Äbi

  • Rang 1284
  • 203 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • keltisch
  • nordisch
  • normannisch
Skigebiet in Adelboden (Schweiz)

Schweizerische Form von Albert
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 2 Silben Äb-i -bi (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
IbÄ 1 B000 B
Morsecode Schreibschrift
·-·- -··· ·· Äbi
Äbi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ärger | Berta | Ida
Äbi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Äbi in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Äbi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Äbi
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 162 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 221 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 211 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 0 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 151
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 259.36

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Äbi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Äbi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Äbi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Äbi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Äbi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Äbi in Verbindung bringen.

bekannt (54.5 %) modern (36.4 %) wohlklingend (50.0 %) männlich (59.1 %) attraktiv (36.4 %) sportlich (54.5 %) intelligent (54.5 %) erfolgreich (54.5 %) sympathisch (36.4 %) lustig (68.2 %) gesellig (31.8 %) selbstbewusst (68.2 %) romantisch (68.2 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Äbi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Äbi

Hans
Gast

Wie kann man sein kind nur so nenen und das ganze leben versauen

ich glaube...
Gast

Abkürzung baby äbi oder äby

oO
Gast

Äbä besser als Äbi. ^^ :D

Xander
Gast

Ist das nicht eigl. ein mädchenname??

nina
Gast

Hab ich noch nie gehört^^

Nich schlecht
Gast

Äbi ist doch süß.
Aber mit y gefällts mir irgendwie besser.
Äby!!!!!!!!!!

äby(11)
Gast

Ich heiße äby,und in der schule wird häufig über ,mein name gesprochen aber nicht gutes ich find den namen unglaublich dumm..

nochmal Vika :) hab mich vertippt!
Gast

Wo ist denn das Problem? KLar, ist ziemlich ungewöhnlich und wirkt wegen dem Ä als Anfangsbuchstabe etws albern, andererseits gibt es "Abby" in englischer Form und das ist doch okay!?
LG, die Vika

Bella
Gast

Liebe Manila,

und sie sagen zu mir, meine Tochter tut ihnen Leid.
Mir tut ihre noch viel mehr Leid. Welche Mutter nennt ihre Tochter Nevaeh....
Und mir vorwerfen ich mache mir keine Gedanken?
Sie haben sich wiederum zu viel Gedanken um den Namen gemacht.
Eins möchte ich ihnen noch sagen: Sie haben die Buchstaben von der Aussprache vertauscht. Sie meinen doch sicherlich Nevai oder?
Jedenfalls bin ich zufrieden mit dem Namen meiner Tochter.

Bella
Gast

Liebe Manila,
***
Ich bitte sie, Äbyanna ist wunderschön, und wahrscheinlich wurden sie in der Schule gehänselt und nicht meine Tochter.
Es ist meine Sache, wie ich mein Kind nenne, ob nun Äbyanna oder Lisa, ich wollte etwas außergewöhnliches.

Manila
Gast

Welcher Mensch nennt sein Kind Äbyanna. Ttlut mir leid, Bella, ***. Die Arme wird doch bestimmt nur gehänselt in der Schule.
***

Bella
Gast

Was habt ihr gegen Äby bzw. Äbi?
Meine Tochter heißt Äbyanna und ihr Spitzname ist Äby...
Ich weiß nicht, ob der Name für einen Jungen passend wäre, für ein Mädchen aber auf jedenfall.

Äbi
Gast

Ich bin stolz auf meinen Namen, egal was irgendwelche SPIEßER UND VOLLTROTTEL hier sagen! ÄBY RULEZ!!!

boah
Gast

Ne sorry,hab mir nur einen dummen spruch erlaubt.war nicht so gemeint...

Ma....
Gast

War der Name überhaupt schon in die Namensdateien eingetragen? Also als Kosename total ok, aber als Rufname? Na ja geschmackssache, aber hier soll man ja seine Meinung sagen oder nicht?

Dani
Gast

Äbi/Äby gefällt mir für eiin Mädchen besser

daniela
Gast

Zum glück nicht
es hat jeder das recht die namen seiner lieben kleinen hier einzu tragen ohne das überhaupt jemand verlangt diese ein zu tragen

Gott
Gast

Also ja...ich habe diesen namen nicht erfunden und wer dies gemacht hat, gehört geköpft!!
jaja..deswegen bitte ich euch diesen namen aus dieser datei zu löschen!!!
danke

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jamie

Kommentar von Jamie

Ich mag meinen Namen. Eigentlich immer wenn ich mich vorstelle, sagt der andere wie schön mein Name ist =) ...

Mädchenname Virginia

Kommentar von Louise

Ich finde den Namen Virginia sehr hübsch und ausgefallen- und sollte ich einmal eine Tochter haben werde ic...

Jungenname Sören

Kommentar von Bernd Buldt

Sören kommt aus dem Dänischen, dort Søren geschrieben und recht verbreitet, und leitet sich vermutlich vom ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Margarethe, Prisca, Priska, Regina, Ulfried und Wolfrid ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren