Laurens

  • Rang 1143
  • 341 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 36 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • niederländisch
  • schwedisch
stammt vom heiligen Laurentius ab =
Der Lorbeergekrönte
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Lau-rens -urens (5) -rens (4) -ens (3) -ns (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Snerual 5768 L652 LRNS
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·- ··- ·-· · -· ··· Laurens
Laurens buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Anton | Ulrich | Richard | Emil | Nordpol | Siegfried
Laurens in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Laurens in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lau,
  • Laui,
  • Lauri und
  • Lausi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Laurens
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Laurens Hammond (Erfinder der Hammond-Orgel)
Beliebteste Doppelnamen mit Laurens
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Laurens
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 140 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 143 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 153 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 170 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 154 im Februar 2019
Rang 156 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 122 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 206 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 211 im April 2020
Rang 218 im Mai 2020
Rang 220 im Juni 2020
Rang 219 im Juli 2020
Rang 208 im August 2020
Rang 211 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 204.61

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Laurens stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Laurens seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
451 156 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Laurens belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 451. Rang. Insgesamt 156 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Laurens in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2357 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2943 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4805 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2357
  • Schlechtester Rang: 4805
  • Durchschnitt: 3368.33

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Laurens in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.1 % 7.1 % Baden-Württemberg
  • 7.1 % 7.1 % Bayern
  • 7.1 % 7.1 % Brandenburg
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 21.4 % 21.4 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen-Anhalt
  • 7.1 % 7.1 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Luzern
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Laurens? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Laurens
Statistik der Geburtsjahre des Namens Laurens

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Laurens?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Laurens zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (68.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (84.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (56.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (56.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (12.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (44.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Laurens ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Laurens in Verbindung bringen.

bekannt (61.2 %) modern (77.6 %) wohlklingend (89.7 %) männlich (72.4 %) attraktiv (87.9 %) sportlich (79.3 %) intelligent (90.5 %) erfolgreich (85.3 %) sympathisch (86.2 %) lustig (78.4 %) gesellig (78.4 %) selbstbewusst (81.0 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Arzt (6)
  • Musiker (2)
  • Pilot (1)
  • Kaufmann (1)
  • Unternehmer (1)
  • Wissenschaftler (1)
  • Polizist (1)
  • Politiker (1)
  • Jurist (1)
  • Schriftsteller (1)
  • Manager (1)
  • Mathematiker (1)
  • Ingenieur (1)
  • Bauer (1)
  • Angestellter (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Laurens und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Laurens

Mo
Gast

Ich habe zwei Maenner: der grosse, also aeltere, heisst Simeon und der kurze, sprich juengere heist Laurens. Ich finde beide sehr gelungen....

Laurents
Gast

Ich bin Jahrgang 1965 und zucke heute noch zusammen, wenn jemand "Lauren(s/z) ruft :) So selten und das ist auch schön.

Juja
Gast

In meiner Klasse ist ein Laurens, er ist 16 und wir nennen ihn alle Lauch :DD

Martin
Gast

Hat für mich schon ein bisschen "Kevin" Potential der Name

Samantha
Gast

Mein Freund heisst Laurens. Ich finde den Namensehr schön da er nicht so oft ist zb. wie Luca oder Finn oder so was. Ich und meine Freunde nennen aber eigentlich immer Laurens weil die Spitznamen irgendwie total kindisch klingen da er schon 13 Jahre ist. Trotzdem ein sehr schöner Name.

Samantha
Gast

Mein Freund heisst Laurens. Ich finde den Namensehr schön da er nicht so oft ist zb. wie Luca oder Finn oder so was. Ich und meine Freunde nennen aber eigentlich immer Laurens weil die Spitznamen irgendwie total kindisch klingen da er schon 13 Jahre ist. Trotzdem ein sehr schöner Name.

Laurens
Gast

Auch unser Sohn heisst Laurens. Ein schoener Name. Dennoch werden wir ihn umbenennen in Roessler. Aus politischen Gruenden.
Erwin und Hilde.

Oma Christine
Gast

Unser 5-jähriger Enkel heißt auch Laurens. Wir mußten uns erst an diesen Namen gewöhnen, weil wir ihn vorher noch nie gehört hatten. Wir fanden ihn aber toll.

Christa u Hans
Gast

Wir sind gerade, zum 6. Mal, Oma u Opa geworden es sit ein Laurenz wir sind unendlich dankbar und Stolz auf Laurenz. ein ganz toller Name !!!!

Sabrina
Gast

Ich habe am 9.11.11 auch einen Laurens und eine Nina- Sophie geboren.:) Ich habe den Namen gewählt, da er eher selten ist und auch ein guter alter Freund so heißt, der mir immer beigestanden hat!

Anne-Sophie
Gast

gleich 3! na herzlichen Glückwunsch :) und gute Nerven ;)

Petra
Gast

Bin seit 7 Wochen stolze Mami von 3 Söhnen...Sie heissen Nicolai, Laurens und Leonard..Die Namen sind schon eher selten und machen sie noch einzigartiger, als Luca Leon oder Liam...

kiki
Gast

Wir haben auch einen Laurens, geboren 1997. Namensgeber war damals Laurens Spethmann, Teefabrik in Seevetal. Deren Fencheltee haben wir immer für den genau 2 Jahre älteren Bruder gekocht. Der Name ist wunderbar. Und es gibt eine kleine Geschichte hierzu.

Gudrun
Gast

Ob Laurenz oder Laurens, beim Sprechen hört man es doch gar nicht. Das Schriftbild gefällt mir mit s besser.

Naja
Gast

Laurenz ist meiner Meinung nach maskuliner und gibt mehr her.
Mein Liebling ist aber Lorenz!

Gudrun
Gast

Volle Zustimmung, der ist wirklich sehr schön.

Laurens
Gast

ich heiße selbst Laurens und finde meinen namen sehr schön weil es eher wenige Laurens gibt und weil er sehr poetisch ist

Maren
Gast

Mir gefällt dieser Name, weil er irgendwie harmonisch, ja geradezu entspannt, klingt.

Marie
Gast

Unser Jüngster heisst Laurens Gabriel. Er ist jetzt 9 Monate und wir sind sehr zufreiden mit dem Namen.
Wir wohnen in Bayern und bis jetzt kennen wir keinen, der ebenfalls so heisst.
Wir würden uns wieder dafür entscheiden.
Ein schöner, seltener Name.

Lena
Gast

Der Junge den ich liebe heißt Laurens. Ich finds echt schön. Ich bin durch Zufall auf diese Webseite gestoßen, ich wollte eigentlich Lokalisten schreiben, hab aber dann gedankenverloren Laurens hingeschrieben haha ;)

Annika
Gast

Das ist ja witzig- das erste Mal, dass ich von anderen "Laurens" lese. Wir erwarten Ende Juli/ Anfang August unseren kleinen Sohnemann und der Name Laurens ist schon seit Beginn der Schwangerschaft bzw. mit Feststellung des Geschlechtes Programm. Wir lieben diesen Namen und freuen uns sehr auf unseren Kleinen! Mit "S" haben wir sehr bewußt gewählt und dass der Name eher selten ist, finden wir toll! Bodenständig, nicht so häufig, schöne Bedeutung und als auch für einen späteren Erwachsenen ein schöner Name! Ich hoffe, dass er nicht so schnell ein Modename wird- auch das macht es doch noch mal interessanter!

Laurens
Gast

Ich heiße selber Laurens und mit jetzt 16 ... Ich liebe mein Namen gerade deshalb weil er selten ist ... Also nennt eure Kinder lieber nicht so ,dass der name so selten bleibt ;-)

Laurens
Gast

Der Namenstag für Laurens bzw. den Hl. Laurentius ist der 10. August!

Michelle
Gast

Mein Name Bedeutet Eigentlich " Die Sonnige "
und Nicht " Wer ist wie gott ? "

Karen
Gast

Unser Ältester heißt Laurens. Ich finde den Namen heute, wie damals, sehr schön. Der Name ist nicht zu häufig, wie es im Moment bei Laurin der Fall ist, und nicht zu schwer auszusprechen. Laurenz finden wir persönlich zu hart, da das -z am Ende, wei ein scharfes ß gesprochen wird, also Laurenß.

Seine Schwestern heißen Marie und Henrietta. Bald kommt noch eine Kleine hinzu.

LG Karen

Lorenz
Gast

Finde den Namen sehr sehr schön und finde die Schreibweiße mit -s auch schön als mit -z, aber das ist wohl auch Geschmacksache.
Dachte, der Name sei viel populärer, weil er so schön ist, aber das ist auch ein Glück für alle, die so heißen.

Lilly
Gast

Süßer Name, ach unser heißt Laurens. Suchen nun für unsere Vierlinge( zwei Mädchen, zwei Jungs) passende Namen. Die kleinen Mädels werden Nia-Amelie und Noa-Emilia heißen, bei den Jungs finden wir Laurin, Hendrick, Lars und Ole schön , finden aber keinen passenden Namen/ Kombinationen. Kann uns jemand helfen?

Emina@Ina
Gast

Ja dich! Danke für die Antwort! Er ist sicher sweet!

Ina
Gast

Ein knappes Jahr. Falls du mich gemeint hast ;)

Emina
Gast

Und wie alt ist er wen ich fargen darf?

Ina
Gast

Wir haben auch einen kleinen Laurens und sind sehr zufrieden!

Kristina
Gast

Unser zweiter Sohn wird definitiv ein Laurens. Ich hätte den Namen zwar lieber mit -z geschrieben, da ich denke dass man ihn dann nicht immer buchstabieren muss, aber mein Mann durfte auswählen und ihm gefällt -s besser!

NINA
Gast

Finde den namen sehr schön. Valentin gefällt mir nicht so gut.

Marion...
Gast

... hallo Petra, das ist wirklich ein wunderschöner Name den ihr eurem Sohn gegeben habt. Glückwunsch zu dieser Namenswahl :o)

Petra
Gast

Hallo! Wir haben unseren Sohn Laurens Valentin genannt und der Name passt einfach super zu ihm. Nur die Schreibweise mit "s" scheint nicht bekannt zu sein, denn jeder schreibt den Namen erst einmal falsch. Egal, wir finden ihn gerade deshalb so schön...
Herzliche Grüsse an alle Laurens'!

Maren
Gast

Ich finde den Namen äußerst reizvoll!
Erinnert mich an einen Exfreund von mir...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Norina

Kommentar von Norina

Ich heiße auch Norina und bin froh darüber!!!! Weil es diesen Namen in meiner Gegen nicht nochmal gibt! Der...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Vici

Hm... Nein ich bin 15. Ich konnt ja nicht wissen dass deine Daniela 31 ist. Ich meine mit ältere Frauen: 60...

Jungenname Wotan

Kommentar von frauenpowerlady

Ich kenne einen süßen, verschmusten boxer namens wotan und der name ist schön. @dan Ich habe keine ahnung, ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfons, Angelo, Dieter und Dietger ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren