Julide

  • Rang 1513
  • 63 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • persisch
  • türkisch
Es ist altpersisch und bedeutet wirr, aufgewühlt... Es gibt wohl türkische Gedichte, wo die Bedeutung "wilde Schönheit" sei.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ju-li-de -ulide (5) -lide (4) -ide (3) -de (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ediluj 052 J430 JLT
Morsecode Schreibschrift
·--- ··- ·-·· ·· -·· · Julide
Julide buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Ulrich | Ludwig | Ida | Dora | Emil
Julide in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Julide in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Julide
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Julide
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 157
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 246.91

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Julide stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Julide in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1261 8 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Julide belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1261. Rang. Insgesamt 8 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Julide in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4373
  • Schlechtester Rang: 4373
  • Durchschnitt: 4373.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Julide in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Julide? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Julide
Statistik der Geburtsjahre des Namens Julide

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Julide?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Julide zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (55.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Julide ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Julide in Verbindung bringen.

bekannt (35.3 %) modern (44.1 %) wohlklingend (50.0 %) weiblich (29.4 %) attraktiv (35.3 %) sportlich (35.3 %) intelligent (44.1 %) erfolgreich (38.2 %) sympathisch (41.2 %) lustig (41.2 %) gesellig (44.1 %) selbstbewusst (52.9 %) romantisch (41.2 %)
von Beruf
  • Sekretärin (1)
  • Architektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Julide und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Julide

jüli
Gast

Ich heiße auch jülide genau wie alle anderen hier.er ist sehr schön trotzt der blöden bedeutung aber klingt sehr elegant. Allerdings werde ich sehr oft mit dem Spitznamen jüli gerufen oder sogar jül.für die deutschen die neugierig sind darüber wie man ihn ausspricht:das j wird wie bein Jean Claude ausgesprochen daher klingt er fast französisch..grüße an alle Namensvetter. ..

jülide
Gast

Ich heiße auch jülide aber den Namen finde ich nicht so toll

jülide
Gast

ich mag meinen namen
er hört sich französisch an
aber es ist ein türkischer name

jülide
Gast

ich heiße auch jülide
und ich mag meinen namen sehr
mein name ist etwas besonderes für mich
ich mag ihn einfach

NURAN
Gast

Ich finde auch dieser name ist schön und hört sich Süß an Cool Meine Cousine heißt auch jülide

Jülide
Gast

Ich heiße auch jülide ich finde den namen einfach nur hübsch elegant und cool ich hätte nie gedacht das es so viele jülides gibt ich dachte immer ich währe die einzige mit dem namen jülide und was habt ihr gedacht :P ???

Michelle
Gast

Oh gott :P
ihr heißt ja alle jülide, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man's ausspricht weil so ich denke wie man es ausspricht hört es sich komisch an :P

eine freundinvon mir heißt julide ich finde julide auch irgendwie schöner als jülide ;)

Na also...
Gast

...es gibt ja sogar hübsche türkisch/persische Namen. Hätte ich nie für möglich gehalten, grins....
Jülide finde ich richtig hübsch, man kann es auch aussprechen, wenn man kein Türke ist. Und es klingt ähnlich wie Julie auf französisch, das gefällt mir. Also an die Mädchen die Jülide heißen, euer Name ist echt schön. Alex

Jülide
Gast

Ich heiße auch Jülide,dieser Name passt zu mir.Und ich finde meinen Namen Wunderschön!

Jülide
Gast

Ohwee so wenige Jülide gib es ja gar nich ;-) ich mag den Namen auch.. .da er eher selen is... Es gib nur 2 Menschen in meiner Stadt die so heißen ich, und eine andere
:D
Hehe naja ich grüüüße alle jülide´s ;-) bybyy

jülide
Gast

Ich heiße jülide und finde den namen sehr schön weil, er sich elegant anhört und ich biin meinen eltern dankbar das sie mir den namen gegeben haben :))))))))))) . i love name jülide

Jülide
Gast

Ich heiße auch Jülide und finde den Namen echt schön,weil er sehr selten ist.Obwohl der Name heutzu tage nicht mehr so selten ist wie vor 36 Jahren bei mir,weil da der Name es ihn fast gar nicht gab. Leider kann nicht jeder den Namen aussprechen,aber ich habe dabei keine Hemmungen und bin auch meinen Eltern dankbar,daß sie mir den Namen gegeben haben.

Jülide
Gast

Ich heiße auch Jülide ich finde das der name super klingt ein namen denn es selten gibt das ist auch gut sonst wird dieser name sehr langweilig

in grüße:
JÜLIDE

Ein Gedicht
Gast

Ein Gedicht

-jülide-

*****

akgün akova

ic. öküz dergisi , ocak 1999



Es gibt mehrere Bedeutungen u.a, ist eine Gefühlsbeschreibung für, wenn jemand in eine Person verliebt ist, aber die andere Person davon nichts weiß, dann ist man wohl "jülide" (persisch).
Ich heiße auch Jülide und hatte bereits mal unten geschrieben.
Liebe Grüße
Jüli

Jülide
Gast

Iihr denkt alle genauso wiie ich über den namen Jülide :D:D iich habe ihn am anfang auch gehasst weil ihn nie einer aussprechen konnte!und auch viele erwachsene haben immer gefragt ob der name aus dem französichen kommt!ich bin 16 und wenn mich leute nachm meinem namen fragen muss ich ihn erst einmal buchstabieren und sie denken es wird mit y geschrieben! :D meine mutter hat mir diesen namen gegeben, weil sie fand das er sich schön anhört. ich bin aber froh das ich nich einen namen habe der häufig vorkommt :) aber ich habe ein mädchen in meiner parallel klasse die heißt auch jülide :)
Heißt der name wirklich wilde schönheit?

Aysegül
Gast

Unsere Tochter wurde im März 2008 geboren und heisst auch Jülide. Eine weitere Bedeutung des Namens ist "Tiefe (Derinlik)"..
Mein Mann hat immer gesagt, dass seine Tochter so heissen wird :-)
Dieser Name ist einfach nur schön und passt so toll zu ihr. Auch unsere deutschen Freunde finden ihn toll! Wir nennen unsere Kleine auch Jüli

Richie
Gast

Welcher Spitzname würde zu diesen Namen passen?

jülide
Gast

Ich heiße jülide wenn ich ehrlich bin früher fand ich den nicht so toll aber die leute haben mir immer gesagt das ich ein schönen namen hätte weil nicht viele so heißen. Mein Vater hat mir den namen ausgesucht, ich war paar tage namenslos weil mein vater ein besonderen namen für mich wollte und ich finde den auch sehr schön und bin sehr froh darüber das mein vater diesen wunderschönen namen für mich ausgesucht hat =) und der name klingt nicht nur schön ich habe auch ein coolen spitznamen bekommen weil die lehrer den nie aussrepchen konnten und meistens dachten das es ein französischer name sei.. und deswegen nennen mich schon viele einfach nur jüli =)

Jülide
Gast

Ich heiße auch Jülide und bin froh , daß meine Etern mir diesen Namen gegeben haben.Dieser Name klingt nicht nur schön, es ist auch selten und hat eine schöne Bedeutung was zu mir paßt.

:D
Gast

Bohhhhh den namen jülide finde ich so schön wo ich noch kleiner war hatte ich diesen namen mal gehört seit dem habe ich gesagt wen ich eine tochter krige will ich sie jülide nennen!!

Ladin
Gast

Meine kleine Nichte trägt diesen Namen und ich finde ihn wunderschön ich hab ihn auch noch nie in meinem Leben irgendwo anders gehört und das ist das schöne daran und übrigends das mit der wilden schönheit stimmt meine Nichte hat Augen in die man sich verlieben kann ;) :)

devrim ö.
Gast

Meine tochter heisst Jülide.Sie ist 1991 geboren.Ich habe diesen namen vorher noch nie gehört.ich habe es geträumt.Im Osmanieschem Wörterbuch heisst es Mädchen mit langen Haaren, Wuschelkopf. Und tatsächlich kamm sie mit sehr langen haaren auf die Welt.Die Schwestern haben ihr kurz nach der geburt einen Zopf mechen können. Unglaublich.Ihren Wuschelkopf hat sie bis heute noch.

günnur
Gast

Ich habe vor 4 jahren meiner tochter den namen jülide gegeben ich finde diesen namen wunderschön und für mich stand von anfang an klar das sie jülide heißen wird leute die diesen namen hören sagen das der schön ist der ist einfach selten aber ich dachte immer das er aus dem arabischen kommt aber jetzt weiss ich ja mehr.

Jülide
Gast

Ich heiße ebenfalls Jülide und der Name kommt nicht aus dem Französischen, sondern ist altpersisch und heißt: wirr, aufgewühlt... Es gibt wohl alte türkische Gedichte und dort bedeutet der Name "wilde Schönheit". Ein Perser erklärte mir, dass dieses Wort persische Dichter in Gedichten gebrauchen, um ein bestimmtes Gefühl zu beschreiben ( keine negative, sondern positive Gefühle). Leider konnte er mir das Gefühl nicht erklären.

Jülide
Gast

Ich heiße Jülide udn ich bin zufrieden mit meinem Namen da ihn fast niemmand hat udn es gehimnis voll klingt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von Büsra

Ich finde mein name passt zu mir. Ich sehe gut aus bin net und hilfsbereit usw............. hab euch alle l...

Mädchenname Berfin

Kommentar von Melina

Der Name ist nicht soo schön, obwohl er eine schöne aber sinnlose Bedeutung hat :P Geschmackssache, oder?

Mädchenname Liridona

Kommentar von Liridona

HI Leute Ich heiße auch Liridona ich finde mein namen auch sehr schön . Ich emphfele werdenen Mütter den na...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Jolanda, Lazarus, Olympia, Sturmius, Vivian, Vivian, Viviana, Vivianna, Vivien und Vivien ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren