa oder Susann oder Lisann wird sogar englisch ausgesprochen:-(!Bei uns heißt sie auch nur Lissi, aber bestimmt nur weil sie noch so klein und niedlich ist!

Lisann 1992
Gast

Ich finde meinen Namen gut, weil ihn nicht jeder hat und er echt außergewöhnlich ist. Mein Name wird sehr oft falsch geschrieben und ausgesprochen das ärgert mich sehr!

Andrea
Gast

Ich kenne diesen schönen Namen aus den Niederlanden und meine Tochter soll ihn bekommen. Jeder, der ihn hört, sagt mir wie toll er ihn findet und wie wohlklingend er ist. Hoffentlich wird sie ihn auch so schön finden

Lisann (1997 geb.)
Gast

Ich finde meinen namen Lisann total cool, aber viele nennen mich anfangs versehentlich lisa oder susan das ist doof.
Meine freundinnen nennen mich aber meist lili, lissy oder lisa, das ist auch ok.

Lisanna
Gast

Ich persönlich finde meinen Namen sehr schön, und bin froh dass dieser Name nicht jeder zweite hat!

Lisann
Gast

Ich mag meinen name nicht
keine ahnung warum aba egal

lisann
Gast

Der name ist ein sehr, schöner name!und dort wo ich wohne gibt es nur, mich die lisann heißt!!!!!mein vater wollte damals das ich lisa, heiße und meine mutter anna!!!!meine mutter hat auch was dazu hingeschrieben!!!liebe grüße lisann

lisann
Gast

Erstmal danke mama das du was zu meinen namen hingeschrieben hast!!!!!!H.D.M.D.L.U.N.M

Lisann
Gast

Ich finde diesen namen sehr schön, er ist sehr selten und wird oft falsch geschprochen (z.B Lissan, Lüsan, Susan, Lisan, u.s.w)und falsch geschrieben! Das ist manchamal nervig aber schön ist das ich keinen kenne der auch Lisann heißt.

Lisa
Gast

Meine Tochter hat ihrem kleinen Mädchen den Namen Lisann gegeben, um die Namen ihrer Mutter Lisa und ihrer unvergessenen Oma Anna zu vereinigen. Ich finde das wunderschön und Lisann, wenn sie alt genug ist, hoffentlich auch.

Lisann
Gast

Ich binn die einzige die unsern umgebung diesen namen hatt das ist so coll

Lisann
Gast

Dieser Name ist voll cool und er kommt auch nicht so oft vor, dass gefällt mir sehr!!!!

Marflow
Gast

Lisann-Phillin haben wir sie vor 13 Jahren getauft. Sie ist genauso hübsch geworden wie ihr Name es auch ist.

Lisann
Gast

Ich mag meinen namen auch!
Nur die variante mit e hinten gefällt mir nicht...
das mit den schwierigkeiten beim aussprechen kenn ich auch (z.b. wurde schon lissan oder lysan draus..) aber ich finde den namen sehr schön und ich kenne sonst auch niemand anderen, der so heißt :)

Isolde
Gast

Meine mittlere Tochter heißt Marie-Lisann. Ich finde ihn sehr klangvoll und gar nicht langweilig.

Lisann
Gast

Lisann ist ein sehr seltener Name, was ich schonmal sehr positiv finde.Ich heiße so und bin 20 Jahre alt. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit diesem Namen gemacht und bin froh, so zu heißen. Es gibt eher Neider meiner Freundinnen, weil sie Namen haben, die es sehr oft gibt. Also ich freue mich sehr über diesen Namen!

Lisann
Gast

Ich heiße Lisann und finde meinen namen wunderschön. Er ist der schönste auf der ganzen Wekt. Ich liebe diesen Namen.

Lissy
Gast

Mein Name ist Lisann (1996 geboren). Meine Freunde haben aus Lisann, Lissy gemacht. Beide Namen finde ich O.K..

Lisann
Gast

Lisann ist ein Name der in dieser Schreibeise nicht oft vorkommt. Manchen fällt es schwer ihn auszusprechen. hab aber bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem Namen gemacht.

Theres Lisann
Gast

Ich finde meinen Namen komisch, das soll nicht heißen schlecht. ich finde es tolle einen ´Namen zu besitzen den nicht jeder hat. Ich bin 13 jahre alt und weiß wie man als kind denkt aber vorsicht viele denken das am nein männliches Wesen ist.

peppie
Gast

Meine jüngste Tochter, 1996 geboren, heißt Lisann. Als wir den Namen auswählten gab es in unserem erweiterten Freundeskreis zwei wesentlich ältere Mädchen, die auch Lisann hießen. Wir kannten damals die Variante mit "e" am Ende noch nicht.

Harriet
Gast

Als 1997 meine Tochter geboren wurde, fand ich Anna schön und mein (Ex-)Mann den Namen Lisa.
In einem Vornamen-Buch fand ich den Namen Lisanne. Ich veränderte den Namen zu Lisann und hatte auch keine Schwierigkeiten, diesen Namen beim Standesamt eintragen zu lassen.

Lisann
Gast

Ich persönlich heiße Lisann und mag meinen Namen nicht. Meine Mutter hat sich dabei natürlich auch etwas gedacht, mich Lisann zu nennen. Eben einen Namen den es noch nicht so oft gibt wie Lisa und Anna, daraus wurde dann eben der Name Lisann.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nia

Kommentar von nadja

Tat nervt schon was für eine andere Variante gibts noch Nia, Pia, mia, Sia, Lia...

Mädchenname Melanie

Kommentar von irmi

Also ich bin im 8. monat und werde mein kind: melanie-sofy nennen.schön, ne? lg, irmi

Jungenname Dieter

Kommentar von man

Was wilst du denn?? ich hasse solche namen...die sind voll gammel...echt ma^^ hallo...dieter..heinz...werne...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christa, Iwona, Sabina, Sabine, Vincent und Wolfhard ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren