Jimmy

  • Rang 1284
  • 169 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 39 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altenglisch
  • angloamerikanisch
  • englisch
"Jungform" von James/Jim
(Koseform)
James ist die englische Form des hebräischen Namens Ja'akow (Jakob)
Bedeutung: der Fersenhalter, er betrügt
Näheres siehe Jakob
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Jim-my -immy (4) -mmy (3) -my (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ymmij 06 J500 JM
Morsecode Schreibschrift
·--- ·· -- -- -·-- Jimmy
Jimmy buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Ida | Martha | Martha | Ypsilon
Jimmy in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jimmy in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • James und
  • Jim
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jimmy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jimmy Bennett (Schauspieler)
  • Jimmy Blue Ochsenknecht (Schauspiler z.B. "Die wilden Kerle")
  • Jimmy Fallon (Amerikanischer Comedian, Fernseh Host, Schauspieler und Sänger)
  • Jimmy Kelly (Mitglied der Kelly Family)
  • Jimmy Page (Gitarrist von Led Zeppelin)
  • Jimmy Palmer (Figur aus NCIS, welche von Brian Dietzen dargestellt wird)
  • Jimmy Pop (Sänger der Band "Bloodhound Gang")
  • Jimmy Somerville (Sänger und Schauspieler)
  • Jimmy Sullivan (Schlagzeuger (Avenged Sevenfold/Suburban Legends) und Sänger (Pinkly Smooth))
Weitere 4 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Jimmy
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Jimmy
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 151 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 151 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 113 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 113
  • Schlechtester Rang: 341
  • Durchschnitt: 221.06

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jimmy stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jimmy seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
857 54 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jimmy belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 857. Rang. Insgesamt 54 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Jimmy in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 307 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 390 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 302 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 599 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 415 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 377 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 774 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 343 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 660 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 727 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 418 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 380 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 568 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 825 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 664 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 708 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 507 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 661 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 302
  • Schlechtester Rang: 825
  • Durchschnitt: 534.72

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Jimmy in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 27.3 % 27.3 % Baden-Württemberg
  • 27.3 % 27.3 % Bayern
  • 9.1 % 9.1 % Hamburg
  • 27.3 % 27.3 % Sachsen
  • 9.1 % 9.1 % Thüringen

Dein Vorname ist Jimmy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jimmy
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jimmy

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jimmy?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jimmy zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jimmy ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jimmy in Verbindung bringen.

bekannt (65.4 %) modern (69.2 %) wohlklingend (84.6 %) männlich (66.7 %) attraktiv (73.1 %) sportlich (66.7 %) intelligent (74.4 %) erfolgreich (69.2 %) sympathisch (76.9 %) lustig (75.6 %) gesellig (73.1 %) selbstbewusst (69.2 %) romantisch (61.5 %)
von Beruf
  • Sportler (3)
  • Moderator (2)
  • Jäger (2)
  • Pilot (2)
  • Förster (1)
  • Architekt (1)
  • Schriftsteller (1)
  • Müllmann (1)
  • Bäcker (1)
  • Grafiker (1)
  • Berufskraftfahrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jimmy und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jimmy

Esther
Gast

Mein kleiner Bruder heisst Jimmy wir machen uns eher über sein namen lustig er ist nicht hässlich der name aber auch nicht wirklich geeignet meiner erfahrung nach lachen auch mansche wenn ich sage mein bruder heisst jimmy die denken das erst mal das ist ein witz

Karin
Gast

So nennt man kein Kind auf dem Papier, es wird nur so gerufen.

Jimmy K.
Gast

Also ich laufe nun schon 36 Jahre mit dem Namen Jimmy rum und liebe meinen Namen ohne Abkürzungen oder sonstigen einfach nur Jimmy so wie es in meinen Ausweis steht.

Christopher
Gast

Mein Sohnemann heißt mit richtigem Namen Jimmy.
Mein Dad heißt James und es soll eine Odé an Ihn sein.
Da ich halber Amerikaner bin und mein Nachname auch so amerikanisch ist, passte Jimmy perfekt!
Könnte mir keinen anderen namen für Ihn vorstellen

OMG
Gast

Wie furchtbar!!!

Sandra
Gast

Mein Sohn heißt Jimmy und es ist ein toller Name! Passt super zu ihm und ist genau wie er, was besonderes! 😊

Jimmy
Gast

Mein Name ist James, aber freunde und familie nennen mich Jimmy. Ich finde den namen gar nicht so schlecht :)

Aleeha
Gast

Mein älterer Sohn heißt Jimmy-Kyle :)

anna
Gast

Also ich mag den namen sehr,ich finde der passt zu einem Jungen...^^ lg

Sandra
Gast

Eins meine Meerschweinchen hiess Jimmy und finde den auch Super süß und schön für einen Tiername ja für ein Kind müsste man noch überlegen ob man den Namen geben will oder nicht obwohl ich den Name gar nicht hässlich finde. Finde den Name ganz ok. Gibt schlimmere Namen wo man sich Fragen muss oh Nein wie kann man nur. Jimmy tönt niedlich. Jedem das seine. Für ein Kind tönt vielleicht Jimmy süß und als Erwachsene tönt vielleicht Jim besser. Zum Glück sind die geschmecker verschieden.

Abu Hamsa
Gast

Jimmy ? Tätowiert ihm doch gleich ne DDR-Fahne ins gesicht

Tim
Gast

Is doch nix besonderes. Tim oder Jim oder so. Voll normaaaaal.

Alica
Gast

Hey
Mein mit zwei Jahren verschwundener Bruder Heißt Jimmy Lueg ( gesprochen jimmy luck) es ist mein größter traum ihn mal krnnenzulernen
Wenn ich einen test in der schule schreibe schreibe ich seinen namen auf meine hand das bringt mir glück
Ich bin 12 jimmy müsste jetzt 15 sein

@ Lenchen
Gast

Vielleicht hättest du lieber vorher hier fragen sollen. Sorry, aber ich finde den Namen schrecklich.

Lenchen
Gast

Mein Sohn heisst Jimmy-Joel...auch Papas Wunsch! Ich fand Joel wunderschön, der Kleine war 2Tage namenlos, haben Uns echt schwer getan!! Was meint Ihr dazu? Der Kleine ist jetzt bald 2Monate und der Name gefällt mir immer besser...und er passt richtig gut zu Ihm.

also
Gast

Jimmy ist ein Kosename.

Jimmys Mom
Gast

Coolster Name ever!! Langweiliger als Max, Leon und Paul gehts ja wohl nicht...So wird dann jeder dritte in der Schule gerufen *gähn*

Katja
Gast

Mein Bub heißt Jimmy Maxim...

Timmi
Gast

Wie kannman nur, wie kannman nur...
Mein Junge heisst Jimmiy

Tiara babe
Gast

Mein freund heißt auch Jimmy ich liebe den name iredwie voll hihi hört sich voll süß an :) Aber jimmy ist nur sein spitzname er heißt eig (Cemil) auch sehr schöner name wie er halt :)

Jimmy
Gast

Ich heiße mit richtigem Namen Jimmy Hendricks, dass ist guut:)
aber man kann halt nichtmehr in Ruhr aufs Klo weil jeder in der Schule oder wo sonst auch immer einen kennt.

Nadine
Gast

Meine letzte grosse Liebe heisst Jimmy. Ich finde den Namen sehr schön, modern und hip. Jimmy war allerdings nur der Spitzname meines Freundes. Er heisst offiziell Jamal, aber jeder in seiner Familie nennt ihn Jimmy. Ich finde Jamal auch sehr schön, aber Jimmy ist für Deutsche leichter auszusprechen und weniger fremd. Jimmy ist ein süsser Name für einen hübschen Typen. Passt nur zu einem attraktiven, coolen Mann, finde ich.

Jimmy
Gast

Was los bei euch? haha
Ich heiße auch so :D
Durch diesen Namen bin ich zu einem wahren Schulhofprominenten geworden :D
Wenn ich im 3. Stock bin, weiß man im Erdgeschoss schon bescheid, dass ich komme... Hahaha :D

Christian
Gast

So heisst meine Katze! Für einen Menschen finde ich den Namen schrecklich.

Josephine
Gast

Wie kann man den sein kind bitte jimmy nennen?
was ist wenn es erwachsen wird?
mein sohn wird jimmy gerufen.
er heißt aber nur Jim.

Lena
Gast

Kennt ihr den Film aus Bollywood "Disco Dancer" der geilste Song den gibt kommt aus den Film und heißt Jimmy,und deshalb ist der Name jetzt mega schön!

lux
Gast

Finde ihn zwar schön, aber nicht als Rufname, veileicht zweit-drittname oder eben james, die erwachsene Form. Immerhin werden die Kleinen auch Große!

Liiisa
Gast

Mein kleiner Bruder heist auch Jimmy ich war auch erst dagegen aber habe da nicht besonders viel zu beitragen...
Jetzt heisst er so und jeder ist super glücklich.. Dachte erst werde in der Schule gemobt wegen Jimi Blue Ochsenknecht aber war nicht so!!!
Wollten ihn erst Julian oder Tim nennen aber meine kleine schwester hat ihn von anfang an so genannt noch bei mama im Bauch :P
Meine schwester heist übrigens Yara... auch uingewähnlich aber cool8)
Ich hab nen normalen name :D schnelleinfall weil sie bis zur geburt dachten ich sei ein kleiner Junge ;D

Pheline
Gast

@ Nana: Was findest du an dem Namen Jimmy den so schlimm ich finde ihn richtig gut...

lydia
Gast

Also bekomme jetzt das dritte kind und der kleine mann soll auch JIMMY HEISSEN
SEINE ANDEREN ZWEI BRÜDER HEISSEN JUSTIN UND LENNY OLIVER

Schnegge070690
Gast

Das ist mein Freund sein Spitzname,
find ich voll schön :-)
Gefällt mir sehr sehr sehr gut :-)
Jimmy hat aufjedenfall was an sich.

@ Sina
Gast

Ja, vielleicht für einen "kleinen Rotzlöffel", aber nicht für einen erwachsenen Mann.
Ich kenne einen 46jährigen Johnny, der sich, seit er erwachsen ist, Johannes nennt, weil er seinen eigenen Namen nicht mag. Da wollten die Eltern auch besonders originell sein.

Nana
Gast

Wie kann man nur ein Kind Jimmy nenen?

sina
Gast

Jimmy hat so was freches, keckes. Er ist kurz und prägnant. Probleme könnte es bei der vielfältigen Schreibweise geben. Aber Jimmy finde ich perfekt für einen kleinen Rotzlöffel!

Destiny
Gast

Jimmy Kudo ist voll cool!

MISS LILY VANITY [VIP]
Gast

Ich würde mein kind nur james nennen und mit Jimmy abkürzen. so wie bei meinem supersüßen Jimmy Sullivan =D

Patricia
Gast

Mein Großer heisst Jimmy, war der wunsch des papas , dem ich mich gebeugt hab und ich muss sagen, heute finde ich es passt.

nadine
Gast

Jimmy ist superschön. Vor allem weil mein Freund den Namen trägt=).

Daniel & Steffi
Gast

Also wir, (superglücklich) haben so eben beschlossen unserem Sohnemann den Namen Jimmy Byron zu geben, unsere Tochter wird Jerovia Aiyana heißen...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Helga

Kommentar von Helga

Also ich finde meinen Namen graußig.Mein Vater nannte mich nach seiner Jüngsten Schwester, anscheinend ist ...

Jungenname Bastian

Kommentar von natalie

Ach da habe ich jetzt ein bisschen etwas verwechselt. ich meinte ich bin auf der Ben- Seite, aber bin irgen...

Jungenname Liam

Kommentar von Carmen

Nein, vielen Dank für die Antworten! Ich persönlich finde Liam Logan klasse!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexius, Benignus, Bonosus, Constanze, Donatus, Ebermut, Isfried und Lukas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren