Quasimodo

  • Rang 1372
  • 111 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • lateinisch
1. Sonntag nach Ostern = Quasimodogeniti von: Quasi modo (geniti infantes) = Wie die (neugeborenen Kinder)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 4 Silben Qua-si-mo-do -imodo (5) -modo (4) -odo (3) -do (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Odomisauq 4862 Q253 KSMT
Morsecode Schreibschrift
--·- ··- ·- ··· ·· -- --- -·· --- Quasimodo
Quasimodo buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Quelle | Ulrich | Anton | Siegfried | Ida | Martha | Otto | Dora | Otto
Quasimodo in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Quasimodo in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Modo und
  • Quasi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Quasimodo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Quasimodo der Bucklige (Gloeckner von Notre Dame)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Quasimodo
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 200 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2011 2012 2013 2014 2015
  • Bester Rang: 169
  • Schlechtester Rang: 200
  • Durchschnitt: 184.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Quasimodo stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Quasimodo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Quasimodo
Statistik der Geburtsjahre des Namens Quasimodo
Quasimodo als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Quasimodo wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 3 Tiefdruckgebiete mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Quasimodo (0x)

    Hochdruckgebiet Quasimodo
  • Tiefdruckgebiet Quasimodo (3x)

    Tiefdruckgebiet Quasimodo
    • 06.09.2017
    • 27.06.2013
    • 30.01.2007

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Quasimodo?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 4.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Quasimodo zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (15.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (15.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (35.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Quasimodo ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Quasimodo in Verbindung bringen.

bekannt (66.0 %) modern (29.0 %) wohlklingend (44.0 %) männlich (58.0 %) attraktiv (34.0 %) sportlich (33.0 %) intelligent (48.0 %) erfolgreich (41.0 %) sympathisch (62.0 %) lustig (52.0 %) gesellig (34.0 %) selbstbewusst (31.0 %) romantisch (49.0 %)
von Beruf
  • Archäologe (3)
  • Gynäkologe (3)
  • Verkäufer (3)
  • Erzieher (2)
  • Maler (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Quasimodo und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Quasimodo

Joah
Gast

Eigentlich ist Quasimodo ein Teil des Namens eines Sonntages. Im Glöckner von Notre-Dame bekommt Quasimodo den Namen nach dem Sonntag. Von daher ist es für mich kein Name, sondern eine literatische Erfindung.
Ich würde mein Kind ja auch nicht Misericordias nennen - und das hätte wenigstens eine schöne Bedeutung.
Und Quasimodo ist keine Zeichentrick-Figur, sondern zuerst ein Charakter aus einem Roman von Victor Hugo ...

Quasimodo
Gast

Die Kommentare machen mich wütend. Quasimodo ist ein besonderer und schöner Name, aber jeder bezieht sich darauf, dass eine unvollkommende Zeichentrick-Film-Figur so heißt. Ich wiederhole 'Zeichentrick-Film-Figur'!
Ich würde meinem Kind lieber diesen Namen geben als die Basic-Namen wie Lisa, Leon, Manuel etc. zu nehmen! Für so einen Namen würde ich mich schon eher schämen!

Zino
Gast

Hey,
mir persönlich gefällt der Name sehr gut und nur weil eine Buch Figur so heißt ist dass ja kein Grund den Namen schon zu verurteilen.
Wenn das Kind Tom heißt und nicht nett ist,möchte niemand so gerne sein Freund sein,aber wenn das Kind Quasimodo heißt und nett ist,möchten viele gerne sein Freund sein und es ist egal ob er Quasimodo oder Tom heißt.
Grüße
Zino

Quasimodo
Gast

Ja, Quasimodo.
Also ich finde den Namen wunder schön. Bei der Windowsinstallation kann man seinen Benutzernamen auswählen und ich nahm: "Quasimodo"

Und der Name Quasimodo hat nichts mit halbgeformt oder so irgendwas zu tun. Der 1. Sonntag nach Ostern ist im Kirchenjahr der Tag Quasimodogeniti und heißt Wie neugeborene Kinder, Halleluja
Daher kommt der Name und nichts mit halbgeformt. Gibt mal auf Youtube "Quasimodo geniti infantes - Introitus" ein und das erste Lied.

Und Ja, der Charakter Quasimodo der Glöckner vom Buch ist mein liebnigscharakter. Was aber nicht heißt das ich automatisch alle Handlungen v. ihm gut finde.

Bozan
Gast

Wenn man nicht weiß, was er bedeutet dann schon aber so nicht

Namenslose
Gast

Esmeralda ist in Spanien ein durchaus geläufiger Name, auch wenn man eine Deutsche nicht unbedingt so nennen sollt, finde ich den Namen phonetisch sehr schön.

Quasimodo dagegen geht gar nicht, umso mehr im Anbetracht seiner ursprünglichen Bedeutung. Ich hatte ihn bis dato ja eher für einen Fantasienamen gehalten und finde die Assoziation mit dem Glockner von Notre Dame schon schlimm genug, aber auch abgesehen davon, wer möchte denn schon als "unvollkommen" gelten?!

Gehört für mich ganz oben auf die Liste der Namensverbrechen!

ach Quatsch
Gast

So nennt doch keiner sein Kind.

lol
Gast

Das arme kind. die eltern die ihr kind so nennen gehören doch geschüttelt.

Aha!
Gast

"halb geformt" - "unvollständig" - "der Unvollständige"

Jetzt wird mir endlich klar wieso er Quasimodo hieß.

maria
Gast

Jeder inteligente Mensch der die Geschichte kenn weiß das Quasimodo zwar außen unvollkommen ist (wer ist es nicht?) Aber innen rein und gut. Der Name ist vom Klang her echt schön!

Sofia
Gast

Esmerlada ist aber keine Strafe,naja mir gefällt der Cahartakter von Quasimodo aus Glöckner von Notre Dame,ich denke es gibt schlimmer Namen aber würde mein Kind auch nicht so nennen!

Regina
Gast

Wer nennt denn so sein Kind?
Also echt...

hanne
Gast

Jeder, der nicht ganz ignorant ist, wird bei dem namen als erstes an einen krüppel denken. Wer will das für sein kind.

Nike
Gast

Wiest ihr was Quasimodo ist Toll,so ein lieber/Künstlerischer Name ihr seid doch nur eifersüchtig!!!!!!!

...
Gast

Esmeralda ist ja ein hübscher Name, aber Quasimodo ist furchtbar.

@Luisa
Gast

Na, klar, laura.

Katja
Gast

"-G-leich" meinte ich

luisa
Gast

Mein sohn heißt frederik quasimodo er wird in dezember 2

@Katja
Gast

Ich kenne auch eine Esmeralda, die ist jetzt 7 Jahre alt.

Katja
Gast

Ich kenne ein ehepaar, die haben ihre tochter allen ernstes esmeralda genannt.Naja, vielleicht wird der bruder dann ein quasimodo *lol*.

also echt
Gast

Jeder kennt ja wohl quasimodo aus dem glöckner von notre dame, oder nicht? Strafe für jedes Kind, so heißen zu müssen.

@maviolin
Gast

Das ist nicht mehr witzig...
*lol*

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Jamal

Kommentar von Sonni

Jamal ist ein wunderschöner name, meine frau und ich bekommen einen sohn der den namen tragen wird....!!!

Jungenname Hicham

Kommentar von Marta Carolina

....Hichams sind sehr gute menschen mit viel liebe im Herzen und Leidenschaft im Blut...aber vor allem groß...

Mädchenname Ida

Kommentar von Michaela

In 6 Wochen erwarten wir unser 2. Kind. Wir können uns leidr nicht entscheiden ob es eine IDA oder eine PIA...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agnes, Ines, Meinrad und Patroklus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren