Demian

  • Rang 1230
  • 261 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 54 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • russisch
russische form von Damian.
übersetzung=der Bändiger oder Herrscher
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben De-mi-an -emian (5) -mian (4) -ian (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Naimed 266 D550 TMN
Morsecode Schreibschrift
-·· · -- ·· ·- -· Demian
Demian buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Emil | Martha | Ida | Anton | Nordpol
Demian in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Demian in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Datschimo,
  • Demi und
  • Dumian
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Demian
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Max Demian (Romanfigur (Hesse))
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Demian
Rang 0 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 165 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 152 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 168 im August 2018
Rang 163 im September 2018
Rang 166 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 127 im August 2019
Rang 116 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 113 im Dezember 2019
Rang 130 im Januar 2020
Rang 208 im Februar 2020
Rang 220 im März 2020
Rang 219 im April 2020
Rang 217 im Mai 2020
Rang 220 im Juni 2020
Rang 217 im Juli 2020
Rang 211 im August 2020
Rang 217 im September 2020
Rang 205 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 0 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 113
  • Schlechtester Rang: 333
  • Durchschnitt: 203.09

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Demian stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Demian seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
930 58 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Demian belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 930. Rang. Insgesamt 58 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Demian in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 951 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 1523 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 1142 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 1274 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1998 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 951
  • Schlechtester Rang: 1523
  • Durchschnitt: 1222.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Demian in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 21.4 % 21.4 % Baden-Württemberg
  • 7.1 % 7.1 % Berlin
  • 7.1 % 7.1 % Brandenburg
  • 7.1 % 7.1 % Niedersachsen
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Rheinland-Pfalz
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen
  • 7.1 % 7.1 % Schleswig-Holstein
  • 33.3 % 33.3 % Niederösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Steiermark
  • 33.3 % 33.3 % Tirol
  • 20.0 % 20.0 % Appenzell Innerrhoden
  • 20.0 % 20.0 % Bern
  • 20.0 % 20.0 % Luzern
  • 20.0 % 20.0 % Thurgau
  • 20.0 % 20.0 % Zürich

Dein Vorname ist Demian? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Demian
Statistik der Geburtsjahre des Namens Demian

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Demian?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Demian zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (81.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Demian ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Demian in Verbindung bringen.

bekannt (31.8 %) modern (60.2 %) wohlklingend (69.3 %) männlich (69.3 %) attraktiv (73.9 %) sportlich (69.3 %) intelligent (67.0 %) erfolgreich (69.3 %) sympathisch (68.2 %) lustig (55.7 %) gesellig (56.8 %) selbstbewusst (65.9 %) romantisch (54.5 %)
von Beruf
  • Arbeiter (2)
  • Koch (1)
  • Lehrer (1)
  • LKW-Fahrer (1)
  • Richter (1)
  • Anwalt (1)
  • Künstler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Demian und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Demian

Mathi
Gast

Ich war mit der Schule mal im Theater und habe mir "Demian" von Hermann Hesse angesehen. (Danach haben wir das Buch durchgenommen.) Ich musste so weinen, weil mich das so an mein eigenes Leben erinnerte. (Nur dass ich keinen Demian hatte.)
Also in dieser Geschichte geht es grob um einen depressiven Jungen, der seinen Seelenverwandten Max Demian kennenlernt und dadurch letztendlich auch sich selbst.

Irgendwann lernte ich Svenja kennen und sie erinnert mich an diesen Demian. Schwer zu beschreiben, aber jeder, der das Buch kennt, weiß wovon ich rede. Sie hat von mir den Kosenamen Demian bekommen und sich auch das Buch durchgelesen und war begeistert und hat sich selbst auch darin wiedererkannt.

Mami2013
Gast

Wir haben unseren 2. Jungen DEMIAN genannt und sind bisher echt zufrieden mit der Wahl! Es ist eben ein seltener Name, was mir aber lieber ist, als 4 x Max in der Gruppe zu haben. Viele kennen nur Damian.
Also ich find den Namen nach 3 Monaten immernoch super schoen, mal sehn...aber wenn ich mir ihn sso anseh, ist es einfach ein DEMIAN!

TheOnlyGirl
Gast

Der wunderschöne Name meines dritten Sohnes

Manuela
Gast

Komisch ich lese hier so oft das viele mit diesem Namen Probleme haben. Ich hatte bei der Taufe meines Sohnes Demian keine Probleme. Nun kommt mein Großer zur Kommunion, also der Bruder von Demian, und der Pfarrer fragte mich wie der Kleine denn heisst. Er war begeistert als er den Namen Demian hörte und sagte mir auch das er ein Heiliger war und viele das garnicht wissen. Er hat mir dann die Geschichte erzählt. Es war sehr Interessant und ich bin froh das er einen so seltenen schönen Namen hat. Aber das Buch von Hesse werde ich mir auch besorgen :-) Lg, Manuela mit Engel Demian

ooohhh...
Gast

Aus dem Altgriechischen: damazein bedeutet bezwingen...

Demiana
Gast

Ich heiße Demiana und bin eigentlich zufrieden mit meinen Namen. es ist nur manchmal nervig wenn ich den Namen buchstabieren muss oder wenn jeder ihn anders ausspricht. aber es ist halt mal was anderes, nicht immer nur manchmalLisa, Sarah, Marie...;-)

Demian
Gast

Mein Sohn heißt auch Demian und ist 24 J.alt...... es ist ein wunder schöner Name,Ich finde den Namen immer noch toll,Ich denke, wenn man nach 24 Jahren immer noch merkt dass der Name etwas besonders ist, dann bin ich froh dass er so heißt! ............es kein satanischer Name.... Es ist meines Wissens nach eigentlich des Name eines Heiligen. Damian († 303) (Apulien Italien) ist Schutzpatron der Mediziner (vgl. Cosmas und Damian im Italienichen Cosimo e Damiano), sowie der Aber jeder Demian wird ein Unikat sein, ich selber hab keinen anderen Demian kennen gelernt.

Leah
Gast

Erst als ich das Buch von Hesse gelesen habe, bin ich so richtig auf diesen Namen gekommen und ich finde ihn ziemlich schoen, was auch mit der Person aus dem Buch zusammenhaengt! Aber ist das nicht zu offensichtlich oder zu seicht, wenn ich meinen Sohn nach einer Person aus meinem Lieblingsbuch benenne? Ich will ihm keinesfalls Vorurteile mitgeben...

Manuela
Gast

Mein Sohn ist im Dezember 2011 geboren und heisst Demian. Mein Freund, also der Kindsvater, wollte den Namen von Anfang an. Ich selber erst nicht. Als der Kleine dann das Licht der Welt erblickte und die Hebamme nach dem Namen fragte, war ich die Erste die sagte Demian :-) Ich bereue es nicht ihn so genannt zu haben. Ich finde der Name passt perfekt zu ihm. Er ist ein kleiner teuflicher Engel :-)Liebevoll gemeint. Aber es gab auch schon eine Person die meinte das ich eventuell bei der Taufe Probleme bekäme. Ich denke eher nicht. Einen 2. Namen hat er sowieso. Zur Überraschung seines Papas, eben auch dessen Name. Demian Marc. So entschieden während der Geburt :-)Der Name ist sehr selten und das finde ich eben gut, sollte kein Allerwelts Namen sein.

Evlina
Gast

Also ich finde den namen einfach nur himmlisch.
mein kleiner bruder heiß auch so. den namen haben wir zum ersten mal in einem film gehört und wir waren sofort von ihm begeistert.
einfach nur klasse :D

Ramona
Gast

Alos mein Sohn heisst auch Demian, ich finde den Namen einfach Klasse, auch wenn er ab und zu falsch ausgesprochen wird und des öfteren nachgefragt wird wie er heisst. Den Namen habe ich von einem Märchenfilm "Prinzessin Alysea" , dieser Film wurde auch von dem gleichen Produzenten gedreht , wie der von Prinzessin Fantaghiro......... Ich war so faszinierend von diesem Film, das der Name nicht mehr aus meinem Kopf ging... und man ihn ja auch nicht überall hört..... Ich finde er hat nichts mit teuflisch zu tun...... im Gegenteil mein Kind ist eher ruhig , schüchtern.... einfach Demian

Stephanie
Gast

Von wegen teuflisch... Es ist meines Wissens nach eigentlich des Name eines Heiligen. Damian († 303) ist Schutzpatron der Mediziner (vgl. Cosmas und Damian), sowie der Städte Essen und Florenz. Sollte mich wundern, wenn es seitens der Kirche Einwände gibt...
Wunderschöner Name!

Demian
Gast

Ich bin 18 Jahre alt und heisse selber Demian. Es ist manchmal schon sehr mühsam, wenn man neue Leute trifft und ihnen ca. 10 mal sagen muss, wie man heisst und sie beim nächsten Mal kommen und sagen: "Du bist doch der... hm... Damian?!"
Den Namen an sich mag ich schon, aber sehr viele Leute haben ihn noch nie gehört und das kann schon nerven.

Nikola
Gast

Der name Demian ist einfach einzigartig, viele stauenen wenn sie den namen meinens sohnes hören aber ich finde es besser als wenn er alex heisen würde weil da würde er einer von vielen sein und so ist er einzigartig und unverwechselbar.
Der Name regt in jedem Fall zum Denken an.

stimmt
Gast

Damian ist schöner, aber nur deutsch ausgesprochen

echt schön
Gast

aber damian gefällt mir besser

Katja
Gast

Ich finde es ist eine russische Name. Демъян - Demian. Mag sein, dass es in Polen auch gebt.

unter mir
Gast

Schöner Name, macht das.

Marek ist übrigens nicht der Kriegsgott, das ist Mars, Marek/Markus ist sein Sohn, aber das nur am Rande.

Ananta
Gast

Auch wir wollen unseren Sohn Demian nennen, wegen des Klanges und wegen Hesse...
Erst wollten wir Marek wählen, das war ein römischer Kriegsgott; der Schritt zu Demian war dann nur ein kleiner.
Ich habe auch das Bauchgefühl, daß Demian zu dem Kleinen gut passen wird - schon vor der Geburt. Bin gespannt...

zoe
Gast

Ein wirklich sehr guer freund von mir heißt demian. das gibt meistens probleme wenn man irgendwo hinkommt und neue leute kennenlernt, die ihn dann immer wieder nachfragen, wie er heißt, weil sies nicht verstanden haben. aber den namen finden sie dann doch immer total cool. ich find ihn auch total schön, merk dir das, demian!

Maria
Gast

Dieser Name ist absolut großartig und wie ich hier lese haben fast alle Demians einen ausgeprägten starken Charakter,leider hatten auch wir auf dem Standesamt Schwierigkeiten,so dass wir einen2ten Namen wählen mussten

Rainer
Gast

Mein Sohn 3,3/4 J. heißt Demian. Ich finde den Namen immer noch toll, und keiner ist je auf die Idee gekommen der Name sei Satanisch? (bin übrigens überzeugter Christ). Ich denke, wenn man nach 3,3/4 Jahren immer noch merkt dass der Name etwas besonders ist, dann bin ich froh dass er so heißt!

Narajani
Gast

Es ist mal was anderes wie z.B. Justin. Nicht das ich was gegen Justin als Name hätte. Aber heute heisst soch jeder zweite so!
Aber Demian...einfach klasse!!!
Ich hab das Buch von Hesse selbt gelesen und war schon beim Anblick des Titels voll begeistert!

Lorena
Gast

Unser Sohn kam Anfang Januar zur Welt und heisst Demian. Als ich wärend der Schwangerschaft von Freunden und Kollegen nach Namen gefragt wurde und daraufhin "Demian" antwortete bekam ich entweder ein erschrecktes Gesicht von meinem Gegenüber zu sehen oder die dumme Frage: "Was bedeutet der Name denn?" Meine Güte! Ich war etwa 10 oder 11 als ich Hesses Demian las und ich habe es seitdem jedes Jahr wieder gelesen. Kein anderes Buch hat mir so die Augen geöffnet wie dieses. Ich kann es kaum erwarten bis mein kleiner Demian alt genug ist es selber zu lesen. Ich bin immer noch sauer, wenn die Leute auf den Namen mit blöden Teufelsideen ankommen. Erstens hiess der kleine Satansbraten vom Film DAmian mit A!! Und zweitens ist das auch ein ganz normaler Name. Ich finde es schön wenn mann seinen Kindern einen Namen mit Geschichte geben kann und diese dann immer wieder danach fragen können und sich daran erfreuen. Oh... meine älteste Freundin bekam 8 Tage nach mir ihren Sohnemann und der heisst Emilio. Demian und Emil. *lol*

Sandra
Gast

Mein Sohn Demian ist 11 Jahre alt und mittlerweile sehr glücklich mit seinem Namen. Ich habe ihn so genannt ohne zu wissen warum, ich wachte eines Morgens auf und es sollte dieser Jungenname sein. Da die Ärzt mir glaubhaft versichert hatten es wird ein mädchen habe ich diesem Gedanken wenig Bedeutung geschenkt. Aber am Tag der Geburt ging mir dieser Name nicht mehr aus dem Kopf und es war halt der Demian.
Im Kindergartenalter hatte er arge Probleme mit dem Namen weil alle immer nachfragten und er wollte nicht mehr Demian heißen. Aber ich sagte ihm das dieser Name ihm voller Liebe gegeben wurde, und nun trägt er stolz diesen Namen. Er ist einmal in die Verlegenheit gekommen auf einen zweiten Demian zu stoßen. Aber beide waren irgentwie zu schüchertern sich anzusprechen. Schade!!!

zaara
Gast

Andrea du wirst es nicht glauben, mein sohn heisst auch Demian und zwar aus dem genau gleichen grund wie bei dir ;-) mittlerwile ist er 8j und wünderschön wie der Prinz.

bodette
Gast

Mein Sohn heisst Demian, mein Mann und ich haben bewusst die russisches Form von Damian genommen, da sie viel fliessend und doch so kraftvoll ist...so kraftvoll wie mein Sohnemann, der ebenfalls ein kleines Krafpaket ist, wei ein Bärchen, im Gegensatz zu seiner Zwillingsschwester Catriona, die ein Blümchen ist.

Nicki
Gast

Ich werde auch im November Mama und werde meinen Sohn Demian nennen, auch wenn der Name für teuflich gehalten wird, wird er super zu meinem kind passen denn ich war als kind auch ein kleiner Teufel obwohl es aus meinem Namen nicht hervorgeht.

Daria
Gast

Ich werde im November zum ersten mal Mama und möchte meinen sohn Demian nennen.

Andrea
Gast

Also ich hab als Teenager die Fantasiereihe der Prinzessin Fantagiroh vergöttert! Und Ihr Herzallerliebster hieß auch Demian! Seit ich 13 bin,habe ich den Namen im Kopf,und muss den Namen auch seit dem schon verteidigen! Jetzt bin ich schwanger, und sollte es ein Junge sein,heisst er auf jeden Fall Demian! Weil sich Demian einfach in meinem Kopf eingenistet hat und weil er super selten ist!

Natterl
Gast

Mein Enkel heißt auch .... Demian, Jannis... wird im November 4 Jahre alt.
Wir hatten bei der taufe keine Probleme (katholisch) der Pfarrer sagte sogar das ist eine schöner Name

Salome
Gast

Ein sehr schöner Name!

Christian
Gast

Mein sohn heisst Demian. Ich finde es ist ein echt schöner Name und in der Bedeutung ein starker dazu.

Björn
Gast

Hi, wie wird er Name richtig ausgesprochen? Wird er so wie im engl. Damian ausgesprochen? Ich finde leider nichts in dieser Richtung.

Demian
Gast

Ich bin 22 und hab also seit 22 den Namen Demian ;) naja meine mam hatte zuerst probleme mit der Kirche brauchte einen 2ten namen :) Bin aber voll zufrieden mit Demian! Hab bis jetzt auch keinen 2ten getroffen ;) und das Buch ist auch super!! man

Elisa & Enrico
Gast

Unser kleiner Schatz hat 3 monate zu früh das licht der Welt erblickt,aber jeden Tag beweißt er uns auf´s neue,dass er seinen namen alle Ehre macht...
Demian=der Herrscher bzw der Starke

Demian ;)
Gast

Ich selber heiße Demian, und hab jetzt 17 Jahre meinen Spaß mit diesem Namen gehabt ;) Und ich kann den Menschen die ihren Sohn so nennen wollen nur empfehlern wenigstens das Buch von Herman Hesse "Demian" vorher gelesen zu haben. Ist auch keine sehr dicke Lektüre, aber eine mit viel "dahinter".

Aber jeder Demian wird ein Unikat sein, ich hab selber noch keinen anderen Demian kennen gelernt. Ich kann nur sagen, dass auf irgenteine Weise der Name mich charakterlich stark gemacht hat.

Ein sehr schöner Name mit viel Aussagekraft ;)

Mo
Gast

Lest Hesse! Dann sagt niemand mehr Demian ist ein teuflischer Name 'kopfschüttel'.

nadine
Gast

Ich finde den namen auch sehr schön mein sohn heißt auch demian viele haben den namen noch nie gehört nur damian

Marian
Gast

DER NAME IST VOLL SCHÖN

Demian V.
Gast

Ich bin 11 und voll zufrieden!!!!Ich verstehe nicht warum alle sagen:"oh Gott was ein teuflischer Name!!"Ich finde den Namen cool!!!!

Christiane
Gast

Mein Sohn heißt seit 15 Jahren Demian. Musste damals aber einen Zweitnamen angeben. Das wurde vom Standesamt gefordert. Ansonsten ist mein Sohn mit seinem Namen sehr zufrieden und ich bereue es bis Heute nicht diesen Namen gewählt zu haben.

Demian
Gast

Nur so nebenan, die normalerweise gebrauchte Abkürzung für Demian, Demi, bedeuted auf franzöisch "halb", kann also als halbe Portion verstanden werden. Kindern mit diesem Namen wird geraten viel Spinat zu essen und Gross&Stark zu werden : )
Schöner Name sonst, bin mit ihm zufrieden.

Dorte
Gast

Jep, hab von der kirche ein okey gekrigt. Darf mein sohn Demian nennen, also ist er, der erste in Dänemark der Demian getauft wird. Ein unikat. Aber das ist er ja sowieso. Also Leute, kämpf dafür, so wie ich.

Dan @ Princess
Gast

Interessant - wenn du mit dem Mann nie zusammenkommen wirst, aber du ihn liebst, müsstest du das Kind von einem Mann bekommen, den du nicht liebst. Wenn du diesen Mann lieben solltest, wirst du den Namen wahrscheinlich nicht mehr nehmen. Wenn nicht, dann ist das schon ein bisschen - hart...

Princess
Gast

Der Mann, den ich schon seit Jahren liebe, mit dem ich aber nie zusammen kommen werde, heißt Demian. Deshalb werde ich später meinen Sohn nach ihm benennen: Demian! Ich liebe diesen Namen!

Claudia
Gast

Ich habe meinen Sohn Demian genannt. Der Name polarisiert schon. Einerseits wegen "Das Omen" andererseits wegen dem Buch von Hermann Hesse. Zum Glück hat mein Sohn ein großes Selbstbewustsein. Spitzname: Demi Spottname: Dumi sowas sollte man vielleicht bedenken

Dorte
Gast

Ich werde meinen Sohn auch Demian nennen. Nur gibt es hier in Dänemark vielleicht einen problem mit der kirche, weil der name nicht so häufig oder sogar garnicht existierer hier bei uns.
Aber ich werde dafür kämpfen.

Isabelle
Gast

@. : ich würde demian wählen !!!

.
Gast

Ich kann mich nicht entscheiden ob damian, damien oder demian. alle 3 toll.

melanie
Gast

Findet ihr dass es eher ein polnischer oder russischer name ist?

Marion
Gast

Das ist wirklich Unsinn. Nur weil der Teufel im Film "das Omen" zufällig Damien hieß, dem Namen gleich Satanismus anzuhängen. Hätte er Fynn oder so gehießen, was dann ???

Nys
Gast

Ich werde meinen Sohn Demian nennen, auch wenn einige behaupten, das wäre ein satanischer Name... Ich halte das für Unsinn...

Demian
Gast

möglich-> Jemian?????????

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lanessa

Kommentar von ...

Wenn Lannessa Russisch wäre hätte ich es bestimmt gewusst, ich glaube das ist einfach nur zusammengeschrieb...

Mädchenname Berenike

Kommentar von Helmut

Einige Vorgängerinnen von Kleopatra hießen so. Eine gewann sogar das olympische Wagenrennen; also nicht nur...

Mädchenname Greta

Kommentar von und noch ne Greta

Is ja lustig, was die Welt sich um meinen Namen Gedanken macht... als ob es nicht genug Sorgen gäbe...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Caroline, Josef, Karl, Karoline, Manfred und Thomas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren