Pinkas

  • Rang 1377
  • 70 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
hebräisch: Der Gesegnete
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Pin-kas -inkas (5) -nkas (4) -kas (3) -as (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Saknip 1648 P522 PNKS
Morsecode Schreibschrift
·--· ·· -· -·- ·- ··· Pinkas
Pinkas buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Ida | Nordpol | Kaufmann | Anton | Siegfried
Pinkas in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Pinkas in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Kas,
  • Pinkie und
  • Pinky
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Pinkas
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Pinchas Zukerman (Geiger)
  • Pinkas Braun (Schauspieler)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Geburten in Österreich mit dem Namen Pinkas seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
8446 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Pinkas belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 8446. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Pinkas? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Pinkas
Statistik der Geburtsjahre des Namens Pinkas

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Pinkas?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Pinkas zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (81.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (81.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (81.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Pinkas ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Pinkas in Verbindung bringen.

bekannt (31.4 %) modern (47.1 %) wohlklingend (58.6 %) männlich (42.9 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (58.6 %) intelligent (68.6 %) erfolgreich (61.4 %) sympathisch (62.9 %) lustig (55.7 %) gesellig (61.4 %) selbstbewusst (61.4 %) romantisch (57.1 %)
von Beruf
  • Künstler (2)
  • Bäcker (1)
  • Detektiv (1)
  • Professor (1)
  • Handwerker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Pinkas und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Pinkas

Pinkas
Gast

An alle Leute mit dem Namen Pinkas! Lasst uns zusammen tun und dann die Welt übernehmen!
MUHAHAHAHAH!

Pinkas
Gast

M19 hier, ja man muss sich meistens erklären und Leute die ihn zum ersten Mal hören, 100% der Leute die ich bisher in meinem Leben getroffen habe, stutzen oder stolpern darüber, aber es ist eben kein inflationärer Name. Ich mag meinen Namen, auch wenn das Palindrom komisch ist. Den Ruf-/Spitznamen mag ich jedoch garnicht. Meine Freunde nennen mich Pinkas oder PiBö, eine Kombination aus Vor - und Nachnamen. Habe zwar nichts mit Religion am Hut, aber ich bin gerne gesegnet :D

Raul
Gast

Ein schöner jüdischer Name.Obwohl das Wort Pin Vorallem Frauen sehr anregen müsste(wer bischen ivrit kann natürlich).Er ist aber trotzdem sehr interessant und auch empfehlenswert.

Denise
Gast

Also ich habe den Namen Pinkas mir ausgedacht. Hätte nie gedacht das es den wirklich gibt, deswegen habe ich mir vorgenommen das mein Kind auch später mal Pinkas heißen wird. :D

Caramia
Gast

Nee. meine freundin erzählte mir heute von dem Vornamen und, dass sie ihn schön fände.
für mich gehört zu einem schönen Vornamen auch ein schöner Spitzname, Rufname. Bei Pinkas bin ich etwas skeptisch, aber jeder sollte sein Kind den Namen geben, den er auch wirklich schön findet. ;) Deshalb ist das alles Ansichtssache.

liebe grüße,

caramia

jeanne
Gast

Mein Bruder heisst Pinkas und viele Leute fragen mich öfter wie meine Eltern wohl auf so einen Namen gekommen seien;) Ich finde den Namen schön.

was
Gast

gibst gegen Jason einzuwenden? Man muss ja nicht zwangsläufig Dschäsn sagen.

Pinkas
Gast

Mein Name ist Pinkas und ich finde diesen auch sehr schön...
Er ist doch viel schöner als alle gewöhnlichen "Felixe" oder "Alexe".
Man muss ihn zwar immer erklären, aber wäre es ihnen lieber, wenn ihr Kind Jason heißt?!

bommel
Gast

Na dann haben wir wohl die gleiche babygalerie durchstöbert;-) hab auch gedacht das wäre ein nachname! dachte dann aber auch noch eher an einen mädchennamen! naja, man gewöhnt sich ja an vieles, aber sorry der name gehört definitiv nicht zu meinen favoriten!

also
Gast

Ich habe den Namen gerade erstmalig in einer Babygalerie gesehen und gedacht, dass wäre der Nachname. Dann dachte ich, ich hätte es mit nem schlechten Fantasienamen zu tun und googelte ihn.
Das das wirklich ein Vorname ist schockiert mich etwas...wie gesagt, hört sich für mich nicht danach an und daher auch gar nicht schön.

Lg

Pinkas
Gast

Ich finde meinen Namen zwar immer umständlich zu erklären, aber bin irgendwie stolz darauf...

Pinkas'e for ever:D

Pinkas
Gast

Ich heiße pinkas, und er ist ein toller name :D zwar immer umständlich das alle fragen wo er herkommt, aber naja :D

Erika
Gast

Der Name gefällt mir.

Janna
Gast

Also bei diesem namen mus ich immer an 4 gegen Z denken, da heißt ja einer pinkas sörensen. irgendwie ist der name komisch aber ich mag ihn auch irgendwie. ^^ Nein eigentlich ist der name quail. ich kenne aber keinen der so heißt

Anna
Gast

Mein Sohn (7) heißt Pinkas. Seine kleinen Zwillingsgeschwister (3) heißen Alyssa und Alyah.
Ich finde die Namen passen alle sehr gut zusammen. Was meint ihr?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Lin

Furchtbar der Name. Wird ja nur noch von Dörte oder Frauke übertroffen.

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Nina

Also: Unsere Tochter heißt auch Jacqueline und wir haben unsere Tochter so genannt, weil wir es wollten, we...

Jungenname Bjarne

Kommentar von Evelyn

Unser Sohn ist fast 5 und heißt Bjarne Lars. Wir sind froh, diesen Namen gewählt zu haben, obwohl man diese...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Margarethe, Prisca, Priska, Regina, Ulfried und Wolfrid ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren