Levis

  • Rang 1391
  • 90 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 17 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • jüdisch
vom Namen Levi
Levi's (Genitiv)

andere Deutung, sehr fraglich:
levis (lat.) für leichtsinnig (wörtl. leicht)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Levis -evis (4) -vis (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sivel 538 L120 LFS
Morsecode Schreibschrift
·-·· · ···- ·· ··· Levis
Levis buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Viktor | Ida | Siegfried
Levis in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Levis in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lee,
  • Leeroy,
  • LeLe und
  • Levi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Levis
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Levi Strauß (Erfinder der Jeans "Levis")
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Levis
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 219 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 218 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 217 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 258.79

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Levis stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Levis seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3944 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Levis belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3944. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Levis? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Levis?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Levis zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (69.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Levis ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Levis in Verbindung bringen.

bekannt (60.0 %) modern (72.0 %) wohlklingend (68.0 %) männlich (74.0 %) attraktiv (70.0 %) sportlich (74.0 %) intelligent (66.0 %) erfolgreich (64.0 %) sympathisch (70.0 %) lustig (64.0 %) gesellig (60.0 %) selbstbewusst (72.0 %) romantisch (60.0 %)
von Beruf
  • Geschäftsführer (2)
  • Kartfahrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Levis und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Levis

Aldi und Lidl
Gast

Wundert halt euch nicht über das Mobbing gegen eure Kinder...aber bitte, hauptsache "Das ist ausgefallen"

Pia
Gast

Levi Strauss und Co.
Erfinder der Jeans.

Gast
Gast

Existiert dieser Name tatsächlich?
Für mich sieht das entweder wie die Genitivform von Levi oder ein falsch geschriebener Lewis aus.

Levis' Mama
Gast

Levis ist der schönste Name den es für meinen Mann und mich gibt.
Habe den Namen gehört und es war Liebe auf den ersten Blick:-) und der Name passt 100% zu unserem Sohn!

Mit der Jeans hat der Name herzlich wenig zu tun, der Name wird von Levi aus der Bibel abgeleitet und ist genauso ein Name wie Levin etc.
Zur Unterschicht kann ich nichts sagen, da jeder die Freiheit haben sollte sein Kind so zu nennen OHNE sich rechtfertigen zu müssen sei es jemand aus der Unterschicht oder "Oberschicht". Finde es überhaupt schrecklich das man auf so etwas achtet und nicht auf die inneren Werte eines Menschen, auf die es doch ankommen sollte. Aber das ist ja leider das aktuelle Deutschland...

Tanja
Gast

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb jeder ahnungslos sein soll, der sein Kind Levis nennen möchte. Lévis ist eine kanadische Gemeinde und aus persönlichen Gründen könnte ich mir vorstellen meinen Sohn "Levis" zu nennen. Die Jeans sind mir dabei herzlich egal und haben damit nichts zu tun. Es gibt also mehr im Leben als (verfälschte) Markennamen und das was man mit den eigenen Scheuklappen sieht, vorher also mal nachdenken bevor man andere als "ahnungslos" und "beratungsresistent" bezeichnet.

Sabrina
Gast

Ich finde den Namen auch total genial!!! Das mit dem "genetiv"-S muss doch nicht sein, der Name ist selbständiger Name anzusehen und hat nicht zwingend was mit Levi zu tun. Also eher wie Luis oder Louis eben ein Levis! Naja - Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich! Wir werden unseren Sohn vielleicht so nennen, der Name ist definitiv in der engeren Auswahl :-)

Rud @ Maria
Gast

Es gibt leider viele Ahnungslose und Beratungsresistente. Von denen wirst du noch als Spießer und Zurückgebliebener bezeichnet, wenn du versuchst, Licht in eine Sache zu bringen.

jepp ,
Gast

Maria , so ist es.
Die Jeans wird auch LEVI'S geschrieben.

Deinen Vergleich mit Sams finde ich perfekt. Aber glaube mir, auch so nennen Leute ihre Kinder. Nichts ist unmöglich ....

......Toyota

Auch ein schöner Name :-)

Maria
Gast

Die Jeans hat Levi Strauss erfunden. Deshalb heißt seine Jeans Levis . Wobei das s am Ende kennzeichnet , dass es eben seine Jeans ist. Also Levi seine Jeans. Wäre sein Vorname Sam gewesen, würden die Hosen heute Sams heißen .
Wer sein Kind Levis nennt ist ein Ahnungsloser, um es mal freundlich auszudrücken .

auch Mona
Gast

@Mona: Von der Jeans ;-)

Mona
Gast

Woher stammt der Name eigentlich? Finde Levis auch super schön & besonders :)

Jacqueline
Gast

Mein sohn ist jetzt im dezember geboren und wir haben ihn "levis mattheos" genannt (mattheos ist der name vom papa).und wir finden levis einfach nur super.der name ist ausgefallen.

L.
Gast

Naja... eigentlich ist der Name ja schön, aber er erinnert mich sehr an die Jeans.
Ich würde mein Kind nicht so nennen...

tina
Gast

Sehr schön

Johanna
Gast

Mein Sohn wird so heißen!Kenne weit und breit keinen mit diesen Namen:)

Katrin
Gast

Der ist auch richtig toll!!!

:)
Gast

Ich finde den namen sehr schön.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Anja

Kommentar von Anja

Ich finde meinen Namen in Ordung...ich könnte mich mir mit keinem anderen Namen vorstellen...aber dad ist m...

Jungenname Melvin

Kommentar von und

Außerdem klingt er verdächtig nach Marvin. Halt was für Leute, die zwar nicht direkt Marvin wollen (weil da...

Jungenname Milan

Kommentar von Lale

Ich weiß, habe auch vor einem Jahr Nächte mit der Namenswahl zugebracht... ist ja schließlich auch eine Leb...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Chrysanthus, Crispin, Crispinian, Daria, Krispin, Ludwig und Tabea ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren