Michael-Adolf

  • Rang 1355
  • 135 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • germanisch
  • hebräisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Michael und Adolf.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Michael-Adolf
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Michael-Adolf? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Michael-Adolf?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Michael-Adolf zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Michael-Adolf ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Michael-Adolf in Verbindung bringen.

bekannt (46.2 %) modern (46.2 %) wohlklingend (38.5 %) männlich (50.0 %) attraktiv (34.6 %) sportlich (26.9 %) intelligent (42.3 %) erfolgreich (53.8 %) sympathisch (61.5 %) lustig (46.2 %) gesellig (46.2 %) selbstbewusst (69.2 %) romantisch (50.0 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Michael-Adolf und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Rud@ Michael
Gast

Ich denke nicht, dass das Kind Schuldgefühle haben wird, aber glücklich wird es mit diesem Namen mit Sicherheit nicht, wollen Eltern das verantworten?

Michael
Gast

Da mag der Großvater Adolf geheissen haben und der allerliebste, gütigste und klügste Mensch der Welt gewesen sein, aber das geht leider gar nicht. Der Name Adolf gehört eben zum größten Massenmörder der Menschheitsgeschichte, der einen ganzen Kontinent ins Unglück gestoßen und verwüstet hat. Und solange immer noch unmittelbare Opfer oder ihre direkten Nachkommen leben, sollte man so sensibel sein, solche Namensgebungen zu vermeiden. Das arme Kind wird unbewusst sein Leben lang Schuldgefühle tragen.

Also bitte...
Gast

Wie kann man, nach dem was Deutschland durchgemacht hat, noch zu dem Namen Adolf stehen? Wir sollten Kinder nicht solch direkte Gründe zum Mobben geben.
Der Name ist mit Schrecklichkeit behaftet, weil sein berühmtester Besitzer schrecklich war, das darf man doch nicht vergessen!
Das Problem dabei ist: Das Vergangene kann und darf nicht vergessen werden und solange es da ist- also für immer- wird der Name Adolf damit in Verbindung stehen. Wem kann es der Name wert sein, bei diesem Hintergrund, sein Kind so zu nennen ( und es somit Vorurteilen so sehr auszuliefern ) ?

Barbara
Gast

Adolf wie kann man ein Kind so nennen das Kind tut mir leid wenn es in die Schule kommt,frag mich was manche Eltern bei der Namensgebung dabei denken???Egal wenn man diesen Namen mit Hitler verbindet die Kids werden es garantiert denn Kinder können grausam sein was Namen betrifft.

Piotr Müller
Gast

Alter Schwede, Michael-Adolf?? Geil. Ich möchte unbedingt zur Taufe kommen, lad mich ein, mensch. Das wird ein Spaß. Ich bring meinen Sohn Adolf-Mehmet mit. Und meine Tochter Eva-Aische.

micah
Gast

Würde mir nicht gefallen

nichts gegen den namen adolf aber die kombination passt mal überhaupt nicht, da michael ein hebräischer name ist

wäre ca so wie mustafa-reinhard, also passt das überhaupt nicht

@ Michael-Adolf

einen bestimmten adolf kann man mit sicherheit schlecht machen

Michael-Adolf
Gast

Adolf ist der bester Name, egal was andere denken, es gibt gute Adolf und auch schlechte, aber bitte nicht alle schlecht machen...

Amara
Gast

Die Kombination ist garantiert in ISRAEL kein beliebter Name! Der Name "Adolf" im jüdischen Staat ist genauso beliebt wie "Osama" in den USA, sorry Leute - extrem unglaubwürdig...! :(((
Für einen sehr negativ besetzten Namen eindeutig die falsche Länderzuordnung. Nebenbei: kein schöner Name, egal, wer ihn schon alles getragen hat...

Susanne
Gast

Naja, ich finde den Anhang Adolf unglücklich gewählt, alleine schon weil ich mir darunter nen Alten Mann vorstelle^^ Denke der ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, egal welche Sache noch mit ihm verbunden wird.

oh gott
Gast

Sy. aber der name ist einfach nur .... *****

...xD
Gast

Deutsche einseitigkeit...das kommt dann mal wieder von nen ausländer......supa....ja sicha liegt es nciht an dem namen das so viel passiert ist...aber es ist halt der name der alles verbindet.....ihr seit ein enig unreif....ich wette das wenn ihr großeltern habt die den krieg mitgemacht haben heulen würden wenn ihr enkel adolf heißen würde...

es lag wohl kaum ...
Gast

... an seinem Namen, dass Hitler so war, wie er war. Es war auch nicht der Name, der Leid und Schrecken gebracht hat, sondern die Person.

@kathü
Gast

Boah was für eine Logik. Weil mal vor x Jahren einer so hieß mit Erstnamen? klasse. Dasnn soll kein Russe mehr Josef heißen, kein Chilene mehr Augusto und kein Spanier mehr Francisco?! Komischerweise suind alle Namen in den Ländern weiterhin normal. Deine Schreiberei ist wiedermal typisch deutsche Einseitigkeit. Hör mal auf, alle damit zu nerven.

kathü
Gast

Das ist doch logisch das jeder an den ehemaligen führer denkt....der name sollte eigentlich verboten werden...er hat so viel leid mitsich gebracht und so viele opfer hinter sich gelassen....wenn du so denks das wir selber schld sind dann ist bei dir etwas schief gelaufen oder du verstehst nicht wie krass es früher war....das ind das so heißt wird nur gemobbt in der schule und hat es wenn es äler ist auch schwer....wer im leben steht und weis was in der welt vorsich geht verzichtet darauf sein kind so zu nennen

chava
Gast

Adolf ist einfach raus!!! und jeder weiß warum!

Dorina @ Michael
Gast

Erkläre es deinem gehänseltem und gemoppten Kind bitte später....es wird es nicht leicht haben mit so einem Zweitnamen. Denk auch mal daran.

Michaela
Gast

Das geht gar nicht!! Ein so schöner Name (Michael) mit einem hässlichen hintendran! Das tut echt weh in der Seele :-/

Michael
Gast

Naja, wer Michael-Adolf direkt mit hitler verbindet, ist selbst schuld, ich finde den namen an sich eigentlich OK.. nur dank einer gewissen bedeutung, die der name für manche hat, muss das eigentlich nicht sein..

Danny
Gast

Hilfeeeee was soll der Mist da mit Adolf hinten?! Ist ja furchtbar

Larzon
Gast

Wer den Namen "wunderschön" findet, hat kein Kind verdient!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Celina

Kommentar von Katharina

Hallo, meine Tochter heisst auch Celina und sie wird Lilly gerufen, denn als sie klein war war es einfacher...

Mädchenname Emma

Kommentar von Emma

Wie konnten meine Eltern mir das antun? EMMA ist soooo grausam. Ich bin froh, dass ich noch einen Zweitname...

Mädchenname Hilke

Kommentar von Hilke^^

ja, ich heiße auch Hilke und bin stolz auf diesen Namen. Ich und auch meine Eltern kommen nicht aus Ostfrie...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Martinius, Processus und Wiltrud ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren