Walid

  • Rang 613
  • 1216 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 42 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • ägyptisch
  • arabisch
  • tunesisch
Hoffnung, Engel der gute Botschaften vom Himmel bringt: Neugeboren, Kind, Sohn, Hoffnung.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Wa-lid -alid (4) -lid (3) -id (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Dilaw 352 W430 WLT
Morsecode Schreibschrift
·-- ·- ·-·· ·· -·· Walid
Walid buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Wilhelm | Anton | Ludwig | Ida | Dora
Walid in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Walid in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lulid,
  • Walidi und
  • Walido
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Walid
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ahmad Walid (Afghanischer Sänger)
  • Walid (deutscher Sänger & Songwriter)
Beliebteste Doppelnamen mit Walid
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Walid
Rang 229 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 258 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 230 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 193 im Januar 2015
Rang 170 im Februar 2015
Rang 188 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 246.86

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Walid stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Walid seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1441 22 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Walid belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1441. Rang. Insgesamt 22 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Walid in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1235 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1113 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1055 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 948 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 953 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1202 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1077 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1053 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1280 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1190 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1084 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1014 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1511 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1568 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1407 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1342 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1430 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2055 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2248 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1902 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 948
  • Schlechtester Rang: 2248
  • Durchschnitt: 1333.35

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Walid in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Hamburg
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Rheinland-Pfalz
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Walid? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Walid
Statistik der Geburtsjahre des Namens Walid

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Walid?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Walid zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Walid ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Walid in Verbindung bringen.

bekannt (56.2 %) modern (65.6 %) wohlklingend (54.7 %) männlich (70.3 %) attraktiv (68.8 %) sportlich (62.5 %) intelligent (70.3 %) erfolgreich (65.6 %) sympathisch (65.6 %) lustig (60.9 %) gesellig (62.5 %) selbstbewusst (62.5 %) romantisch (62.5 %)
von Beruf
  • Mediator (2)
  • Koch (1)
  • Pilot (1)
  • Musiker (1)
  • Sänger (1)
  • Arzt (1)
  • Metzger (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Walid und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Walid

Iris
Gast

Ich habe meinen Sohn Walid gennant. Was viele nicht wissen - dies ist ebenso ein alt Englischer Name. Dies wurden mir von bekannten aus England sowie von einem hochangesehenen Namensforscher aus England bestätigt.

Lemar
Gast

Mein gutausehender cousin der so fresh ist und so harte miskeln hat ein wahrer ehrenmann

Walid
Gast

Das ist soo ein nicer name meine Freundin spricht ihn immer aus weil er ihr so sehr gefält

zorica
Gast

Ich warte

Silentgirl
Gast

Mein freund heißt walid. Er passt echr zu ihm. Er sieht niedlich aus und sein name klingt niedlich. Ich liebe diesen namen

waleed
Gast

Der tollste Name der Welt und erst recht wenn das eine süße Frau es ausspricht;) bin stolz den Namen zu besitzen:

Ljubi
Gast

Tolle Name
Wenn noch Amin dazu ist dann noch besser
So heißt mein liebster

Mélanie
Gast

Mein Mann heisst auch Walid und bei richtiger Aussprache tönt der Name sehr harmonisch ;-))
Tunesisch : Waliid ausgesprochen
Bin zufrieden mit dem Namen und auch mit dem Mann ;-))))

martina
Gast

Mein Mann heißt waled, wird aber wolid ausgesprochen. Ich glaub der Name kommt aus dem arabischen.

Ali
Gast

Ali ist besser

Oualid
Gast

Ganz klar der name ist überragend und im frabzösischen wird Oualid mit W geschrieben im deutsch Ou.

Mara
Gast

Mein Freund heisst auch so :)
Finde den Namen auch sehr toll, hört man hier auch nicht allzu oft..

Naghma-Sharara
Gast

Walid hört sich schön an kennen einen afghanischen Sänger Ahmad Walid, Walid alerdings als Nachname, bzw Familienname. Er macht sehr gute afghanische Tanzmusik auf Konzerten und Hochzeiten.

walid semo
Gast

salam uh eilkom ja mein name ist auch walid und ich wollte sagen das dieser name auch schön ist und es gipt auch ander schöne namen .......

Tanja
Gast

Mein Ex-Mann heisst so toller Name

walid :D
Gast

Ich heisse auch so und irgendwie spricht jeder gerne meinen namen aus meine wird ständig gerufen ich aber nicht hahaa

Danny
Gast

Ich finde viele islamische Namen nicht so schön, aber Walid ist schon okay. Man kann ihn gut aussprechen auch in anderen Sprachen. Und er hat nicht soviel Ö und Ü dabei ;-))

Walid Cheikh Mohamad
Gast

Echt der beste Name den es gibt.
Wallah einfacht besste !!!!
MFG Walid heikh Mohamad

mskhan
Gast

Aahhh mein freund heißt waleed und ich denke seine ausstrahlung hat etwas damit zu tun... ich liebe ihn und diesen namen so abgöttisch !!!!!! =)

djamila
Gast

nur nicht richtig aus.., meinte ich asfa :-)

djamila
Gast

mein kollege heißt so :-)
ich hoffe diejenigen die den namen nicht schön finden, sprechen ihn nur den richtig aus ;-) salam

Cara
Gast

Der Name gefällt nur jemandem, der offensichtlich zu viel Zeit hat und nichts besseres zu tun als so oft wie möglich abzustimmen!

Anna
Gast

Der Name ist doch voll grausam und kling hart!!!

Walid
Gast

Das Ist Der geilste Name
es Ist Mir Eine Ehre Diesen namen Tragen Zu Dürfen

Waleed
Gast

Ich heisse Waleed oder eben Walid und bin stolz auf den NAmen. Immerhin ist es der Namen von Kalid ibn.e walid

Schatz
Gast

Boahhhh ich liebe dieser name Walidddd voll süß

Walid
Gast

Walid ist einer der schönsten namen in den arabischen ländern und ich würde gerne meinen sohn so nennen aber meine frau will das nicht sonst würd es ja walid junior heissen hehehehe viel spass beim namen suchen

moritz-xander
Gast

walid geschmackssache,mein fall aber nicht

melik
Gast

boha mein muslimicher bruder heißt so voll schöner name^^

sara
Gast

Schöner name genau so schön wie mein Mann :-)

Nevin =)
Gast

Walid ist einer der schönsten Namen der Welt =)

Nawid
Gast

Mein bruder heißt Walid...und es ist ein wunderschöne name

Walid
Gast

Walid ist der schönste name der welt
walid ist einfach hamma geiel

Hadhud
Gast

Nicht nur das mein mann den namen trägt, der name ist einfach schön.

Lag
Gast

Mein Bruder und mein Mann heissen so... ich finde diesen Namen, WALID sehr niedlich

Nevin
Gast

Ich liebe diesen Namen und finde ihn sehr schön=)

darin
Gast

Mein bruder heißt ,ich find den namen toll

Katrin
Gast

Klingt sehr ... männlich! passt aber leider gar nicht zu unserem nachnamen.

Corinna
Gast

Ein schöner Name :) mir gefällt dieser gut

doof
Gast

Ich finde iesen namen nicht so schönn

Nurgül
Gast

Der schönste Name der Welt !!!

Elissa
Gast

Ein toller Vorname!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jella

Kommentar von Pia

Meine Tochter heißt Jella Greta (3, 5 J.) und wir finden den Namen sehr schön. Er paßt gut zu ihr, sie ist ...

Mädchenname Neela

Kommentar von Karin

Ich bin schwer am überlegen ob ich (wenns ein Mädel wird) meine Tochter Neela nenne. Gefällt mir sehr gut. ...

Mädchenname Annika

Kommentar von Annika =)

Ich mag meinen namen auch nich soderlich ... aba was soll man da mahen?! ich mach das beste draus. eig is e...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Esperanza, Gratian, Luise, Samthanna und Wunibald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren