Flemming

  • Rang 1158
  • 335 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altestnisch
  • dänisch
  • deutsch
  • englisch
  • finnisch
  • holländisch
  • isländisch
  • niederländisch
  • nordisch
  • schwedisch
Flemming kommt aus dem flämischen und heisst "der aus Flandern"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 2 Silben Flem-ming -mming (5) -ming (4) -ing (3) -ng (2) -g (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Gnimmelf 35664 F455 FLMNK
Morsecode Schreibschrift
··-· ·-·· · -- -- ·· -· --· Flemming
Flemming buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Ludwig | Emil | Martha | Martha | Ida | Nordpol | Gustav
Flemming in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Flemming in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Flam,
  • Flamingo,
  • Flemmi,
  • Flemmse und
  • Lemming
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Flemming
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Flemming Olsen (Schauspieler und Musiker (Imbisswirt Ingo aus "Ditsche"))
  • Flemming Povlsen (dänischer Fussballspieler)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Flemming
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 155 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 131 im Januar 2020
Rang 208 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 218 im April 2020
Rang 215 im Mai 2020
Rang 220 im Juni 2020
Rang 222 im Juli 2020
Rang 211 im August 2020
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 234.64

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Flemming stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Flemming seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
8446 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Flemming belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 8446. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 9.1 % 9.1 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Hamburg
  • 9.1 % 9.1 % Niedersachsen
  • 36.4 % 36.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Rheinland-Pfalz
  • 27.3 % 27.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Flemming? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Flemming
Statistik der Geburtsjahre des Namens Flemming

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Flemming?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Flemming zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (53.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Flemming ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Flemming in Verbindung bringen.

bekannt (40.3 %) modern (62.5 %) wohlklingend (69.4 %) männlich (65.3 %) attraktiv (68.1 %) sportlich (65.3 %) intelligent (68.1 %) erfolgreich (61.1 %) sympathisch (68.1 %) lustig (61.1 %) gesellig (55.6 %) selbstbewusst (55.6 %) romantisch (62.5 %)
von Beruf
  • Arzt (2)
  • Künstler (1)
  • Bootsbauer (1)
  • Schornsteinfeger (1)
  • Psychologe (1)
  • Pilot (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Flemming und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Flemming

Mi
Gast

Mein jüngster Sohn (geb.2003) heißt Flemming.
Er fühlt sich wohl mit dem Namen. Er passt auch zu ihm.
Ich klopfe mir für die Namensgebung (en meiner Söhne) heute noch auf die Schulter:-)
Es ist ein männlicher, unkitschiger und intelligenter Name, der weder kitschig, noch zu traditionell ist.
Die Version mit einem "m" gefällt mir nicht so, da er dann ja eher Fle ming und nicht Flemmmmmming ausgesprochen wird ;-)
In Dänermark ist der name häufig und eher solchen die ca 1940 plus geboren wurden...
Der Name geht in die Richtung Lennart, Leander, Frederik etc.. und ist aber viel viel seltender in Deutschland

fzy
Gast

Der Name ist sooo schön, einer meiner liebsten für Jungen! Leider kann ich ihn nicht vergeben, da ich nicht aus Flandern komme und mir die Bedeutung auch sehr wichtig ist... Aber es gibt noch andere schöne Namen, zum Beispiel Henning. Grüße an euch Flem(m)ings da draußen und natürlich an die, die diesen wundervollen Namen für ihre Sprößlinge ausgesucht haben ;)

w
Gast

Diesen Namen kann man nicht genießen. Klingt wie ein Nager

Agnes
Gast

Mein jüngster Sohn heißt Flemming Karl, er ist 10 Monate alt.

LG Agnes und Johannes mit Jasko, Janni, Meent, Enrik, Alva, Sivert, Silian, Kirsti und Flemming

GZSZ
Gast

Katrin und Jasmin Flemming :)

Christa
Gast

Mein Sohn heiß auch Flemming und das schon seit über 30 Jahren. Ich find den Namen immer noch toll.Da es ihn aber auch als Nachnamen gibt ,nur geben wenn eindeuting zu erkennen ist welcher Vor- bzw. Nachname ist Mein Sohn heißt Flemming K.....ansen.

Fleming
Gast

Liebe werdende Eltern,
wenn ihr euer Kind tatsächlich Fleming nennen wollt, sowie meine Eltern sch vor Jahren dazu entschieden haben, dann nehmt die Version mit einem "m", sieht echt besser aus als zwei finde ich ;)
Aber macht es nur, wenn euer Nachname klar als solcher zu erkennen ist also nicht "Luckas" oder ähnliches, dann wird das ständig verwechselt.

Perla
Gast

Ein schöner Name.
Ein Bekannter meiner Freundin heißt so. Seine Oma stammte aus Flandern und deshalb daran die Namensanlehnung.

auch Anne
Gast

Mir gefällt der Name ebenfalls.

Anne
Gast

Flemming hört sich interessant an. Henning gefällt mir aber besser.

Janine
Gast

Hallo an alle. Es ist soweit. Ich habe ein Baby im Bauch und unsere lang diskutierten Namensvorschläge haben endlich einen gemeinsamen Nenner gefunden. FLEMMING soll er heißen, wenn es denn ein Junge wird. Ein Mädchen würde eine WOLKE. Könnt euch gerne das Maul zerreißen, finde aber beide Namen klasse. Es drehen sich nicht gleich 100 Kinder um wie bei Lukas und Marie, man wird nicht der "Unterschicht" zugeordnet wie bei Justin oder Chantal, SORRY und man muss den Namen nicht täglich buchstabieren.
Also viel Spass an alle die hier so schön diskutieren. Ich finde den Namen einmalig spitze.
Gruß und viel Spass noch

Julia
Gast

Also ehrlich gesagt finde ich den namen *** von meiner freundin der freund heißt fleming und ih dachte das wär sein nachname oda spitzname xD schrecklich

keja77
Gast

Hallo,
wir haben unseren Sohn (geb. 30.08.08) auch den tollen Namen Flemming gegeben. Mein Mann ist BVB Fan und fand in seiner Jugend halt Flemming Povlsen super toll. Ich konnte erst mit dem Namen nichts anfangen, aber jezt bin ich total froh, das unser Sohn so eine tollen Namen hat.

Nicole
Gast

Unser Sohn ist fast 16 und heißt Flemming. Ich finde den Namen immer noch wunderschön und auch er mag seinen Namen sehr gern. Ich bin von Beruf Standesbeamtin und habe sehr viel mit Namen zu tun. Flemming ist immer noch außergewöhnlich und dennoch ist der Name absolut unkompliziert auszusprechen. Ich würde meinen drei Kindern ihre Vornamen, auch nach so vielen Jahren wieder erteilen.

Lijar
Gast

Toller Name! Ausgefallen und ausdruckstark.

Flemming mit 2
Gast

Ich trage den Namen seit 30 Jahren!
Und man hat immer wieder was zu erzählen :-)

Ich danke meinen Eltern für diesen tollen Namen!

FLEMMING
Gast

Hallo,
unser Flemming ist jetzt 9 Jahre alt.Hatten nie Probleme mit dem Namen.Würden den Namen jederzeit wieder für ihn nehmen.Er selber mag seinen Namen auch sehr gerne.Er ist einfach einmalig.Nicht so wie z.B.Niklas, wo gleich 20 Kinder gucken, wenn der Name gerufen wird.....

Tja,
Gast

Man lernt doch immer wieder dazu, oder?

xtina
Gast

ist doch kein Name Ich kenne ihn nur als Nachnamen

Claudia
Gast

An Fleming 24.04.08Unser Sohn (1 Jahr)heisst Thees Flemming Leander aber der Rufname ist auch nur Flemming. Hätten nie gedacht, dass noch jemand so heisst. So ein Zufall. Unser Vorbild bei der Namensgebung ist Thees Ullmann von TOMTE. und natürlich F. Povlsen !Weisst Du was zum Unterschied zwischen Thies und Thees ?

Corinna
Gast

Mein sohn ist im januar 06 geboren.boah, was haben mein mann und ich nach namen gesucht.mädchennamen hatten wir lang und schmutzig...(wir haben schon 2 töchter, ronja und lotta)ich wollte gerne fiete..mein mann gerne michel...tja das ende vom lied war dass mein mann in dänemark auf einem lkw den namen eines spediteurs gelesen hat...flemming!! kurzes telefonat mit mir zu hause...und alles war klar..flemming heisst er..und nachdem sich nachbarn(oh...ein lemming..hihi)und grosseltern..tanten(wär bei der namensverkündung fast gegen einen baum gefahren)drann gewöhnt haben...finden den namen alle toll..endlich mal kein leon..kevin..finn etc...

Das
Gast

Erinnert mich immer an KAtja Flemming von GZSZ: Schon komisch...

Feffi
Gast

Flemming soll auch unser Kind heißen, wenn es ein Junge wird! Aber ich bin gerade verwirrt wegen der Schreibweise! Ein m oder zwei? Bin immer von zwei m´s ausgegangen

Fleming
Gast

Unser Sohn hat noch keine Erfahrungswerte mit seinem Namen (geb. Okt. 07). Er heißt Thies Fleming, aber ich nenne ihn eigentlich nur Fleming, weil ich den Namen sooo schön finde.
Wir wohnen in Bayern, sind aber Nordlichter, tja, und hier kann keiner so recht was mit den beiden Namen anfangen. Aber wir hoffen, dass sie sich eines Tages dran gewöhnen... Bereuen tun wir es jedenfalls nicht, ihn so genannt zu haben. Passt auch perfekt zu ihm.
Wir finden auch, dass der Name zu jeder Altersklasse passt! Wir kennen einen ca. 70jährigen Dänen, der Flemming heisst.

Miriam
Gast

So heißt der Verehrer(und ex ) meiner besten
Freundin !!!

flemming
Gast

Hallo,
mein Sohn hat nun schon seit 6 Jahren diesen tollen Namen, der bisher nur positive Reaktionen hervorgerufen hat! Ab und zu wird er mit dem Nachnamen verwechselt. Das hält sich aber in Grenzen.
Ausserdem finden wir, dass dieser Name zu jeder Altersklasse passt !
Unser Sohn mag diesen Namen übrigens auch sehr gerne. Also rundum die richtige Entscheidung! Nur Mut!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Mary-Alice

Kommentar von Mathilde

Ich habe diese Namen in einem Buch gelesen. Mary-Alice ist ja eigentlich Alice Cullen. Nur das wissen sehr ...

Mädchenname Saya

Kommentar von Elena

Mir gefällt der Name schon aber wenn man die bedeutung kennt naja... und die beiden Kommentare unter mir wa...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cosima, Damian, Eugenia, Eugenie, Finja, Justine, Kaspar, Kosmas und Rene ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren