298

Rang 298
Mit 2863 erhaltenen Stimmen belegt Ella den 298. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Meinungen zu Ella

2863 Stimmen (Rang 298)
30 x auf Lieblingslisten
7 x auf No-Go-Listen

Kommentare zu Ella

Tina-Marina
Gast

Meine Tochter Ella-Marcia wird nun bald vier Jahre. Der Name ist einfach toll. Man hört ihn noch immer selten, er ist den Menschen klar und als Mutter ist er einfach zu rufen:-)) Es kommt nicht gleich eine ganze Kinderschar, wie bei anderen Namen...
Wir sind super super zufriede mit dem Namen!

elisa
Gast

Ich heiße zwar elisa aber werde immer ella genannt, der typische elisa-spitzname eben , wurde immer sofort gefragt ob ich elisa heiße :)

Christina
Gast

Unser Baby kommt im Oktober und wird, wenn´s ein Mädchen ist, auch so heißen. Wir wissen den Namen schon lange und sind bisher nur auf positive Kritik gestoßen!
Lg, Christina mit Bauchzwerg

Aliciaa.
Gast

Meine Cousine (2 Jahre alt) heißt einfach nur Ela . Es ist türkisch , und hat auch eine andere Beudeutung. Man sagt auch "Ela Gözlü" ist eine Augenfarbe. So grünlich :) und die kleine hat auch grüne augen ;) Ich finde es einfach süß ;)

@ Marlene :

Die kleinen Zwillingsschwestern von meiner Freundin, heißen :

Mia - Melina & Ela - Tamina.

Ich finde die Namen sehr süß ;)

Lg, Aliciaa.

Marlene
Gast

Hat jemand Ideen?

Marlene
Gast

Erstmal nur ein Name der zu Ella passt

@ Marlene
Gast

Soll`s denn auch ein Doppelname sein?

Marlene
Gast

Sie hieß nicht Ella Marika, sondern Ella Marija

Marlene
Gast

Ich hatte hier vor zwei Jahren und vo einem Jahr bereits von meine Tochter Ella Marika geschrieben. Mittlerweile ist ein kleines Geschwisterchen unterwegs. Im Mai ist es soweit, aber wir wollen nicht wissen was es wird.
Einen Namen haben wir schon, aber mich würde mal interessieren welchen Namen ihr zu Ella Marija schön fändet?!

Ella
Gast

ich selber heise auch ella ich finde meinen namen ganz okei es giebt bessere aber auch schlechtere namen. als kind wurde ich gehenselt mit ella mozarella umbrella usw ^^ aber mittlerweile find ich meinen namen ganz okei und die lilija da unter mir die hahahha sie ist dumm =)

lilija:)
Gast

meine freundin heist ella und da stand das es klug und schlau ist bei ihr is es aber im gegenteil :D
aber ich mag sie

jullie
Gast

Unsere zweite Tochter heißt Ella und die meisten sind sehr überrascht und begeistert von dem Namen. Ihre große Schwester heißt Paula, finde das passt gut zusammen. Für eine weitere Tochter würde mir Elsa sehr gut gefallen.

Ellamama
Gast

Unsere Ella hat den tollsten Namen der Welt und der passt wie die Faust aufs Auge. Alle fanden ihn bisher toll. Ich kenne noch keine andere Ella, aber das wird sich sicher bald ändern, denn namensuchende Bald-Eltern sind schon öfters hellhörig geworden, wenn wir unseren süßen Schatz gerufen haben. Hab aber auch schon von einer Enna gehört. Gefällt mir aber nicht so gut. Ella klingt so elegant-verspielt. Übrigens singt unsere Ella unheimlich gern, da ist der Name Bestimmung gewesen...

unter mir:
Gast

Ella Engelhardt, warum nicht. Finde Loretta Engelhardt hört sich z.B. auch gut an.

Engel
Gast

Hallo! Finde Ella sehr schön, bin mir nur nicht sicher, ob er zu meinem Nachnamen passt: Ella Engelhardt. Was haltet ihr davon?

nazli
Gast

Hallo meine kleine süsse cosine aus hamburg kommt nach 3 wochen und soll auch ella heissen......................

Ella
Gast

Meine Oma, die leider nicht mehr lebt :-( wollte dass ich ELLA heiße :-) ich liebe meinen Namen und bin echt stolz drauf. "DANKE OMA, das ist die schönste Errinnerung die ich mein Leben lang von dir habe

Elisabeth
Gast

Meine kleine Tochter heißt Ella. Ich finde den Namen wundervoll!
Er passt super zu der kleinen zierlichen "Ella" die ich hab... :-)
Und ich bin froh, dass wir uns für einen ungewöhnlciheren Namen entschieden haben, den man nicht jeden Tag auf der Straße hört.
Und alle die den Namen gehört haben finden ihn auch toll.
Liebe Grüße

sandra
Gast

Unsere Tochter wird bald drei Jahre und heißt Ella Jamie. Wir kannten und kennen keine andere Ella bisher. Ich wollte seinerzeit einen deutlich weiblichen und schwungvollen Namen haben, der klar von der Schreibweise ist, nicht zu gewöhnlich und nicht zu ungewöhnlich.

lyl
Gast

Doof

hihi
Gast

Liest den namen mal rückwärts

Mia-Lou
Gast

Den Namen Ella finde ich total süß....entweder ich nenne meine tochter irgendwann mal Ella oder Janike. Oh je, entscheidungsschwierigkeiten....... :)

Anne
Gast

Ich werde meine erste Tochter entweder Ella oder Valerie nennen, aber ich denke, eher Ella. Ich finde den Namen einfach wunderbar - süß, verspielt, elegant und feminin zugleich. Perfekt!

Antje
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Ist mein aktueller "Liebling". Vor allem als Alternative zu Emma, wie ja schon fast jedes Kind genannt wird.

Ella
Gast

Ella ist ein sehr schöner Name, sehr feminin.Bin echt froh, dass ich so heiße!!!

Ava
Gast

@Jana vom 24.10.: unsere 1. Tochter heißt Greta Matilda. Jetzt bekommen wir eine 2. Tochter. Mir gefällt Ella auch sehr gut. Ich könnte mir Kombinationan wie Ella Rosa oder Ella Josephine vorstellen.

Feride
Gast

Ich finde den Namen sehr schön!
Er ist zwar altmodich,aber dafür sehr schön.
Die Bedeutung ist auch sehr schön!
Also die,die Ella heißen können glücklich sein,dass sie nicht so wie ich heiße!

Ella...
Gast

Ich fand meinen Namen erst auch ganz komisch, weil er so selten ist und so altmodisch klingt. Ausserdem gibt es so wenig spitznamen... ELLA is ja schon so kurz^^
aber man gewöhnt sich dran und ich finde seine Bedeutung auch ganz toll.

Mir
Gast

Gefä#llt der Name auch sehr! Simpel zwar, aber trotzdem wuderschön, sehr feminin, klingt unkomplziert und doch sehr attraktiv. Toller Name!

Huhu
Gast

Ich finde den Namen total schön! Er klingt so fröhlich und schwerelos! Ich mag den Namen total gerne.

Jana
Gast

Wir bekommen auch bald eine zweite Tochter und sie wird mit Erstnamen Ella heißen. Ihre große Schwester heißt Leni Marie. Jetzt sind wir auh Zweitnamensuche.

Thomas
Gast

Seit dem 5. Oktober 2009 bin ich Vater einer gesunden, wunderschönen Ella - meines Erachtens ein wunderbarer Name.

Markus
Gast

Also unsere Tochter heißt Ella und ist am 13.08.09 auf die Welt gekommen ... wir sind auf diesen Namen schon vor ein paar Jahren durch Zufall gekommen ... einige im Umfeld waren weniger begeistert am Anfang da es die Kurzform von Eleonore sein soll und so ja nur alte Frauen heißen ... aber mittlerweile sind alle begeistert ... wir hätten uns aber auch von niemanden davon abbringen lassen unsere Tochter so zu nennen

--
Gast

Ella als zweitname hört sich gut and wie

chealsea-ella

ella
Gast

Ich heiße ella seit fast 16 jahren und war zuerst ganz unglücklich mit dem namen...im kindergarten und in der grundschule riefen mcih alle mit ellanutelle.das war schon hart.

manchmal hat es mcih verunsichert ,wenn andere leute meinem namen ausgesprochen haben.ich weiß nciht , hatte glaub ich angst,dass sie ihn nciht mögen oder er zu kindlcih oder zu süß klingt. aber mittlerweile hab ich mich an den namen gewöhnt udn liebe ihn. nachdem was ich über den namen udn seine bedeutung gelesen habe bin ich richtig gerührt. das ist so wundervoll das alles hier zu lesen und zu sehen wie viele menschen den namen toll finden. es macht mich irgendwie glücklich.
ella steht für meine persönlichkeit udn passt zu mir!
♥ liebe grüße

????
Gast

Hei eine meiner freundinne heißt michaela aber wir nennen sie n ur ela de skommt geiloo ..ela lieb dich

Anna-Kristin
Gast

Mir gefällt Ella auch sehr gut möchte auch mein kind so nennen aber mein Freund ist leider dagegen :-(

Ella
Gast

Ich wünschte ich würde mit vollem Namen Ella heißen,er ist leider nur mein Spitzname und ich lebe mit ihm.
Mein richtiger ist "leider" Elrike,dass sehr schrecklich klingt und ich heiße seit 43 Jahren so und wünschte nichts anderes als Ella mit richtigem Namen zu heißen.
Meine Kinder heißen übrigens Marie(15) und Lena(19).

dilaan
Gast

Ich werde meine Tochter so nennen :D ;) !!!

Sandra
Gast

Der Name ELLA ist genial...einfach zu schreiben..und denke passt zu jedem Kind oder später Frau..(denn sie bleiben nicht klein)..
Falls ich noch irgendwann mal ein 3. Kind bekomme und es sollte wieder ein Mädchen werden wird dieses ELLA heißen auf alle Fälle...
Meine zwei anderen heißen Linda und Lola...

Helena
Gast

@Alec, alles Assoziationssache, ich z. B. kenne eine ganz kleine Ella (3 J.) und finde den Namen zuckersüß an ihr.
Ich finde gerade Ella wirkt an allen ganz nett, kleine Kinder, jungen Frauen und auch älteren Frauen.

alec
Gast

ich finde den namen schön, aber passend für eine frau die vor 1940 geboren ist............ich kann mir nicht vorstellen wie eine junge frau mit ella gerufen wird. ella hieß ne patentante meines vaters und die war 94 und ging ständig in de kirche

LIRIDONA .Q
Gast

Hey leute ich finde den namen sehr
interessanter ,mit ner super bedeutung!

heheheheheh
LG: LIRIDONA. Q

Ella
Gast

Ella ist einer der schönsten NAmen die ich gehört habe, früher hab ich ihn nicht so gemocht da er so selten war und die meisten es komischisch ausgesprochen haben doch heute liebe ich diesen namen er gehört zu meiner Persönlichkeit etwas schönes zu sein :)

♥LiiZZy♥
Gast

You can be my Cinderella ella ella eee ee eee...♥:P

Elisabeth
Gast

Hallo, ich bin die Elisabeth, meine Rufname ist aber Ella, ich werde im ganzen Dorf so gerufen.
Klingt sehr schön.

Cus!

Merlene
Gast

Wie lustig ich habe letztes Jahr hierhingeschrieben.
Ella Marija ist am 26. Januar 1 Jahr alt geworden. :D
Und eigentlich hatten wir geplant das wir im Januar noch ein Geschwisterchen nachschießen wollten, aber bisher hats noch nicht geklappt.

Ich bin mir mittlerweile sicher dass ich zu Ella'chen eine Lola oder einen Luis will

Ella
Gast

Ich heiße auch Ella und zwar schon seit 30 Jahren und bin ganz stolz dadrauf. Als Kind habe ich den Vornamen gehasst weil es so selten war und wollte iergeneinen Modenamen haben, aber inzwischen habe ich längst meine Meinung geändert

Ella
Gast

Ella ist mein Spitzname...Ich heiße eigentlich Elizabeth!

drea
Gast

Hallo ihr lieben..meine Maus ist jetzt 5 Jahre alt und heißt Ella-Joan. Den Namen finde ich immer noch sehr schön und würde ihn jeder Zeit wieder geben....Aber in ihrer Kita bei der Krabbelgruppe gibt es nun schon drei Ella`s. Also immer schön nach einem zweiten Namen suchen.;-)))

edie
Gast

Für mich ist es der schönste Name, den man einem Mädchen geben kann. Wir wollten unsere Tochter Ella Dora nennen, aber es ward ein Junge, und dem konnten wir diesen Namen nun nicht verpassen :)

Ella
Gast

Ich heiße eigentlich MariElla, aber werde von allen meinen Freunden Ella genannt und finde es super so : ) Nicht nur mein "richtiger" Name ist schön, sondern auch mein Spitzname (und noch selten).

Jana
Gast

Ich finde Ella ist einfach der schönste Name den es überhaupt gibt. Für mich gibt es keinen schöneren. Wenn ich ein Kind bekomme und es ein Mädchen wird möchte ich es unbedingt Ella nennen! Ich hoffe nur das der Name sich nicht zu einem Modenamen entwickelt und immer so schön und selten bleibt wie er momentan ist. Der Name ist einfach Toll!

christina
Gast

Unsere "Kleine" heisst auch ELLA. Sie ist schon 7 Jahre alt. Als sie geboren wurde war der Name noch total selten. Wenn ich sie irgendwo rufe, höre ich oft daß die Leute sagen: "Mensch, du hast aber einen schönen Namen". Ich finde ihn nach wie vor immer noch superschön. Hat halt was! Aber die Geschmäcker sind ja, Gott sei dank, verschieden. Bei unserem Nachbarn, einem Italiener, heisst sie nur "BELLA ELLA". Süß.

Hej
Gast

Ella ist ein total schöner Name. Ich finde er klingt total fröhlich! Später werde ich meine Tochter auch Ella nennen, das weiß ich jetzt schon. Ich hoffe nur Ella entwickelt sich nicht zu einem Modenamen.

laura
Gast

Bisher fand ich ella ganz schön, aber leider nennt momentan hinz und kunz ihr kind ella und somit ein dickes minus! alle denken wie individuell sie sind aber allein in unserem turnkurs gibts schon 2 ellas, bei 14 kindern. in wenigen jahren wird ella was laura vor 20 jahren war...

nelly
Gast

Meine Tochter heißt ella ich liebe meine Tochter und denn Namen werde oft angesprochen wie schön der Namen ist ich finde es passt auch super zu ihr :=)

Ich heiße Ella
Gast

Ich liebe meinen Namen ,er ist zwar selten abe voll schön

Ella
Gast

Ich heiße selbst Ella und mein Spitzname ist seit dem Kindergarten "EllaNutella" xD
Ich selbst finde den namen schrecklich xD

Peter
Gast

Ella ist ein wunderschöner Name, meine Tochter heisst nämlich so... und die ist die Beste!!!

kleine süsse ellanutella

berin c.
Gast

Ich mag denn namen ela weil meine cosuine so heisst und ich mag sie auch sehr sie ist 1 jahr alt . schöne grüße euer berin

Wunderschön!
Gast

Ella ist einfach wunderschön! Der Name hört sich einfach total toll an. Er kling süß und fröhlich! Ich mag den Namen einfach total gerne! :-)

Jana
Gast

Einfach wundervoll!

elly
Gast

Mich nenen die meisten elly

Elena
Gast

Hey!
Ich heiße Elena, aber alle nennen mich Ella.
Sogar die Lehrer:P
Ich mag diesen Namen, sehr weil ich finde er passt zu mir.
Alle fragen zwar noch einmal nach wenn sie fragen wie ich heiße, oder ich bin auch für manche die meinem Namen zum ersten Mal hören nur: , , die mit dem komischen Namen".
Aber das ist mir total egal.
Ich liebe ihn
Dicken Kuss
Ella

PS: Bin übrigens dreizehn.XD

Danie
Gast

Ich liebeee mienen spitznamenn

jd
Gast

Gnaz ganz toller name kriegst nen eis lol

Ella
Gast

Ich finde den Namen total schön, auch wenn ich nicht unbedingt finde, dass er zu mir passt...
Aber wenn ich neue Leute kennen lerne, gehen sie direkt davon aus, dass Ella nur eine Abkürzung ist und dass ich eigentlich Elisabeth oder Ellen heiße^^

Gast

Auf Neugriechisch bedeutet der Name "komm".

susette
Gast

Meine Tochter heißt ella ,weil meine Oma auch so hieß ,sie ist schon lang tot ,meine tochter ist jetzte schon 4.jahre

WOW
Gast

Tolle Bedeutung und toller Klang wunderschön...

Stephan
Gast

Habe nach einem Namen für meine ungarische Magyar Vizsla Hündin gesucht. Der Name °Ella° ist mir dabei in den Sinn gekommen. Warum - keine Ahnung, er war einfach da. Wenn ich das alles hier lese und jetzt die Bedeutung des Namens weiß, ist mir klar, das es der einzig richtige ist - suupi !!!

Zoe
Gast

Meine Schwester heißt Ella und ich finde den Namen einfach toll!!!
Auch die Bedeutung ist super schön.

Julchen
Gast

Aber Ella klingt einfach zu arg nach Abkürzung !
und es klingt zu kurz

Georgia
Gast

Ein sehr hübscher, klangvoller Name!

umbekant
Gast

Diser name is einfach wunder schön =P

KeyserS
Gast

Meine Tochter heißt auch Ella Ist einfach ein wunderbarer Name! Hat der Pappa gut ausgezucht! ;-)

Ella 7
Gast

Meine Tochter heißt Ella. kurz und knapp. Ich finde diesen Namen wunderbar und wenn ich jetzt lese was er bedeutet war es wirklich eine gute Wahl. Und mein Kind liebt ihren Namen, weil andere Kinder ihn sich prima merken können.

vera
Gast

Erst konnte ich mir den namen nicht vorstellen - ella. es ist ein sehr kurzer name und man könnte evtl schwierigkeiten bekommen!
kann mir jmd. von euch sagen, ob er mit diesem namen schonmal schwierigkeiten hatte? von der aussprache und von der bedeutung her.
und findet ihr, dass zu dem namen ella gut ein zweitname passt, wenn ja, welcher?

Liviu Nicolae@Marlene
Gast

Ella Marija ist am gleich Tag geboren wie ich, so schön, der 26. 1. ist ein super Tag. :)
Ella Marija klingt schön, besonders das ij in Marija.

Marlene
Gast

Ella Marija ist am 26.Januar zur Welt gekommen.
Und beide Omas sind glücklich!
Nächsten Januar wollen wir dann anfangen ein Geschwisterchen "nachzuschießen". :D

mal sehen mein Mann will ein Anatol oder Olga, das werd ich ihm noch austreiben..

Lana
Gast

"Ella" das hat einfach klasse. Kurz und bündig.
Und keiner wird die dreimal fragen: wie noch mal.
Und schön international.

Inga
Gast

Ein sehr schöner Name, ich werd ihn mir merken!

Maria
Gast

@Marlene:
Einen wunderschönen Namen habt ihr für eure Maus ausgesucht. Ich hoffe, alle Omas sind begeistert?!
Meine Großmutter hieß auch Ella und wir wollten unserer Tochter ihren Namen als Zweitnamen geben. Mein Freund bestand darauf, dass sie den Namen seiner Oma (Katharina) auch bekommt und so haben wir uns für Luisa Ella Katharina enbtschieden. Zudem heißt die Großtante meines Freundes Elle.
Zum Glück haben beide Großmütter zeitlose Namen, die heute nicht alt klingen. Trotzdem klingt es für mich komisch, wenn ein kleines Mädchen Ella gerufen wird, weil ich 20 Jahre lang nur meine Großmutter mit dem Namen kannte.
Tja, und dann, kurz vor der Geburt war unser Kind auf einmal doch ein Junge mehr!
Heute finde ich Luisa Ella Katharina viel zu lang, zumal der Nachname vier Silben hat.

Linda
Gast

Ich bin im 6ten Monat und wenn wir ein Mädchen bekommen wird sie auch Ella heißen.Ich finde einfach Namen, die nicht so lang sind toll und Ella ist ein wunderschöner Name...

Ella 1980
Gast

Mir gefällt mein name.Meine kleine wird ildico heißen.
Der name ist außergewöhnlich, aber er gefällt uns sehr gut.Da der papi auch aus ungarn kommt, passt er perfekt!

ella
Gast

Ich heiße selber ella und dieser Name hat einfach klasse. Er ist selten aber sehr schön im Klang. Habe mein Lebenlang nur positive Erfahrungen damit gemacht. Wenn es nicht so blöd wäre, würde ich meine Tochter auch gerne Ella nennen. Jetzt muss ich mir etwas anderes aussuchen.
SG an alle ella

ella0709
Gast

Ich selbst heise ella und find den namen selbst auch schön. meine schwester heist elie. alle de uns kennen vertauschen unsere namen!!!

Andra
Gast

Na klar ist Ella auch ein internationaler Name. Als wir mit unserer kleinen Ella in Italien im Urlaub waren, waren alle Italiener begeistert, da hörte man öfter "Bella Ella".Die können das ja dann auch noch so schön betonen. Im spanischen sowieso, siehe Bedeutung Bedeutet auf Spanisch "sie" , ist also die dritte Form Singular weiblich und daher sehr feminin. Und Französisch siehe der berühmte Song über Ella Fitzgerald. Unsere Ella lernt gerade sprechen und was ist eines ihrer ersten Worte (abgesehen von Mama und Papa)? Genau, ihr eigener Name. Wenn sie Charlene Josephine heissen würde wäre das sicher nicht so einfach ;-)

Patrick
Gast

Meine Tochter heißt Ella. Und das Lied heißt "Ella elle l`a"
Also die Ella, die hat`s . Und meine Tochter hats wirklich, die süße Maus.

Tatiana
Gast

Ich finde den Namen Ella auch sehr schön. Er klingt so Schwungvoll. Außerdem kann man ihn gut kombinieren.
Wenn ich irgendwann ein Mädchen krieg soll sie Ella heißen. :-)

Ella
Gast

Anfangs fand ich den namen i-wie voll langweilig...aber mittlerweile find ich den namen einfach B.O.M.B.E !! xD ich find den namen schön und einfach klasse ;) my omi wollte das ich ella getauft werde...also:thx omi^^

ella
Gast

Ich finde mein namen einfach nur geillll weil es der geilste name überhapaut ist und gar nich altmodischhhhh

Theresa
Gast

Ich finde Ella auch wirklich schön und klangvoll - aber nicht krampfig gewollt schön. Meine Tochter wird im Mai geboren und soll vielleicht Ella Matilda heißen.
Aber funktioniert der Name auch in Frankreich und Spanien?

caro
Gast

Also ich kann nur sagen, es ist einfach ein wunderbarer name.meine tochte(7 monate)heisst ella-auguste. :)

Vera
Gast

Ah ok :D dann ist es ein wirklich schöner name. konnte nur mit den zwei i udn dem j nichts anfangen, dachte da wil sich jemand wieder besonders hervorheben. aber so ist es ein wunderschöner name der 3 namen vereint und ich wünsche euch alles gute für die kleine maus.

Marlene
Gast

Mein Mann kommt aus Russland.
Wir hätten auch Maria nehmen können, aber die Schreibweise Marija kommt aus dem russischen.
Das doppelte i ist mir nur so aus Versehen reingerutscht!!!

@ marlene
Gast

Was soll an mariiiiijjjjjjaaaa so toll sein ???? tuts einfach maria nicht auch

Dan
Gast

Sehr schöne Namen!

Freut mich, dass ich helfen konnte.
Alles Gute, ihr drei!

Dan

Marlene
Gast

Zweitname wird übrigs Mariija

Marlene
Gast

So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Hervorragend!!
ELisabeth und ursuLA....
Toller Vorschlag, danke Dan. Das machen wir.
Viele Grüße Marlene, Nikolai und klein Ella im Bauch

Dan
Gast

@Marlene

Ella finde ich sehr schön. Meine Schwiegermutter heißt übrigens auch so. Ella war allerdings eher zwischen 1900 und 1910 "in". Inzwischen gibt es den Namen sehr selten.

Wegen der anderen Omas:
Ella ist doch super
1. eine Oma hieß so
2. der Name verbindet die beiden anderen Omas EL - isabeth und Ursu - LA. So gesehen der ideale Name! Müsst ihr den beiden nur gut verkaufen! ;-) Es ist also ein Name, der 3 Omas "abdeckt". Ich find´s super!

Marlene
Gast

Ich würde meine Tochter, die bald zur Welt kommt, auch gerne Ella nennen.
Das ist auch bei mir der Name meiner verstorbenen Oma.
Jetzt haben wir nur ein Problem. Mein Mann hat noch eine Oma mit Namen Elisabeth und meine lebende Oma heißt Ursula. Glaubt ihr die beiden anderen Omas wären eifersüchtig??
Das wollen wir unbedingt vermeiden. Ella wird unser erstes Kind. Gebt mir bitte ein Tipp was wir machen sollen. Wir wollen auch keine Ella Ursula Elisabeth oder so...=)

Nicole
Gast

Meine Oma heißt ELLA, wie oft höre ich die letzte Zeit, dass sie IHR Name gerufen wurde und ein kleines Mädchen gemeint war. Sie hat sich riesig gefreut.
Ich glaube sie fällt aus Freude um, (sofern wir ein Mädchen bekommen) wenn sie hört, dass unsere Tochter Ella Marie heißen soll.

Ella -> meine Oma
Maria-> die Mutter meines Mannes

Ella
Gast

Hallo. ich finde meinen Namen einfach klasse. ich heiße Ella Sophie ... meine Großmutter hieß Ella (evtl Elisabeth, weiß ich grad nichtso genau) und meine Mutter wollt das ich Sophie heiße, also eben beide Namen, ich werde von allen aber nur Ella genannt.
Wobei ich sagen muss, dass es mich stört, dass wenn ich mal ein Armband o.ä. mit meinem Namen drauf haben möchte, es nicht gibt. Es gibt nur Emma, Elisa, Elena, ja sogar Eleonora, aber nie Ella .. meine einzige möglichkeit ist dann nur noch meinem Zweitnamen zu nehmen ^^

ena
Gast

Meine schwester heist ela und ich finde den name sehr schön ich will selber so heisen

Andra
Gast

=an Elina: warum würdest Du denn Deine Tochter nie so nennen?

Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

selina
Gast

Ella ist ein sehr schöner name er heisst "Gott sei mein Licht

Elina
Gast

Der Name Ella gefällt mir auch.Aber meine Tochter würde ich nie so nennen.

Andra
Gast

Meine Tochter (13Monate) heißt Ella. Wir wollten einen schönen, klangvollen, kurzen und vor allem zeitlosen Namen für sie, einer den nicht jeder hat (Modenamen finde ich ziemlich nervig, wie z.B. Emma momentan).

Meine Oma hieß auch Ella, ich finde es so schön, wenn sich Namen über mehrere Generationen weitergegeben werden...

Jomaria
Gast

Meine Oma, die vor sechs Jahren gestorben ist, hieß Ella.
Ich finde diesen Namen sehr schön. Er ist nicht zu häufig wie Emma, aber auch kein Name den keine Sau kennt. Einfach perfekt.
Und zu Ella passen auch viele Namen für Geschwister.
Emilia, Elise, Hanna, Nala, Mila, Jale, Emil, Anton....
die Schwestern meiner Oma heißen Anna und Edda das passt auch!

ella luise
Gast

Ella luise so heißt meine tochter und ist 10 monate ich haben den namen aus dem türkischen ( ela heißt grün braun als augenfarbe )

Elvira
Gast

Ja der Name ist echt Geil!! :D In der schule werde ich auch immer Ella genannt!!!
Ella-Cinderella passt ja zu mir!! :DDD
=)

@Gilda, Anna
Gast

Nein, Ella und Emma sind keine Namen, die nur Omas tragen. Im Gegenteil, gerade Emma wird wieder ein Modename in Deutschland. Und Ella hört sich für mich auch sehr modern an, ist aber eher ein unbekannter Name. Ich kenne niemanden, der so heißt.
Ich persönlich finde, dass Ella etwas zarter und femininer klingt als Emma, aber das ist immer Ansichtssache.
Liebe Grüße aus Baden-Württemberg, Anna!

Sabine
Gast

Ella klingt wunderbar... Mein Favorit war eigentlich immer Emma, aber der ist ja leider im Moment voll der Modename geworden, leider...
Ella ist mindestens genau so schön und vor allen Dingen viel seltener!

Julia
Gast

Ich heiße Julia aber meine kleine Schwester (2 Jahre alt) nennt mich Ella weil sie Julia nicht aussprechen konnte *gg*
Ich finde es klingt iwie schön!
Meine andere Schwester heißt Alexandra und zu ihr sagt sie immer Xanan ^^

@Eliza Maria: Ya ich muss da auch immer an des Lied "Umbrella denken...vor allem wenn die kleine durchs haus schriet "Ella, Ella, Ella..." :D

Lieb Grüße

nomen est omen
Gast

Ich finde ella und emma sind beide wunderschöne namen.
gar nicht altmodisch oder so, eine 30 jährige frau kann ich mir auch gut mit dem namen ella vorstellen

Gilda
Gast

Eine Frage: Ich bin französin und kann zwar deutsch sprechen aber ich habe nicht wirklich dieses "Sprachgefühl", besonders bei Vornamen. Findet Ihr, es gibt einen wesentlichen Unterschied (bei der Wahrnehmung) zwischen den beiden Vornamen "Ella" und "Emma"? Ich weiss, beide Vornamen sind alt in Deutschland und ich habe schon mal Bemerkungen darüber gehört (nach dem Motto "Oma-Vorname, "Tante-Emma-Laden" etc...) Hören sich diese beiden Vornamen für neugeborene Mädchen wirklich unmöglich an? (wäre schön, wenn nicht, weil sie auch französisch und ziemlich international sind...)

Ella
Gast

Ist leider nur mein Kosename, ich heiß Elisabeth...

Ella
Gast

Der Name ist einfach toll! :-)

Eliza Maria
Gast

Ella klingt süß... aba da fällt mir nur das Lied umbrella von Rihanna und Jayz ein..
u can stand under my umbrella ella ella eh eh eh xD

Ella
Gast

Ich liebe meinen Namen, ich bin so froh Ella heissen zu dürfen. Diesen Namen hat nicht jeder und das finde ich toll.

Mirja
Gast

Ich liebe auch Ella Fitzgerald!
Der Name ist auch ganz schick!

Natalie
Gast

Meine Mutter heißt auch Ella.

Tina
Gast

Meine Tochter heisst Ella-Marcia und ist 8 Monate. Der Name findet sehr viel positiven Anklang.
Ella war die besten Schulfreundin meiner Grossmutter, die früh gestorben ist...nun lebt sie etwas weiter...

Ella
Gast

Meine Mutter fand den Namen Ella anscheinend auch schön ;) nicht zu letzt wegen dem Lied "Ella est lá"

Meine Schwester heißt übrigens Nora (zur Vorgängerin)

Nora
Gast

Ich liebe den Namen Ella (liegt wohl auch an meiner Verehrung der Ella Fitzgerald!).
Meine Tochter sollte Ella Malou heißen.

Zeige Kommentare 251-377 von 377

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.