Sway

  • Rang 1532
  • 64 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • indianisch
"kleiner Windhauch"

"Sway" übersetzt "swing, Tanz"
Neu-Amerikanisch
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben S-way -way (3) -ay (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yaws 83 S000 SW
Morsecode Schreibschrift
··· ·-- ·- -·-- Sway
Sway buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Wilhelm | Anton | Ypsilon
Sway in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sway in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sway
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sway
Rang 0 im August 2009
Rang 0 im September 2009
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 300 im Juli 2013
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jul
2009 2010 2011 2012 2013
  • Bester Rang: 300
  • Schlechtester Rang: 300
  • Durchschnitt: 300.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sway stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sway seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sway belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Platzierungen von Sway in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 4798 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4294 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4294
  • Schlechtester Rang: 5556
  • Durchschnitt: 5048.25

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sway in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Hessen
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sway? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sway
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sway

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sway?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sway zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sway ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sway in Verbindung bringen.

bekannt (32.1 %) modern (71.4 %) wohlklingend (57.1 %) weiblich (60.7 %) attraktiv (75.0 %) sportlich (57.1 %) intelligent (60.7 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (64.3 %) lustig (57.1 %) gesellig (60.7 %) selbstbewusst (71.4 %) romantisch (60.7 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sway und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sway

Martina
Gast

Hallo

Meine Tochter heißt Sway u ich weiße das es Amerikanisch/indianisch ist und hat die Bedeutung..,, kleiner Wirbelwind "

Mandy
Gast

Sway finde ihn schön.
Es gibt auch"Sway Swea".

Lydia
Gast

Meine Enkelin heißt Sway Josephine (8), die Bedeutung "kleiner Windhauch" passt wirklich gut zu ihr. Außerdem tanzt, schwingt und schwebt sie gern. Ich finde den Namen sehr schön, vor allem drehen sich nicht x Kinder um, wenn man Sway ruft ;-)

Verena
Gast

Meine Tochter heißt Sway. Sie ist 2013 geboren. Bei uns war es kein Problem , den Namen alleine stehen zu lassen und brauchten keinen zweiten Vornamen. Gewählt haben wir ihn wegen einem Film. Die Bedeutung “kleiner Windhauch“ ist natürlich sehr schön. Wir suchen nun mal einen Jungenvornamen mit ebenfalls einer schönen indianischen Bedeutung.

Swantje
Gast

Also die Übersetzung ist ja mal süß!
@Johannes
Nicht schreiben können, aber meckern! Doof wird mit oo geschrieben! Ist zwar dein Geschmack, aber dann muss man ja nicht so ein Kommentar schreiben... Einfach nur unnötig und kindisch!

Danny
Gast

Ich kenne die Eltern nicht persöhnlich, aber bei uns war letztes Jahr eine Anzeige von einer Sway Joleen, und die müßte eigentlich beim Standesamt Bückeburg, oder beim Standesamt Stadthagen gemeldet sein. Hoffe das Dir das einigermaßen weiterhilft! Alles Gute!
@ Johannes
was soll das abwertende? Wenn Du den Namen nicht magst, ok, aber so einen Kommentar kannst Dir auch verkneifen!!

Johannes
Gast

Ist hier der Wettbewerb für dooofe Namen?

Sway
Gast

Ich heiße seit 12.8.1991 so und meine Eltern mussten auch einen Zweittnamen wählen. Jetzt heiß ich eben Sway Luisa.

Danny
Gast

Es wäre super wenn sich hier jemand melden könnte, dessen Standesamt den Namen "Sway" allein oder mit eindeutigem Zweitnamen genehmigt hat, mit der Angabe in welchem Ort sich das Standesamt befindet.
Somit könnte sich unser Standesamt im Zweifel mit dem anderen kurzschliessen.

Ich danke im Voraus.

MfG

Danny
Gast

Unser Sonnenschein ist am 25.09.2009 geboren und soll nun den Namen "Sway Maxine" tragen.

Ich wurde auch direkt am Telefon von der Standesamt-Mitarbeiterin gefragt wo denn der Name herkomme, denn Fantasie-Namen dürfen nicht gewählt werden.

Nun habe ich hier ja eine Bedeutung des Namens und die Herkunft gefunden und hoffe die lassen sich darauf ein.

Und da die Standesämter von Ninon und Ina diesen Namen zulassen, bin ich wieder guter Dinge, womit der Satz " in Deutschland von Standesämtern nicht genehmigt" in der Bedeutung ja hinfällig wäre!

MfG

Ninon
Gast

Unsere ältere Tochter (bald 4) heißt Sway Leanne (sprich Liänn). Unser Standesamt hat den Namen ebenfalls mit eindeutig weiblichem Zweitnamen zugelassen, allderdings hätten wir den auch genommen, wenn er nicht nötig gewesen wäre.
Die kleinere heißt Maxie Destina.
LG Ninon V.

Ina
Gast

Wird in unserem Standesamt anerkannt, allerdings mit einem eindeutig weiblichen Zusatznamen.
Nach meiner Suche ergab der Name leider eine unspektakuläre Übersetzung aus dem Englischen: Da bedeutet "sway" einfach nur "schaukeln".

Jessie
Gast

Sway hört sich echt toll an! Also ich persönlich finde ihn klasse!!!

Mandy
Gast

Das ist mal ein aussergewöhnlicher Name, vielleicht reagieren ja nicht alle Standesämter so, das man eine andere Schreibweise nehmen soll, als diese

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nadja

Kommentar von Ina

Nochmal ein Kommentar zu Nadja von mir. Habe jetzt erst die ganzen negativen Kommentare, die schon hier ste...

Jungenname Leander

Kommentar von Sandra

LEANDER...mmh dieser Name zergeht auf der Zunge. Ein schöner und seltener Name finde ich. Mein Sohn würde E...

Jungenname Kimi

Kommentar von Lydia

In Mode? Also ich kene keinen einzigen kleinen Jungen namens Kimi. Und das obwohl ich in der KiTa arbeite, ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Franz, Franziskus, Maria, Sandrina und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren