Elly

  • Rang 1395
  • 204 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • englisch
  • griechisch
Koseform von Elisabeth
"Gott ist Fülle"

Unsicher:
"Gott ist mein Licht"
"Verbündete"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben El-ly -lly (3) -ly (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ylle 05 E400 EL
Morsecode Schreibschrift
· ·-·· ·-·· -·-- Elly
Elly buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Ludwig | Ludwig | Ypsilon
Elly in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Elly in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ell und
  • Ellchen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Elly
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Elly Beinhorn (Berühmte deutsche Fliegerin des 20. Jahrhunderts)
Beliebteste Doppelnamen mit Elly
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Elly
Rang 177 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 158 im April 2016
Rang 165 im Mai 2016
Rang 151 im Juni 2016
Rang 146 im Juli 2016
Rang 143 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 147 im Oktober 2016
Rang 162 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 181 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 166 im März 2017
Rang 143 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 141 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 150 im September 2017
Rang 145 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 182 im Januar 2018
Rang 155 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 151 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 160 im September 2018
Rang 165 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 142 im Dezember 2018
Rang 174 im Januar 2019
Rang 151 im Februar 2019
Rang 152 im März 2019
Rang 137 im April 2019
Rang 155 im Mai 2019
Rang 133 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 125 im August 2019
Rang 118 im September 2019
Rang 118 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 114 im Dezember 2019
Rang 122 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 189.10

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Elly stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Elly seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1253 38 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Elly belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1253. Rang. Insgesamt 38 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Elly in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 2289 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1129 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2139 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1520 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2206 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1043 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 624 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1270 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 647 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 657 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 953 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 998 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 468 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 435 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 642 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 612 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 435
  • Schlechtester Rang: 2289
  • Durchschnitt: 1102.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Elly in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 9.1 % 9.1 % Baden-Württemberg
  • 13.6 % 13.6 % Bayern
  • 4.5 % 4.5 % Brandenburg
  • 4.5 % 4.5 % Hamburg
  • 9.1 % 9.1 % Hessen
  • 4.5 % 4.5 % Niedersachsen
  • 13.6 % 13.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 22.7 % 22.7 % Sachsen
  • 4.5 % 4.5 % Schleswig-Holstein
  • 13.6 % 13.6 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Luzern
  • 66.7 % 66.7 % Zürich

Dein Vorname ist Elly? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Elly
Statistik der Geburtsjahre des Namens Elly

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Elly?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Elly zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (77.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (68.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Elly ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Elly in Verbindung bringen.

bekannt (60.7 %) modern (75.3 %) wohlklingend (90.7 %) weiblich (85.3 %) attraktiv (85.3 %) sportlich (71.3 %) intelligent (82.7 %) erfolgreich (80.0 %) sympathisch (90.7 %) lustig (80.7 %) gesellig (79.3 %) selbstbewusst (70.7 %) romantisch (76.0 %)
von Beruf
  • Kindererzieherin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Managerin (1)
  • Tierpflegerin (1)
  • Architektin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Computerfachfrau (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Archäologin (1)
  • Polizistin (1)
  • Ärztin (1)
  • Stripperin (1)
  • Immobilienmaklerin (1)
  • Gärtnerin (1)
  • Köchin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Elly und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Elly

Sylvia
Gast

Ich finde diese Kurzformen von Namen nicht schön. Schlimm, wenn es auch noch der einzige Name ist. Dann lieber Annabelle o. Eleonore. So kann das Kind später selbst entscheiden wie es genannt werden will. Meine Namen Sylvia u. Ramona finde ich beide total doof. Hätte gern noch ein paar mehr zur Auswahl gehabt.


bestimmen, wie es genannt werden nöchte.

Petra Elly
Gast

Meine Oma hieß Elly und ich habe mich auch für Elly entschieden. Es ist ein richtiger Lieblingsname und ich bin froh, dass ich diesen Namen habe.

MARCO
Gast

Haben heute unsere Tochter Elly bekommen und alle Krankenschwestern usw finden den namen vollschön

Baum
Gast

Super süßer Name

Elly Emina
Gast

Ich bin froh das ich Elly Emina heiße elly emina hat eine schöne Bedeutung und gibt mir stolz wenn man mich so nennt💝💝💝von meiner Oma die Oma hieß Elly und dessen auch eine Familienevr ewigen

Danke Mutti für den besten Namen❤❤❤

Elvira
Gast

Unsere Tochter heißt ebenfalls Elly - ein wunderschöner, süßer, niedlicher, seltener und ein wenig frech klingender Name, wie wir finden!:)
Bevor wir ihn vergeben haben, kannten wir ihn nur als Abkürzung von Elisabeth.
Vor der Geburt von Elly haben wir noch sehr lange über die Schreibweisen diskutiert, wir wussten nicht, ob Elly, Elli oder Ellie. Aber Elly fanden wir dann doch am allerschönsten:)

Als es damals kurz vor der Geburt Komplikationen gab, musste innerhalb weniger Tage ein Kaiserschnitt gemacht werden - wir durften uns das Datum aussuchen und haben den 10.10.10 gewählt, da es zufällig zu dieser Zeit war:)
Ihr Zweitname ist Victoria, was Sieg bedeutet:)
Wir sind sehr stolz auf ihren Namen!

Liebe Grüße von Elvira & Julius mit Elly

Klaus
Gast

Unsere Tochter heißt 'Monika Elly' und ihre besten Freunde/Innen haben sich für die Elly entschieden - super!

utäh
Gast

Unsere Tochter heißt auch ELLY - wie ihre beiden Omas.

Elly
Gast

Also ich heiße Alicia und wo ich klein war hat meine mamma mir drn spitznamen Elly gegeben

jeannie
Gast

Meine zweite Tochter wird so heißen, da ich mein Mann versprochen habe seine Oma zu verewigen.

Elly
Gast

Ich heiße Elly und mag den Namen auch sehr gerne. Ich habe mich nur gefragt was er noch heißt. Im germanischen soll es elly als ali geben was soviel wie anders fremd heißt... Weiß sonst noch jem was über den namen??

Özlem
Gast

Elly ist wegen meinem 2. Vornamen mein Spitzname :D
Ich liebe den Namen :D
Da es sich zu Jelly reimt :D
Jelly & Elly for ever ;D

dana
Gast

Meine oma heißt so. sie ist 82 und einfach der allerliebst mensch auf diesem planeten.

Gerlinde
Gast

Elly so heißt mein Hund, und das ist der aller schönste Name für einen Hund ;-) Mein Hund ist total süß....

Melanie
Gast

Ja ich würde sehr gerne wissen wie du richtig heißt, Weil ich einen Namen für mein Baby möglichst mit M suche.

Madde***
Gast

hey cool das du ihn auch schön findest by Madde*** danke @Madde

@Madde
Gast

find ich auch das er schön ist!!!

Madde***
Gast

ich liebe den namen elly er ist toll, es ist einer von meinen vier spitznamen abba er ist toll findet ihr nicht auch?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Beatrice

Kommentar von Beatrice

Ich finde meinen Namen auch ganz schön nur das irgendwelche leute immer irgendwelche spitznamen aus denken ...

Jungenname Erem

Kommentar von Nicole (NICI)

Also ich finde es eigentlich total doof das ihr euch hier streitet wer den schönsten Namen hat,ich finde je...

Jungenname Nino

Kommentar von Jolina

Naja, mein Hund heißt Nino... Deshalb bin ich es bei Menschen eben nicht so gewohnt!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Isabella, Otto, Polykarp, Raffaela, Romana, Torsten und Willigis ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren