Ellice

  • Rang 1514
  • 111 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
weibliche Form zu Elias
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben El-li-ce -llice (5) -lice (4) -ice (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecille 058 E420 ELS
Morsecode Schreibschrift
· ·-·· ·-·· ·· -·-· · Ellice
Ellice buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Ludwig | Ludwig | Ida | Cäsar | Emil
Ellice in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ellice in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Elli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ellice
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Ellice seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
7563 2 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Ellice belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 7563. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ellice in den Vornamencharts von Österreich
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1984
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1985
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1986
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1987
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1988
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1989
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1990
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1991
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1992
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1993
Platz 748 in den offiziellen Vornamencharts von 1994
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1995
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1327 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1984 1989 1990 1999 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 748
  • Schlechtester Rang: 1327
  • Durchschnitt: 1037.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ellice in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von Österreich, die jedes Jahr von Statistik Austria veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von Österreich findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in Österreich".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Brandenburg
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 50.0 % 50.0 % Tirol
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ellice? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ellice
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ellice

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ellice?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ellice zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (38.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ellice ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ellice in Verbindung bringen.

bekannt (38.0 %) modern (54.0 %) wohlklingend (58.0 %) weiblich (56.0 %) attraktiv (60.0 %) sportlich (64.0 %) intelligent (60.0 %) erfolgreich (68.0 %) sympathisch (70.0 %) lustig (62.0 %) gesellig (66.0 %) selbstbewusst (54.0 %) romantisch (58.0 %)
von Beruf
  • Immobilienkauffrau (1)
  • Erzieherin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ellice und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ellice

Ellice
Gast

Hallo! Ich bin auch eine Ellice und meinen Namen spricht man als „Elies“ aus - also wie im Französischen!

Als Kind mochte ich ihn nicht weil ihn nie jemand richtig aussprechen geschweige denn schreiben konnte und mich das genervt hat! Heute mag ich ihn gerne und bekomme auch oft die Rückmeldung, dass es ein schöner Name ist!

Ellice
Gast

Meine Eltern haben mich Ellice benannt. Und bei der ausprache wird das C betont. Ich fand den Namen nicht so schön ,da mich viele deswegen gehänselt aber wenn ich mir die Kommentare durchlese klingt der anscheinend nicht doof wie jn meiner Vorstellung :)

ellice
Gast

Ich heiße auch ellice :) Ich mag denn namen persönlich sehr gerne, aber der Nachteil ist. Wenn ich bei Wettbewerben mitmache (maraton,dreikampf...) sagen die, die Namen aufrufen immer elize.

Schlossnerhof
Gast

Bezüglich Namen - Ellice - Verschlimmbesserung - oder "Originell getrimmt" von Elise / Elisabeth - bloß keinen normalen Namen!
Ellice kommt aus dem englischen Sprachraum und ist die weibliche Form zu Elias, und hat überhaupt keine Anlehnung an Elisabeth oder ähnliches. Er ist somit ein alter testamentarischer Name. Und wegen der Anmerkung man muss immer nach der Schreibweise fragen, es gibt so viele Namen auf der Welt, da wüsste ich ehrlich gesagt, auch nicht immer wie man die nach dem Hörensagen richtig ausschreibt!!!!

Mari
Gast

Achso wir werden ihn dann: "Elies" aussprechen ;)

Mari
Gast

@worm : wäre ja schlimm wenn jeder die gleichen geschmäcker hätte .. und es gibt bei weitem schlimmere namen ;) ich finde nicht das es so ist wie du es beschreibst ;) LG

worm
Gast

*"verschlimmbesserung"

worm
Gast

"Ellice" so liest es sich wenn er Name Elise/Elisa(beth) um jeden Preis auf "originell" getrimmt werden soll. Verschlommbesserung in seiner abstoßendsten Form!
Bloß nicht einen "normalen" Namen nehmen, dann lieber so was, wo peranent nach Schreibweise und Aussprache gefagt wird. Tz,tz,tz...lachhaft

Mari
Gast

Hallo, wir haben einen Sohn Louis und wenn wir irgendwann nachlegen, wird es eine Ellice werden, ausgesprochen (Elies) einfach ein toller Name und er stand schon fest in der 13 SSW wo ich mit meinem Sohn schwanger war ;)

Renate
Gast

Unsere jüngste Tochter heißt:
CHAYA ELLICE CATHLEEN.
Ausgesprochen:
SCHAIA ELIES KATLIEN.
Mit diesen Vornamen sind wir alle zufrieden, auch mit deren Bedeutung. Wichtig war mir noch dass sie phonetisch schön zusammen passen.
Gruß
Renate

zaubermaus
Gast

Unsere maus heißt auch so und wir sprechen ihn "Elies" aus (französisch) englisch wäre "ellis"

Ellice
Gast

Also ich heiß auch Ellice und mein Name wird "ELLis" ausgesprochen. (so wie im englischen)
Ich denke, die Aussprache ist einem selbst überlassen ;).

schlossnerhof
Gast

Meine große Tochter heißt Ellice. Zum wunderschönen Namen Ellice bin ich über einen kleinen Umweg gekommen. Ich habe während meiner Schwangerschaft von Paolo Coelho - Der fünfte Berg - über die Geschichte vom Propheten Elia gelesen. Da habe ich die weibliche Form zu Elia gesucht - und bin so auf den Namen Ellice gestoßen. Der Name wir mit "E" - Ellies ausgesprochen, und hat nichts mit Alice zu tun, da sich Alice von Adelheid oder Elisabeth ableitet.
LG Ingrid vom Gästehaus Schloßnerhof im Sonnendorf Virgen

Milkaline
Gast

Hübscher Name.

Lore Jay
Gast

Niedlich

Schokokuchen
Gast

Finden den wunderschön

schön
Gast

Der gefällt mir sehr

Maxima
Gast

Es ist geschehen*Freu*am am 7.5 kam unsere Maus zur Welt.Sie heißt Ellice :).

Matilda
Gast

Toller Name, irgendwie auch interressanter als Alice.
Oder?

Maxima
Gast

Ellice ist ein wunderschöner Name, ich überlege, meine Tochter so zu nennen. Irgendwann. =)

LG

Tabeah
Gast

Wunderschön...

Lara
Gast

Ich habe immer Alice schön gefunden, aber Ellice ist auch wunderschön!

Victoria
Gast

Toller Name !!!

@ Tanja
Gast

Man spricht ihn : Ellis aus ;-)
Ich finde ihn auch sehr schön !
Meine Töchter heißen Amy und Ellice

Sara+Ellice
Gast

Hi, wir haben unsere Tochter (5 Monate) auch Ellice genannt. wir sprechen den Namen mit "E" aus, nicht so wie bei Alice mit "Ä" und das "ce" als "ß"....Habe auch vergebens gesucht, wie man den Namen ausspricht.

LG Sara

Tanja
Gast

Hallo, weiß jemand wie Ellice / Elice ausgesprochen wird? "Elies" oder?
Danke schonmal.
LG Tanja

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Horst-Kevin

Kommentar von jenny

Hm tolle combi mein papa heißt horst und ich will meinen kleinen kevin nennen aber die verbindung ist wohl ...

Mädchenname Kaltrina

Kommentar von Kaltrina aus Kosovo

Omg, was geht denn hier ab?? ich heiße zwar auch kaltrina, aber man muss nicht so ein großes Theater für di...

Mädchenname Georgina

Kommentar von Lady Georgina

Also ich heiss auch georgina und ich finde ihn richtig geil wenn ich das sagen darf hehe ich habe glück das...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Edelbert, Eunike, Ida, Matthias und Teodora ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren