Sepp

  • Rang 1071
  • 423 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bayerisch
  • österreichisch
Kurzform von "Josef"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Sepp -epp (3) -pp (2) -p (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ppes 81 S100 SP
Morsecode Schreibschrift
··· · ·--· ·--· Sepp
Sepp buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Emil | Paula | Paula
Sepp in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sepp in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Seppi und
  • Seppl
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sepp
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sepp Maier (ehem. Nationaltorwart)
  • Sepp Viellechner (bayerischer Sänger und Jodler)
Beliebteste Doppelnamen mit Sepp
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Sepp
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 203 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 218 im April 2020
Rang 218 im Mai 2020
Rang 221 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 224.21

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sepp stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sepp seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2327 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sepp belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2327. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Brandenburg
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen
  • 12.5 % 12.5 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Schwyz
  • 50.0 % 50.0 % Uri

Dein Vorname ist Sepp? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sepp
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sepp

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sepp?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sepp zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (15.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sepp ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sepp in Verbindung bringen.

bekannt (56.0 %) modern (54.0 %) wohlklingend (66.0 %) männlich (78.0 %) attraktiv (58.0 %) sportlich (50.0 %) intelligent (66.0 %) erfolgreich (60.0 %) sympathisch (58.0 %) lustig (56.0 %) gesellig (56.0 %) selbstbewusst (70.0 %) romantisch (52.0 %)
von Beruf
  • Handwerker (3)
  • Hilfsarbeiter (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sepp und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sepp

Oachkatzlschwoaf
Gast

Oberhalb des Weißwurstäquators eher belächelt - deshalb bitte zum Namen Josef greifen und nur als Spitzname Sepp nennen.
Nicht jeder bayerische Sohn möchte sein ganzes Leben in Bayern verbringen.

Mutter Regina
Gast

Seit etwa fünfhundert Jahren heißt in unserer Familie der erstgeborene Sohn Josef (Sepp) und die erstgeborene Tochter Josefa (Seferl). Wir sind Landwirte aus dem schönen Oberbayern.

Sabrina
Gast

Bei uns in der Schweiz ist dieser Name sehr geläufig. Mein Vater und auch mein Grossvater tragen diesen Namen. Und wahrscheinlich auch noch Urgrossväter von mir. Lg Sabrina

Eva
Gast

Mein Kind heißt Hans und wir erwarten jetzt noch einen Sohn und den möchten wir Sepp nennen den der Name gefällt uns und wir wohnen ja auch im Bayerischen Wald

(Se)bastian
Gast

Wie man hier sieht, heiße ich eigentlich SEbastian, stelle mich aber regelmäßig als Bastian vor, da ich den gängigen Spitznamen Sepp (oder noch schlimmer: Seppel!) einfach nur schrecklich finde, damit konnte man mich schon als Kind immer ärgern. Bitte Leute, macht aus einem Sebastian keinen Sepp, der Name klingt so nach "Depp" und wird heutzutage tatsächlich oft als Beleidigung gebraucht.

@ Viktoria
Gast

Wobei die meisten Sepps, wenn nicht gar alle, eigentlich Josef heißen und nur Sepp genannt werden.

Viktoria
Gast

In Bayern ein guter, typischer Name. Ansonsten eher ein Name über den man sich lustig machen kann, wie Horst oder Hans-Dieter...

Uli
Gast

Das würde ich auf keinen Fall machen, einen Seppl als Sohn, sorry, aber das hört sich für mich ein bisschen, na ja, nicht gut an.

jenny
Gast

Mein Mann und ich finden een Namen sehr schön und möchten unseren Sohn Sepp nennen hoffe man kann ihn als einzel Namen nehmen. Lg

Justin
Gast

Einer in meiner Klasse heißt Sepp, genannt wird der aber von vielen Depp. Wenn man nicht grad mal aus Bayern kommt sollte man den Namen echt vermeiden. Sepp wird nämlich bei uns nie wirklich für voll genommen was schade ist weil der voll nett ist
Justin

Andi
Gast

Sepp ist normalerweise ja kein Eigenname (und wird auch nicht als solcher verwendet), sondern wie oben beschrieben eine Kurzform von Josef.

Sepp Maier der oben im Beispiel genannt wird heißt eigentlich Josef Dieter Maier mit vollem Namen.

Bei
Gast

Uns ein Schimpfwort :(
Wenn man hier sagt, was bist denn du für ein Sepp, meint man damit eigentlich nichts Positives. Kein guter Name....

Beba
Gast

Den Namen finde ich nicht so toll. Wie Antonia schon schrieb, erinnert es auch mich sehr an Depp. Aber ich denke, bei diesem Namen gehen die Meinungen bestimmt sehr auseinander.

Antonia Javier
Gast

Sepp klingt wie Depp.
Nicht persönlich - aber wer sein Kind in einer nicht bayerischen Gegend so nennt läuft Gefahr dass es böse veräppelt wird.

Bianca
Gast

So schön urbayerisch!

Ella
Gast

Sepp und Hans, Namen mit denen man auffällt!!! Ich find die schön!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Naida

Kommentar von neda

Ich finde meinen namen *neda* nicht...der name ist zwar auch selten aber trotzdem erwähnenswert...dankeschöön

Mädchenname Meret

Kommentar von S.

Meine Tochter heißt auch Meret und ich habe diesen Namen von Anfang an geliebt. Sie ist etwas besonderes un...

Mädchenname Merle

Kommentar von Lila @Nina

Ver mutlich möreli nicht vermutlich gewiss meine freudin heißt merle und in england haben die leute sie mör...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Felix, Fortunat, Nabor und Siegbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren