Levian

  • Rang 1063
  • 436 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
  • irisch
  • jüdisch
  • nordisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
er ist verbunden mit dem Universum (Gott)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Levi-an -evian (5) -vian (4) -ian (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Naivel 536 L150 LFN
Morsecode Schreibschrift
·-·· · ···- ·· ·- -· Levian
Levian buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Viktor | Ida | Anton | Nordpol
Levian in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Levian in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lev und
  • Levi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Levian
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Levian vom Hohenfels (Buchfigur)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Levian
Rang 150 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 176 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 167 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 141 im Juni 2017
Rang 152 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 181 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 146 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 143 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 162 im August 2018
Rang 161 im September 2018
Rang 162 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 175 im Januar 2019
Rang 152 im Februar 2019
Rang 157 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 125 im August 2019
Rang 118 im September 2019
Rang 122 im Oktober 2019
Rang 125 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 128 im Januar 2020
Rang 206 im Februar 2020
Rang 206 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Rang 201 im Mai 2020
Rang 216 im Juni 2020
Rang 211 im Juli 2020
Rang 203 im August 2020
Rang 213 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 193.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Levian stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Levian seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2327 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Levian belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2327. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.0 % 5.0 % Baden-Württemberg
  • 5.0 % 5.0 % Bayern
  • 5.0 % 5.0 % Brandenburg
  • 5.0 % 5.0 % Bremen
  • 15.0 % 15.0 % Hessen
  • 5.0 % 5.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 30.0 % 30.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Levian? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Levian
Statistik der Geburtsjahre des Namens Levian

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Levian?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Levian zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (68.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (54.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (48.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (48.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (31.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (17.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Levian ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Levian in Verbindung bringen.

bekannt (17.1 %) modern (69.0 %) wohlklingend (78.6 %) männlich (62.9 %) attraktiv (77.6 %) sportlich (69.0 %) intelligent (73.8 %) erfolgreich (71.0 %) sympathisch (77.6 %) lustig (62.4 %) gesellig (68.1 %) selbstbewusst (68.1 %) romantisch (65.2 %)
von Beruf
  • Arzt (7)
  • Künstler (4)
  • Ingenieur (3)
  • Schriftsteller (3)
  • Zahnarzt (2)
  • Anwalt (2)
  • Schauspieler (2)
  • Maurer (2)
  • Kaufmann (1)
  • Politiker (1)
  • Maler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Levian und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Levian

Levian
Gast

Ich hasse meinen Namen, ich wünschte man hätte mich nicht nach der Bedeutung “...sohn“ genannt.

Gast
Gast

Erinnert mich irgendwie an den Leviathan.

Levian Marley
Gast

Schöner Name. Ich selber heiße auch Levian und bin 13 Jahre alt. :D
Hab mir den Namen selbst ausgesucht und bin auch sehr froh drüber so zu heißen.😊

Gast
Gast

Finde den Namen schrecklich, es lassen sich zu viele negative Ableitungen bilden, die beim schnellen sprechen des Namens wahrgenommen werden anstatt des eigentlichen Namens.

Laura
Gast

Also wenn ich mal Kinder haben würde ich sie Levian-Ares nennen und Lavinia-Aurora. Finde beide Kombination sehr schön, sie klingen geheimnisvoll, majästetisch und edel

Rosi
Gast

Levian ist ein wunderschöner Vorname mit Stil! Lässt sich flüssig und klar aussprechen, gehört noch zu einer Hand voll eher seltener Namen, worauf wir großen Wert legen! Das Kind kann nur stolz sein, wenn es diesen prächtigen Namen des Universums erstmal trägt ;-) Einen großen Dank an den Erfinder und liebe Grüße an alle, die auch dieses stolze Glück hatten, den Namen Levian zu tragen :-) Wir werden unseren Jungen Levian Willkommen heißen ♡

Sara
Gast

Toller Name, unser 3. Sohn soll ihn tragen, finde ihn sehr schön, suche jetzt noch den passenden zweitnamen.
Habe den Namen übrigens von dem 69 jährigen Vater einer Freundin.....soviel zum "Erfinder" des Namens 😂

natalie
Gast

Hallo,
Also ich kenne einen 40jährigen Levian. Dh. an die "Erfinder" des Namen mal kurze Meldung, falls eure Erfindung jüngeren Datums ist, dann würde ich sagen, war wohl jemand schneller... Finde den Namen spektakulär!!!

Silvia
Gast

Finde den Namen echt toll und überlege mein Baby so zu nennen.Wo findet man aber heraus wann der Namenstag ist?

Caro
Gast

Unser Sohn heißt auch levian, wir hätten keine Probleme mit dem Eintragen, brauchten keinen Nachweis oder so

Ben
Gast

Von wegen ihr habt ihn erfunden...schonmal was vom leviathan von hobbes gehört????

*-*
Gast

Reicht nicht nur Levi? klingt doch viel knackicker...! Levian erinnert mich außerdem irgendwie an Pavian. Sorry.

Luna
Gast

Suche zur Zeit auch noch einen Namen für unser Baby. Der kleine sollte bisher Levi heißen, was uns aber irgendwie zu kurz ist - und da stand ich grad auf dem Balkon und mir kam Levian in den Sinn, weil Namen, die auf -ian enden im allgemeinen als Wohlklingend empfunden werden. Schaute also schnell nach ob es den so gibt und Tadaa..hier ist er :) Danke auch an Michael für den Verweis, wie er den Namen beim Standesamt durchbekommen hat! Ich glaube jetzt haben wir den für uns perfekten Namen :)

Der 1. Levian
Gast

Hallo. Ich wolte mich mal zu Wort melden. Ich bin sozusagen der Erfinder des Namen Levian. Den Namen habe ich aus 2 anderen Namen, die ich jetzt nicht nennen möchte,abgeleitet oder zusammengestellt. ich habe damals für meinen Sohn einen Namen gesucht, den noch keiner hatte.Wir sprechen den Namen so aus, erst Levi und dann jan, also Levijan. Es freut mich das so viele den Namen schön finden.

wir
Gast

Mein mann kam auch von selber auf dem namen woher er es hat weiß er auch nicht ich hatte dann mal den namen hier eingegeben in google und wollte wissen was es bedeutet.

Sherlock68
Gast

Wir überlegen auch, unseren Sohn Levian zu nennen...passt gut zum Namen seiner Schwester Lienna. Frage: Lieber Levian oder Livian?

Michael
Gast

Unser junger Mann heisst Levian und ist jetzt 3 Jahre schon sehr glücklich mit dem Namen, so wie seine Eltern auch ;)

Schön ist auch, dass es ihn nicht wirklich oft gibt, also kein Vergleich zu Lukas, Katharina etc...

Der Name war eine Eigenkonstrukion, da wir den Namen vorher gar nicht kannten, und dem Standesbeamten somt erst das Vorhandensein des Namens beweisen mussten, traurig aber wahr. Gefunden haben wir den Namen aus dem armenischen Namensregister :D

Jana
Gast

Levian ist einfach toll!

Genau
Gast

Wie wird er ausgesprochen? Wo kommt er her? Was für eine Bedeutung hat er?

Hi
Gast

Aufjedenfall ein sehr interessanter Name! Wie wird er genau ausgesprochen? Levijan?

S.
Gast

Levian klingt ähnlich wie das Seeungeheuer Leviathan :P könnte für ein Kind eine etwas negative Bedeutung haben, oder auch wieder etwas mythologisches (wer drauf steht).
Rein vom Klang her find ich den Namen aber schön. Noch nie vorher gehört.

Macy
Gast

Toller Name,klingt besser als Levi

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Olivia

Kommentar von Olivia

Ich finde meinen Namen nicht immer schön weil ich manchmal geärgert werde (Oli, Olivenöl oder Olivienbaum)´...

Mädchenname Elly

Kommentar von Melanie

Ja ich würde sehr gerne wissen wie du richtig heißt, Weil ich einen Namen für mein Baby möglichst mit M suche.

Mädchenname Damaris

Kommentar von Damaris

Hey ihrs da draussen!!! Heisse auch Damaris und bin richtig stolz draufHätte aber nicht gedacht dass er doc...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Georg, Judas, Simon und Thaddäus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren