Sean-Luca

  • Rang 1394
  • 73 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • irisch
  • italienisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Sean und Luca.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Seani
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sean-Luca
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Sean-Luca seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3944 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sean-Luca belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3944. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sean-Luca? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sean-Luca
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sean-Luca
Sean-Luca im Babyalbum
  • Sean-Lucawurde im Sternzeichen Zwillinge geboren

    Sean-Luca

    Achte und respektiere deine Mitmenschen so wie du auch beachtet und respektiert werden willst!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sean-Luca?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sean-Luca zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sean-Luca ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sean-Luca in Verbindung bringen.

bekannt (39.6 %) modern (52.1 %) wohlklingend (41.7 %) männlich (37.5 %) attraktiv (60.4 %) sportlich (41.7 %) intelligent (41.7 %) erfolgreich (43.8 %) sympathisch (45.8 %) lustig (62.5 %) gesellig (52.1 %) selbstbewusst (43.8 %) romantisch (52.1 %)
von Beruf
  • Schauspieler (2)
  • IT-Projektmanager (2)
  • Künstler (1)
  • Schleifer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sean-Luca und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

jesuizamor
Gast

Was ist dass für ein bescheurte name ohmg ich werde nicht mehr

Gast
Gast

Mal abgesehen davon, dass ich die Kombination aus irischem und italienischem Namen peinlich finde (es sei verziehen, wenn der Namensträger ein irisches und ein italienisches Elternteil hat):
Wer bei Sean Gian hört (abgesehen von einer schlechten Telefonverbindung) ist entweder schwerhörig oder dumm - die beiden Namen werden grundverschieden ausgesprochen.

Sean Luca
Gast

Übrigens ich bin 10 und wurde am 29.12.2002 geboren

Sean luca
Gast

Übrigens der Name ist für. Einen Hamburger geschaffen und HSV Fan also go go go

Susanne
Gast

Ich habe 2009 mein Sohn Sean-Luca genannt, wusste garnicht, dass es den Namen wirklich gibt :D Habe bis jetzt noch keinen kennengelernt der auch so heißt :) Wollte für mein Kind einen schönen Namen was ziemlich selten ist :) @Daniela&Dominik: genau so bin ich auf den Namen gekommen, wie ihr :D Und bei mir musste es auch mit Bindestrich sein :)

selten?
Gast

von wegen!

Susanne
Gast

Ich habe 2009 mein Sohn Sean-Luca genannt, wusste garnicht, dass es den Namen wirklich gibt :D Habe bis jetzt noch keinen kennengelernt der auch so heißt :) Wollte für mein Kind einen schönen Namen was ziemlich selten ist :) @Daniela&Dominik: genau so bin ich auf den Namen gekommen, wie ihr :D Und bei mir musste es auch mit Bindestrich sein :)

@ mausi
Gast

Es tut mir wirklich leid, aber wie gerademal so eingefallen hört sich die Kombi dann auch an. Irisch und italienisch, das passt wie Buttercremetorte mit Heringssalat. Und als ob es den Namen Luca nicht schon oft genug in allen möglichen Kombinationen gibt.

mausi
Gast

sean-luca habe ich meinen sohn auch genannt...der name ist mir irgentwie eingefallen und da habe ich ihn einfach genommen...es musste mit bindestrich sein....

Daniela&Dominik
Gast

Wir haben unseren Sohn der am 19.06 geboren ist auch Sean-Luca genannt zum einen wegen dem Sänger Sean Paul und wegen dem Fußballstar Luca Toni

Hi
Gast

Ich auch ;)
Lg

@ Hi
Gast

Ja, ich würde ihn auch nicht Gianluca nennen. Da würde ich den Leuten auch lieber erklären, wie er heißt. Wenn er wegen Luca Probleme bekommen sollte, kann er sich ja einfach nur Sean nennen. Und man sollte sich ja nicht generell von der Häufigkeit eines Namens abschrecken lassen. Ich finde es aber trotzdem gut, dass er Luca nicht als Erstnamen bekommen soll. Früher dachte ich übrigens, Sean würde sich "Sihn" sprechen, so wie Dean. Die richtige Aussprache finde ich aber viel schöner.
LG

Hi
Gast

Ja, mit Luca werden sehr schnell die asoziale verbunden, wie ich dort gelesen habe.
Gianluca wäre italienisch und so wollen wir ihn nicht nenne. Sonst werden wir es ihnen wol erklären ;)
Lg

@ Hi
Gast

Achso. Ich finde die beiden Namen wirklich schön, vor allem Sean. Auch die Kombination ist toll. Nur schade, dass Luca so häufig ist. Und ich hoffe auch, die Leute werden nicht Gianluca verstehen.

Hi
Gast

Sean Luca ohne Bindestrich wäre nock beser, ich meinte auch nur die beiden Name und noch ihne Bindestrich.
danke

wienA KrOchA
Gast

YeAh, i a Amol.
UnD daS wird da gEilste im BloCk.

@ Hi
Gast

Klingt schön, wobei ich generell nicht so für Doppelnamen bin. Ich würde den Bindestrich weglassen und das Kind bei Bedarf einfach Sean Luca rufen. Aber natürlich kannst du das machen, wie es dir gefällt.

Hi
Gast

So nenne ich meine Sohn, yeahh vool geile Name!
rock on!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Luca

Kommentar von Gesa emily

Ich finde den namen luca für ein mädchen irgentwie veiel hüpscher:) aber für jungsr wo bei es bei mädchen n...

Mädchenname Inga

Kommentar von Julia

Also mir gefällt inga manche möchten meinen das der zu altmodisch ist aber mir gefällt dieser Name sehr seh...

Mädchenname Melisane

Kommentar von Rolf

Hallo, ein kleiner Kommentar zu dem (wundervollen) Namen MELISANDE: Meine Freundin und ich haben unserer To...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelar, Bonifatius, Eoban, Erika, Ferdinand, Hildebrand, Meinwerk und Winfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren