Bjarni

  • Rang 1345
  • 144 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 8 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altisländisch
  • altnordisch
  • isländisch
  • nordisch
Isländisch_Bjarni = Variante von Björn = kleiner Bär
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben B-jar-ni -jarni (5) -arni (4) -rni (3) -ni (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Inrajb 176 B265 BJRN
Morsecode Schreibschrift
-··· ·--- ·- ·-· -· ·· Bjarni
Bjarni buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Julius | Anton | Richard | Nordpol | Ida
Bjarni in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Bjarni in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bjarni
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bjarni Benediktsson (*1908-1970, Isländischer Politiker)
  • Bjarni Eggerts Gudjónsson (Isländischer Fußballspieler)
  • Bjarni Fritzson (Isländischer Handballspieler)
  • Bjarni Herjúlfsson (*um 966, Isländischer Seefahrer und einer der möglichen Entdecker Amerikas)
  • Bjarni Thor Kristinsson (Isländischer Sänger)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Bjarni
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 252 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2012 2013 2014 2015
  • Bester Rang: 181
  • Schlechtester Rang: 252
  • Durchschnitt: 216.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Bjarni stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Bjarni seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9852 1 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Bjarni belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9852. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 33.3 % 33.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Bjarni? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Bjarni
Statistik der Geburtsjahre des Namens Bjarni
Bjarni als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Bjarni wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Bjarni (0x)

    Hochdruckgebiet Bjarni
  • Tiefdruckgebiet Bjarni (1x)

    Tiefdruckgebiet Bjarni
    • 21.12.2015

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Bjarni?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Bjarni zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Bjarni ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Bjarni in Verbindung bringen.

bekannt (34.1 %) modern (59.1 %) wohlklingend (77.3 %) männlich (54.5 %) attraktiv (68.2 %) sportlich (68.2 %) intelligent (68.2 %) erfolgreich (52.3 %) sympathisch (65.9 %) lustig (54.5 %) gesellig (63.6 %) selbstbewusst (63.6 %) romantisch (47.7 %)
von Beruf
  • Wissenschaftler (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Lehrer (1)
  • Pädagoge (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Bjarni und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Bjarni

Gast
Gast

@Nordlicht:

Da hat deine Freundin auch recht, Bjarni ist ja wohl ein Witz und für einen erwachsenen Mann sowas von albern und peinlich.

gast24
Gast

@ Nordlicht

ich würde den kleinen mann 'bjarne' taufen und 'bjarni' rufen!

alles gute für euch

Mitglied Nordlicht ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 14:53 Uhr
Nordlicht

Wir möchten unseren Sohn Bjarni nennen. Darauf haben sich meine Freundin und ich suns chon lange geeinigt. Stichtag ist Juli 2016. Nun plagen meine Freundin Zweifel und sie meint, ein erwachsener Mann könne nicht Bjarni heißen.

Liebe Forumsmitglieder, wie ist Eure Meinung?

Nordlicht
Gast

Hallo,

wir möchten unseren Sohn Bjarni nennen. Auf den Namen hatten wir uns schon lange geeinigt. Nun plagen meine Freundin aber Zweifel und sie meint, Bjarni passt nicht zu einem erwachsenen Mann.

Liebe Forumsmitglieder, wie denkt Ihr darüber?

Cultures
Gast

Bjarni war in Cultures 1 und in Cultures 2 der Hauptheld der Wikinger. In Teil 1 entdeckte er zusammen mit seinem Vater und dessen Männern Vinland. In Teil 2 war er längst erwachsen geworden und hatte eine Frau gefunden, rettete dann aber zusammen mit einer bunt gemischten Truppe aus Helden verschiedenster Kulturen die Welt vor der bösen Midgardschlange.

Bjarni
Gast

Ein sehr schöner Name, der mir wirklich gut gefällt! ;) Generell mag ich ja die isländischen, oder gar die altisländischen, Namen, sehr! Da der Name Bjarni übrigens schon von den alten Wikingern verwendet wurde, ist er neben nordisch und isländisch auch als altisländisch zu klassifizieren. ;)

@Sandra
Gast

Im großen und ganzen so, wie er geschrieben wird, also mit betonung auf dem 'a' und mit kurzem 'i'.
In Island wird das 'a' noch ein bisschen anders ausgesprochen (eher in richtung 'o') und das 'r' wird gerollt ;)

Sandra
Gast

Wer kennt diesen Namen und kann mir sagen, wie er richtig gesprochen wird?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Andrea

Kommentar von Daniel

Geht nur für Italiener, für Deutsche ein riesiges Fettnäpfchen. Diese Zwitternamen, welche das Geschlecht n...

Mädchenname Summer-Fee

Kommentar von @ uli

Dein Text könnte auch von mir sein. Namen wie Emma, Paula oder Anna sind dieser Fraktion nicht megatrendy u...

Mädchenname Lorena

Kommentar von selber Lorena

Hey!!! Ich heiß auch Lorena. Und ich find den Namen so natürlich! Es gibt ihn so selten und der Name ist ei...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Caroline, Josef, Karl, Karoline, Manfred und Thomas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren