Jandrik

  • Rang 1441
  • 52 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 11 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Vermutlich eine Ableitung von Jendrik (slavische Form von Heinrich)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Jan-drik -ndrik (5) -drik (4) -rik (3) -ik (2) -k (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Kirdnaj 06274 J536 JNTRK
Morsecode Schreibschrift
·--- ·- -· -·· ·-· ·· -·- Jandrik
Jandrik buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Anton | Nordpol | Dora | Richard | Ida | Kaufmann
Jandrik in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jandrik in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jandrik
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jandrik? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jandrik
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jandrik

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jandrik?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jandrik zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jandrik ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jandrik in Verbindung bringen.

bekannt (33.3 %) modern (57.1 %) wohlklingend (59.5 %) männlich (38.1 %) attraktiv (54.8 %) sportlich (57.1 %) intelligent (59.5 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (54.8 %) lustig (54.8 %) gesellig (42.9 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (45.2 %)
von Beruf
  • Bodybuilder (2)
  • Professor (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jandrik und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jandrik

Lars D.
Gast

Unser Sohn ist 2007 geboren und sein Name ist eigentlich ein Umbau von Jendrik. Da wir einen skandinavischen Nachnamen haben, fand ich das sehr passend. Der Namensvorschlag hat ca 1min gedauert...nun ist der Bursche 12. Jeder dem der Name auffiel sagte, das er angenehm unauffällig auffällig sei.

Tina
Gast

Mein Jandrik ist 1999 geboren.Er ist wie sein Name ,großartig!

Daniela
Gast

Unser Jandrik Matheo ist inzwischen drei und wir sind stolz,dass der Name so kraftvoll und selbstbewusst klingt! Passt zu unserem Abenteurer! :-)

Nini
Gast

Ich habe einen 2007er Jandrik zu Hause. Er ist inzwischen 8-einhalb Jahre alt.

Bei uns passte dieser Name toll weil er aus einem Wortspiel der Namen seiner Eltern entstand - es sind alle Buchstaben aus den Namen von Mama und Papa darin verarbeitet.

Unserer ist ein Jandrik Felix - ein glücklicher Jandrik also..

Heike
Gast

Unser Sohn ist nun am 07.06.2014 geboren und heißt Jandrik Hermann. Er ist der dritte im bunde. Die anderen zwei heißen Jannes Jörn und Lauris Marius. Jannes hat den Namen ausgesucht und ist sehr stolz darauf das sein Bruder so heißt.

Marianne
Gast

Mein Sohn ist am 11.06.14 auf die Welt gekommen und er heißt "Jandrik Lennard Elian". Nätürlich ist er auch nicht unser einzigstet Sohn, wir haben noch drei weitere und zwei Töchter, die heißen "Ashley Alida Kimberly" ist 7 Jahre alt und "Xenia Davina Marlies" ist 3 Jahre alt.
Söhne: "John Emilio Luan" ist 6 Jahre alt und die Zwillinge "Lenn Louis" & "Levin Lennox" sind 4 Jahre alt.
Und jetzt noch der kleine 0 Jährige "Jandrik Lennard Elian". Toller Name!!!

LG Marianne

Marco
Gast

Ich habe mit meinen Kindern Playmobil gespielt, und einer meiner Söhne,wollte, dass das neue Männchen einen Namen bekommt. Da hab ich mir einfach mal so den Namen Jandrik ausgedacht, wusste aber nicht, dass es den Namen wirklich gibt. Im Nachhinein finde ich den Namen aber richtig toll und werde meinen Sohn, der am 25.08.14 geboren werden soll so nennen.

Seine Geschwister heißen dann: Lian, Joah, Malina und Sera ;)

Larina
Gast

Ich liebe diesen Namen!!!!
Ich finde aber "Janndrick" geschrieben sieht es schöner aus! Weiß aber nicht ob man das so schreiben darf...

Heike
Gast

Mein dritter Sohn wird so heißen. Dann haben wir einen Jannes, einen Lauris und einen Jandrik. Genau genommen wird er Jandrik Hermann heißen.

Diane
Gast

Sehr schöner Name

Mein Sohn
Gast

Heisst so. Da wir im Norden wohnen und einen skandinavischen nachnamen haben passte es sehr gut. ich hab denn namen von Jendrik abgeleitet und meine Frau war sofort einverstanden

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ümmügüller

Kommentar von Veronique

Irgendwie hat der name was...Klingt ziemlich einfallsreich.Wenn ich türkin wäre,würde ich so heißen wollen,...

Jungenname Mats

Kommentar von Mel

Hey Kati und Regina, eure Kinder haben alle tolle Namen und Mats hat auch irgendwie was! Grüßle

Mädchenname Yaren

Kommentar von havva

Yaren ist eine sehr schöne name und hat auch eine schöne bedeutung ich finde es einfach totalllllllllllllll...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agnes, Hubert, Karl und Volker ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren