Aljoscha

  • Rang 1134
  • 348 Stimmen
  • 3 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 78 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • russisch
Koseform oder Höflichkeitsform von Alexandr oder Alexej
"der Männer abwehrt"

Unsicher:
"Beschützer", "Bewacher"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Al-jo-scha -oscha (5) -scha (4) -cha (3) -ha (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ahcsojla 058 A422 ALJSX
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· ·--- --- ··· -·-· ···· ·- Aljoscha
Aljoscha buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Julius | Otto | Siegfried | Cäsar | Heinrich | Anton
Aljoscha in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aljoscha in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Alisha
  • Al,
  • Ali,
  • Josch,
  • Joscha,
  • Joschel,
  • Joschi,
  • Joschy,
  • Josh,
  • Joshi/Joschi und
  • Oscha
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aljoscha
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Aljosa Asanovic (Fussballer (Cro))
  • Aljoscha Pause (Deutscher Sportmoderator)
  • Aljoscha Schmidt (deutscher Handballspieler)
  • Aljoscha Zimmermann (Pianist und Komponist)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Aljoscha
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 169 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 155 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 147 im August 2017
Rang 153 im September 2017
Rang 149 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 154 im Februar 2018
Rang 168 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 161 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 163 im Oktober 2018
Rang 155 im November 2018
Rang 143 im Dezember 2018
Rang 176 im Januar 2019
Rang 150 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 132 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 137 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 127 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 121 im Oktober 2019
Rang 125 im November 2019
Rang 113 im Dezember 2019
Rang 129 im Januar 2020
Rang 202 im Februar 2020
Rang 216 im März 2020
Rang 214 im April 2020
Rang 218 im Mai 2020
Rang 219 im Juni 2020
Rang 216 im Juli 2020
Rang 207 im August 2020
Rang 214 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 113
  • Schlechtester Rang: 343
  • Durchschnitt: 195.76

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Aljoscha stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Aljoscha seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1830 15 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Aljoscha belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1830. Rang. Insgesamt 15 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.9 % 12.9 % Baden-Württemberg
  • 9.7 % 9.7 % Bayern
  • 6.5 % 6.5 % Berlin
  • 9.7 % 9.7 % Bremen
  • 3.2 % 3.2 % Hamburg
  • 12.9 % 12.9 % Hessen
  • 9.7 % 9.7 % Niedersachsen
  • 16.1 % 16.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.7 % 9.7 % Rheinland-Pfalz
  • 3.2 % 3.2 % Saarland
  • 3.2 % 3.2 % Sachsen
  • 3.2 % 3.2 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Landschaft
  • 50.0 % 50.0 % Bern

Dein Vorname ist Aljoscha? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Aljoscha
Statistik der Geburtsjahre des Namens Aljoscha

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aljoscha?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aljoscha zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (51.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (51.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (34.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (37.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (32.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (34.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (72.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (83.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (62.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (27.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (30.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aljoscha ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aljoscha in Verbindung bringen.

bekannt (57.0 %) modern (70.3 %) wohlklingend (85.4 %) männlich (62.0 %) attraktiv (86.7 %) sportlich (73.4 %) intelligent (84.2 %) erfolgreich (78.5 %) sympathisch (91.1 %) lustig (72.8 %) gesellig (74.1 %) selbstbewusst (75.3 %) romantisch (74.7 %)
von Beruf
  • Künstler (4)
  • Kellner (3)
  • Koch (2)
  • Informatiker (2)
  • Schauspieler (2)
  • Naturwissenschaftler (1)
  • Politiker (1)
  • Physiker (1)
  • Komiker (1)
  • Architekt (1)
  • Model (1)
  • Arzt (1)
  • Autohändler (1)
  • Projektmanager (1)
  • Philosoph (1)
  • Wissenschaftler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aljoscha und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aljoscha

Aljoscha
Gast

Ich bin nun 30 und heisse Aljoscha Henry Konrad Albert zzgl. Nachname. Ich bin deutscher und kenne die Problematik, dass Absender denken ich sei eine Frau, man den Namen immer buchstabieren muss,... Aber auf Grund der Zeichenlänge passt mein Drittname nicht auf den Führerschein und der Scannr am Flughafen kann so viele Zeichen nicht verarbeiten sodass ich jedes mal vor dem Flug persönlich beim Zoll zur Kontrolle vorsprechen muss.

Ich finde das Mühsam, ein Name hätte gereicht. Aljoscha ist okay, Albert oder Konrad gefallen mir schon eher.

Mittlerweile wohne ich in der Schweiz, die Schweizer sagen immer Aloscha, das klingt auch nicht schön, Josch ist für mich ein kleiner Junge, Ali ein Junge türkischer Herkunft,...

Bitte denkt nach welchen Namen ihr eurem Kind gebt

...Danke Dostojewski... danke Mama....

Ina
Gast

Was ist der Unterschied zwischen Alexej und Alexandr ??

Ina
Gast

Von was denn sonst ??
Eine Koseform muß es ja sein.

V.Rus
Gast

Alexej und Koseform Aljoscha war nie eine Koseform von Alexandr!!!

Gast
Gast

Alexej ist übrigens ebenso wie Aljoscha eine Koseform von Alexandr.
Ich finde es auch in Ordnung, Kurzformen von Namen zu vergeben, solange sie nicht zu sehr nach Spitzname klingen. Sonst dürfte man ja auch Anna, Ben, Lisa und Co. nicht mehr vergeben.
Aljoscha gefällt mir. Ich weiß nicht, ob ich den Namen vergeben würde, aber er gefällt mir.
Ich kenne übrigens auch einen erwachsenen Aljoscha, der ein ziemlicher Schrank ist, ein "richtiger Kerl" - da wirkt der Name nicht seltsam.

Mitglied Kriti68 ist offline - zuletzt online am 03.10.20 um 09:48 Uhr
Kriti68

Ich finde den Namen super, auch wenn er mit a endet und Namen mit a am Ende eigentlich nicht männlich klingen. Genau das ist der Grund, warum Aljoscha nur vor der Geburt Aljoscha hieß und dann zu Adrian wurde. Denn irgendwann ist Aljoscha nicht mehr der kleine, süße Hosenscheißer, sondern ein Mann - und dann paßt's nicht mehr.

Ich an dich @Alina
Gast

Meine Güte, dann kannst du ja glücklich sein, dass du kein Junge geworden bist.

Alina
Gast

Aljoscha finde ich ist ein zimlich ungewöhnlicher aber sehr schöner Name. Wen ich kein Mädchen geworden währe dan würde ich heute nicht Alina sondern Aljoscha heißen ^^ Ich mag den Namen Aljoscha auch wen er hier zu lande ungewöhnlich erscheint.

...
Gast

Also die weibliche Form von Aljoscha ist Alisha, deren bin ich mir ziemlich sicher!

hm
Gast

Das ist aber nur eine Kosename, so als würden wir einen Heinz Heinzi nennen.

Aljoscha-Mama
Gast

Mein Söhnchen heißt Aljoscha und ist
3 Jahre alt

Juliane
Gast

Meinen Sohn habe ich vor 23 Jahren Aljoscha genannt. Er ist zufrieden damit, weil auch unser Nachname passt. Für mich ist es immer noch ein wunderschöner melodischer Name. Seine Freunde haben ihn meist Al genannt. Das ist immer noch besser als Joschi oder ähnliches.

Tanja
Gast

Also ich habe meinen Sohn 2003 zu Aljoscha Lèon benannt. Und ich finde den Namen immer noch wunderschön! Mein Sohn sieht zwar n bischen südländisch aus (dunkle Haare und im Sommer ganz schnell braun) obwohl beide Elternteile helle Typen sind. Aber der Name passt bei ihm wie die Faust aufs Auge. An die Buchstabierungen habe ich mich mittlerweile gewöhnt und was ich einfach am tollsten finde ist das wir bisher noch kein Kind trafen der den selben Namen hatte. :-)

Olivia
Gast

Gefällt mir.

NONA
Gast

Mein bester Freund hat drei Namen und heißt Aljoscha Girolamo Sacha ... ich finde vor allem die ersten beiden Namen seeehr schön und kenne auch eher wenige leute die die das nach dem ersten mal eklären oder buchstabieren nicht hinkriegen , den Namen richtig auszusprechen

Nina
Gast

Ich kenn einen Aljosha der wird aber immer Joshi gekannt was ich persönlich schöner finde!

genau !
Gast

... wie als jedermann...! Das kann ja jeder :)

Aljoscha
Gast

Ich bin 18 muss meinen namen auch ständig buchstabiern:D,vorallem wen man bei der Bundeswehr ist.. jeder 2 fragt nacht :D
ist echt lässtig.. aber mir gefällt mein name sehr ..
aber meine mutter musste es mal wieder übertreiben und gab mir den namen
Aljoscha Andras Dimitri :D

Damit ist man schon manchmal ein weing bestraft.. aber was soll.. Lieber etwas einzigartiges sein.. wie als jedermann zu sein ;)

tja
Gast

wahrscheinlich eine Frage der Zeit. Nikita wird ja in Deutschland auch schon als Mädchenname genommen.

alexandra#
Gast

ich dachte immer aljoscha ist ein mädchenname:)

auch
Gast

Im Deutschen gibt es Beispiele, wo der Spitzname mehr Silben hat als der eigentliche.

Ruth - Ruthchen
Frank - Franki
Heinz - Heinzi
Fred - Fredi

@Aljoscha
Gast

Das ist vom Land zu Land verschieden,nicht nur in Russland gibts solche Spitznamen die Länger sind als der Vorname,wir Deutsche denken nur das Spitznamen immer kleiner bleiben sollen weil wir es so kennen!

Aljoscha
Gast

Ich weiß, dass es ja eigentlich schon ein Spitzname ist. Aber bei uns "nicht Russen" steht der Name nunmal so in der Geburtsurkunde. Und für eine Spitznamen ist er einfach ein wenig zu lang. Es würde ja wohl auch niemand auf die Idee kommen, z.B. einem Florian einen Spitznamen zu geben, der länger ist als der Name selbst - somit ist das dann einfach der Flo !

aber
Gast

Aljoscha ist eigentlich schon ein Spitzname und zwar von dem russischen Alexej.
Und in den neuen Bundesländern würde nieman auf die Idee kommen, dass es sich dabei um eine Frau handeln könnte ;)

Aljoscha
Gast

Ich trag diesen Namen nunmehr seit 38 Jahren und könnte mir keinen anderen für mich vorstellen ! Meine Mutte kannte den Namen aus dem Dostojewski-Roman. Klar hatte ich auch die gleichen Probleme damit, wie hier schon mehrfach beschrieben (Post an Frau Aljoscha ..., Buchstabieren, dumme Blicke und Fragen), aber das kann dir mit jedem anderen "nicht typisch deutschem oder österreichischem Namen" auch passieren. Das einzige was mich manchmal ein bischen gestöhrt hat ist, dass sich als Spitznamen eigentlich nur Ali oder Joschi ausgehen - und die hören sich nicht so spannend an. In der Arbeit und von meinen Freunden sagen die meisten Ali zu mir - wobei dann manche, die meinen vollen Namen nicht kennen, glauben, dass ich ein Türke bin ^^ Verwirrung pur ! Bei den Frauen kommt der Name Aljoscha aber immer recht gut an ;))

alijosha dean
Gast

naja, ich mag meinen namen ueberhaupt nicht!

nicht nur das ich vor gut 10 jahren oft diskriminiert angeschaut wurde, es gab mehr verwunderung als bewunderung!

wuerde meinem kind (irgendwan) auch was spezielles verpassen, jedoch finds dan halt heikel,
weil aus eigener erfahrung weiss, dass das in die hose gehen kan!(eigenen namen nicht aktzeptieren koennen!) jedem das seine ;)

hm
Gast

Für Russen sicher ganz schön. Aber Aljoscha Schulz finde ich genauso wenig schön wie Dustin Schulz. Von daher...

Valja
Gast

Ich würde lieber bei der Traditionellen Variante bleiben,man nennt sein Kind Alexej und sagt zu ihm Aljoscha außerdem gibts dann noch viele andere Kosenamen oder abkürzungen!

@ Danielle
Gast

Aha, der größte Teil der Menschheit ist also ungebildet bzw. blöd. Das kommt mir aber ein bißchen sehr überheblich rüber.
Ich bin mir sicher, dass auch du nicht alle Namen kennst und ebenso bei etlichen nachfragen müßtest.
Ich bin in den neuen Bundesländern zu Schule gegangen, und da wir dort alle Russischunterricht hatten, sind uns natürlich russische Namen geläufig. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, andere, die diese Namen eben nicht so kennen, als blöd zu bezeichnen.
Und dein eigener Name ist eben auch ungewöhnlich, die meisten heißen nunmal Daniela.
Also, den Ball vielleicht ein bißchen flacher halten, sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen und den angeblichen Neidfaktor auch ganz schnell vergessen. Der ist nämlich besonders albern. Okay ?

Rika
Gast

Ein Freund von mir heißt Kolja Aljoscha, er mag seinen Namen und ich finde ihn auch schön.

Michael
Gast

Mir gefällt der Name sehr gut, weil er einem sympathischen Charakter im Dostojewksi-Roman "Die Brüder Karamasov" gehört.

Aljoscha
Gast

Diese Name ist so schön.... Ich möchte, dass mein Sohn so heißt... Ich liebe diese name!

Aljoscha
Gast

Naja oft muss man den Vornamen Buchstabieren, aber mit meinem Zn Tobias klappts ganz gut :D

Danielle
Gast

Mein Sohn heisst auch Aljoscha und wegen dem ZN hab ich gleich noch zwei drauf gesetz, Nicolaj und Sergej.
Post bekommen wir an Frau Aljoscha ... und an Herrn Danielle ... :-))) Ist zum todlachen.
Danielle ist weiblich und kommt aus dem Französischen.
Ärgert euch nicht wegem schreiben, buchstabieren usw. Beim Vorstellen werde ich jedesmal korrigiert "Daniela". Meine Antwort lautet meist, ich wüsste doch am Besten wie ich heisse.
Die Leute die mit unseren Namen Mühe haben sind entweder ungebildet (der grösste Teil der Menschheit) oder zu blöd um zu zuhören oder neidisch.
Geniessen wir doch unsere wunderschönen Namen.

Aljoscha
Gast

Also ich heisse Aljoscha Alexei und ausser das ich ihn immer bustabieren muss find ich schön. :-)

Noch besser
Gast

Aaljoscha passt gut Fische Name!;)

Aljoscha
Gast

es ist schade, dass man, wenn man jemanden kennenlernt und sich vorstellt, viele deutsche absolute probleme mit der schreibweise des namens haben! nur weil er nicht typisch deutsch wie hans, fritz, günther, etc (ist kein angriff auf diese personen) ist, stellen sich viele so an. dabei muss man doch nur das gehörte buchstabengetreu aufschreiben: al-jo-scha und fertig.
meine "schönsten" versionen waren: alijoscha, joschka, alyoscha, aioscha (das ganze wahlweise auch ohne 'c'). es ist einfach schade, wenn man selbst deutscher ist!

Joscha
Gast

Klingt besser als Al. Nicht gegen Menschen . Diese Name OK.

Aljoscha
Gast

Ich hatte das Problem früher auch das die Lehrer und Klassenkameraden mich immer Ajoscha o. Ali(j)oscha genannt haben :D

Und da die meisten dan eben dachten, man schreibt ALjoscha mit I hab ich jetzt den Spitznamen Ali:D

nadja
Gast

Meein vater heißt so :D
der is name ist toll

Aljoscha
Gast

Man merkt sofort, dass es ei russischer Name ist - geht auch nach einer Flasche Vodka leicht über die Lippen ;)
Die Problematik ist allerdings, dass hier in Westdeutschland kaum einer was mit dem Namen anfangen kann. Ich bin froh, dass ich jetzt meine Geschäftsemail nur auf den Nachnamen umgestellt habe!

Aljoscha
Gast

Solch besondere "komplizierte" Namen merken sich die Lehrer und Dozenten immer besonders schnell! Kann von Vorteil, aber auch zum Nachteil sein. Ganz besonders toll find ich, wenn ich Briefe erhalte, die an Frau Aljoscha ... adressiert sind. Tja, wer den Namen nicht kennt, schließt wegen des letzten Buchstabens a auf einen weiblichen Namen...

hübsch, hübsch
Gast

âber Alexej gefällt mir besser.

anja
Gast

Der name ist wunderschön, sonst hätten wir unseren sohn nicht so genannt. die reaktionen sind allerdings sehr gespalten. ältere leute reagieren oft entsetzt, junge leute finden ihn meistens sehr schön, manche haben ihn allerdings noch nie gehört. das hat mich anfangs sehr erstaunt. es ist auch schade, daß er oft Ajoscha ausgesprochen wird.

peace
Gast

Ich heise auch aljoscha und finde meinen name iegentlich schön bisauf das man oft falsch ausgesprochen wird!

z.B AlIoscha, ajoscha, aijoscha

Aljoscha - Stanley
Gast

Ich liebe meinen namen
mein zweitname passt nur nicht so ganz

mareike
Gast

Mein Mann und ich haben unseren Sohn vor 19 Jahren den Namen Aljoscha Philipp gegeben und finden ihn auch jetzt noch sehr schön. In letzter Zeit wird der Name auch gebräuchlicher - damals wurde oft nachgefragt, wie er ausgesprochen wird und wo dieser ungewöhnliche Name herkommt.Wir würden ihn wieder aussuchen.

Aljoscha
Gast

Wuha, verdammt geiler name, bin glücklich so zu heißen, und mein ZN Elias passt auch gut dazu, danke an meine eltern=)

Aljoscha
Gast

Also ich mag mein namen : )

Silvia
Gast

Mein Sohn heißt Aljoscha, und ich finde den Namen sehr schön, denn er klingt sehr gut und ist auch recht selten.

nightingale
Gast

Der name ist nicht schön, der hört sich schmierig an.

Belinda
Gast

Ich habe meinen Sohn Aljoscha genannt, weil ich ihn wunderschön fand. Mein Sohn dagegen mag seinen Namen gar nicht und würde viel lieber Michael heissen. Ich habe ihm mit diesem Namen keinen Gefallen getan.

Mandy
Gast

Schöner klangvoller Name

Elena
Gast

Der Name ist in Russland sehr verbreitet. Jeder fünfte Mann ist Aleksei, ich übertreibe ein bisschen, aber der Name ist sehr populär.

Elena
Gast

Aljoscha (oder Ljoscha) ist Verkleinerungsform von Alexei (Aleksei). So wendet sich man nur an kleine Jungs. Jungs älter 15 sind Aleksei's :)

Janna
Gast

Ein sehr schöner Name. So hätte ich geheißen, wenn ich eine Junge geworden wäre:)

Sakura
Gast

Ich finde den Namen sehr schön und es hört sich sehr komisch an.
Ich libe diesen Namen!!!!!

Jennie
Gast

Ich liebe diesen Namen. Ich bin total vernarrt in den. Aber als ich den das erste Mal gelesen hab, dachte ich nicht, dass es russisch ist(nur mal so nebenbei).
Aber Alexej ist echt eine merkwürdige Schreibweise... Ich kenne nur die Schreibweise Aleksei...

Aljosha
Gast

Ich finden den namen super^^ich werde aber ohne c geschrieben!also: ALJOSHA
keine ahnung warum:-D

SANDY
Gast

ICH HAB DEN NAMEN NOCH NIE GEHÖRT .ICH FINDE IHN ECHT SUPER SCHÖN.

Aljoscha
Gast

Auf jeden Fall ein lästiger Name...
Wenn man sich vorstellt ist die erste Antwort:
was?!
Die nächste Frage nachdem man buchstabiert hat lautet:
Bist du Russe? :D

aljoscha
Gast

Der name ist lästig....ständig muss man ihn bustabieren und in geschäftlichen emails wird man ab und zu als frau angesprochen :) aber ansonsten ist es echt ein schöner name :D

nora
Gast

Der name kommt doch nicht von Alexandr!!es ist ein Kosename von Alexej aber nicht Alexandr!

Olivia
Gast

Ich kenne diesen Namen aus "die Brüder Karamasow" von Dostojevskij und finde ihn echt süss! :) Ich könnte mir auch gut vorstellen, meinen Sohn vielleicht mal so zu nennen...

ela
Gast

Einer der schönesten Russischen Traditionelen Namen die es gibt , ich hoffen das ich irgendwann meinen Sohn(vielleicht) so nennen kann !!!!!!Alexey-Maximilian, gennant aber nur Aljoscha, oder Aljoschka

nadja
Gast

Aljoscha !!!!!!!!!!! obwohl Joschua wird bestimmt weniger probleme haben mit der Ausprache

Ivona
Gast

Der Name ist wirklich wunderschön!
Ich werde meinen Sohn so nennen!=)
Obwohl mir auch der Name Joschua auch sehr gefällt....hmmm...

Aljoscha oder Joschua? Was meint ihr?

Caro
Gast

Der aller tollste Name der Welt :)!
Einzigartig und besonders

raissa
Gast

Finde den Namen so super ,bin ihn den Namen voll verliebt!!!!!!!!!!

Jana
Gast

Mein Bruder heisst Alexej oder Aljoscha ....finde den Namen echt schön

Sascha
Gast

...mein Sohn heißt: Aljosha Lovis

sabrina
Gast

Ich galub ich nehm Aljoscha joel! Was haltet ihr davon?
lg sabrina

@Sabrina
Gast

Aljoscha Marcel
Aljoscha noel
Aljoscha rene
Aljosche joel finde ich auch nicht schlecht................. vielleicht ist etwas für dich dabei!

Samira
Gast

Aljaoscha Joel vll

viel mir gerade spontan ein...

sabrina
Gast

Ich möchte meinen Sohn auch Aljoscha nennen! Hat jemand eine Idee für einen ZN! Bitte!
lg sabrina

Aljoscha :-D
Gast

Immer wieder wird mein name mit ajoscha ausgesprochen so ist er echt hässlich
mit l nicht!

Aljoscha
Gast

Jo super name

Aljoscha
Gast

Beste Name der Welt!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ninette

Kommentar von nine

Ich mag meinen namen nicht so. da kommt dann immer wieder was? du bist nie nett? haha, kann das schon nihct...

Jungenname Marcus

Kommentar von .schau in die Akte

Kenne ein Markus der Arzt ist und sehr Diplomatisch, mag Ihn aber sehr.

Mädchenname Mizuki

Kommentar von Vanessa

Habe schon lange über diesen Namen nachgedacht.Wollte nur mal wissen wie ihr ihn so findet danke im voraus ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Georg, Judas, Simon und Thaddäus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren