Madonna

  • Rang 1481
  • 60 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 39 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
Madonna wird oft die Jungfrau Maria, die Muttergottes, genannt.
Es ist die italienisierte Form des lat. "mea domina" und bedeutet "Meine Herrin" oder "Meine Dame".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ma-don-na -donna (5) -onna (4) -nna (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Annodam 626 M350 MTN
Morsecode Schreibschrift
-- ·- -·· --- -· -· ·- Madonna
Madonna buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Dora | Otto | Nordpol | Nordpol | Anton
Madonna in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Madonna in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Maddy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Madonna
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Madonna (Sängerin)
  • Madonna Louise Ciccone (Madonna) (US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Autorin)
Beliebteste Doppelnamen mit Madonna
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Madonna seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2894 9 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Madonna belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2894. Rang. Insgesamt 9 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Madonna in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3998
  • Schlechtester Rang: 4598
  • Durchschnitt: 4298.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Madonna in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • 50.0 % 50.0 % Rheinland-Pfalz
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Madonna? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Madonna
Statistik der Geburtsjahre des Namens Madonna

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Madonna?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Madonna zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (54.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Madonna ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Madonna in Verbindung bringen.

bekannt (60.5 %) modern (50.0 %) wohlklingend (36.8 %) weiblich (57.9 %) attraktiv (57.9 %) sportlich (44.7 %) intelligent (52.6 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (39.5 %) lustig (44.7 %) gesellig (60.5 %) selbstbewusst (55.3 %) romantisch (65.8 %)
von Beruf
  • Erzieherin (1)
  • Maskenbildnerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Madonna und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Madonna

Martin
Gast

Ein sehr schöner und weiblicher Name

Madonna
Gast

Ich habe genau wie Madonna drei Vornamen, have am gleichen Tag wie sie Geburtstag und heiße Madonna

madonna
Gast

Ich heiße madonna und ich frage mich wirklich madonna????
und so hat mich meine oma gennant ich finde meinen namen eigentlich schön.Nur wenn fremde zu mir sagen wie heißt du dann sagen ich ds ich madonna heiße und die meisten sagen ob ich die verrraschen würde .und die anderen dvon sagen woww madonna!
naja mann kann sich ja nicht seinen namen ausuchen

Romina
Gast

Ich bin voll der MADONNA fan

Lisa Madonna
Gast

Ich heiße Lisa madonna.
Und eig finde ich die beiden Namen passen gut zusammen.
Die meisten nennen mich nur Lisa aber auch einige Lisa Donna was mir sehr gefällt.
Früher gab es viele Probleme mit dem Namen. Mittlerweile werde ich aber oft gefragt wie es zu dem Namen kam und das er gut zu mir passt. (:

Ich bin übrigens 19.

OMG
Gast

So kann man sein Kind auch lächerlich machen.

Claudia
Gast

Meine Tochter heißt Madonna Lucy und wir haben uns für den Namen nicht wegen der Sängerin ausgesucht

@ Elena
Gast

Eigentlich heißt die Tochter von Bob Geldof Peaches Honeyblossom Michelle Charlotte Angel Vanessa Geldof (vorübergehend Drummey).....

Madona
Gast

Ich bin aus Georgien,ich heisse Madonna. Jeder nennt mich Mado! Mir gefählt mein Name sehr:))))))

Lisa
Gast

Wollte mal eine Katze Madonna nennen!

Katharina
Gast

*schluck* Wenn ich so heißen würde...ist ungefähr wie Jaqueline oder Chantall! (nichts gegen Jaquelines und Chantalls! Ich finde die Namen nur nicht soooooooooo hübsch....)

Bree
Gast

Für mich ein No-Go, weil ich angst hättte das mein kind dann den spott über die sängerin madonna ertragen muss...

^^
Gast

Yup. Stimme voll zu.

Das
Gast

Bizarre ist ja, dass Madonna kein Kuenstlername ist sondern der tatsaechliche Name der Madonna Louise Ciccone, wie sie so schoen heisst. Hier bei uns haette ein Maedchen mit diesem Namen bestimmt keinen einfachen Weg zu beschreiten, ich koennte es mir in einem sehr religionsbezogenen Land allerdings eher vorstellen...

In Mittelamerika sowie in Brasilien und Argentinien gibt es Madonna's wie hier bei uns Katharinas. Allerdins scheint der Bezug zu Namen ein anderer. Hier wuerde so ein Name wohl eher aus Geltungsdrang und "Prominenz-Gier" denn als Bezug zum Katholizismus vergeben werden.

Lia
Gast

Priya und Madonna (auch wenn ich die Namen nie vergeben würde) passen ebenfalls gut zusammen!

Lia @elii
Gast

Britney hat ihren kindern ordentliche Name gegeben,die würde auch nie ihre Kindern richtige latainische Namen geben!
Ich finde Madonna OK,Lillith und Madonna finde ich passen zusammen!

elii
Gast

Ich find ess gut das mann die meinnung der promiis sagt denn ich fine das echt peinlich von brytney das sie ihre kinder so nammen giebt !!!..!

:D

Vivi
Gast

Außerdem habe ich gehört das die Katholische Kirche jetzt die Mutter von Jesus wieder mit ihren Normalen Namen nennt Maria(wegen Madonna der Sängerin bestimmt!)

@ vaNiSa
Gast

stars haben so schöne und ausgefallene Namen, jetzt nicht alle Stars aber ein paar.

Oder findest du daß Beyonce, Shakira oder Rihanna nicht coole namen sinD?

Vivi
Gast

Lillith Madonna ist sehr schön!

wäre schön
Gast

Wenn die Sängerin Madonna und die Muttergottes Madonna nicht so hießen, fände ich den Namen total klasse und okay ein Kind so zu nennen =)))

VaNiSa
Gast

Ohye bald heißen wohl alle kinder madonna, rihanna, beyonce, und solche künstlernamen :-O

Elisa
Gast

Also bei Britney finde ich die Namen auch OK,passen auch zu einen Ami Kind,aber der Rest ist einfach nur peinlich,die armen Kinder.

LISA
Gast

mensch ich sehe gerade da hat sich der jamie oliver wohl inspirationen von bob geldorf geholt :)

LISA
Gast

Also ich finde jayden james sean preston und kingston noch voll in ordnung!! kennt ihr die namen der töchter von jamie oliver?
der hammer die erste heißt poppy honey (dh: mohn, honig) dann daisy bo ( gänseblümchen,buh)
und die im april geborene tochter heißt: Petal Blossom Rainbow (dh:Blütenblatt Blüte Regenbogen) also das finde ich nicht mehr vergebar sorry

Elena
Gast

Das meine ich auch,
Bluebell Madonna(Geri Haliwell)
Bronx Mowgli(Ashlee Simpson)
Peaches Honeyblossom(Bob Geldof)
Apple(Gwyneth Paltrow)
Heavenly Hiraani(Bob Geldof)
Fifi Trixibelle(Bob Geldof)
Little Pixie(Bob Geldof)
Jayden James und Sean Preston(Britney Spears)
Kingston(Gwen Stefani)

die Stars denken nur weil ihre Kinder coole Namen haben sind sie soooo bewundernswert!
Ich finde Britney Spears geht ja noch,aber andere,Apple(apfel)Peaches(Pfirsisch)???
gott die armen kinder!!!

@Elena
Gast

Typisch B-Prominenz, müssen unbedingt in die Schlagzeilen. Wenns gar nicht mehr anders geht, dann halt zur Not mit einem bescheuerten Kindernamen. Der eine wie der andere Name unmöglich.

Elena
Gast

Die Tochter ´von Ex Spice-Girl Geri Haliwell(36)heisst "Bluebell Madonna"(Blubell Mädonna) und sie ist 2 Jahre alt,also ich finde Madonna schön,aber Bluebell?
Naja,geht so!
Meine Tochter(3) heißt Seraphine Marie.

mara
Gast

Ich glaube auch das die Katholische Kirche jetzt Maria doch lieber ist als Madonna,vielleicht schon wegen den Skandal Star Madonna.

mila
Gast

Der Name an sich ist schön vor allem mir gefällt Ava -Madonna schön , nur ich finde es echt schlecht meinen Kind irgendwann einen Namen zu geben der eine Heilige Frau hat , aber das Kind ist net so Gläubig ( sowie die Sängerin Madonna) , und wird nur damit den Namen verschmutzen keiner weiß wie sein Kind wird also soll man von Heiligen Namen eher die Finger lassen

:)
Gast

Nee oder , ich glaub sogar die katholiken haben scho auf Maria rübergesetzt

@ Julie
Gast

Dein Kommentar gefällt mir ja mal! Finde, dass der Name an Donner erinnert, macht ihn schön und geheimnisvoll. Naja, sehr schade, dass er durch die Sängerin besetzt ist. Wobei ich ihn auch ohne die Sängerin nicht vergeben würde, weil er mir zu religiös ist. Ich glaube übrigens nicht, dass Katholiken den Namen vergeben.

:)
Gast

Madonna kann man inzwischen doch auch perfekt durch Maria ersetzten

Julie
Gast

Madonna..ich denk da immer so an donner & gewitter und so..
zu der sängerin madonna passts..weil die is ja nun wirklich ma ne bombe x]

Kann es sein
Gast

Dass evtl Katholiken ihre Töchter so nennen? Hab ich mich schon länger gefragt, vllt kann mich mal jemand aufklären?

nochmal anna
Gast

Aber das habe ich ja nicht zu bestimmen ;)

Anna
Gast

Er passt nur zur Sängerin Madonna...... !!!!!
Aber alle anderen die so heißen oder ihre kinder so bennen wolln-ihr tut mir jetzt schon leid tut es euren kindern nicht an er hört sich wirklich sche*** an.....aber naja lg Anna

Madonna
Gast

Jeder nennt mich Mado! Mir gefählt mein Name nicht so aber ich kann nichts dafür dess ich so heiße!

Frieda-Jamie
Gast

Frieda ist ein alter Name, und plötzlich kommt so ein neuer Name rausgeschossen. Madonna klingt einfach scheiß-schrecklich!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von zaarah

Ich finde den Namen sehr schön, Ihr habt keine Ahnung von schönen Namen das ist das Problem.. Lg Zaarah. P....

Mädchenname Arlinda

Kommentar von *Arlinda*H.....

Ey wer diesen namen trägt kann nur aus gold sein.......ich bin echt froh so ein schönen namen zu haben........

Mädchenname Heaven

Kommentar von Dan

Heaven ist auch kein Name... Wenn nun Dharma in Brasilien geboren wäre, wo jedes Wort, das schon einmal ged...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anton, Antonius, Beatrix, Mildwina und Rosalina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren