Tjalf

  • Rang 1327
  • 146 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
  • nordisch
Friesische Form von Detlef.
ehemaliger Wikinger-Vorname
Bedeutung: diet = Volk, leiba = Erbe, Sohn
"Erbe/Sohn des Volkes"


Unsicher:
kommt von Therwolf (Der Wolf)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben T-jalf -jalf (4) -alf (3) -lf (2) -f (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Flajt 253 T241 TJLF
Morsecode Schreibschrift
- ·--- ·- ·-·· ··-· Tjalf
Tjalf buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Julius | Anton | Ludwig | Friedrich
Tjalf in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tjalf in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Muffel Tulff und
  • Tjalfi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tjalf
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Tjalf
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Tjalf
Rang 0 im November 2008
Rang 0 im Dezember 2008
Rang 0 im Januar 2009
Rang 0 im Februar 2009
Rang 0 im März 2009
Rang 0 im April 2009
Rang 0 im Mai 2009
Rang 0 im Juni 2009
Rang 0 im Juli 2009
Rang 0 im August 2009
Rang 0 im September 2009
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 316 im Oktober 2012
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2009 2010 2011 2012
  • Bester Rang: 316
  • Schlechtester Rang: 316
  • Durchschnitt: 316.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tjalf stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Hamburg
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen-Anhalt
  • 33.3 % 33.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tjalf? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tjalf
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tjalf

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tjalf?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tjalf zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tjalf ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tjalf in Verbindung bringen.

bekannt (35.2 %) modern (42.6 %) wohlklingend (51.9 %) männlich (72.2 %) attraktiv (70.4 %) sportlich (61.1 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (63.0 %) sympathisch (64.8 %) lustig (64.8 %) gesellig (72.2 %) selbstbewusst (61.1 %) romantisch (44.4 %)
von Beruf
  • Informatiker (2)
  • Milchbauer (1)
  • Arzt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tjalf und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tjalf

Laura
Gast

@Tomolla: Was fällt dir ein, du unverschämter Troll. Mich hier so zu beleidigen, nur weil mir der Name Tjalf nicht gefällt. Aber Tjalf ist immer noch wesentlich besser als Tomolla. Wenn ich Tomolla heißen würde, würde ich es nicht wagen, jemandem meinen Namen mitzuteilen, um nicht ständig ausgelacht zu werden. Deine Eltern müssen dich sehr gehasst haben, wenn sie dir einen solch schrecklichen Namen verpasst haben. Deshalb musst du vermutlich andere beleidigen, um ein wenig Spaß in dein freudloses Leben zu bekommen. Aber nicht mit mir, Freundchen!

Tomolla
Gast

@Laura. Dafür ist dein Name ja schon typisch Unterschicht!

Laura
Gast

Gefällt mir klanglich überhaupt nicht. Wenigstens ist er nicht unterschichtig, aber dafür dermaßen unmelodisch..

Bente
Gast

Mein Sohn , Tjalf, Rune ist sehr glücklich mit seinem Namen. Er wird mit niemandem verwechselt und alle können sich seinen Namen merken. Er geht in der breiten Masse nimals unter. Ich bin darüber sehr glücklich das er nicht irgend wer ist , sondern ein richtiges Unikat!

Tjalf
Gast

Heisse selbst Tjalf aber kenne keinen der so heisst und viele kennen ihn nicht

Tjalf
Gast

Bin mittlerweile 49, ist jemand noch aelter und heisst Tjalf ?

punkt
Gast

Mein sohn 9monate heisst auch Tjalf :)

Andreas
Gast

Was soll passieren? Auch mit 60 Jahren wird ein jeder Tjalf mit seinem Namen zufrieden und eins sein. Es ist ein besonderer Name für besondere Menschen.
Es ist aber doch schade wenn sich hier Kleinstgeister auf den Großen Gott berufen müssen....

Tjalf Niklas
Gast

Bei uns gab es auch Gemecker, aber ich wollte einen Namen mit Bedeutung. Da sein Papa Detlef heißt und wir auch noch aus dem hohen Norden kommen gab es da keine zwei Meinungen. Unser Tjalf wird 10 Jahre alt und er ist sehr stolz auf seinen Namen ;-)))

Ach du großer Gott!
Gast

Wieso liest man in Kommentaren zu solchen Namen so häufig "am Anfang gab es auch so einige dumme Fragen", "Anfangs gab es heftige Diskussionen", "am anfang haben alle gemeckert"?
Weil solche Namen für den Träger häufig seltsam und manchmal unerträglich sind (Tjalf Rik? Also bitte...).
Bin schon gespannt, was passiert, wenn der klien Tjalf bzw. Tjalf Rik 60 wird...

Dragon73
Gast

@July...Unser großer ist sieben Jahre alt, am Anfang ist es bei uns genauso gewesen...
Schöner Name!

Tjalf
Gast

Tja, lebe nunmehr beinahe 27 Jahre mit den Namen und er ist A) selten und B) einprägsam, einfach super der Name. Am liebsten würde ich meinen Sohn auch Tjalf nennen :-) Aber einer in der Familie reicht :-)

July,Tjalf
Gast

Mein Sohn 7 Jahre heißt auch Tjalf am anfang haben alle gemekert weil der name so ausergewöhnlich ist aber jetzt finden sie den namen alle toll.

Antje und Manuel
Gast

Unser Sohn jetzt 4 Jahre heißt auch Tjalf, am Anfang gab es auch so einige dumme Fragen, wo habt Ihr denn den ausergewöhnlichen Namen her? Jetzt finden Ihn alle toll. Es ist ja auch ein schöner Name! :-)

Kerstin
Gast

User Sohn (2, 5j.) heißt auch Tjalf, und wir haben es nicht bereut. Anfangs gab es heftige Diskusionen aber nun ist es einfach der Tjalf und niemand vergisst seinen Namen ! Nächste Woche bekommt er eine Schwester die bekommt den Namen Tjorven !

Thies
Gast

Tjalf Rik ist jetzt schon 10 Jahre alt und der Name ist der schönste

Tanja 31
Gast

Unser kleiner ist 2 1/2 und heisst auch tjalf
und wir sind sehr zufrieden mit der wahl...;-)

Monique,Tjalf & Ylvi
Gast

Ich finde den Namen sehr schön...wir haben ihn zusammen ausgesucht und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert..und selbst wenn, wir finden diesen Namen sehr schön, vorallem weil so nicht jeder Bub heisst...Unser Tjalf Raik ist mitlerweile schon 3 1/2 Jahre alt...

LG Monique

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Mia

Der Name ist amerikanischen Ursprungs und wird daher auch so ausgesprochen: Dscheijenn! Genauso wie der Ind...

Mädchenname Beeke

Kommentar von Beeke

Ich bin 22 und mit meinem Namen mehr oder weniger zufrieden. Man ist auf jeden Fall nicht ,,die große Beeke...

Jungenname Bello

Kommentar von JANA!!!

Wer heisst schon Bello? (Ausser Hunden meine ich...) Für Mädchen is Bella ja noch ganz okay aber Jana is im...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Beda, Eilhard, Gregor, Heribert und Urban ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren