Yusuf

  • Rang 282
  • 3131 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 63 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • kurdisch
  • türkisch
Yusuf kommt aus dem Hebräischen und andere Varianten für diesen Namen sind beispielsweise Josef oder Yusuff etc.
Es heißt der Große Führer ??

hebräisch: Gott fügt hinzu, Gott hat hinzugefügt,
das heißt, es ist ein weiterer Sohn geboren.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Yus-uf -usuf (4) -suf (3) -uf (2) -f (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Fusuy 083 Y210 YSF
Morsecode Schreibschrift
-·-- ··- ··· ··- ··-· Yusuf
Yusuf buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ypsilon | Ulrich | Siegfried | Ulrich | Friedrich
Yusuf in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Yusuf in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ruskopf,
  • Sufi,
  • Yoschu,
  • Yufka,
  • Yus,
  • Yusef,
  • Yusel,
  • Yusi und
  • Yuso
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Yusuf
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Yusuf Şimşek (Ehemaliger türkischer Fußballspieler, jetzt Trainer)
  • Yusuf Islam (Sänger)
Beliebteste Doppelnamen mit Yusuf
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Yusuf
Rang 142 im Oktober 2016
Rang 158 im November 2016
Rang 135 im Dezember 2016
Rang 175 im Januar 2017
Rang 156 im Februar 2017
Rang 166 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 152 im Mai 2017
Rang 144 im Juni 2017
Rang 149 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 152 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 147 im November 2017
Rang 135 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 155 im Februar 2018
Rang 173 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 153 im Mai 2018
Rang 149 im Juni 2018
Rang 160 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 149 im Dezember 2018
Rang 173 im Januar 2019
Rang 150 im Februar 2019
Rang 146 im März 2019
Rang 134 im April 2019
Rang 145 im Mai 2019
Rang 131 im Juni 2019
Rang 134 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 117 im September 2019
Rang 120 im Oktober 2019
Rang 119 im November 2019
Rang 112 im Dezember 2019
Rang 128 im Januar 2020
Rang 193 im Februar 2020
Rang 199 im März 2020
Rang 193 im April 2020
Rang 209 im Mai 2020
Rang 209 im Juni 2020
Rang 204 im Juli 2020
Rang 196 im August 2020
Rang 211 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 112
  • Schlechtester Rang: 330
  • Durchschnitt: 187.11

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Yusuf stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Yusuf seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
153 920 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Yusuf belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 153. Rang. Insgesamt 920 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Yusuf in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 548 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 762 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 546 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 599 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 619 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 620 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 521 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 406 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 448 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 616 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 471 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 520 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 423 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 445 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 319 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 396 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 324 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 281 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 337 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 281
  • Schlechtester Rang: 762
  • Durchschnitt: 484.26

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Yusuf in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 17.9 % 17.9 % Baden-Württemberg
  • 3.6 % 3.6 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 3.6 % 3.6 % Bremen
  • 3.6 % 3.6 % Hamburg
  • 10.7 % 10.7 % Hessen
  • 3.6 % 3.6 % Niedersachsen
  • 32.1 % 32.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.6 % 3.6 % Rheinland-Pfalz
  • 3.6 % 3.6 % Sachsen
  • 3.6 % 3.6 % Schleswig-Holstein
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Yusuf? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Yusuf
Statistik der Geburtsjahre des Namens Yusuf

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Yusuf?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Yusuf zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (28.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (17.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (24.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (78.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Yusuf ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Yusuf in Verbindung bringen.

bekannt (79.4 %) modern (71.6 %) wohlklingend (78.9 %) männlich (79.4 %) attraktiv (83.0 %) sportlich (74.2 %) intelligent (75.8 %) erfolgreich (76.8 %) sympathisch (83.0 %) lustig (71.6 %) gesellig (72.2 %) selbstbewusst (72.2 %) romantisch (69.1 %)
von Beruf
  • Arzt (4)
  • KFZ-Mechaniker (3)
  • Techniker (2)
  • Bäcker (2)
  • Handwerker (2)
  • Koch (2)
  • Ingenieur (2)
  • Zimmermann (1)
  • Altenpfleger (1)
  • Sänger (1)
  • Physiker (1)
  • Musiker (1)
  • Kaufmann (1)
  • Künstler (1)
  • Maler (1)
  • Postbote (1)
  • Informatiker (1)
  • Architekt (1)
  • Feuerwehrmann (1)
  • Drogist (1)
  • Pizzabäcker (1)
  • Manager (1)
  • Verwaltungsfachangestellter (1)
  • Polizist (1)
  • Kampfsportler (1)
  • Notar (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Yusuf und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Yusuf

helene
Gast

Ich habe einen jungen kennengelernt der so hieß und ich dachte mir nein das kann nicht sein man kann nicht so hübsch sein! als mann! er ist so gutmütig man könnte denken er sei leichtgläubig dabei weiß ich mittlerweile das er extrem klug und talentiert ist und das er einfach nur extrem becscheiden ist sodass er mir fast schon angst macht.. die liebe meines lebens seit 10 jahren!

Sümeyye
Gast

Mein Sohn heißt Yusuf, und ich habe ihn nach meinem Opa benannt. Der Name passt super zu ihm, es trifft alles auf ihm zu masallah...

Lida
Gast

Youssef* sry Autokorrektur

Lida
Gast

Yourself ist die persische Aussprache. Du meinst wohl YoussOf das ist arabisch ausgesprochen. ..

Hatice
Gast

Mein Mann heißt so... Der Führer, das passt so gut zu ihm und gut sieht er auch aus:D leider zu gut :/ das nervt! Aber ich mag den Namen total.

Mehdi
Gast

Ich bevorzuge eher die Schreibweise "Youssef", denn so wird der Name im arabischen auch ausgesprochen .

Merve
Gast

Mein geliebter opa hieß Yusuf ich liebe ihn über alles ;) ich werde meinen sohn nach ihm benennen :D

Julia
Gast

Ich hab im Urlaub vor einem Jahr einen Yusuf kennengelernt,der seiner Namensbedeutung sehr gerecht wird. :D
Ich habe den Namen bevor ich ihn getroffen habe, aber noch nicht gehört.
Ich finde den Namen nicht schlecht, aber vor allem eigenwillig.

alessandra
Gast

Meın zweiter sohnwird auch so heissen

..
Gast

Yusuf ist ein so wunderschöner name. :)

Y (J) U S U F
Gast

Ich kennen jemanden, der auch genauso heißt, aber dennoch mit J geschrieben wird, jedoch aus Bosnien kommt. Mit J findet man den Namen eigentlich gar nicht nur mit Y. Der Name ist wunderschön ...

Matthias
Gast

Schließe mich an,ungewöhnlich.

Marie
Gast

Fänd ich eherlichgesagt komisch und würde ihm vermutlich immer wieder Fragen einbrigen.
Aber wenn er dir so sehr gefällt, dann nimm ihn doch als zweiten Vornamen.
Such dir einen Rufnamen,der dir gefällt und vergebbar ist und dann bekommt er den Yusuf eben als zweiten Vornamen.
Wär das nicht ne Alternative für dich?

Sophie
Gast

Was würdet ihr davon halten, wenn ein deutscher Junge Yusuf heißt? Ich liebe den Namen voll aber ich bin halt deutsche...

:)
Gast

Der Mann meines Lebens heißt so

Niemand -.-
Gast

Ich stimme ihr zu ↓

kahtarina
Gast

Ich mag ihn (den namen und yusuf in echt ;-) )

Yusuf Braa
Gast

Hahaha ich heiß Yusuf und yusuf ballert :DD des geht voll ab lan. ich liebe mein name cnm. YUUUUUSSSUUUUUUUUUF♥

Oberyusser
Gast

Yusuf ist ein sehr schöner Name, und vielseitig einsetzba.

YUSUF!!!

aylin semir
Gast

Mein großer brudi heißt so *-* und ich liebe diesen namen einfach schon von der Bedeutung passt er zu ihm außerdem klingt er auch auch schön !Ich bin froh das mein Baba ihn so genannt , an alle Yusuf's da draußen ,ihr seit die besten!:)

Wo ist der Moderator
Gast

Da ist was zu löschen! -.-' Muss man immer andere Leute beleidigen? Hast du keine anderen Hobbies? Sibel hat doch nur ihre Meinung gesagt.

Yusufliebende2
Gast

Yusuf ist ein wunderschoener Name. Er erinnert sofort an den Propheten Yusuf, an seine Schoenheit, sein Mut, seine Staerke, sein Leid und seine Geduld, seine Guete und am Ende seine Belohnung von Allah. Inschaallah bekommt mein Sohn Yusuf ein paar dieser Eigenschaften. Ich liebe Yusuf. Hoffentlich werden Yusufs mehr...

I LOVE IT
Gast

Ich liebe den Namen auch :) Meine große Liebe heißt auch so, nur leider will er mich nicht... :( Dennoch ein wunderbarer Name ♥

neslihan
Gast

Mein Sohn heisst yusuf ,mir gefällt diese name aber meistens die yusuf heissen sind sehr schlimm das stimmt auch mein sohn ist sehr schlimm

Musab
Gast

Man findet ja die verrücktesten Kommentare hier :-D
ich finde den Namen gut, aber "Isa" finde ich schöner.

Yusuf
Gast

Hz.Yusuf var ein Profeht der von seinen brüdern in einen brunnen geworfen wurde und von menschen verkäufern aufgefunden wurde damit wurde er der königin weiter verkauft. man sagt das er das schönste Männliche wessen auf diesen Planeten war.

Sandra
Gast

Mein Sohn heißt Youcef und genauso schön ist er auch :oD

ysmn
Gast

Ich liebe diesen namen yusuf einfach überalles, er ist meine große liebe, ich werd ihn immer lieben .. :(
auch wenn wir nie wieder zusammen kommen können .. ich werde meinen sohn yusuf nennen damit ich mich immer wieder an ihn erinnern kann ..

el-zein
Gast

Mein bruder heißt yusuf
der name klingt soooo schön ein chacker name hahahaha!!!!!!

Sarah Y.
Gast

Bei mir ist es der Nachname. :-)

Fatima & Yusuf
Gast

Ich liebe diesen namen überalles meine große liebe heißt so und mein sohn wird so heißen bin stolz auf diese namen und yusuf schatz ich liebe dich ;)

papas mädel
Gast

Mein papa heißt so ich liebe ihn sehr..! er ist der beste für mich und tut alles für mich!

Schöner Name
Gast

Aber nur Jusuf geschrieben ;)

Özlem
Gast

Mein geliebter Onkel hieß Yusuf, er ist leider sehr früh verstorben. Ich vermisse ihn, aber ich glaube mein Schmerz ist nichts im Vergleich zu dem meines Vaters :( Ihm zu Ehren werde ich wohl meinen ersten Sohn Yusuf nennen, egal, ob's meinem Mann dann passt oder nicht ^^

adalet
Gast

Meine halbe familie heisst so;D

Sibel
Gast

Sorry ich find den namen überhaupt nich schöön..

Shakira Garcia
Gast

Ich finde den Namen irgendwie komisch naja vielleicht findet ihr mein Name auch komisch.
Aber ich kenne nur einen wo Yusuf heisst, der Name ist hier echt selten.

Yusuf
Gast

Der Große Führer...nicht schlecht. Bin stolz auf meinen Namen :D

Sivasli_Catlaqq
Gast

Mein ex Freund heißt Yusufff ich find den namen cool aber ihn selbst hasse ich ab jetzt :@

muhahahahha xD
Gast

Mein cousin heißt so und ich find diesen namen toll :) is au net so schwer ihn auszusprechn:D

yonca
Gast

Mein kleiner Bruder heißt auch yusuf, ich find den namen richtig cool ich hab einige spitznamen für ihn zb. yosh, yuseefffff, yüzsüs, und das beste kommt jetzt und mein bruder ist auch der beste nämlich jopeeennnneeeedyyy))))))))))))) Du bist der Beste Bruder man!!!!)))))

Yusuf
Gast

Mein Schatz Sabrina hat recht, ich liebe sie auch über alles so wie ich sie liebe habe ich noch keinen geliebt. ich habe sogar die geborgenheit die gefühle zu zeigen jemanden zu vermissen usw. habe alles von meinem Schatz Sabrina inner halb diese fast drei jahren gelernt.

Sabrina
Gast

Mein Schatzi heißt auch Yusuf.Wir sind seit fast 3 Jahren zusammen und er ist meine große Liebe.

I love you yusuf
Gast

Ich liebe auch den Namen YUSUF weil Ich auch in Yusuf verliebt bin und habe es gemerkt das Yusuf´s irgendwie einfach hübsch sind :)

yusuf
Gast

ich kenne eine nazan die liebe ich überalles

denn wenn man sie sieht verliebt mann sich in sie !!

nazan
Gast

vayy yusuf.. xD ich kenn ein yusuf der is sweet also sein name dann auch..hehe

Tubisim
Gast

Yusuf ist schön-..

Eliif
Gast

Ih LIEBE diesen namen über alles!
mein cousin heißt so und i9ch will mein kind auh mal sonenn

Fatima
Gast

Wir haben unseren Sohn Yusuf genannt, bin total zufrieden mit dem Namen weil man dem Propheten Yusuf auch nachsagt das er sehr schön war.

Gamze
Gast

Iich liiebe auuch den namen voLL cook süüß diieser Name :D

Elif :D
Gast

Mein kleiner bruder ist am valentinstag letzten samstag geboren und heisst yusuf!!! Der is so sweety...


baii

yusufliebende
Gast

Ich liebe den namen yusuf:) ich will wenn ich einen sohn bekomme ihn auch so nennen:) mein cousin heißt auch so und ich mag den sehr:)

yusuf
Gast

Ich finde den namen cool mein onkel heißt auch yusuf

Yusuf
Gast

Kp warum aber alle lieben meine namen voor allen die weiber :-)

Rabia
Gast

Die bedeutung von Yusuf stimmt nicht so ganz wie es hier steht! Yusuf ist ein Prophet name wie es jedem bekannt ist, aber der eigentlicher bedeutung ist traurigkeit und nicht der Großer Führer oder so was!

Yusuf
Gast

Meine mama heist meryem :-)

Yusuf
Gast

Ich heisse auch yusuf

Meryem
Gast

Ich möchte meinen Sohn Yusuf nenne n aber bin mir nicht richtig sicher.

Zinni
Gast

Mein Sohn heisst Yusuf, weil sein Vater ihm den Namen gab.Denn für uns ist er das schönste Sohn denn uns "ALLAH" schenken konnte.

YUSUF Y.
Gast

Ich bin stolz auf den namen weil es der name eines propheten ist der die hälfte der schönheit bekommen hat was ALLAH erschuf. Insallah werde ich dem namen würdig.

grüsse alle anderen...

A$kim von Yusuf
Gast

Mein Freund heißt Yusuf also finde ich den namen hamma geil.

Melis
Gast

Der Name gefällt mir ;-)

Yusuf
Gast

Yusuf ist der beste name der ganzen welt

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Yonathan

Kommentar von Anna

Ein wunderschöner Name, vor allem mit dem Y! Seit ich von Freunden gehört habe, dass sie ihren Sohn so nenn...

Jungenname Johst

Kommentar von Jochen

Sieht schon irgendwie falsch geschrieben aus. ;-) Ganz schlicht und normal Jost geschrieben, gefällt mir de...

Jungenname Selim

Kommentar von diellza

Ich liebe denn namen weil mein onkel so heisst ich hab ihn sehrrrrr lieb und er ist 21 jahre alt hab dich l...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Blandina-Maria, Contardo, Cordelia, Cordula, Corinna, Ingbert, Salome und Ulbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren