Artöm

  • Rang 1051
  • 414 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • russisch
unverletzbar, einwandfreier gesundheit

Artöm ist eine Nebenform von Artjom
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ar-t -rtöm (4) -töm (3) -öm (2) -m (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Mötra 0726 A635 ARTM
Morsecode Schreibschrift
·- ·-· - -- Artöm
Artöm buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Richard | Theodor | | Martha
Artöm in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Artöm in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Timon und
  • Töma
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Artöm
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Artöm Mikojan (Sowjetischer Flugzeugkonstrukteur (MiG))
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Artöm? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Artöm
Statistik der Geburtsjahre des Namens Artöm

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Artöm?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Artöm zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Artöm ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Artöm in Verbindung bringen.

bekannt (52.4 %) modern (69.0 %) wohlklingend (64.3 %) männlich (54.8 %) attraktiv (69.0 %) sportlich (69.0 %) intelligent (71.4 %) erfolgreich (64.3 %) sympathisch (64.3 %) lustig (66.7 %) gesellig (73.8 %) selbstbewusst (54.8 %) romantisch (76.2 %)
von Beruf
  • Ingenieur (1)
  • Fußballspieler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Artöm und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Artöm

Nadja
Gast

Bin schwanger und suche mir gerade einen männlichen Namen aus. Artöm ist schon seit der Kindheit mein Favorit. Das Problem ist die Schreibweise damit die Einheimischen den Namen einigermaßen gut aussprechen können... Artem, Artjom oder Artemij?
A

:)
Gast

Wir sind auch russich und mein bruder heißt Arthöm immer wenn deutsche fragen wie er heißt das können sie den namen nicht aussprechen aber ich find den namen sehr schön und ich find das auch nicht lustig über den namen zu lachen

Elena
Gast

Bin schwanger und überlege mein Kind artöm zu nennen.Ein wunderschöner Name!!!

Elena
Gast

Unser Sohn heist Artjom und ist 20 monate alt. ein sehr schöner name :-)

Artjom
Gast

Ich finde den Namen super weil dieser Name einzigartig in Deutschland ist ^^

@Artöm unter mir
Gast

Wenn sie kein Russisch können, und dann noch diese Schreibweise aus lateinischen Buchstaben sehen - nein.

Artöm
Gast

Sprechen Deutsche diesen Namen richtig aus?

Gisi
Gast

Artöm- finde ich super!!! Mal was anderes!!!

Lena
Gast

Wir haben unser sohn Artem genannt.
Aber haben lange darüber diskutiert wie man es in Detschland richtig schreibt und ausspricht. Viele deutsche können nicht Artöm aussprechen, deswegen haben wir uns entschieden,dass wir unser sohn Artem nennen. Natürlich zu Hause nennen wir ihn auf russisch Artöm. Ich finde es geile Name ist!!!

Hellhound
Gast

Hört sich an, als würde ein Sachse "Atom" sagen wollen.

***** GRÖÖÖÖÖÖÖHHHHL *****
Gast

Ich kann vor lachen nicht mehr....artöm...

wie meint ihr spricht man das in dresden aus??

*omg*

*LMW*

Irina
Gast

Ich finde den Namen einfach klasse! Aber wird er in dieser Schreibweise richtig ausgesprochen??

Artur
Gast

Das coolste bei meine familie ist das ich Artur heiße meine schwester Anja und mein bruder Artöm wir alle beginnen mit A schon cool^^ die auf deutsch ausgesprochen werden wisst ihr schon :)

...
Gast

Es existieren verschiedene Schreibweisen, wie Artjem, Artem, Artöm oder Artjöm. Gemeint ist aber immer der Name "Артём " der aus dem russischen kommt.
Ich finde die Schreibweise Artöm am besten, da dadurch der Name richtig ausgesprochen wird.

Artöm
Gast

Ich find den Namen auch übelst geil(wieso denn wohl xD) naja... ist nunmal der beste name der Welt xD

....
Gast

Was bedeutet " zum Gluck auch"? im Klartext bitte

...
Gast

Zum glück auch! *****

Waldemar
Gast

Mir gefällt der Name voll gut. Leider sehr selten in Deutschland.

Tim
Gast

Mein Cousin heißt Artöm. Ich finde den Namen cool. Er ist auch ein super Kumpel!

Natalie
Gast

Ein sexy Name. Passt zu einem großen, starken, hübschen Mann. Ich kenne auch einen.

katja
Gast

Artöm ist ein sehr schöner Name, wie fast alle russische Namen. Ein Wunder, dass er in Deutschland noch nicht so bekannt ist. Ist aber dafür umso einzigartiger.

margarita
Gast

So haben wir unseren sohn genannt. ein toller name. zur zeit trend in russland

maxim
Gast

Bedeutung:unverletzbar, einwandfreier gesundheit

maxim
Gast

Siehe unter Artjom.

@maxim
Gast

Dann sag doch mal was der Name bedeutet. Da ist nämlich noch nichts eingetragen

maxim
Gast

Name artöm finde ich schön, auch seine Bedeutung

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Elena

Kommentar von Laura

Elena ist mein absoluter Lieblingsname! Ich finde er klingt toll, ist nicht zu kurz und nicht zu lang. Ich ...

Mädchenname Virginia

Kommentar von Gina

Ich heiße mit richtigem namen auch virginia und finds echt daneben was hier manche so ablassen wie würde es...

Mädchenname Anastasia

Kommentar von Anastasia

Ich liebe den namen meine abkürzunqen sind nasty stäsi stacj oder Anastacia

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Isolde, Richilde, Rosa, Timotheus und Zachäus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren