Heike

  • Rang 1382
  • 80 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
  • ostfriesisch
= Heinrich (ursprünglich Heimrich, mittelhochdeutsch)

Heike im Ostfriesischen männlich und weiblich, im Niederdeutschen NUR weiblich!
Bedeutet: Die reiche Schützerin/ Die Herrin des Hauses
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Hei-ke -eike (4) -ike (3) -ke (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ekieh 4 H200 HK
Morsecode Schreibschrift
···· · ·· -·- · Heike
Heike buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Heinrich | Emil | Ida | Kaufmann | Emil
Heike in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Heike in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Heike
  • Heiki
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Heike
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Heike Kamerlingh Onnes (Niederländischer Physiker (1853-1926), Physiknobelpreis 1913)
Beliebteste Doppelnamen mit Heike
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Heike
Rang 137 im Januar 2016
Rang 123 im Februar 2016
Rang 106 im März 2016
Rang 96 im April 2016
Rang 120 im Mai 2016
Rang 95 im Juni 2016
Rang 91 im Juli 2016
Rang 104 im August 2016
Rang 108 im September 2016
Rang 87 im Oktober 2016
Rang 112 im November 2016
Rang 97 im Dezember 2016
Rang 131 im Januar 2017
Rang 100 im Februar 2017
Rang 120 im März 2017
Rang 78 im April 2017
Rang 108 im Mai 2017
Rang 106 im Juni 2017
Rang 93 im Juli 2017
Rang 95 im August 2017
Rang 86 im September 2017
Rang 98 im Oktober 2017
Rang 110 im November 2017
Rang 95 im Dezember 2017
Rang 103 im Januar 2018
Rang 109 im Februar 2018
Rang 118 im März 2018
Rang 98 im April 2018
Rang 114 im Mai 2018
Rang 114 im Juni 2018
Rang 112 im Juli 2018
Rang 98 im August 2018
Rang 114 im September 2018
Rang 110 im Oktober 2018
Rang 112 im November 2018
Rang 93 im Dezember 2018
Rang 126 im Januar 2019
Rang 120 im Februar 2019
Rang 90 im März 2019
Rang 108 im April 2019
Rang 98 im Mai 2019
Rang 104 im Juni 2019
Rang 100 im Juli 2019
Rang 90 im August 2019
Rang 85 im September 2019
Rang 90 im Oktober 2019
Rang 98 im November 2019
Rang 94 im Dezember 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 78
  • Schlechtester Rang: 197
  • Durchschnitt: 124.66

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Heike stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 9.1 % 9.1 % Baden-Württemberg
  • 12.1 % 12.1 % Bayern
  • 3.0 % 3.0 % Berlin
  • 6.1 % 6.1 % Brandenburg
  • 3.0 % 3.0 % Bremen
  • 3.0 % 3.0 % Hessen
  • 9.1 % 9.1 % Niedersachsen
  • 36.4 % 36.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.0 % 3.0 % Rheinland-Pfalz
  • 3.0 % 3.0 % Sachsen
  • 6.1 % 6.1 % Sachsen-Anhalt
  • 3.0 % 3.0 % Schleswig-Holstein
  • 3.0 % 3.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Aargau
  • 50.0 % 50.0 % St. Gallen

Dein Vorname ist Heike? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Heike
Statistik der Geburtsjahre des Namens Heike

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Heike?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Heike zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (94.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (84.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Heike ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Heike in Verbindung bringen.

bekannt (60.9 %) modern (46.9 %) wohlklingend (59.4 %) männlich (32.8 %) attraktiv (60.9 %) sportlich (46.9 %) intelligent (57.8 %) erfolgreich (54.7 %) sympathisch (60.9 %) lustig (59.4 %) gesellig (59.4 %) selbstbewusst (59.4 %) romantisch (62.5 %)
von Beruf
  • Lehrer (3)
  • Reisebürokaufmann (2)
  • Florist (1)
  • Arzt (1)
  • Bildhauer (1)
  • Reporter (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Heike und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Heike

Heike
Gast

Ich heiße jetzt seit 19j. so und bin glücklich damit. Ich war seit dem Kindergarten, bis an die Uni immer solo mit meinem Namen und das ist eigentlich echt cool ^^
Bis auf die Generationen über mir, in denen ich schon viele kenne die den gleichen namen tragen

15467
Gast

Ich liebe diesen Namen er ist einfach super süß und schön ☺️🤪

Heike
Gast

Ich finde den Namen nicht schön.In der Schule waren wir zu dritt.Muss wohl in den 60 zigern ein toller Name gewesen sein.

:$ :$ :$
Gast

Egal wieviel Söhnen ich das Leben schenken werde, sie werden alle Heike heißen!

Heike
Gast

Ich finde meinen Namen super.

Heike
Gast

Ich selber heiße seit fast 48 J. so, meine Eltern haben mir diesen Namen ausgesucht und ich bin froh damit. In meiner Klasse gab es keine Heike und auch im Kindergartenalter war ich die Einzige mit diesem Vornamen.

Waterworld
Gast

@unter mir: Der Aquaman hat vermutlich zu viel Wasser geschluckt.

Aquaman
Gast

Geeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhht XD

also
Gast

Mir gefällt er auch.

Robert
Gast

Klingt gut.Ist zwar etwas aus der Mode,aber ich finde ihn toll.

Heike
Gast

Bin 53 Jahre, wir hatten 4 Heikes und 6 Gabis in der Klasse. Scheinbar sind diese Namen nicht mehr so aktuell ;) Nun, ich war immer zufrieden mit dem Namen, keine Verniedlichung, keine Spitznamen. Heike stays Heike, und das ist auch gut so

yepp
Gast

Das könnte ein Grund sein ;)

@unter mir
Gast

Vielleicht weil es ein Mädchenname ist? :D :D

christofffel
Gast

Wunderhübscher name
wieso nur so wenig likes und kommentare?

Nia
Gast

Das wäre ein erlebeniss,mal einen Männlichen Heike zu begegnen!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von Larissa

Mein Sohn heißt Justin. Vor 5 Jahren gefiel mir der Name total gut, doch mittlerweile finde ich es schade, ...

Jungenname Özgür

Kommentar von Maud

Mich würde mal interessieren,wie genau man den namen ausspricht.Spontan hätte ich [ösür] gesagt,aber ich bi...

Mädchenname Sandra

Kommentar von Sandra

Mir gefällt mein Name nicht besonders. Habe mich aber inzwischen damit abgefunden obwohl ich ihn langweilig...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arno, Francis, Franz, Franziskus, Thurid und Vera ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren