Lissy

  • Rang 1473
  • 133 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
  • persisch
Koseform von Elisabeth
von hebräisch "elischewa"
"Gott schwört, Gott ist Fülle"

persisch evtl.: bedeutet Herrscherin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Lis-sy -issy (4) -ssy (3) -sy (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yssil 58 L200 LS
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ··· ··· -·-- Lissy
Lissy buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Siegfried | Siegfried | Ypsilon
Lissy in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lissy in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Liss und
  • Liz
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lissy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lissy Arna (deutsche Schauspielerin)
  • Lissy das grüne Komma (Figur aus der Kinderserie "Was-ist-was-TV")
  • Lissy Gröner (deutsche Politikerin)
  • Lissy Lind (deutsche Schauspielerin)
  • Lissy Tempelhof (deutsche Schauspielerin)
  • Lissy Winterhoff (deutsche Künstlerin und Theaterwissenschaftlerin)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lissy
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 140 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 141 im April 2018
Rang 143 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Rang 165 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 131 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 221 im März 2020
Rang 216 im April 2020
Rang 216 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 216 im Juli 2020
Rang 208 im August 2020
Rang 218 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 131
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 213.35

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lissy stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lissy seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lissy belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Lissy in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4294 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4012 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4736 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4012
  • Schlechtester Rang: 5691
  • Durchschnitt: 4683.25

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Lissy in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 26.1 % 26.1 % Baden-Württemberg
  • 13.0 % 13.0 % Bayern
  • 4.3 % 4.3 % Berlin
  • 17.4 % 17.4 % Niedersachsen
  • 13.0 % 13.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 13.0 % 13.0 % Sachsen
  • 4.3 % 4.3 % Sachsen-Anhalt
  • 8.7 % 8.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lissy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lissy
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lissy
Lissy im Babyalbum
  • Lissy Janina Marthawurde im Sternzeichen Widder geboren

    Lissy Janina Martha

    Liebe Lissy, wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft, vor allem Gesundheit und ganz viel Kraft, um...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lissy?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lissy zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (89.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (89.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lissy ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lissy in Verbindung bringen.

bekannt (60.3 %) modern (72.4 %) wohlklingend (77.6 %) weiblich (64.1 %) attraktiv (75.0 %) sportlich (73.7 %) intelligent (80.8 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (76.3 %) lustig (65.4 %) gesellig (71.8 %) selbstbewusst (70.5 %) romantisch (64.1 %)
von Beruf
  • Ärztin (3)
  • Bäuerin (3)
  • Schneiderin (2)
  • Physiotherapeutin (2)
  • Tierärztin (2)
  • Wäscherei-Fachkraft (1)
  • Friedhofsgärtnerin (1)
  • Schornsteinfegerin (1)
  • Friseurin (1)
  • Rattenfängerin (1)
  • Schuhputzerin (1)
  • Großhandelskauffrau (1)
  • Heilerziehungspflegerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Pilotin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Pferdeflüsterin (1)
  • Fachkraft für Abwassertechnik (1)
  • Innenarchitektin (1)
  • Pastorin (1)
  • Sängerin (1)
  • Bestatterin (1)
  • Agentin (1)
  • Apothekerin (1)
  • Hundetrainerin (1)
  • Katzenzüchterin (1)
  • Bäckerin (1)
  • Konditorin (1)
  • Weinhändlerin (1)
  • Autorin (1)
  • Floristin (1)
  • Melkerin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Seelsorgerin (1)
  • Hausmeisterin (1)
  • Tierpflegerin (1)
  • Cowgirl (1)
  • Malerin (1)
  • Kellnerin (1)
  • Architektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lissy und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lissy

Julia
Gast

Unsere Tochter heißt Lissy Sophie. Sie trägt die Namen ihrer Uromas.... und das mit Stolz! Würden uns jederzeit wieder für diesen tollen Namen entscheiden.

Lissy
Gast

Hallo, ich heiße auch Lissy und bin 14 Jahre alt. Viele sagen, dass mein Name sehr schön sei. Ich finde ihn manchmal etwas zu wild, bin aber mit meinem Namen eigentlich zufrieden. Ich werde öfters gefragt ob ich in Wirklichkeit Elisabeth heiße und sehr oft mit -zz- geschrieben, was ich aber auch schön fände, weil es sich weicher anhört. Ich kenne niemand, der auch mit richtigem Namen Lissy heißt und habe keinen Spitznamen, wobei ich gerne Liz genannt werden würde.
Viele Grüße
Lissy

Chihuahua
Gast

Ich bin Josies Meinung.Mein Hund heißt Lissy.Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, meine Tochter Lissy zu nennen.Obwohl der Name sehr schön ist.

Lissy
Gast

Noch ein Lissy hier:) meine Oma hieß auch Elisabeth. Und ich bin nach ihr benannt. Aber eigentlich heiße ich Lis,wurde aber seit frühester Kindheit Lissy genannt. :))

Lissy
Gast

Hey:) Ich heiße auch Lissy:) keine Abkürzung und kein Spitzname :D (werde ich öfters gefragt:)
Ich meine, es ist ein Name auf den ich stolz bin. Nicht jeder heißt so. Dann gibt es halt ein Magazin, dass so heißt, Na und? Zeigt doch nur dass der Name etwas besonderes ist. Man kann aus fast jedem Namen eine Beleidigung machen. (Bei mir war es Lissy-Pi**y) aber lasst euch nicht unterkriegen:) der Name ist zeitlos, also werdet ihr damit auch keine Probleme bekommen. :)

sofie
Gast

Ich finde den Namen sehr hübsch. Nur irgendwie muss ich dabei dauernd an das gleichnamige Pferdemagazin denken!

Lissy
Gast

Auch ich heiße Lissy und bin über 40 Jahre alt. Mir fällt immer wieder auf, dass ich selbst in altersgemischten Gruppen (2 - 80 Jahre) einen "erwachsenen" Namen der jungen Mädchen bekomme und die jungen Mädchen (5 - 12 Jahre) fälschlicherweise Lissy genannt werden. Das ist häufig ein ziemliches "Namens-Chaos"! Als Spitzname finde ich "Lissy" hübsch, aber für das erwachsene und häufig recht ernste Arbeits - Leben ungeeignet.

Inken
Gast

Also meine Uroma hieß Lissy, ich finde der Name ist nicht nur für Babys und Kleinkinder!

Und wenn Kinder einen ärgern wollen finden sie immer was! Was glaubt ihr was sich alles auf "Inken" reimt!

Ich würde meine Tochter auch gerne so nennen, alleine schon weil ich den Familiären Bezug dazu habe! Und ich kenne niemanden der so heißt. Ist doch schön wenn man einen außergewöhnlichen Namen hat der trotzdem schön klingt!

carmen luise
Gast

Meine tochter heist lissy ich liebe diesen name

Lissy G.
Gast

Ich heiße ebenfalls Lissy. Das steht auch so in meiner Geburtsurkunde. Zur Zeit überlege ich ob ich den Namen direkt bei meiner Hochzeit zusammen mit meinem Nachnamen in Liz ändern lasse. Mehrere Schujahre lang als "Lassie" -wuff wuff bezeichnet zu werden war nicht schön. Außerdem ist der Name vielleicht für ein Baby noch ganz nett, aber irgendwann wird wann auch älter. Mal davon ab das man dann genauso heißt wie eine Pferdezeitung und ganz viele Kühe. Lissy ist ein echt beliebter Kuhname. Ach und dann war da ja auch noch was von wegen "Lissy und der wilde Kaiser".
Also liebe zukünftige Eltern, aus eigener Erfahrung kann ich nur raten euch gut zu überlegen ob ihr diesen Namen wirklich vergeben möchtet.

Lissy
Gast

Ich heiße Lissy und ich finde es ist ein sehr sehr seltener name ich keine keine Lissy wo in echt Lissy heißt ohne abkürzung auser mich :)

Malle
Gast

Meine Freundin heißt auch Lissy , der Name passt zu ihr , er ist genau so verrüvkt wie die Person .
:)
;)

Josie
Gast

Unsere Katze heißt Lissy und ich finde den Namen ja auch schön... aber i-wie nicht für Menschen...

an Lea und Lizzy
Gast

Ihr Vater hatte glaube ich, eine Schreiner-Werkstatt, auf jeden Fall eine kleine Werkstatt nebenan, in der Holz verarbeitet wurde...

an Lea und Lissy
Gast

In meiner Kindheit wohnten in meiner Nachbarschaft zwei Schwestern, welche Lea und Lissy hießen!

Ich habe sie so sehr gemocht - Ich war damals noch ganz klein, aber ich war sehr oft bei Ihnen.
Das war Ende der 1980er, Anfang der 1990er Jahre!!

Die beiden (die Ältere und die etwas Jüngere Schwester), waren immer auf Rollschuhen unterwegs, daran erinnere ich mich noch...

Leider sind sie dann eines traurigen Tages weggezogen, bis heute weiß ich nicht wohin - und ich habe sie nie wieder gesehen...


Die Namen Lea und Lissy sind toll!

Lea und Lissy, ich Grüße Euch ganz herzlich!!!!

Darleen K.
Gast

Meine Freundin heißt Lissy.Ihre Spitznamen sind Lilli und Liss.Der Name ist echt voll schön!

dankööö benny
Gast

du bist der beste =) und der süßeste deswegen sind ja auch alle neidisch auf mich =)
ich liebe dich und möchte immer mit dir zusammen sein... du bist sooooo toll ... lizzy

das süßeste mädchen
Gast

der welt wird lizzy gennant =) richtig heißt sie alicia...
lizzy du bist der hamma... ich liebe dich
auch wenn wir erst 15 sind weiß ich das ich mein leben lang mit dir zusammen sein möchte... knutscha süße

Lissy
Gast

Ich heiße Lissy und bin stolz darauf!

lisa
Gast

Ich heiße lisa...lissy find ich auch echt cool...viele freunde nennen mich so..oder liz ;)

Lissy D.
Gast

Ich heiße auch so :D nach meiner Oma Elisabeth benannt. Bin ich stolz drauf!

lissy Hoffmann
Gast

Da ich so heisse finde ich den namen voll cool.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Irina

Kommentar von *Irina*

Boah antje du hast keine ahnung!der name irina ist voll schön, ich bin stolz auf meinen namen ich würde ihn...

Mädchenname Aniela

Kommentar von nochmals Aniela

Könnte mir irgendeine Aniela sagen, wie man sie ausspricht, d. h. ob man das ie sagt wie bei Daniela oder o...

Mädchenname Neomi

Kommentar von Frank

Stimmt es eigentlich, dass alle Neomis ohne weitere Hilfmittel, nur mit bloßen Händen, Zebras und Antilopen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Chrysanthus, Crispin, Crispinian, Daria, Krispin, Ludwig und Tabea ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren