Aktuelle Kommentare

Aktuelle Kommentare

Hier kannst Du sehen, bei welchen Vornamen zuletzt neue Kommentare hinzugekomen sind. Klicke auf einen Vornamen, um alle Kommentare zu diesem Namen lesen bzw. eigene Kommentare schreiben zu können.

  • Kommentar zu Mia von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Dima von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Erika von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Cristiano von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Madina von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Malia von Oma

    Kurzform von Amalia wunderschöner Name! Ich könnte mir keinen schöneren für meine Enkeltochter vorstellen.

  • Kommentar zu Filene von Knurpsel Mullspüddel

    Das Filet war auch mein erster Gedanke.

  • Kommentar zu Gloriella von Spirulina

    Der Name steht einer leuchtenden Algenart eher als einem Menschenmädchen.

  • Kommentar zu Alida von Melanie

    Unsere Tochter heisst auch Alida. Genauer gesagt heisst sie Alida Nathaly. Den Namen haben wir ihr 2003 gegeben weil er einfach selten und melodisch k...

  • Kommentar zu Moshe von Moshpit

    Also ich moshe für mein Leben gern!

  • Kommentar zu Alexa von Rainerle (immer noch mit ai)

    Aleggsa, bidde ferlass mich nicht!

  • Kommentar zu Kalle von Roiberhauptmann

    Stiefelchen und Kompost-Kalle, das sind Kinder wie wir alle!

  • Kommentar zu Wene von Des Eckenstehers Ururenkel

    Eene Wene kieke ma: Oochen, Fleesch un Beene!

  • Kommentar zu Sipan von Zuggerbubbe

    Klingt in der Kombi Mart-Sipan besonders süß.

  • Kommentar zu Fanny von Fanny

    Die Hänseleien wie "Funny Frisch", "Pfannie" oder was auch immer, kennt wohl jede Fanny. Mich hat es nie gestört. Ich hab schon als Kind gut gekontert...

  • Kommentar zu Lanos von Nicole

    HeyHo! Klasse Name, muss ich sagen. Leider bin ich zu alt um selber noch Kinder zu bekommen, aber wir überlegen ein Kind aus Asien zu adoptieren. Der ...

  • Kommentar zu Robin von Iris

    Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich habe seinen Namen über die Bedeutung gewählt. Und tatsächlich lacht er so viel und bringt damit ganz viel So...

  • Kommentar zu Mimon von Gordon Freeman

    Ich bin Privatdetektiv und habe zur Zeit mit einem Mimon zu tun. Dieser hat mich gebeten seinen Vater zu finden, der wohl so auch kommen kann, ein Naf...

  • Kommentar zu Veranika von Sophie

    Ich liebe den Namen! Werde meine Tochter so nennen!

  • Kommentar zu Frida von Nicola

    Frida ist so ein schöner Name, mittlerweile aber leider viel zu häufig geworden.

  • Kommentar zu Moisha von Moisha G

    Ich bin jetzt 16 Jahre alt und hatte schon ein paar Probleme mit meinem Namen früher wollte ich so gerne anders heißen aber dann ist mir klar geworden...

  • Kommentar zu Sophia-Marie von Julia

    Würde sehr gerne meine Tochter Sophia Marie nennen 😍Ein wunderschöner Name 😍

  • Kommentar zu Finnian von Finnian

    Ich bin seit 10 Jahren mit dem Namen unterwegs :-) Ich mag meinen Namen!

  • Kommentar zu Nuka von SM

    Hallo Nils, nein, ist euer Sohn nicht. Meiner ist 2010 geboren und hat keinen Zweitnamen. Das Standesamt hat ihn sofort akzeptiert :-)

  • Kommentar zu Nepumuk von Viki.

    Meine Katze heißt so.

  • Kommentar zu Ralf von Ralf

    ...also...heiße seit 56 J so und alles ist gut! Abgesehen vom Ursprung Radulf etc etc. Vier Buchstaben: 4 Elemente: Erde,Wasser,Luft & Feuer!...

  • Kommentar zu Georg von Georg

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen “Georg”, zumal sowohl mein Großvater väterlicherseits als auch mein Onkel väterlicherseits diesen Namen trugen...

  • Kommentar zu Fatma von Fatma

    Ich heiße auch Fatma mir gefällt der Name schon allerdings ist es mir peinlich wenn ich mich vorstelle. Man nannte mich : Fuckma ...

  • Kommentar zu Sandro von Gast

    Mein Sohn heisst auch Sandro. Ich liebe diese Name

  • Kommentar zu Fabrice von Fabrice

    Ich finde meinen Namen wunderschön...

  • Kommentar zu Noora von Sophie-Charlotte

    Noora ist die finnische Version von Nora und so heißt auch ein Hauptcharakter in der norwegischen Serie Skam! :)

  • Kommentar zu Liebhild von Michael

    Liebhild ist altmodisch und geht nicht? Sagt ausgerechnet jemand mit dem Namen Vanela? Ist klar 😀.

  • Kommentar zu Redir von Rêdûr wenn schon .

    Rêdûr ist die richtige Schreibweise..

  • Kommentar zu Pan von Carolinia

    Sehr sehr schöner Name, noch nie gehört!

  • Kommentar zu Amadeo von Amadeo

    Ich mag meinen Namen mega gerne und bekomme auch immer wieder Koplimente dafür Bin froh dass meine Eltern einen seltenen und krativen Namen fü...

  • Kommentar zu David von David

    Ich bin sehr sehr froh David zu heißen, in Spanien gibt es sehr viele Davids. Merkt man schon bei den Fußballern. David Vila, David Albelda, David Sil...

  • Kommentar zu Wolfgang von Wolfgang

    Mein (lieblings) Spitzname ist Woife, bayrisch und cool (vgl. auch den Woid Woife)

  • Kommentar zu Luzia von Luzia Theresia

    Ich hätte als Kind lieber Anne, Madeleine oder so geheissen, fühlte mich überfordert damit 'stets leuchten' zu 'müssen' ;-)), die Ermahnung daran mit ...

  • Kommentar zu Eleana von Roula

    Eleana schönster mädchen Name der Welt Eleni und Anna Eleni = Sonne Ich liebe meine kleine Diva Eleana ...

  • Kommentar zu Tasmina von Tasmina

    Also ich heiße Tasmina und mir gefällt er eigentlich ganz gut. Nur einige sprechen ihn falsch aus oder kennen ihn nicht. Vorallem erinnern sich dann a...

  • Kommentar zu Gina von Elena

    Wenn man Gina als Kurzform von Regina nimmt, wird dann das G hart oder wie Dsch ausgesprochen?

  • Kommentar zu Giuseppina von Giuseppina

    Wie auf dieser Seite hab ich echt viel über meinen Namen herausgefunden 😀

  • Kommentar zu Josa von Josa

    Ich bin weiblich und liebe diesen Namen. Der Name wieder immer als außergewöhnlich und selten beschrieben. Passt viel besser zu Mädchen als zu Jungen.

  • Kommentar zu Mortimer von Lena

    über Geschmack lässt sich ja streiten. Aber wenn die Bezeichnung der des erwachsenen Geschlechts den Rufnamen ausmacht, ist das schon creepy. Ich stel...

  • Kommentar zu Sebastian von Sebastian

    Nicht gerade der schönste Name, aber man muss damit Leben... xD An alle Eltern: Macht euch bitte darauf gefasst, dass euer Kind ...

  • Kommentar zu Fabiane von Fabiane

    Was mich immer aufregt ist, wenn JEDER den Namen falsch ausspricht oder schreibt...

  • Kommentar zu Jul von Julia

    Mein Spitzname ist Jul ich hab bis grad eben garnicht gewusst dass es den Namen tatsächlich gibt ^^

  • Kommentar zu Roxanna von Roxanna/Roxy

    Ich finde meinen Namen in Ordnung. Die Bedeutung ist toll und jeder, der über mich redet, weiß, wer gemeint ist, weil ich die einzige mit diesem Namen...

  • Kommentar zu Konstantia von Michael

    Emanuel ist ein hebräischer Name und heisst der Herr ist mit uns, oder Immanu ha El. Daher hat der Buschstabe E schon eine Bedeutung...

  • Kommentar zu Thekla von Thekla

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen! Hier bei uns heisst weit und breit niemand anderes Thekla. Nur ich . Das finde ich wunderbar.

  • Kommentar zu Cornelia von Cornelia

    Überraschung:) noch eine Cornelia. Ich bin heute 23 und fand meinen Namen immer schrecklich! Ich habe mich genau wie viele andere hier Conny r...

  • Kommentar zu Benkat von Sascha

    Es gibt ihn auch ohne T, der Name ist schöner, fehlt hier aber.

  • Kommentar zu Bodo von Ursula

    Ich finde, Bodo ist kein modename geworden, wie z Beispiel Kevin. Der Name ist selten. Wenn sich jemand mit dem Namen vorstellt, vergisst man den Name...

  • Kommentar zu Mathilda von Classic

    Naja, so geht es wohl kaum ... Mathilda klingt für mich einfach nur primitiv.

  • Kommentar zu Rätus von Retus

    Eine schöne nicht ganz so grobe Form des Namen Rätus ist Retus...

  • Kommentar zu Nalu von Sancay

    Wir finden ihn klasse. Unser Sohn wird Elija-Nalu heißen👌🏄🏽‍♂️

  • Kommentar zu Lulu von Lulu

    Also ich bin 13 und heiße Lulu (kein Spitzname) und kann absolut nicht verstehen, was hier alle haben. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Namen, E...

  • Kommentar zu Jillian von Jillian Marie

    Hallo Ich heiße Jillian Marie und mag meinen Namen eigentlich ziemlich gerne.... Es gibt immer wieder Leute die meinen Namen nicht direkt richt...

  • Kommentar zu Triska von Gast

    Passt super zu einem Haustier als Vornamen sehr gewöhnungsbedürftig bis jetzt.

  • Kommentar zu Iris von Bianca

    Meine Töchter heißen Iris und Irene, wir sind sehr zufrieden mit den beiden Namen und die Mädchen (Iris ist 3 und Irene ist 6) kommen sehr gut...

  • Kommentar zu Lenard von Lenard

    Ich bin 1991 geboren. Mich hat auch nie jemand "Lehnard" genannt sondern immer "Lennard" und das finde ich auch wohlklingender. Damals gab es wirklich...

  • Kommentar zu Zdena von André

    Meine Frau heißt auch Zdena und kommt eigentlich aus Tschechien. Es gibt immer sehr interessante Reaktionen bei diesem Vornamen.... Ich persönlich fin...

  • Kommentar zu Hanka von Hanka

    Ich mag meinen Namen immer mehr... mittlerweile finde ich die Verbindung zum deutschen Wort Anker lustig. Meinem Vater war wichtig unsere sorbische He...

  • Kommentar zu Bene von Super-Held

    Lasse ma die Bene net so baumeln ;-)

  • Kommentar zu Leeloo von Leeloo

    Ich heiße Leeloo und ich liebe meinen Namen und ich danke meinen Eltern, dass sie mir diesen Namen gegeben haben. Ich wurde 2003 geboren und man sagte...

  • Kommentar zu Büsra von Büsra an Dolf

    Jaja das hat das Nachbarskind auch immer gesag und nun Putz er Toiletten mit seiner Putzfrau-Mama.

  • Kommentar zu Niven von Iris

    Unser 3. Kind geboren im Mai 2015 heisst Niven. Im gefällt sein Name und er istund bleibt einzigartig. Wir würde ihn wieder Niven nennen. Er wird viel...

  • Kommentar zu Beg von Beg

    Ein alter Armenischer Name, bedeutet Herzog

  • Kommentar zu Imme von Imme

    ...noch eine Imme:-) Früher fand ich den Namen schrecklich, jeder in der Schule wußte, wer ich bin, es gab nur eine Imme und die war ich. Heute...

  • Kommentar zu Jairus von Laura

    In englischer Aussprache ist der Name völlig in Ordnung - aber das ist eben das Problem in Deutschland, kaum einer kriegt das hin. Aber im englischspr...

  • Kommentar zu Milan von Gast

    @Ayla Hast du kein anderes Land wo du dich aufhalten kannst um dich über so eine PillePalle Sache aufzuregen?

  • Kommentar zu Mirette von Anonyma

    Voll sweet 🍑🍇🍬

  • Kommentar zu Milna von Blažo

    Wir sind Serben und unsere 5 Tochter wird Milna heißen, wie die Mutter meines Mannes.

  • Kommentar zu Jürg von Jaahgen

    Jürg? Was ist denn das? Ein abgekürzter Jürgen? Dazu kann ich kein begeistertes Jaahgen Daahgen Duff Duff Duff von mir geben. Das reicht höchstens für...

  • Kommentar zu Nesrin von Ertan

    @Ms.unkown Nesrin ist ein sehr schöner Name! Das im I-net viele Deppen schreiben sollte auch klar sein. Sie haben einen sehr schönen Namen! Vi...

  • Kommentar zu Eldin von Eldin H.

    In der Firma nennen die mich Eldin die Legende und weiss noch immer nicht warum

  • Kommentar zu Sama von Britta

    Meine Tochter heißt Samaa, arabischer Herkunft. Er passt so gut zu ihr. Finde ihn sehr schön.

  • Kommentar zu Noura von Britta

    Meine Tochter hat vor 7 Jahren diesen Namen bekommen. Er wird Nura ausgesprochen. Mein Mann ist Ägypter und auch dort wird er Nura ausgesprochen aber ...

  • Kommentar zu Florie von Lars

    Wir haben unsere Tochter Florie genannt. Für uns war u.a. wichtig, dass der Name weniger bekannt ist. Sie ist jetzt 6 Jahre alt. Bislang habe ich noch...

  • Kommentar zu Dominicus von Anonyme Frau

    Dieser Name wird von einem ganz besonderen Menschen getragen , der mir sehr wichtig ist - und immer sein wird. Und ich werde noch weitere 27 Mal für d...

  • Kommentar zu Lina von Gast

    Den Namen Lina gibt es wirklich sehr häufig. Und dann gibt es locker noch 100 Namen mit der Endung lina. Man weiß nie ob das Kind jetzt wirklich Lina ...

  • Kommentar zu Nila von Nila

    Ich liebe meinen Namen!Ich bin Perserin und heiße Nila

  • Kommentar zu Amke von Amke

    Ich heiße auch Amke und meine Freundin auch:) schon ein bisschen lustig das so ein seltener Name noch ein mal auftaucht;)

  • Kommentar zu Peggy von Peggy

    öhmmm... wie dumm muss man denn eigentlich sein, um namen mit dem charakter zu verbinden bzw.herzuleiten ??? naja, wenn ihr sonst keine ...

  • Kommentar zu Skalle-Per von Hanna

    Skalle-Per wurde in der deutschen Übersetzung nicht ohne Grund zu Glatzen-Per.... Zu „Kopf“ sagt man „huvud“. Ich hoffe wirklich, dass es noch keinen ...

  • Kommentar zu Cendy von Cendy

    Die Herkunfts-Angaben sind leider falsch. Der Name Cendy ist keine Ableitung, sondern entstand aufgrund des Schreibfehlers eines deutschen Standesamte...

  • Kommentar zu Antonina von Antonina

    Ich heiße auch Antonina und finde meinen Namen richtig gut. Vor allem, weil er selten ist und hier wird er auch nicht abgekürzt. In Polen nennt mich k...

  • Kommentar zu Lenn von Vani

    Unser Sohn wird Ende Juli 1 Jahr und hat auch den bezaubernden Namen LENN bekommen :-) Passend zum Sternzeichen- Lenn der Löwenstarke! Bisher ...

  • Kommentar zu Finni von Hanna

    Wenn ich Finni in meine Übersetzungsapp eintippe, dann kommt weder bei Finnisch, noch bei Französisch „Pickel“ raus?? Kann es sein, dass das nu...

  • Kommentar zu Nevia von Juliane

    Unsere Tochter ist im Februar 2017 in Berlin geboren und heißt Nevia. 🙂 Wenn mich jemand nach der Bedeutung fragt sage ich Schnee (ital.) ...

  • Kommentar zu Nevi von Juliane

    Unsere Tochter (*2017) heißt Nevia und Nevi ist ihr Spitzname. Mir gefällt die Bedeutung Ringelblume und dass die Herkunft Slavisch ist. Aber ich find...

  • Kommentar zu Notburga von Zugbrücke

    In der Not kann sich Notburga immer noch auf eine Burg flüchten und dort als Burgfräulein auf einen edlen Ritter oder einen Minnesänger warten, welche...

  • Kommentar zu Kalea von Betti

    Ich kenne einen tollen Hund mit dem Namen ;-) find ihn auch schön!

  • Kommentar zu Prisca von Simone

    Vor etwas mehr als 10 Jahren habe ich diesen Namen meiner Tochter gegeben. Der Klang von ihren Namen steht für Stärke und Feinheit. Um einen ganz indi...