Fiken

  • Rang 1293
  • 292 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 4 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 93 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • altnordisch
  • dänisch
  • deutsch
  • friesisch
  • holländisch
  • norddeutsch
  • nordfriesisch
  • ostfriesisch
Nebenform zu Fike (Koseform für Ludowika, Sophie, Viktoria)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Fi-ken -iken (4) -ken (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nekif 346 F250 FKN
Morsecode Schreibschrift
··-· ·· -·- · -· Fiken
Fiken buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Ida | Kaufmann | Emil | Nordpol
Fiken in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Fiken in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ficke,
  • Ficki,
  • Fifi,
  • Fikchen,
  • Fike und
  • Fiki
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Fiken
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Fiken
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 184
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 272.25

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Fiken stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Baden-Württemberg
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Fiken? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Fiken
Statistik der Geburtsjahre des Namens Fiken

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Fiken?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Fiken zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (5.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (5.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (23.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Fiken ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Fiken in Verbindung bringen.

bekannt (29.5 %) modern (56.8 %) wohlklingend (44.3 %) weiblich (55.7 %) attraktiv (55.7 %) sportlich (53.4 %) intelligent (50.0 %) erfolgreich (48.9 %) sympathisch (61.4 %) lustig (64.8 %) gesellig (63.6 %) selbstbewusst (63.6 %) romantisch (42.0 %)
von Beruf
  • Promoterin (2)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (2)
  • Bäuerin (2)
  • Hebekranfahrerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Nachrichtensprecherin (1)
  • Pflegefachfrau (1)
  • Spielothekleiterin (1)
  • Betriebsratsvorsitzende (1)
  • Buchautorin (1)
  • Tanzlehrerin (1)
  • Architektin (1)
  • Diskjockey (1)
  • Fremdenführerin (1)
  • Metallmechanikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Fiken und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Fiken

Kretzer
Gast

Toller Name eigentlich....Finde allerdings Fike besser. Klingt irgendwie weiblicher und hat auch etwas mehr auszusagen.

Pauline
Gast

@Pasta und so ist es
Es kann doch jeder sein Kind nennen wie es gefällt. Und darum ist es nicht schlecht oder dumm. Heute zutage wollen alle ihre Kinder oder Babys super toll nennen. Mann siehts ja überall wie sie heissen. Meine kleine wird übrigenns mit langes i gesprochen und nicht wie das wulgäre Wort. Schönes Wochende.

So isses
Gast

@Pasta: Es gibt Menschen, welche dumm sind wie Bohnenstroh und wenn Dummheit wachsen würde, könnten einige das Wasser aus der Dachrinne trinken. Sie wissen bestimmt, wen ich meine. Dass dann der Vorname Fiken vergeben wird, passt voll ins Bild. In anderen Ländern mag der Name ja gehen, aber in einem deutschsprachigen Land??? Besser nicht.

Pasta
Gast

@Pauline: Gebieldet? Oioioioioioi. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich einen Lachanfall bekommen. Da ist man überzeugt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann und muss mit Schrecken erkennen, dass dies doch möglich ist.
"Pasta" ist natürlich nicht mein Name, sondern nur eine falsche Schreibweise von "Basta". Wollte mal testen, ob Sie es merken. Vielleicht nenne ich mich beim nächsten Mal "Baulihne".

Pauline
Gast

@Pasta
Und dwin Name ist wohl was besonders? Das klingt wie Nudel. Wahrscheinlich sind die Eltern von dir Nudelleute. Wen dir der Name nich gefällt dann nnne du dein Kind eben anders. Da gibt es noch andere. Ihr seid ja alle immer so toll und gebieldet.

Pasta
Gast

@Pauline: Au weia. Andere als dumm zu bezeichnen, aber selbst keinen Satz unfallfrei schreiben zu können, ist bezeichnend. Da wundert einen die Namensvergabe nicht mehr.

Pauline
Gast

@ Mattea
Haha. Selbstgefällig und dumm. Deine Aussagen sind wertlos. Mein Mädchen heisst so und sas las ich mir von nimansen nehmen. Lieber ein bischen nicht so gut inne Schule aber dafür besser im draussen sein. Basta!!

Tabea
Gast

Was ich hier so lese ist teilweise recht abstruse. Findet Ihr das Marie oder Grete besser ist? Fiken ist ein Alter deutscher Name und wird lang ausgesprochen. Meine Tochter heißt Fiken-Natalie und kommt gut klar damit. Falls sie beleidigt wird wehrt sie sich dagegen. Das macht sie stark und selbstbewusst.
Ich würde den Namen wieder geben.

Harald
Gast

Sehr schön.

Huhu
Gast

Der Name ist altdeutsch und in Deutschland ungeeignet. Das ist ja mal ein Zwiespalt =D

Natalie
Gast

Gehört definitiv verboten. Welche grausamen Eltern tun das ihrem Kind an? Zumindest in Deutschland. Weiß ja nicht was das auf anderen Sprachen bedeutet.

Krawubb
Gast

Besonders empfehlenswert in der Namenskombination "Nur Fiken". :)

Blue
Gast

Als Frau wird Fiken in einem Klub angesprochen: Hi ich bin David. Fiken. So schnell hab ich noch keine rum gekriegt.

Fiken???
Gast

... der Name darf in Deutschland zum Schutz des Kindes nicht vergeben werden, so und nicht anders müsste das Standesamt reagieren!!!

Jo
Gast

Darf ich ihre Tochter Fiken..... zum Essen ausführen?

Gast
Gast

Klasse Name!
Ich denke wenn ich eine Tochter hab werd ich sie Fiken nennen.
Und wenn es Drillinge sind nenn ich sie Fik, Fak und Fuk.

Andrea
Gast

Der name wird zwar mit einem langen "i" ausgesprochen. Aber auch ich fürchte, dass das den anderen Kindern in der Schule egal sein wird.

Adidas
Gast

Naja, ich weiß nicht so recht . irgendetwas fehlt hier ...

Unter mir
Gast

Damit eignet sich der Name gut für eine frühzeitige Aufklärung.

..
Gast

Fike´s 1. Schultag:

Die Kinder stehen verteilt im Klassenzimmer, jeder ist aufgeregt, alle erzählen und wollen sich kennen lernen.
Da kommt die Lehrerin ins Klassenzimmer. Jedes Kind geht schnell zu seinem Platz. Es klingelt.
"Hallo, ich bin Frau Bach, eure neue Klassenlehrerin. Ich schreibe mal meinen Namen an die Tafel.", sagt die Lehrerin freundlich,
nimmt die Kreide und schreibt ´FRAU BACH´ an die Tafel. Zufrieden dreht die Frau Bach sich um und überlegt kurz:
"Tja, weil wir uns noch nicht kennen, kommt nun mal jeder nach vorne und darf was Kleines an die Tafel malen, was er mag.
Zum Beispiel eine Sonne, eine Blumen, wer will, kann auch seinen Namen machen. Okay?". Die Kinder sagen: "Ja!" und schon geht es los.
Die Lehrerin hat einen Zettel auf dem die Namen der Kinder stehen. Vor der Stunde hatte sie schon auf jeden Tisch 2 Zettel mit den
Namen der jeweiligen Kinder, die dort sitzen sollen, gelegt. Wie es aussieht, hat es gut geklappt; jedes Kind sitzt laut ihres Plans richtig.
"Anja kommt zuerst nach vorne", sagt Frau Bach und schon erhebt sich das zierliche, blondhaarige Mädchen und geht nach vorne.
Sie malt mit gelber Kreide eine Krone und erklärt, das sie Prinzessinnen mag. So geht es immer weiter, bis Fiken an der Reihe ist.
Und da passiert es, die Lehrerin verspricht sich: So, und nun Ficken! Tom fängt an zu lachen, denn er gehört zu solchen Familien, die
ihre Kinder viel zu früh aufklären und denken sie wären die besten. Die Lehrerin wird rot und Fiken guckt sie verwundert, aber auch verärgert an,
denn viele sprechen ihren Namen falsch. Doch was war so komisch an Ficken? Alle Kinder drehen sich zu Tom um und fragen ihn, warum er lacht
und was Ficken ist??

Tja... -.-

ich mag den namen
Gast

.

Nana Schäffer
Gast

Ich denke in Deutschland ist man mit dem Namen tatsächlich nicht sonderlich gut beraten... Wenn man den Namen wirklich abgrundtief liebt, dann doch lieber als Zweitnamen vergeben! Oder auswandern.

mama mia
Gast

Oooohhhh mein Gott was ist das für ein Name fiken ganz ehrlich auf der Arbeit sagt der Chef ok Frau fiken wird inen dann alles zeigen Haha ich Fall vom Hoker

Was auch immer
Gast

Da könnte ich mein Kind ja genau so gut Bomsen nennen.

jojo
Gast

OMG!!! wer nennt sein kind denn bitte "fiken"? es gibt so viele schöne namen, warum ausgerechnet DER?

Na wenigstens sind hier alle meiner meinung...

@ Hanna :)
Gast

Dein Vorname ist 10 000 mal schöner! Fiken..so ätzend waah

Hanna
Gast

OH.....ohje. Nee, der geht ja mal gaaar nicht!!!

lola
Gast

Ach du liebe güte...ein name,der das kind sein leben lang geiseln wird. von allen freunden und kollegen als "fikki" oder sonst was verspottet, wie egal kann einem elternteil bloß das lebensglück des kindes sein, der so einen namen aussucht....

Jannika
Gast

Und so was darf man seinem Kind wirklich antun? Der Name? OMG

LOL!!!
Gast

Haha der Name klingt wie ...

Yara-Mélika
Gast

Ich frage mich welche Spitznamen Jemand hat, der Fiken heißt. Fikki? xD
In Anderen Ländern ist der Name wahrscheinlich sehr schön. Aber bei uns in Deutschland geht das leider GAR NICHT. Tut mir leid.

Katarina
Gast

Neee so heißt mein Kind niemals!!
Emma Sofia ist 1000 mal schöner als der ätzende Namen "Fiken"

Gänseblümchen
Gast

ein wiklich....interessanter nahme....ne also wirklich das geht gar nicht!

Papa von Lea
Gast

at Mama von Fiiiiiiiiiiiiiken:
Zitat: "Mama von Fiken
Also,
meine Tochter ist am 01.08.2009 geboren und trägt den Namen Fiken Theres, natürlich Fieeken ausprochen- ihre Zwillingsschwester heißt Femke Liv und unsere Älteste Levke Mala.
Mir gefallen alle Namen super gut, und bei uns in OF ist es auch kein Problem. Der Name ist bekannt!"

HALLO DASS IST OFFENBACH!!! AUCH DIE DENKEN DABEI AN DAS ANDERE!!! Nur sie wissen nicht dass der Name so ist!!!!
Ich finde die ganzen Namen als "Außergewöhnlich"- aber nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

ohhh
Gast

Frauenname???
Ich dachte Fiken ist ein Männername!?
Egal,ich nenne mein Kind nicht so.
Aber für Isländer ist er doch okay

Onyxia
Gast

Kann nicht glauben, dass tatsächlich jemand sein Kind Fiken nennt, wo es doch sooo viele schöne Namen gibt. Auch wenn die Eltern wissen, wie man den Namen richtig schreibt únd ausspricht, die müssen sich doch denken können, dass die Allgemeinheit mit dem Namen was anderes assoziiert...

|ch
Gast

Den Namen gibt es..
Eine Bekannte heißt so und sie sind Isländer. Beim Standesamt hatten sie Probleme, daher heißt sie Isabelle Fiken.


P.S: Man spricht Fiiiiiiiiken Ihr Nickname ist aber Fifi

Lorenz
Gast

Wie geil! ;D

Sorry Leute, aber der Name geht garnicht!

clea-sophie
Gast

des kind wird ja überall dumm angeschaut wos hinkommt und die leute sehn das sie fiken heißt

anca
Gast

ich würde mir das auch mal überlegen...selbst wenn das kind dann in einem land geboren wird, in dem der name geläufiger ist, besteht immer noch die möglichkeit eines umzugs in der zukunft. und zumindest im sueddeutschen raum haette fiken dann so ihre probleme.
phonetisch gefällt mir der name auch nicht. da assoziiere ich irgendwie "viehchen".

clea-sophie
Gast

hallo wer nennt sein kind fiken die armen mädels . auch mit langem i des weiß ja keiner beim schreiben

Miley
Gast

Ihr möchtet gar nicht wissen, was ich zuerst gelesen habe... Die armen Mädchen!

Freya
Gast

@Lilli:
Was ist mit den Isländern und der Namensgebung? *chrm*

Freya
Gast

Oh, bitte nicht! Das arme Kind. Es ist völlig klar, auf welchen Gedanken man beim Lesen des namens sofort kommt.

@Lilli
Gast

Dein Zitat: "Vil du ficka med meg?" klingt aber weniger nach: willst du mit mir Kaffee trinken :)
Oder ist dies ironisch gemeint?

Wie dem auch sei. Auf Grund der phonetischen Ähnlichkeit mit einem gewissen deutschen Wort sage ich nur: Besser nicht!

San
Gast

Also natürlich kann es sein, dass dieser Name in den Ohren mancher Leute schön klingt aber man sollte wirklich an die Reaktionen der Anderen denken und wie sich das Mädchen dabei fühlen wird später wenn sie älter ist.

Sam
Gast

Das ist nicht euer Ernst...?!?!?! Fiken?? Hallo?? Auch wenn man das mit einem langen i spricht, liest man doch als erstes was anderes...

Mama von Fiken
Gast

Also,
meine Tochter ist am 01.08.2009 geboren und trägt den Namen Fiken Theres, natürlich Fieeken ausprochen- ihre Zwillingsschwester heißt Femke Liv und unsere Älteste Levke Mala.
Mir gefallen alle Namen super gut, und bei uns in OF ist es auch kein Problem. Der Name ist bekannt!

Lily
Gast

Ich finde den Namen schrecklich!
Das Kind wird dann immer gehänselt, besonders weil es nach Fi*ken klingt!

Kira
Gast

OMG gibt es diesen namen wirklich ??
naja jeder hat ja seinen eigenen Geschmack

chanel
Gast

Fiken is ganz unvorteilhaft. wenn man da nurn c zwischensetzt weiß wohl jedr was gemeint is.

Lilli
Gast

Ein schöner Name ist es wirklich nicht, aber wenn man mal von der Sprachfamilie ausgeht, dann heißt zum Beispiel auf swedisch "Willst du mit mir Kaffee trinken?" - "Vil du ficka med meg?"
oder: "Ich habe sechs Kinder bekommen." - "jag har f*ckt s*x barna."
Fiken kann also entweder: Kaffee trinken gehen, bekommen oder sogar gut heißen.
Nichtsdestotrotz würde ich mein Kind so nicht nennen. Aber gut, die Isländer verstehen unter dem Namen eh was anderes als wir...

♥FiLiZ♥
Gast

Also ich finde den namen zwar generell net schön aba es gibt noch einen anderen grund nämlich die aussprache: die erinnert mich und wahrscheinlich auch alle anderen hier an das wort "f***en" deswegen denke ich auch das menschen mit diesem namen in der schule und so oft gehänselt werden.

ruby
Gast

Zum glück heiß ich nicht so o_O

Anna
Gast

Liebe Leute die meinen FIKEN wäre kein Namen.Es ist ein ALTFRIESISCHER Name.6

Commi
Gast

Fiken? Wie kann man seine Tochter Fiken nennen?

Elli
Gast

Es gibt übermilliarden von Namen....warum sollte man sich dann gerade für ,,Fiken" entscheiden??????????

Ute
Gast

Ne der Name ist echt... und unzumutbar... (als Zweitname bald noch lustiger als alleine ;)

Jessi
Gast

Ich finden dass der name sehr schön klingt!
Leider kann man es heute keinem Kind mehr zumuten, weil Kinder untereinander doch sehr grausam sind, so dass das kind mit diesem namen, darunter zu leiden hätte!
Selbst wenn ich plötzlich in ein anderssprachiges Land auswandern würde, würd ich es dem Kind nicht antun. Es würde sich nie mit dem Namen wohlfühlen!!
Leider!!!

adriano
Gast

Was dengst du wer du bist junge

Kelly
Gast

Mir auch

Jehona
Gast

Awas ich mach nur sch**ß...=)
Der name ist echt einzigartig sei froh das du ihn hast
Byebye pass auf dich auf...=)

Sydney Eliza
Gast

Also ich finde den namen auch vom klang her ganz ok....er wird glaube ich wie "fieken", also mit langem i ausgesprochen...aber wegen "fi**en" leider unzumutbar

@ Wilma Fiken
Gast

...und wer soll die das abkaufen?

Wilma Fiken.....
Gast

Ich trage meinen Namen seit 58 jahen mit Ehre.
Früher wurde mit so einem namen nicht gespottet.
Mein ganzer Name lautet Wilma Fiken Amanda Elise von Groherrn und Zollern und ich bin sehr stolz diesen namen zu tragen.

Susanne
Gast

Schön, wenn sich mal alle einig sind. :)

Michaela
Gast

@PrincessSamantha: Hier darf jeder seine Meinung sagen, okay? Also schalt mal ´nen Gang runter, "Princess" !!

Jomaria
Gast

Im deutschsprachigen Raum bestimmt unpassend, aber die Forderungen hier den Namen zu entfernen sind echt dumm....
das ist nicht nur ein holländischer, sondern auch ein friesischer Name..
Meine Familie kommt aus dem hohen norden: Nordfriesland und Inseln.
Ich selbst habe vier Fikens in meiner Ahnengalerie. Schon älter, das heißt zwischen 1779 und 1911, aber es gab sie wirklich. ein ganz normaler nordischer Name, der nur in der heutigen Zeit immer mit Fi.... in Verbindung gebracht wird, obwohl ganz anders ausgesprochen.
Fiiiken, hab ich mir sagen lassen.
Also keinesfalls ein Phantasiename.
klar heutzutage: Unzumutbar

toma
Gast

Kein normaler mensch nennt seine tochter so. obwohl fiken ja wirklich seeeeeehr interessant kling ^^, erinnert mich irgenwie an inga, inken oder ähnliches. ich bin so sprachlos, dass mir nichtmal zu dem namen etwas einfällt

Anne Fiken
Gast

ICH HEIßE SO!!! Zum Glück nur mit zweitem Namen, ich hasse es warum haben meine Eltern mir das angetan??????

Susi
Gast

Meinen Namen find ich ja wohl schlimm genug, aber das da?? Bitte liebe Redaktion entfernt schleunigst diesen Namen. Es gibt leider immer Deppen und das muß net sein das sich noch jemand dazu animiert fühlt!!

...
Gast

Schade, dass der Name dem "fic..." so ähnlich ist, eigentlich gefällt mir der Klang sehr gut.
So würde ich eine Tochter natürlich nie nennen - außer vielleicht im nicht-deutschsprachigen Ausland.
Ich glaub nicht, dass der Name ein Fake ist...

alesia
Gast

Ja, toller name.. wilma fiken

Chelsea
Gast

Ha Mucky da haste recht!

mucky
Gast

Ein Name, der sich vorzüglich als Zweitname zu dem schönen Vornamen Wilma eignet.

Chelsea
Gast

Oh mein Gott les ich richtig oder steht da FIKEN
oh man gibt es so was wirklich und das soll ein Mädchenname sein?
Wenn da eine kommt und sagt ich heiße Fiken ich würd denkn ich hör net richtig wer sein Kind so nennt der muss wohl richtig geschmackslos sein und kommt ja net mit der Name is schön baaahhh.

emmanuel
Gast

Ja, so nenn ich mein kind doch gerne... lol...
in der schule..haha.. wenn der lehrer sagt, kommen sie nitte nach der stunde zu mir fiken..

elif
Gast

Ich bin ein model ihr auch wenn ihr das auch seit ist das lustig

elif
Gast

Haha ich lache mich TOT ihr seit lustig ok ich nicht ich bin 14 ihr

elif
Gast

Hi ich liebe es zu KÜSSEN und FIKEN

Bibi
Gast

@sebastian: Ja du Mof, hast woll daheim keine mein Gott...Assi!

Laura
Gast

An die Erfinder der Seite:
Bitte löscht diesen Namen, er ist ein Phantasiename und ist ein fake!!!!

icce
Gast

OH GOTT!! Es kann mir doch niemand erzähle, dass er seinem Kind wirklich diesen Namen verpasst??? Solche Eltern sollten mit ner Haftstrafe nicht unter 2 Jahren bestraft werden *lol*

Jens
Gast

Und mit Nachnamen heißt das arme Kind mit Sicherheit Poppen...

Laura V
Gast

Was ist das denn für ein (fake) Name??????

Palle
Gast

Lol
Das Kind wird ja in seinem Leben nicht mehr glücklich wenn es so heißt...

Laura
Gast

Wenn ich "Fiken" heißen würde, würde ich meinen Namen sofort ändern. Koste es was es wolle!

Jessica
Gast

Ich glaub auch, dass der Name n Scherz ist.

abugjia
Gast

ist ja volllll crass ey, yaaaaa. so was passssssstt

Stan
Gast

Wie uncooool :D man der Typ muss volll gewesen sein!!

Marion....
Gast

.....oh Gott, ich glaub`s nicht.
Was tut man seiner Tochter mit diesem Namen an.
Dieses Geschöpf wird zum Gespött.

marta
Gast

Ich finde diesen namen geschmacklos ich meine wer um Gottes Willen nennt so seine Tochter ??????? Der müsste ja nicht mehr ganz sein also bite meine Kinder werden solche Namen im Leben nicht bekommen.

qwertz
Gast

"... und auf die Wollust der Eltern beim Zeugungsakt zurückschließen lassen soll."
DAS GLAUBE ICH GERNE :-))))

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nur

Kommentar von Lisa

Ja.ich finde den Namen nur auch sehr schön...woher stammt der Name überhaupt?Auds der Türkei^^^^^würde nich...

Mädchenname Dina

Kommentar von Dina

Heiße auch Dina und wie es aussieht ist der doch nicht so selten immerhin haben sich schon hier ca. 8 Perso...

Mädchenname Silke

Kommentar von Silka

Ein toller Name und ganz selten, hab erst einmal jemanden mit dem gleichen Namen kennengelernt. Nicht zu au...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alkuin, August, Coelestin, Ivo und Kuno ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren