Tjade

  • Rang 1226
  • 251 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 13 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ostfriesisch
Volk
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben T-ja-de -jade (4) -ade (3) -de (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Edajt 22 T230 TJT
Morsecode Schreibschrift
- ·--- ·- -·· · Tjade
Tjade buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Julius | Anton | Dora | Emil
Tjade in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tjade in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tjade
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Tjade
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 209 im Februar 2020
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 336
  • Durchschnitt: 250.37

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tjade stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 36.4 % 36.4 % Niedersachsen
  • 27.3 % 27.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 36.4 % 36.4 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tjade? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tjade
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tjade

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tjade?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tjade zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (4.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (4.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (4.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (9.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (19.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tjade ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tjade in Verbindung bringen.

bekannt (40.0 %) modern (72.7 %) wohlklingend (81.8 %) männlich (65.5 %) attraktiv (80.0 %) sportlich (68.2 %) intelligent (73.6 %) erfolgreich (71.8 %) sympathisch (86.4 %) lustig (65.5 %) gesellig (69.1 %) selbstbewusst (72.7 %) romantisch (60.9 %)
von Beruf
  • Landwirt (4)
  • Pilot (2)
  • Arzt (2)
  • Gärtner (1)
  • Produktionsleiter (1)
  • Tischler (1)
  • Callcenter-Agent (1)
  • Handwerker (1)
  • Lehrer (1)
  • Schmied (1)
  • Psychologe (1)
  • Fußballspieler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tjade und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tjade

LeJo
Gast

Toller Name 👍 mein Sohn heißt so. Einfach und zum Glück kein Modename. War mir sehr wichtig.

Mama
Gast

Mein Sohn heißt Tjade. Er mag seinen Namen gerne. Hier bei uns im Norden sind "solche" Namen aber auch sehr geläufig. Wir brauchten übrigens keinen zweiten Namen dazu nehmen.

Auch
Gast

So will in Deutschland niemand heißen!

Tjade
Gast

Lieber anderer Tjade,

ich heiße auch Tjade, bin mittlerweile 21 und habe die wohl schwierigste Phase im Bezug auf ungewöhliche Namen - die Pubertät - recht erfolgreich hinter mir gelassen, und ich liebe meinen Namen. Niemand kennt einen anderen Tjade, du bestimmt was sich die Leute unter einem Tjade vorstellen, also mach das beste draus. Außerdem klingt er schön, und Tj sind doch wohl die krassesten Buchstaben.
Liebe Grüße und Kopf hoch,
Tjade

Tjade
Gast

Bitte, wenn jemand überlegt, sein Kind Tjade zu nennen...
Tut das dem Kind nicht an!
Meine Eltern haben mich leider so genannt und ich werde wegen dieses blöden Namens praktisch überall, wo man diesen Namen kennt, gehänselt:
"Hahahahaha, welcher Vollidiot nennt sein Kind denn "Tjade..."
Hahahahaha was ist denn das für ein Name..."
Und dauernd werde ich gefragt, woher kommst du eigentlich und so, aber ich bin ein ganz normaler Deutscher!
Bitte tut das dem Kind nicht an...

@ Tjade
Gast

Wo wohnst du denn?

Tjade
Gast

Bitte, wenn jemand überlegt, sein Kind Tjade zu nennen...
Tut das dem Kind nicht an!
Meine Eltern haben mich leider so genannt und ich werde wegen dieses blöden Namens praktisch überall, wo man diesen Namen kennt, gehänselt:
"Hahahahaha, welcher Vollidiot nennt sein Kind denn "Tjade...
Hahahahaha was ist denn das für ein Name..."
Und dauernd werde ich gefragt, woher kommst du eigentlich und so, aber ich bin ein ganz normaler Deutscher!
Bitte tut das dem Kind nicht an... 😟

thilda
Gast

Also ich finds einfach ein bisschen komisch das Tjade ein Jungenname ist da meine beste Freundin Tjade heißt...bin ein bisschen verwirrt...und vor allem überrascht !!!

omg
Gast

Also Maike, so manchen sollte man das Namen vergeben verbieten.

Selbst wenn ich mich eine halbe Stunde hinsetzen würde um mit Gewalt noch schrecklichere Namen zu erfinden, so wäre sicher alles war mir einfallen würde eine Kombinationen aus den schon von dir erwähnten "Kindernamen".

...Wahnsinn ...

Maike
Gast

Unser kleinster heißt Tjade Cornelius, seine Geschwister Martje Katharina, Riekus Tamme und Thies Berend

Tjade´s Tante...
Gast

Meine Schwester hat ihren Sohn auch Tjade genannt. Am Anfang fand ich den Namen sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut!

Sabine H.
Gast

Ich bekomme bald mein 3. Kind.
Es wird ein Junge und wir werden ihn Tjade nennen. Ich finde so "außergewöhnliche" Namen sehr schön.
Meine beiden Mädels, Soe(4) und Nike(2), sind von ihren Namen und den zukünftigen Namen ihres neuen kleinen Brüderchens begeistert.

LG Sabine

Sarah
Gast

Mein kleiner Cousin(bald ein Jahr alt) heißt Tjade und ich finde den Namen total toll.

Er hat zwei Halbschwestern Kiara(8) und Jule(7).
Auch zwei schöne Namen.

LG

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Franky

Kommentar von vivi

@Sorry aber ich finde an den nichts mädchenhaftes, alex und maxim hören sich noch mädchenhaft an aber frank...

Mädchenname Marina

Kommentar von MARINA

Hallo. ich bin auch eine Marina *g* eine Italienische. Jetzt bin ich soo froh, dass ich so heiße. Das Lied ...

Mädchenname Oona

Kommentar von Mascha

Aha hab den namen nie gehört, hat ne interessante schreibweise...so auf den ersten blick.... wie wird er de...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Angelika, Guntram und Ingbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren