Laura-Sophie

  • Rang 568
  • 1730 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 53 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • griechisch
  • lateinisch
  • portugiesisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
  • spanisch
Eine Frau die für das kämpft, was sie für richtig hält.
Frau mit viel Durchsetzengsvermögen.
Auch die Weisheit.

Siehe auch die Einzelnamen Laura und Sophie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Laula,
  • Lauri,
  • Lauri-sophie,
  • Laurita,
  • Lauzie und
  • Lessli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Laura-Sophie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Laura-Sophie
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 155
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 279.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Laura-Sophie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Laura-Sophie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
570 145 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Laura-Sophie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 570. Rang. Insgesamt 145 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 9.1 % 9.1 % Baden-Württemberg
  • 13.6 % 13.6 % Bayern
  • 6.8 % 6.8 % Brandenburg
  • 6.8 % 6.8 % Hessen
  • 4.5 % 4.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 11.4 % 11.4 % Niedersachsen
  • 18.2 % 18.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.3 % 2.3 % Rheinland-Pfalz
  • 2.3 % 2.3 % Saarland
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen
  • 6.8 % 6.8 % Sachsen-Anhalt
  • 6.8 % 6.8 % Schleswig-Holstein
  • 2.3 % 2.3 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Salzburg
  • 25.0 % 25.0 % Steiermark
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Laura-Sophie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Laura-Sophie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Laura-Sophie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Laura-Sophie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Laura-Sophie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (84.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (69.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (24.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (24.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (51.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (12.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Laura-Sophie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Laura-Sophie in Verbindung bringen.

bekannt (53.7 %) modern (75.0 %) wohlklingend (91.2 %) weiblich (91.2 %) attraktiv (87.5 %) sportlich (76.5 %) intelligent (89.0 %) erfolgreich (86.0 %) sympathisch (92.6 %) lustig (51.5 %) gesellig (78.7 %) selbstbewusst (82.4 %) romantisch (77.2 %)
von Beruf
  • Tierärztin (2)
  • Schauspielerin (2)
  • Erzieherin (2)
  • Bankkauffrau (1)
  • Lehrerin (1)
  • Blumenverkäuferin (1)
  • Tätowiererin (1)
  • Reiterin (1)
  • Tänzerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Laura-Sophie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Anonym
Gast

Ich hätte nie gedacht, das es so viele deutsche gibt, die so heißen wie ich, dass macht einen stolz.

Maria
Gast

Ich finde es gibt kein schöneren Namen für ein Mädchen oder eine ältere Frau als Laura Sophie.
Wirklich sehr schön.

Gast
Gast

Sehr schöner Name

Jana
Gast

Laura Sophie heißt meine Tochter, ich finde den Namen sehr schön. Einfach nur wunderschön

Laura-Sophie
Gast

Ich heiße Laura-Sophie! Bin mega Happy, dass ich meinen Namen hier gefunden hab :D

Alle nennen mich einfach nur Laura! Ausser mein English Lehrer. Der sagt immer Laura-Sophie :c

Laura-Sophie
Gast

Ich heiße ebenfalls so und auch mit Bindestrich :-) Früher habe ich darauf bestanden Laura-Sophie genannt zu werden, mittlerweile aber nur Laura. Für Lehrer, die ich schon lange habe, und meine Freunde ist Laura einfach schneller zu sagen. Mir eher fremde Lehrer o.ä. nennen mich allerdings bei meinem kompletten Vornamen.
Auch meine Eltern nennen mich nur Laura, außer wenn ich was aufgefressen habe :-D

Ich mag diesen Namen und auch zu meinem Nachnamen passt er sehr gut :-)
Liebe Grüße!

gitti
Gast

Mein enkelkind heisst so...der name ist super,hört sich gut an u sie sieht auch hübsch aus

julia
Gast

Hi!
ich finde den namen laura sophie toll den meine beste freundin heist laura sophie deswegen finde ich den namen soooooooooooo toll. und auch so finde ich den namen super toll

Laura Sophie
Gast

Ich heiße Laura Sophie. Ohne Bindestrich. Also Laura kommt aus dem Italienischem und Sophie aus dem Deutschen. Laura heißt die Lorbeerbekränzte. Sophie weiß ich leider nicht, da ich nur Laura genannt werde und nur Laura genannt werden möchte. Ich finde den Namen voll schön!! Meine Freundin heißt auch Sophie :D ..

LS
Gast

Laura ist lateinisch
Sophie ist griechisch
beide sind in der deutschen Sprache gebräuchlich

Laura Sophie
Gast

Ich werde nur Laura genannt und der Name kommt leider sehr oft vor, aber die Bedeutung der beiden Namen finde ich wunderschön und passend ;)

Laura Sophie
Gast

Sorry, Laura ist italienisch und nicht spanisch.. Also Arabisch ist falsch!!! Da müsste stehen: Italienisch und Deutsch

Laura Sophie
Gast

Ich heiße auch Laura Sophie. Ohne Bindestrich. Der Name ist nicht Albanisch; Laura ist glaub ich spanisch, sorry wenn falsch ist, Sophie ist Deutsch!!!! Ich lass mich aber lieber nur Laura nennen. Meine Klassenkameraden nennen mich zum beispiel: Laura Stern. :'D

Den Name finde ich aber schön, und ist in meiner Schule einzigartig.

laura sophie
Gast

Ich finde den namen laura sophie schön weil ich selbst so heiße und weil meine eltern den namen mehr als schön finden und zwar finden meine eltern so so so so so so so so so so super super super super super super super super super super wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder schön

LG Laura sophie klaaßen

Desiree
Gast

Ich liebe diesen Namen und das obwohl ich eher Einzelnamen bevorzuge. Er klingt so verspielt schön, ohne zu dick aufzutragen. Ich überlege auch mein Kind mal so zu nennen, dann jedoch lieber mit dem rufnamen sophie :-)

Lausi
Gast

Ich heiß auch Laura-Sophie aber ich hasse es wenn man mich so nennt :)

Laura-Sophie B.
Gast

Hi, ich bin Laura-Sophie!Mit Bindestrich!;) ich mag es nicht wenn man mich nur Laura nennt, weil ich ja MIT Bindestrich geschrieben werde!Naja, manche lernen es nie!Meine Schwester hat auch einen Doppelnamen!Auch voll schön!Doppelnamen haben etwas besonderes!Etwas einzigartiges!
LG: Laura-Sophie
PS: Ich bin 12 Jahre alt!

Chrissy
Gast

Man muss ja auch die Kombi mit dem Nachnamen sehen.

Unsere Maus heißt auch Laura-Sophie.

Cheyenne
Gast

Wunderschöne Kombi.

Laura-Sophy
Gast

Ich finde der name Laura-Sophy past gut zusammen.

Felicia
Gast

Oh Laura-Sophie klingt ja süß und zugleich irgendwie cool :)

ich bins
Gast

Meine tochter ist 2 jahre geworden und heisst Laura Sophie ohne bindestrich kann sich den namen dann selber aus suchen grins und ich fende den namen seit jahre super

Besnik
Gast

Was hat der Name unter albanischen Namen zu suchen? Der ist so albanische wie Hakan spanisch ist.

Laura Sofie
Gast

Ich bin 18 Jahre und heiße ebenfalls Laura Sofie ohne Bindestrich, mir gefällt der Name sehr gut- zumindest habe ich mich bis jetzt noch nicht beklagt ;-) . Auch die Eigenschaften die der Name angeblich vertritt werden mir oft zugesprochen. Mein Rufname ist aber nur Laura

Laura
Gast

Hallo
ich heisse laura und meine freundin sophie ich finde zusammen passen sie nicht so gut ... aber finde beide namen totall schön

Liebe grusse ...! :)

Alicia
Gast

Ich mags nicht so sehr. Ich finde "Laura" und "Sophie" sind häufige Namen. Und zusammen... Ich weiß nicht.

jonahs cousine
Gast

gute kombi irgendwie... ;-)

Laura Sophie
Gast

Ich heiße ebenfalls Laura Sophie B. Mein Rufname ist aber Laura. Witzigerweise kenne ich sogar noch eine Laura Sophie mit einem Nachnamen mit B. und hier gibt's nochmal jemanden :o

laura sophie
Gast

Ich heiße ebenfalls laura sophie, nur ohne bindestrich ;) ich mag persönlich sophie als einzelnamen lieber als laura, aber das sieht ja jeder anders..

laura-sophie
Gast

Hi leute ich heiße laura-sophie und bin 13 jahre alt. Ich finde meinen namen super ich weiß gar nicht was hier manche von euch machen. Meine Eltern hassen es wenn jemand mich mit laura anspricht mir ist das aber egalwie mich alle nennen!!!!!!

Anna
Gast

Meine kleine Nichte heißt Laura Sophie, aber ohne Bindestrich, also nicht als Doppelname. Finde die Namenskombination sehr schön! Ist vielleicht nicht sehr ausgefallen, aber auf jeden Fall wohlklingend und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache!

Krenare
Gast

Leute .. um mal was klar zu stellen, dieser name ist KEIN ALBANISCHER .. und er wird es auch nie sein.. dass ist so ein typisch deutscher name.

Ohh man ey ..

laura
Gast

Ich finde laura den namen total schön aber
laura-sophia finde ich einfach nur zum kotzen!
richtig hässlich wie anne marie oder so bähhhhhhhh!!

Laura-Sophie
Gast

Hey heiße auch laura-sophie&bin 16 jahre alt ,finde meinen Namen eigentlich ganz schön weil fast jeder den Namen Laura hat und Laura-Sophie nunmal was besonderes ist.Finde es nur doof das außer meine Eltern alle immer Laura sagen weil Laura-Sophie angeblich ein so langer Name ist naja mir ist es eigentlich auch egal wie die Leute mich nennenxDmeine Eltern beruhen halt immer nur drauf weil ja auch ein Bindestrich dabei ist
@Laura-Sophie B.♥:sehe das auch so wie du
Lg, xoxo :)

Laura-Sophie B.♥
Gast

Hey!
Ich heiße Laura-Sophie und bin 13 Jahre alt.
Also ich liebe diesen/meinen Namen echt.
Obwohl es sehr sehr viele Lauras auf der Welt gibt gibt es viel weniger Laura-Sophies was diesen Namen schon noch sehr besonders macht.
Ich hoffe, das irgendwann auch Filmstars oder Sängerinnen diesen Namen tragen.
Wer weiß, vielleicht bin ich ja sogar die erste :D..
Und jeder der diesen Namen dumm findet ist ja nur neidisch.
Das ich diesen Namen trage hat eine Geschichte:
Meine Mutter arbeitet als erzieherin und hatte damals eine Laura-Sophie in ihrer Gruppe.
Laura-Sophie war ein sehr selbstständiges, selbstbewusstes Mädchen.
Außerdem immer höflich und nett, aber sie kämpfte auch um das was ihre meinung war.
Meine Mutter war so beeindruckt von diesem Mädchen und wünschte sich eine Tochter, die diese Eigenschaften auch vertritt.
Daher habe ich meinen Namen.
Und siehe da, diese Eigenschaften besitze ich wirklich :D ..
....
@abesa: ich hab recherchiert und dieser name ist wirklich keinesfalls albanisch!!
...
Liebste Grüße, Laura-Sophie♥

Frage
Gast

Laura ist einer meiner Lieblingsnamen. Laura Sophie finde ich auch hübsch, auch wenn Sophie für mich schon als Zweitname verbraucht ist, finde ich, dass es in diesem Fall gut passt. Aber warum vergebt ihr die Namen mit Bindestich, sodass es ein richtiger Doppelname ist und ruft trotzdem nur Laura?
Verstehe ich nicht. Dann hätte ich den Namen ohne Bindesrich vergeben.

Jette
Gast

Unsere Tochter (9) heißt auch Laura-Sophie und hat sich bis heute noch nicht beschwert :-) und wir finden den Namen nach wie vor toll...

Elvira
Gast

Wenn ich mal ein Mädchen bekommen sollte, wird sie auch Laura-Sophie heißen, da ich schon immer den Namen Laura toll fand und mein Freund schon immer den Namen Sophie

kasia
Gast

Was? wo ist das denn polnisch?
O.O

hay
Gast

hey ichbin auch ablanerin der name is wirklich nicht albanisch!!!

abesa
Gast

das ist doch kein albanischer name ich bin selbst albanerin und ich weiß ess glaubts mir

@naja
Gast

stimmt, und dann diese nervigen Doppelnamen...

Manuela
Gast

Meine kleine ist jetzt 9 monate und heisst Laura-Sophie der Rufname ist aber Laura und rufen wir Laura-Sophie wird es ernst

naja
Gast

ist wieder dieser typische 0815 name

Tanja
Gast

Meine kleine Tochter (6 wochen) heißt auch Laura - Sophie...ich finde den namen so schön...natürlich wird sie von allen Laura gerufen xD ich finde die beiden namen passen so super zusammen...

Anja
Gast

Niedlicher Name.Passt gut zusammen.Ich finde aber Laura Sophia schöner.

ABESA
Gast

laura sophie ist kein ALBANISCHER NAME !!!!!!!!!

Laura Sophie
Gast

Ich bin 22 und sehr glücklich mit meinem Namen!

Claudia
Gast

Meine Tochter (gerade 6 Jahre alt geworden) heisst auch Laura Sophie (ohne Bindestrich). Der Rufname ist Laura. Ich finde den Namen seit meiner Kindheit soooooo schön und hätte am liebsten selbst so geheissen. Geprägt hat mich "Unsere kleine Farm". Und Sophie habe ich genommen, weil ich die alten deutschen Namen toll finde und diese Kombination hört sich einfach nur wunderschön an. Egal ob Modename oder nicht ! Meine zweite Tochter heisst übrigens Celina und ist ganz unglücklich, dass sie keinen Doppelnamen hat :-(

Kristina
Gast

Meine Tochter ist 2 1/2 jahre als und heißt ebenfalls Laura-Sophie, ich wollte auch schon immer eine Laura, doch es gibt schon so viele und mein Mann wollte eine Sophie und Laura-Sophie´s gibt es nicht sehr viele ;-) wenn es es ernst wird spechen wir ihn aus, ansonsten kürzen wir auf Laura ab. Schöner Name!

Sandra
Gast

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und heisst ebenfalls Laura Sophie.
Bei mir war es auch so, dass ich immer schon eine kleine Laura haben wollte und Sophie macht den Namen einfach noch schöner!
Tja und praktisch ist es auch! Laura wird sie gerufen und wenn dann Sophie dazu kommt, weiß sie, dass es ernst wird. hihihihi

Natalie
Gast

Meine Tochter ist 5Jahre alt und heißt Laura-Sophie.Ich wollte schon als kleines KInd immer eine Laura haben.Nur der name alleine war mir zu Langweilig.Ich wollte einen Doppelnamen.Irgendwie kahm ich dann auf den namen Sophie.Und Laura-Sophie hört sich wunderschön an.Im April bekomme ich mein zweites Kind,es wird wieder ein Mädchen,natürlich soll auch es einen Doppelnamen bekommen.Wir haben uns für Leah-Charline entschieden.Wieder ein namen mit L.Und falls wir noch mehr Kinder bekommen sollen diese auch einen Doppelnamen mit L bekommen.

Claudia
Gast

Meine Tochter ist 4 Jahre und heisst Laura Sophie. Ich bin immer noch glücklich, dass ich diesen Namen gewählt habe. Rufname ist aber nur Laura

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Larissa

Kommentar von larissa

Ich mag meinen namen, auch wenn ich noch 3 andere larissas kenne. nur manchmal, wenn ich mich vorstelle, ve...

Mädchenname Inna

Kommentar von *Lorena*

Inna heißt meine 10-Jährige Schwester und ich muss sagen ich finde den Namen wunderschön und bin ein bische...

Mädchenname Lani

Kommentar von Karin

Ich finde Lani als Jungennamen auch sehr schön, in Kombination mit dem Zweinamen Finn. Also zusammen Lani F...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelar, Bonifatius, Eoban, Erika, Ferdinand, Hildebrand, Meinwerk und Winfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren