Frederic

  • Rang 1253
  • 231 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 32 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
der Friede, mächtig

französisch/englisch für Friederich
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben F-re-de-ric -deric (5) -eric (4) -ric (3) -ic (2) -c (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Cirederf 37278 F636 FRTRK
Morsecode Schreibschrift
··-· ·-· · -·· · ·-· ·· -·-· Frederic
Frederic buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Richard | Emil | Dora | Emil | Richard | Ida | Cäsar
Frederic in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Frederic in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Frederike
  • Flefle,
  • Fred,
  • Freddy,
  • FredFred,
  • Fredi,
  • Fretzo und
  • Ric
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Frederic
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Frederic Chopin (Komponist)
Beliebteste Doppelnamen mit Frederic
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Frederic
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 157 im November 2016
Rang 144 im Dezember 2016
Rang 178 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 138 im April 2017
Rang 156 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 150 im Juli 2017
Rang 147 im August 2017
Rang 152 im September 2017
Rang 148 im Oktober 2017
Rang 151 im November 2017
Rang 147 im Dezember 2017
Rang 180 im Januar 2018
Rang 148 im Februar 2018
Rang 167 im März 2018
Rang 150 im April 2018
Rang 155 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 155 im Juli 2018
Rang 164 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 163 im Oktober 2018
Rang 155 im November 2018
Rang 147 im Dezember 2018
Rang 177 im Januar 2019
Rang 152 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Rang 155 im Mai 2019
Rang 134 im Juni 2019
Rang 135 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 116 im September 2019
Rang 117 im Oktober 2019
Rang 124 im November 2019
Rang 105 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 200 im Februar 2020
Rang 219 im März 2020
Rang 210 im April 2020
Rang 212 im Mai 2020
Rang 205 im Juni 2020
Rang 215 im Juli 2020
Rang 207 im August 2020
Rang 207 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 105
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 190.20

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Frederic stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Frederic seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
557 111 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Frederic belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 557. Rang. Insgesamt 111 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Frederic in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1012 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 637 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 752 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 725 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 437 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 377 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 493 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 769 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 723 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 663 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1277 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 975 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 660 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1019 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1057 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 785 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1221 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 818 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 824 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 377
  • Schlechtester Rang: 1277
  • Durchschnitt: 801.26

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Frederic in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 31.7 % 31.7 % Baden-Württemberg
  • 2.4 % 2.4 % Bayern
  • 2.4 % 2.4 % Berlin
  • 2.4 % 2.4 % Hamburg
  • 2.4 % 2.4 % Hessen
  • 4.9 % 4.9 % Niedersachsen
  • 31.7 % 31.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.3 % 7.3 % Saarland
  • 4.9 % 4.9 % Sachsen
  • 2.4 % 2.4 % Sachsen-Anhalt
  • 2.4 % 2.4 % Schleswig-Holstein
  • 4.9 % 4.9 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Frederic? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Frederic
Statistik der Geburtsjahre des Namens Frederic

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Frederic?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Frederic zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (85.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Frederic ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Frederic in Verbindung bringen.

bekannt (68.1 %) modern (68.1 %) wohlklingend (83.0 %) männlich (75.5 %) attraktiv (80.9 %) sportlich (71.3 %) intelligent (77.7 %) erfolgreich (84.0 %) sympathisch (76.6 %) lustig (61.7 %) gesellig (66.0 %) selbstbewusst (69.1 %) romantisch (71.3 %)
von Beruf
  • Fußballspieler (2)
  • Industriemechaniker (2)
  • Speditionskaufmann (1)
  • Bauer (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Feuerwehrmann (1)
  • Finanzberater (1)
  • Maler (1)
  • Anwalt (1)
  • Unternehmer (1)
  • Systeminformatiker (1)
  • Physiker (1)
  • Ingenieur (1)
  • Krankenpfleger (1)
  • Polizist (1)
  • Model (1)
  • Förster (1)
  • Richter (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Frederic und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Frederic

Ich
Gast

Die Schreibweisen sind so verschieden! Ich bevorzuge Frédéric.

.......
Gast

ICH kenne die französische Weise nur so: Frédéric

gast24
Gast

... ob mit 'c', 'ck' oder 'k' - so oder so ein toller, zeitloser und eleganter name!
guten rutsch

Bendine
Gast

Mein Freund Frederic ist wunderschön.

...
Gast

* in love *

Uli
Gast

Ja, der Name gefällt mir auch, allerdings würde ich ihn Frederik schreiben, also die althochdeutsche Version.

Lisa
Gast

Sehr schöner Name !
Für einen Erwachsenen aber auch für kleinere Kinder.

Aliza
Gast

Ich kenne auch einen der auf beiden E ein Accent'egue(oder wie man das auch schreibt)hat.Ich finde den Namen zu lang,schnöselig,altmodisch und komisch!!!!Aber das ist nur meine Meinung

Olaf
Gast

Toller Name mit schöner Bedeutung !
Gefällt mir mit -c am Ende am Besten !

Katharina
Gast

Der Name klingt sehr edel und melodisch :-)
Die Bedeutung ist auch klasse, aber am besten gefällt er mir in dieser Schreibweise: Frédéric.
Mein Sohn wird später diesen Namen tragen !

Frédéric
Gast

Also ich heiße selber Frédéric und ich habe mit dem Namen sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich höre nicht selten von Mädels (besonders von meiner Freundin) wie toll sie den Namen finden. Besonders die französischen Accents machen zu etwas ganz besonderem, obwohl ich mit Frankreich soviel zu tun habe wie ein Elefant mit einem Porzellanladen. Auf die besteh ich. Das ist schön. Aber jetzt mal ehrlich: mit C am Ende ist dieser Namen sehr selten. Und die Menschen, die den Namen nicht mögen haben wie ich finde einfach nur keinen Geschmack. Und ja... ich fühle mich schon so ein bisschen wie Gott, als ich mir die Bedeutung erfahren habe.

Vic
Gast

Erinnert mich immer an Pickeldie und Frederic, die zwei dicken Schweinebrueder aus dem Sandmannprogramm... ist ein komischer Name... echt...

Svenja
Gast

Ich finde deb Namen Frederic auch schön .
Mein bruder heits auch frederic x3
ich finde den namen für jungen ,einfach spitze!!!
;) bb

stimmt
Gast

Das passt wirklich nicht.

Sari
Gast

Frederic Jochen! Die Kombi ist einfach nur schlimm.

frederic
Gast

Frederic jochen ist am besten

Frauke
Gast

Danke für die Vorschläge. Ich finde Frederic Matteo oder Mateo schön, weil er mit einem Vokal aufhört.

Vivi
Gast

Oder Frederic Aaron, Frederic Davis, Frederic Livio, Frederic Leander, Frederic Silas, Frederic Sofian??:):):)

Vivi
Gast

oder Frederic Alexander?:):)

Vivica
Gast

Vielleicht Frederic Matteo oder Frederic Danilo oder Frederic Ansgar oder Frederic Andre oder Frederic Thilo?:)

Frauke
Gast

Ich suche noch einen zweiten Vornamen für Frederic. Habt ihr Vorschläge?

mia
Gast

Unser sohn hat auch diesen schönen namen. er paßt ausgzeichnet zu unserem kleinen blonden lausbub mit seinen großen kulleraugen. wir schreiben ihn frédéric.

Meerschweine_Mama
Gast

Mein 5 Wochen junger Meerschweinchenbock hat den Namen "Frederic vom schwarzen Land"

Michi
Gast

Sauschön :)

Frederic
Gast

Ich find den namen super da ihn nicht jeder trägt. edward frederic heiße ich und mein sohn william frederic...
wohl gemerkt mit c am ende... da besteh ich drauf..:-)

S.
Gast

*in love*

S.
Gast

mein Freund heißt Frederic und der Name ist einfach nur toll

Frederic
Gast

Also i-wie mag ich den Namen nicht der hört sich doof an.

Janina
Gast

Unser Sohn heißt TOM FREDERIC:)

LG Janina

Frederic
Gast

Einfach nur geil der name ;)

Natascha
Gast

Ich finde frederic mit c besser als mit ck
weiß nich iwie gefällt mir der name

Frederic
Gast

Der name is so ultra geil findet ihr nicht auch????xD Gerade die bedeutung is geil ich bin halt gott

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Bennet

Kommentar von Jana

Hallo ihr Lieben! Auch wir haben einen Bennet dessen 2. Name Romeo ist. Leider muss ich eingestehen, dass i...

Jungenname Labinot

Kommentar von Vemi_*****

Hejj shatz te duaaaaaa shuuuuuuuuuuuuum grüss alle aus der schweiz ich liebe dich mein schatz vermiss dich ...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Arno

ach du meine Güte, was ist denn hier los? Zickenterror? Daniela ist ein supertoller Name und die Mädels die...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfons, Angelo, Dieter und Dietger ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren