Eyk

  • Rang 1250
  • 214 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • friesisch
  • nordisch
Eyk heißt Herrscher oder Eiche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Eyk -yk (2) -k (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Kye 04 E200 EK
Morsecode Schreibschrift
· -·-- -·- Eyk
Eyk buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Ypsilon | Kaufmann
Eyk in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Eyk in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Eyki und
  • Kayzet
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Eyk
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Eyk
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 276.86

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Eyk stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Eyk in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1210 4 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Eyk belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1210. Rang. Insgesamt 4 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.0 % 4.0 % Baden-Württemberg
  • 4.0 % 4.0 % Bayern
  • 4.0 % 4.0 % Berlin
  • 4.0 % 4.0 % Brandenburg
  • 4.0 % 4.0 % Hamburg
  • 8.0 % 8.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 12.0 % 12.0 % Niedersachsen
  • 8.0 % 8.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.0 % 4.0 % Rheinland-Pfalz
  • 8.0 % 8.0 % Sachsen
  • 32.0 % 32.0 % Sachsen-Anhalt
  • 4.0 % 4.0 % Schleswig-Holstein
  • 4.0 % 4.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Eyk? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Eyk
Statistik der Geburtsjahre des Namens Eyk

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Eyk?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Eyk zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (79.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (41.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (51.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (44.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (51.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (86.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (17.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (13.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (24.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Eyk ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Eyk in Verbindung bringen.

bekannt (38.0 %) modern (67.0 %) wohlklingend (73.0 %) männlich (72.0 %) attraktiv (74.0 %) sportlich (75.0 %) intelligent (65.0 %) erfolgreich (64.0 %) sympathisch (70.0 %) lustig (65.0 %) gesellig (62.0 %) selbstbewusst (74.0 %) romantisch (62.0 %)
von Beruf
  • Informatiker (2)
  • Sachbearbeiter (2)
  • Polizist (1)
  • Bauarbeiter (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Selbstständiger (1)
  • Sportler (1)
  • Feuerwehrmann (1)
  • Bauingenieur (1)
  • Bankkaufmann (1)
  • Architekt (1)
  • Förster (1)
  • Hundezüchter (1)
  • Kraftfahrer (1)
  • Hundetrainer (1)
  • Soldat (1)
  • Kameramann (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Eyk und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Eyk

Jenni
Gast

Wir haben unseren Sohn 2017 Eyk genannt. Viele haben noch nie zuvor diesen Namen gehört, ich finde ihn einfach schön und kann sicher sein, dass er etwas "Besonderes" bleibt. Es gibt auch absichtlich keinen zweiten Vornamen!

Eyk
Gast

Als Kind war ich nicht so glücklich mit diesem Namen. Ich glaube meine Eltern fanden und finden ihn weit besser als ich. Man war immer irgendwie ein Exot unter den Michaels, Thomas‘, Volkers usw.
Hab mich dann dran gewöhnt. 😀

Amelie
Gast

Mein Sohn wird jetzt im Januar 4 und er hat 2014 den Namen eyk bekommen. Wir haben diesen Namen vorher noch nie gehört und er ist einfach nur wundervoll ich bin sehr froh mich für diesen namen entschieden zu haben.

Magnusderleitwolf
Gast

Eyk ist ein missit lol

loface
Gast

Mein bester freund heist vahe

Eyk Kauly
Gast

Man nennt mich Eyk Kauly und bin sehr zufrieden mit meine Name, weil es sehr selten ist. Doch ich sehe am meistens, dass andere Namen mehrere lange Bedeutungen haben als meine Name. Eyk hat nur kurze Bedeutung, doch gefällt es mir irgendwie schon, dass es eigenartig klingt. Ich liebe meine Name. ;)

also
Gast

Mir gefällt der Name auch, aber ob den wirklich jeder schreiben kann, möchte ich bezweifeln. Ich kenne einen, der schreibt sich Eik.

Eyk Ansgar
Gast

Ich meinen Name sehr schön da ER nicht an jeder Ecke gerufen wird und schön Kurz E-Y-K und alle können ihn dann auch schreiben. :-)
Ansgar naje aber zusammen gesprochen gehts :-)

Estos
Gast

Aha............

Moni
Gast

Habe vor 31 Jahren meinem Sohn den Namen Eyk gegeben und bin ganz Stolz denn nicht jedes Kind verdient diesen Namen und es hat sich rausgestellt das er für mich und sein Umfeld etwas besonderes ist.

stimmt
Gast

richtig schöner Name. Allerdings sollte der Nachname nicht zu kurz sein.

Eyk
Gast

Ich heiße so. Es ist der schönest Name, den ich mir vorstellen kann. Er ist besonders!

asttho
Gast

Mein kleiner Bruder ( 27) heisst auch EYK! Damals war er das 2. Kind in dem Krankenhaus welches den Namen bekam, der andere EYK ist 9 Jahre aelter wie mein Bruder. Wir fanden den Namen damals und auch heute noch sehr schoen. Wir durften damals mit entscheiden wie unser Geschwisterchen heissen soll und meine Schwester und ich waren uns da schnell einig. Sind auf den Namen gekommen, da der Klassenkamerad meiner Schwester EYK hiess, dass war der Junge der 9 Jahre aelter als mein Bruder ist und in dem selben Krankenhaus geboren wurde.

Diana
Gast

Unser Zwerg wird jetzt schon vier, aber er heißt EYK und ich bin immer noch stolz auf diese Namenswahl, weil es schon was besonderes ist.
Er läßt auch nicht so furchtbare Verniedlichungen zu. Kurz und knapp, aber manchmal wäre ein Zweitname von Vorteil um Aufforderungen nachdruck zuverleihen. 2. Vorteil.: ( Bis jetzt) es kommt wirklich nur mein Kind auf dem Spielplatz wenn man ruft. Und Passt Perfekt zur Schwester die hat auch nur 3 Buchstaben. Man muss halt sparen :-))

Lausejungs Mama
Gast

Den Namen finde ich richtig schön. Nicht häufig. Kurz und männlich. - Wir suchen noch einen einsilbigen Jungennamen. Unser Kleiner soll wie seine Brüder (Finn und Jon) noch einen Zweitnamen bekommen. Und Eyk ist als 1. Name schon hart im Rennen...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Samu

Kommentar von ela

Klar sowas muss man sagen, dass sein Vater Deutscher war. Sonst bricht doch der ganze, riesige, tolle Verka...

Mädchenname Azra

Kommentar von Azra

Ich heiße auch Azra. Am Anfang gefiel mir der Name auch nicht, aber da ich jetzt die Bedeutung meines Namen...

Mädchenname Michelle

Kommentar von also mir

Persönlich gefällt Michelle überhaupt nicht. Aber schön, daß die Michelle`s mit ihrem Namen durchaus zufrie...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalia, Aquila, Disibod, Edgar, Kilian, Maria und Priscilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren