Nermin

  • Rang 1507
  • 116 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 34 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • bosnisch
  • deutsch
  • kurdisch
  • persisch
  • türkisch
Nermin ist kurdisch und kommt aus dem Wort Nerm. Nerm bedeutet sanft, weich, geschmeidig. Die Endung -in ist eine besondere Form in der kurdischen Sprache da Adjektive dadurch zu Namen werden. außerdem ist er ein Mädchenname. Der Ursprung ist persisch.

Türkische Bedeutung: die Zierliche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Ner-min -ermin (5) -rmin (4) -min (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nimren 6766 N655 NRMN
Morsecode Schreibschrift
-· · ·-· -- ·· -· Nermin
Nermin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Emil | Richard | Martha | Ida | Nordpol
Nermin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Nermin in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nermino und
  • Nuna
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Nermin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Nermin
Rang 179 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 147 im Juni 2017
Rang 158 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 157 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 154 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 135 im April 2019
Rang 156 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 127 im Januar 2020
Rang 203 im Februar 2020
Rang 218 im März 2020
Rang 212 im April 2020
Rang 215 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 215 im Juli 2020
Rang 207 im August 2020
Rang 215 im September 2020
Rang 202 im Oktober 2020
Rang 189 im November 2020
Rang 194 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 344
  • Durchschnitt: 202.77

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Nermin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Nermin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1779 26 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Nermin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1779. Rang. Insgesamt 26 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Nermin in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1996 1999 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 5000
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 5785.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Nermin in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.7 % 6.7 % Bayern
  • 6.7 % 6.7 % Berlin
  • 6.7 % 6.7 % Bremen
  • 20.0 % 20.0 % Hessen
  • 13.3 % 13.3 % Niedersachsen
  • 26.7 % 26.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Nermin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Nermin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Nermin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Nermin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Nermin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (13.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (17.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Nermin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Nermin in Verbindung bringen.

bekannt (66.7 %) modern (64.3 %) wohlklingend (64.3 %) weiblich (54.8 %) attraktiv (69.0 %) sportlich (73.8 %) intelligent (73.8 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (59.5 %) lustig (59.5 %) gesellig (78.6 %) selbstbewusst (64.3 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Anwältin (2)
  • Ingenieurin (1)
  • Archivarin (1)
  • Ärztin (1)
  • Polizistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Nermin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Nermin

Evelyn
Gast

Unsere Englischlehrerin heißt Nermin mit Vornamen und mittlerweile ist es bei uns in der Klasse so Kult geworden dieser Name😂😂 Wir alle feiern ihn so (negativ) und machen uns immer darüber lustig. Meinem Kind würde ich niemals den Namen Nermin geben. Schrecklich🤮 Mein Beileid!
Lg, Evelyn

Nermin
Gast

Heiße seit 39 Nermin fand als Kind meine Name hässlich heute mag ich ihn bin sehr weiblich Seitdem ich weiß das meine Oma mir den Namen Nermin gegeben hat trage ich ihn mit Stolz

Nermin
Gast

Ich liebe meinen Namen weil er so außergewöhnlich schön ist. Er ist so selten und deswegen finde ich ihn erst recht schön dass sagen mir alle un dich bin auch deren Meinung. fangt an euren namen zu lieben. denn ich liebe ihn und bin stolz darauf

Nermin
Gast

So ich bin weiblich und muss mit diesen Namen seit 40 Jahren leben. Eigentlich heiße ich ja Narmin, nur irgendwann mit 15 wollte ich diesen hässlichen Namen nicht mehr, weil er so hart klingt. Seitdem nennen mich alle Nermin. Das klingt auch nicht viel besser aber etwas weicher. Ich finde furchtbar das ich immer als Herr angeschrieben werde. Weil dieser Name doch eher den Männern gehört. Ich würde meinen Kindern so eine grausame Kindheit nie antun. Und das war sie und ist es bis heute!

Nermin
Gast

Ich heiße nermin und bin weiblich und meine Freunde nennen mich Nerms :D

Nermin
Gast

Nermin ist ein Mädchenname in den meisten sprachen ich bin ein Mädchen und heiße Nermin aber ich kenne auch ein junge der Nermin heißt ich finde sanft sensibel und so ein Zeug ist lieber für Mädels alle die mich kennen und der Junge der auch. Nermin heißt lachen mich aus aber ich finde er soll ausgelacht werden in allen Sprachen ein Mädchenname außer in Bosnien jungenname also die Mehrheit hat recht Mädchen :D

nermine
Gast

Hy mein name ist nermine und ich finde nermine besser als nermin, nermin ist ganz ehrlich ein jungen name omg. by

Nermin
Gast

Ich bin kurdin und heise nermin. ich wurd nach miener oma genant :)))

nermina
Gast

Also ich heisse nermina und in meinem fall stammt der name aus bosnien. bis heute wusste ich die bedeutung und die tatsächliche herkunft des namens nicht, von daher bedanke ich mich für die zahlreiche aufklärung an dieser stelle. ich bin bei dem namen hier in deutschland oft auf verwunderung, aber positive resonanz gestoßen. und seit dem ich die bedeutung und herkunft des namens nun kenne, bin ich umso stolzer diesen namen zu tragen!

Nermin
Gast

Türkischer und kurdischer Name. Ist aber vom Ursprung persisch.

Nerminchen
Gast

Ich bin weiblich und trage nun seid viiiiiiiiielen Jahren diesen Namen. Ich komme gut mit diesem Namen klar und fand ihn schon immer ein wenig... extravagant, weil eben so selten, sowohl in D-land als auch in der Türkei :-)). So ihr lieben Nermins, egal ob weiblich oder männlich: auf die inneren Werte kommt es an. Zeigt der Welt, dass alle Nermins eine Bereicherung für diese sind!

nermin
Gast

Spitznamen für Nermin im Kurdischen sind: Nämo, Näme, Närme, Närmik, Nämosch, Närmisch .......
Nermin wird als Närmin ausgesprochen und bedeutet: geschmeidig, sanft, weich.

Nermin
Gast

Sag mal, kennt jemand einen Spitznamen für Nermin??
Was würdet ihr von "MINA" halten? In der arabischen Aussprache ist das MIN ja gerade betont und das i lang gezogen. Deshalb wär Mina ja nicht so verkehrt..was meint ihr=

nemrin
Gast

Ist nemrin und nermin gleich???

nermin
Gast

Hallo
so weit ich weiß, kommt der name nermin aus dem türkischen narin und bedeutet wie schon gesagt dünn, weich ...
gruß an alle nermins

nermin
Gast

Ich heiße auch nermin und ich finde es ist ein männlicher name wäre es nermina dann wäre es ein mädchen name aber so ne

nermin
Gast

Mein name ist weiblich.es gibt,in,tunesien.keine jungen die so heisen

nermin092
Gast

Hey leute ich heisse ebebso nermin ich liebe auch mein name obwohl ich aus syrien komme bin aber keine kurdin echt ich wusste nicht das es auch ein jungen name ist ich das steht den mädchen besser!!!!

LG NErmin

Guest
Gast

.. allgemein gesagt ist der Vorname "Nermin" ein Vorname für Jungen und Mädchen.

Hier die Bedeutungen:

"Nermin" bedeutet im türkischen die Weichherzige, die Vornehme, die Feine.

Im Persischen bedeutet er sanft, zart, dünn ...

Im Deutschen wurde der Name früher auch genutzt mit der Bedeutung Stärke, Held und Ritter.

In Bosnien ebenfalls gebräuchlich mit der Bedeutung Besieger, Bezwinger.

Welche Bedeutung für euch die Beste ist, könnt ihr euch aussuchen.

Liebe Grüße

Nermin
Gast

Nermin ist kurdisch und bedeutet " Weiche Sanfte, Milde...." wie kann ein Junge so benannt werden?.. außerdem Nermin ist ein schöner weiblicher Vorname.

nermin
Gast

Hy leute nermin ist nicht nur mächen name es kann auch männlicher name sein. weil nämlich mein bruder nermin heißt und er kommt aus bosnien ..bei uns in bosnien gibt es kein einziges mächen das nermin heißt ...so eine dummheit wer es sagt das dass ein weiblicher name wäre..

nermin
Gast

Ich liebe mich wie meinen namen nermin:))

lesen bitte
Gast

Seid alle menschen stolz auf eurren namen weil in namlich eure eltern gegeben haben chiou

Nermin
Gast

Ich heiße auch so, aber bin nun 33 Jahre und mir gefällt der Name immer noch nicht.

Baran
Gast

Nermin ist kurdisch und kommt aus dem Wort Nerm. Nerm bedeutet sanft, weich, geschmeidig. Die Endung -in ist eine besondere Form in der kurdische Sprache da die Adjektiven werden Namen dadurch. außerdem er ist ein Mädchenname. Türkische Übersetzung von Nermin ist Yumusak.

BlaueRose:-)
Gast

Meine kleine schwester heißt nermin und sie ist die beste, naja sensibel ist sie gerade nicht ...
und NERMIN ist ein mädchen name :-)

nermin
Gast

Mein sohn heisst so find ich super name

nermine
Gast

Also leute ihr habt richtig glück, denn so einen schönen namen wie nermin gibt es wirklich nicht oft. seit stolz auf euren namen, genau so wie ich es bin;)in albanien ist nermin ein weiblicher name allerdings spricht man ihn mit einem E am schluss aus, also nermine....soo genug dazu.... bye bye

Nermin 93
Gast

Ich heiße Nermin und mag meinen Namen die Bedeutung trifft eigentlich auf mich zu nur das mit dem sesibelchen nicht ganz. trotzdem an alle ein Gruß die Nermin heißen :)

Nermin (w)
Gast

Geiler name...
ich mag meinen namne weil er halt nicht so oft vorkommt ..
nicht so we andere namen die fast jeder hat wie ... Sabrina, Anna , Andrea , Annne...
also ich glaub ihr wisst was ich meine .. wem der name nich gefältt hat pech gehabt!!!

also Schluss aus basta

Ilda
Gast

In Bosnien ist Nermin ein Jungenname und Nermina das weibliche Gegenstück, soviel ich weiß, bedeutet Nermin der Held.

Nermin
Gast

Also ich heiße Nermin und bin gar nicht sensibel, geschweigedenn dünn...
Ich bin eine lebensfrohe, quasselde durchschittliche Nermin. Die Bedeutung trifft "NULL" auf mich :(

Taylan
Gast

Ich kenne auch eine Nermin.
Die ist tatsächlich sensibel und (wunder-)schön, aber vielleicht etwas zu dünn!

Büsra-Lazgülü29
Gast

Meine Mutter heißt auch Nermin. ich finde den Namen und die Bedeutung schön. Es ist eine türkische Name.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Aaron

Kommentar von peter pavian

Hallo ihr Möchtegernnamenerfinder, aaron is der beste name, den es gibt, da braucht man keine spitznamen. S...

Jungenname Asim

Kommentar von haha adolf

Ja toll, jetzt denkt sie auch noch, dass ich wirklich adolf heiße - *****

Mädchenname Runa

Kommentar von Yvonne-Jacqueline

Ich suche gerade einen Namen für mein kleines, schwarzes Kätzchen und finde Runa sehr schön - kommt auf jed...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anton, Antonius, Beatrix, Mildwina und Rosalina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren