Tjard

  • Rang 1334
  • 127 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
  • ostfriesisch
Friesische Form von Diethard

"starkes Volk"
"volkshart"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben T-jard -jard (4) -ard (3) -rd (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Drajt 272 T263 TJRT
Morsecode Schreibschrift
- ·--- ·- ·-· -·· Tjard
Tjard buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Julius | Anton | Richard | Dora
Tjard in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tjard in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Taddl,
  • Tj und
  • Tjardi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tjard
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Tjard
Rang 182 im Februar 2016
Rang 169 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 169 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 130 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 228.31

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tjard stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 6.7 % 6.7 % Hamburg
  • 6.7 % 6.7 % Hessen
  • 26.7 % 26.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 13.3 % 13.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.7 % 6.7 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tjard? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tjard
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tjard

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tjard?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tjard zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tjard ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tjard in Verbindung bringen.

bekannt (33.3 %) modern (59.3 %) wohlklingend (66.7 %) männlich (68.5 %) attraktiv (72.2 %) sportlich (51.9 %) intelligent (64.8 %) erfolgreich (63.0 %) sympathisch (74.1 %) lustig (70.4 %) gesellig (53.7 %) selbstbewusst (51.9 %) romantisch (48.1 %)
von Beruf
  • Bergarbeiter (2)
  • Informatiker (2)
  • Müllmann (1)
  • Beamter (1)
  • Unternehmer (1)
  • Hauswirtschafter (1)
  • Manager (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tjard und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tjard

Mama von Tjard
Gast

Tjard wurde 2007 geboren und seitdem haben wir noch keinen anderen Tjard getroffen. Was ich als Mama sehr angenehm finde. Mein größter Alptraum war es einen Namen zu wählen den es dann x-mal gibt im Freundeskreis. Tjard war für uns perfekt. Er ist selten, er ist deutsch, er hat einen schönen Klang und er hat eine schöne Bedeutung.
Wir sowie unser Sohn sind glücklich damit.

Dietrich
Gast

Voll der abklatsch!

Tjard
Gast

Anna du hast recht der Name ist schön.��

Dina
Gast

Da ich selber aus Ostfriesland komme und einen entsprechenden Namen habe, wollten wir für unseren inzwischen 16-jährigem Sohn gern ebenfalls einen ostfriesischen Namen wählen. Sowohl wir Eltern als zum Glück auch Tjard selber sind mit diesem schönen Namen immer noch sehr glücklich.

Alessa
Gast

Unser kleiner Sohn heißt auch Tjard. Es ist ein toller Name. Ich find ihn passend für ein Kleinkind, für einen frechen Lausbub (was er definitv ist) und ich finde es steht auch einem erwachsenen Mann sehr gut. Ein Name der ausgefallen aber stimmig klingt und weder bei Kindern noch im Erwachsenenalter unpassend ist.

Nadine
Gast

Also unser kleiner man heißt auch tjard und zwar auch wegen der serie gegen den wind :-) und alle die den kleinen sehen und fragen wie er heißt sind total begeistert :-)von ihm und vom namen !!!! und seine tante aus england nennt ihn ganz cool "TJ" // aber der Name ist einfach der tollste der welt!!! lg an alle tjards und deren mamas u papas

Sonja
Gast

Mein kleiner Sohn- er ist jetzt 6- heißt Tjard-Tarek und ist absolut stolz auf diesen Namen, denn bei uns im Schwarzwald hat keiner solch einen bedeutenden Namen.Wenn man ihn im Kindergarten nur mit Tjard anspricht besteht er darauf das er Tjard-Tarek genannt wird.Es stimmt Tjard heißt starkes Volk und Tarek ist ein Seefahrer der das Gibralta-Dreieck entdeckt hat.Ich bin stolz darauf das mein Sohn diesen Namen hat.

Alexandra
Gast

Unser "kleiner" Sohn ( 9 ) heißt auch Tjard und er ist auch der EINZIGE an seiner Schule. (Ich glaube in Düsseldorf heißt sonst niemand so.) Ihm gefällt der Name gut. Ich habe den Namen damals in der Serie "Gegen den Wind" entdeckt und war sofort in diesen Namen verliebt. ;-))

Katja
Gast

Mein Pony heißt auch Tjard. :D

Anna
Gast

Tjard ist ein toller Name, für mich der schönste, interessanteste. Hätte ich einen Sohn, der hätte diesen Namen.

sil2411
Gast

Unser großer Sohn heißt nun seit 8 jahren Tjard und ist zufrieden er ist der einzige inder schule mit dem namen. Mein mann hat ihn in einem Friesischen Namensbuch gefunden. Wir wollten was besonderes und nicht einen namen den jeder hat. Sein kleiner Bruder heißt Raik.

Tjard
Gast

Unser Sohn ( 11. ) ist mit seinen Namen zufrieden , das "*****" ist sein Problem .

Olli
Gast

Also, mein Sohn T J A R D ist schon 36 Jahre alt und wird von seinen sSchulfreunden immernoch gehänselt.
Ich glaube es war eine falsche endscheidung ihm diesen grausamen namen zu geben.
Bitte schreibt mir zurück wie is das problem beheben kann.

Tjard Justus
Gast

Mein Sohn heißt auch Tjard und wir finden das immernoch alle wunderschön, auch wenn hier in Hessen leider viele tieard sagen, Betonung auf dem ie. (Wie der Esel ruft...) Er trägt es mit Fassung und meint:"Die, die ich mag, denen erkläre ich das. Die Anderen überhöre ich!"

Claudia
Gast

Unser Sohn ist 7 Jahre alt und völlig zurfrieden mit dem Namen. Er ist im übrigen der einzige auf der Grundschule mit diesem Namen. Ich habe ihn damals in dem wunderbaren ostfriesischen Namensbuch "Jan und Greetje" gefunden.

Curd
Gast

Tjard , friesische Kurzform von Dietrich,

Man mag einen Namen oder nicht : ))

Saarländer
Gast

Mein Sohn (11) heißt auch Tjard. Im Saarland gab es damals nur noch einen Mann der diesen Vornamen hatte und der war schon 76 :-).
Ich fand und finde diesen Namen immer noch toll und er hat etwa einzigartiges. :-)

Tjard H
Gast

Mir wurde dieser Name vor 27 Jahren gegeben. Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Besseren Namen kann man garnicht haben! Zur Bedeutung würde mir mal gesagt das er "Starkes Volk" bedeutet und es die Abkürzung von Diehthard und somit ein deutscher Name ist.

tjard
Gast

Gibt es einen besseren namen um in ein gespräch zu kommen. es ist immer wieder köstlich, was manche beim ersten mal hören daraus machen. wer möchte schon ein standartnamen haben. lg an alle micheal und christians...

Tjard, Mama und Papa
Gast

Wir haben unserem Sohnemann den Namen * TJARD * vor acht Jahren gegeben und sind der Meinung, das er genauso besonders und einzigartig ist, wie sein Name. Wir lieben *TJARD*!!!!!

Tjard
Gast

Meine Eltern hatten mir diesen Namen vor 37 Jahren gegeben. Heute bin ich sehr dankbar dafür. Einen schöneren Namen gibt es wohl nicht.

Steffen
Gast

Mein Sohn heißt Tjard. Er ist 7 Jahre alt und er hat keine Probleme mit diesem seltenen Namen. Wir wollten damals einen alten friesischen Namen. Und ich finde den Namen immer noch toll, mein Sohn auch :-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lucia

Kommentar von Sabine

Unsere Tochter heißt auch Lucia, hätte nie gedacht, das der Name in sooooooooooo vielen Varianten ausgespro...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Tanja

@Nicole hihi, neinnein, ich bin doch noch gar nicht schwanger. ;) Tut mir leid, wenn das ein wenig missvers...

Mädchenname Randi

Kommentar von nina

Ich finde diesen namen sehr süß!!! und ich überlege wiklich meine tochter randi zunennen!!! past ja auch zu...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Isabella, Margareta und Margarita ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren