Leonas

  • Rang 1023
  • 476 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 71 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • baltisch
  • lateinisch
Leonas ist eine Nebenform von Leo "Der Löwe"

Leonas ist die litauische Form von Namen wie Leonhard oder Leopold.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Leo-nas -eonas (5) -onas (4) -nas (3) -as (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sanoel 568 L520 LNS
Morsecode Schreibschrift
·-·· · --- -· ·- ··· Leonas
Leonas buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Otto | Nordpol | Anton | Siegfried
Leonas in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Leonas in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Leona
  • Leo,
  • Leon und
  • Loni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Leonas
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Leonas Bistras (Litauischer Journalist, Philosoph, Übersetzer, Politiker und von 1925–1926 Premierminister des Landes.)
Beliebteste Doppelnamen mit Leonas
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Leonas
Rang 171 im Februar 2016
Rang 167 im März 2016
Rang 151 im April 2016
Rang 153 im Mai 2016
Rang 153 im Juni 2016
Rang 132 im Juli 2016
Rang 138 im August 2016
Rang 140 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 156 im November 2016
Rang 141 im Dezember 2016
Rang 172 im Januar 2017
Rang 157 im Februar 2017
Rang 159 im März 2017
Rang 142 im April 2017
Rang 149 im Mai 2017
Rang 139 im Juni 2017
Rang 147 im Juli 2017
Rang 147 im August 2017
Rang 151 im September 2017
Rang 144 im Oktober 2017
Rang 150 im November 2017
Rang 145 im Dezember 2017
Rang 168 im Januar 2018
Rang 154 im Februar 2018
Rang 168 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 148 im Mai 2018
Rang 145 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Rang 165 im August 2018
Rang 159 im September 2018
Rang 159 im Oktober 2018
Rang 151 im November 2018
Rang 148 im Dezember 2018
Rang 178 im Januar 2019
Rang 148 im Februar 2019
Rang 152 im März 2019
Rang 136 im April 2019
Rang 156 im Mai 2019
Rang 137 im Juni 2019
Rang 135 im Juli 2019
Rang 118 im August 2019
Rang 116 im September 2019
Rang 119 im Oktober 2019
Rang 124 im November 2019
Rang 109 im Dezember 2019
Rang 131 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 109
  • Schlechtester Rang: 318
  • Durchschnitt: 182.38

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Leonas stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Leonas seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
799 60 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Leonas belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 799. Rang. Insgesamt 60 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Leonas in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 592 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 592
  • Schlechtester Rang: 592
  • Durchschnitt: 592.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Leonas in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.1 % 7.1 % Baden-Württemberg
  • 19.0 % 19.0 % Bayern
  • 4.8 % 4.8 % Berlin
  • 7.1 % 7.1 % Hamburg
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 7.1 % 7.1 % Niedersachsen
  • 9.5 % 9.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Rheinland-Pfalz
  • 2.4 % 2.4 % Saarland
  • 9.5 % 9.5 % Sachsen
  • 2.4 % 2.4 % Sachsen-Anhalt
  • 4.8 % 4.8 % Schleswig-Holstein
  • 4.8 % 4.8 % Thüringen
  • 25.0 % 25.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Wien
  • 33.3 % 33.3 % Zug
  • 66.7 % 66.7 % Zürich

Dein Vorname ist Leonas? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Leonas
Statistik der Geburtsjahre des Namens Leonas
Leonas im Babyalbum
  • Leonaswurde im Sternzeichen Löwe geboren

    Leonas

    Wir wünschen dir, dass du immer das tun kannst, was dein Gefühl dir sagt, dass du, auch wenn es den Ansch...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Leonas?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Leonas zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (82.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (82.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (82.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (52.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (52.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Leonas ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Leonas in Verbindung bringen.

bekannt (25.0 %) modern (82.7 %) wohlklingend (86.9 %) männlich (68.5 %) attraktiv (86.5 %) sportlich (80.8 %) intelligent (84.2 %) erfolgreich (80.8 %) sympathisch (83.5 %) lustig (63.5 %) gesellig (73.8 %) selbstbewusst (78.1 %) romantisch (68.1 %)
von Beruf
  • Sportler (4)
  • Arzt (3)
  • Geschäftsführer (3)
  • Friseur (3)
  • Lehrer (2)
  • Maler (2)
  • Informatiker (1)
  • Koch (1)
  • Chef (1)
  • Moderator (1)
  • Geschäftsmann (1)
  • Schwimmlehrer (1)
  • Anwalt (1)
  • Zimmermann (1)
  • Schriftsteller (1)
  • Techniker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Leonas und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Leonas

Peter
Gast

Ich kenne einen kleinen Fußballer Namens Leonas :)
der Name passt so gut zu ihm.
Er reiht sich ein in die Fußballer Namen wie Lukas, Julian, Luis, Jannik usw....

Julia
Gast

Mein Sohn heißt auch Leonas.
Ich wollte schon immer einen Leo haben, aber dem Papa war das zu kurz. Er wollte einen "richtigen" Namen haben.
Nach langem Suchen, sind wir auf den schönen Namen Leonas gestoßen. Ich muss sagen, für uns ist der Name einfach perfekt :)
Nicht zu kurz, man kann ihn trotzdem toll mit Leo abkürzen, einfach zu schreiben und was ich auch schön finde, dass er mit "as" endet. Ich finde Jungennamen die mit "as" enden, sind sowieso sehr beliebt und schön.

Lotti
Gast

Mein Kleiner heißt Carl Leonas & ich finde die Namenskombi sehr melodisch und schön klingend!

Nicole
Gast

Unser Schatz wird auch diesen wunderschönen Namen tragen ♡ er kommt im März zur Welt ♡

Anja
Gast

Dann geselle ich ich mal zu den Anja's die ihren Zwerg Leonas genannt haben...toller Name für unseren zweiten Sohn!

Mila
Gast

Mein Sohn heißt auch Leonas, anfangs kannte den Namen kaum jemand, aber immer wieder hört man ihn jetzt doch.
Alle finden der Name passt perfekt zu ihm und ich bin sehr froh ihm diesen Namen gegeben zu haben.

mom
Gast

Sehr schön

anja
Gast

Unser kleiner Sonnenschein heißt auch
Leonas, er passt super zu ihm .Anfangs fanden Bekannte und Familie den Namen etwas ungewohnt aber jetzt finden sie ihn einfach klasse . Ich hoffe dass auch in ein paar Jahren der Name nicht all zu oft vertreten ist, da wir uns bewusst für keinen Modenamen entschieden haben .

P.S. mir ist aufgefallen dass einige Mamas, welche einen Kommentar hinterlassen haben, ebenfalls Anja heißen . Sehr interessant :)

Karl-Heinz
Gast

Mein Enkel heist auch Leonas der Name paßt sehr gut zu Ihm man sollte den Namen aber nicht abkürzen

Maria
Gast

Mein Sohn heißt Leonas und er passt einfach perfekt zu ihm

Caro
Gast

Wow was für ein wunderschöner Name! Mir hat Leon schon immer gut gefallen nur leider heißen bereits so viele Jungs so, dass ich meinen Sohn auf keinen Fall mehr so nennen möchte! Leonas ist noch viel schöner und bisjetzt heißen noch nicht so viele so... :)

😊
Gast

Mein Sohn soll im August zur Welt kommen und wird Leonas Finn heißen!

anja
Gast

Habe den Namen leonas noch nie irgendwo gehört und wollte immer einen Namen haben der nicht so oft vertreten is .. mein Sohn trägt den Namen leonas jetzt seit dem 5.12.12. Und wir kürzen ihn auch mit Leo :-) mein Wunsch war erst ein Leon aber mein Freund hatte etwas dagegen und als ich kurz vorm einschlafen war kam mir der Name leonas in den Sinn.. war mir nicht sicher ob es den Namen gibt und hab erstmal Google eingeschaltet... Bei uns habe ich noch nie den Namen gehört und ich hoffe das bald nicht jeder dritte so heißen wird

no-name
Gast

Leonas ist Klasse!
Man kann ihn schön mit Leo abkürzen

Anja
Gast

Auch unser Kleiner hat diesen wunderschönen Namen!
Er wird aber auch sehr oft einfach Leo genannt :-)

Weide
Gast

Unser Sohn heißt auch Leonas... und paßt super zur Tochter Lilou...

leonas´ma
Gast

Unserer trägt beide: Leonas Jan

Jens
Gast

Unsere beiden Söhne heissen:
Janek *2006
Leonas *2008
Uns gefiel Jan und Leon aber gleichzeitig waren sie uns viel zu populär!
Mit diesen beiden sind wir super happy!!!
Wie betont ihr denn "Leonas"? Wir betonen die erste Silbe sprich Betonung auf dem "e"

Anna
Gast

Mein Süßer heisst auch Cedric LEONAS ich find den namen klasse!!!

Silke
Gast

Ich finde den Namen Leonas auch super, mein Sohn heißt seit Mai 2007 so und spaßig ist ja, ich hatte diesen Namen in der Schwangerschaft, ohne das ich ihn irgendwo mal gehört oder gelesen hatte einfach im Kopf. Als ich im Internet etwas darüber gesucht hatte, fand ich nur den Eintrag über Leonas Bistras...doch jetzt...hoffe nur das nicht wieder jeder zweite Junge so heißt!!!

Maren
Gast

Danke für den Tipp!
Hab ich gleich ausprobiert. Bin gespannt :)

@Maren
Gast

mach doch in der plauderecke dazu einen neuen thread auf! da kommt schnell was zusammen.

Maren
Gast

Wir haben unseren Sohn auch Leonas genannt! Ein schöner Name und da er auch noch vom Sternzeichen her Löwe ist paßt auch die Bedeutung. Nun suchen wir allerdings nach einem genauso schönen Namen für den kleinen Bruder. Und das ist gar nicht so einfach!
Vielleicht habt Ihr Vorschläge? Wenn möglich sollte der Name ein "o" enthalten und nicht mit einem "J" beginnen. Und möglichst nichts biblisches...
Gar nicht mal so einfach, stimmt´s?!?

Sarina
Gast

Wow! Na das ist ja mal echt ein schöner Name! Bin begeistert!

Janine
Gast

Schön... mal was anderes als Leon :)

Anja
Gast

Wir sind nun auch stolze Eltern eines super-süßen Leonas und finden den Namen einfach nur schön!! Aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kamen auch nur positive Rückmeldungen, beim Standesamt gab's keine Probleme!!!

stolzer Papa
Gast

Wir sind froh das wir unseren Kleinen LEONAS genannt haben! Es ist zwar ein seltener Name, klingt aber nicht zu ungewöhnlich und abgehoben...Ausserdem passt er, denn der Kleine ist tatsächlich "stark wie ein Löwe" :-)
Beim Standesamt gab es keine Probleme, im Gegenteil, der Standesbeamte fand den Namen auch superschön :-)

Neram
Gast

Unser Kleiner ist jetzt doch schon Mitte Juli geboren, also ein 'Krebs', aber der Name ist trotzdem geblieben... Und alle sind begeistert...

teufelchen Katrin
Gast

Bin grad auf der Namenssuche und über Leonas "gestolpert". Finde ihn sehr ansprechend, melodisch und natürlich super schön. Er steht neben Silas mit Ausrufezeichen auf meinem Zettel. mal sehen wer sich durchsetzt. Immerhin haben Papa u. der große Bruder (Linus Maximilian) ja auch noch Entschreidungsrecht.

nicole
Gast

Mein sohn ist auch ein leonas, so selten ist er wohl doch nicht mehr !!!!!!
super schöner name!!

Neram
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, unser Sohn wird im August geboren, ist somit auch ein Löwe und passt einfach.
Zu unseren Vornamen und ganz wichtig zum Nachnamen...

Simone
Gast

Mein Sohn Leonas wurde im Juni 1999 geboren. Wir mussten einen schriftlichen Nachweis erbringen, dass es sich um einen männlichen Vornamen handelt, da der Name nicht im Standesamtregister eingetragen war. Heute scheint das ja kein Problem mehr zu sein. Mein Sohn ist nun 10 Jahre alt und findet seinen Namen sehr schön. Wir übrigens auch immer noch!

Alexandra
Gast

Mein kleiner Schatz ist am 26.01.09 geboren und trägt den wunderschönen Namen Leonas!
Nach langem überlegen waren wir uns bei diesem Namen schnell einig.
Viele (eigentlich bis jetzt alle) kannten den Namen vorher gar nicht, fanden ihn aber auch sehr schön und sprachen ihn auch sofort richtig aus.

Janne
Gast

Unser Sohn kleiner Leonas kommt im April zur Welt *freu*. Der Name ist sooo schön!

Annette
Gast

Lustig, habe gerade diese Seite gefunden. Mein Sohn wurde bereits 2005 geboren und heißt -natürlich- Leonas. Es stimmt aber schon, daß einige Leute Probleme mit der Betonung haben oder schlichtweg "Jonas" verstehen... Aber egal, trotzdem einer der schönsten Jungsnamen überhaupt!

Carmen
Gast

Zuerst hatten wir uns auf leon gabriel geeinigt.allerdings ist leon sehr häufig, daher bin ich mir nicht mehr so sicher. Lennox Joel oder Lennox Noel finde ich gut. aber leonas finde ich auch sehr interessant!mmhh was meint ihr???

Jessi
Gast

Ich finde Leonas echt klasse!!

Er erfüllt fast alle Kriterien, die ich an einen Vornamen für mein Kind stelle.

1. Mein Kind muss ihn nicht buchstabieren.
2. Er ist melodisch.
3. Er ist gut abkürzbar (Leo).
4. Er ist leicht aussprechbar.
5. Er klingt stark (ein bißchen wie Legolas aus HdR).
6. Seine Mama ist eine Löwin und er wird es vielleicht auch noch, wenn ich ihn nicht pünktlich rauslasse *g*

Hach einfach toll,
jetzt muss ich nur noch den zukünftigen Papa überzeugen *g*

Nur wie spricht man ihn auf englisch aus?
Die Zukunft läuft ja auf internationale Namen heraus, das wäre der einzige Kritikpunkt.

VG Jessi (15. ssw)

Aggi
Gast

Unser kleiner wird im JUni geboren und wird auch Leonas heissen .. wir fanden den Namen von Anfang an toll und der Spitzname dazu ist auch toll ..nämlich Leo :)

Jens
Gast

@Claudia
Du kannst den Namen entweder wie "Jonas" ausprechen, die Betonung also auf dem "o", oder die Betonung auf der ersten Silbe "Le" also eher auf dem "e" und eher an Anlehnung an Leon.
Zweitere Variante ist meines Erachtens die schönere und so heisst und nennen wir seit Samstag auch unseren zweiten Sohn :-D
Leon war unser Favorit aber der ist ja seit Jahren unter den top 5 sowohl in D als auch in CH zu finden. Und da ist Leonas einfach genial! Kann sich das Kind später immer noch so nennen.
Und noch als Anmerkung, gibt es nicht unzählige Namen, die eine mehrfache Aussprache ermöglichen? Das Kind hört es von den Eltern und wird es später schon selbst korrigieren, wenn jemand seinen Namen "falsch" ausspricht.
Greets Jens

Isabelle
Gast

Meine Schwester hat heut ihr drittes Kind bekommen. Der Kleine heißt auch Leonas.
Ich find den Namen sehr schön. :)

Claudia
Gast

Leonas finde ich auch schön. Nur sind mein Freund und ich uns uneinig, wie man diesen Namen eigentlich ausspricht. Wir haben wenigstens zwei verschiedene Aussprachen. Und wenn wir es schon nicht genau wissen, wie soll es dann das Kind später tun? Also, unsere zwei Aussprachdeutungen sind: Le-o-nas und Leo-nas! Bei der ersten Aussprache wird die Silbe "Leo" sehr stark betont, bei der zweiten das "nas", welches hier wie "nass" klingt, wie in "klitschnass". Soll nicht böse gemeint sein. Nur um zu zeigen, wie wir es aussprechen könnten! Was sagt ihr dazu?

Mein erster heißt luca
Gast

Und mein zweiter soll leonas heissen.Finde das passt super da leonas einfach schön ist.

Jennifer
Gast

Unser kleiner kam am 22.08.08 zur Welt und wir haben ihn Leonas genannt. Auch mit dem Hintergrund, weil sein Sternzeichen Löwe ist. In unserer Gegend kennt keiner den Namen, bin mal gespannt wann die ersten Nachzügler kommen...

matze
Gast

Ein sehr schöner Name,jetzt muß ich nur noch meine freundin überzeugen!

Maike
Gast

Unser Kleiner heißt Leonas Timon und wurde am 12.12.2005 geboren. Wir haben damals unbedingt einen Jungennamen gesucht, der mit 'L' beginnt und gut kombinierbar mit einem zweiten Vornamen ist. Denn wenn der Große schon einen eher seltenen Namen bekommen hat (Luzius Nicolas), muß der kleine Bruder ebenso behandelt werden.

Tina
Gast

Einer der schönsten Jungennamen die ich kenne! Hoffentlich wird er nicht auch mal so ein Modename wie Leon!

Steffi aus Berlin
Gast

Ich finde eure Diskussion über den Namen Leonas richtig schön - mein Sohn heißt Leonas Jonas Tomke, ist am 8. April 2007 zur WElt gekommen und ich mag den Namen immer noch sehr und ich bin froh, ihn einen so schönen Namen gegeben zu haben - wir hatten keine Probleme beim Standesamt :-) :-)

HalliHallo! :-)
Gast

Mir gefällt Leonas wirklich gut! Er klingt schön und ist nicht so häufig...bzw. sehr selten. Einfach toll der Name. Werde mein Kind später vielleicht auch so nennen.
Liebe Grüße !

;-)
Gast

Leonas...klingt irgendwie cool! Mir gefällt er richtig gut!

WUNDERSCHÖN
Gast

Dieser Name ist einfach klasse! Mir gefällt er richtig gut! Ich freue mich heute schon, dass ich meinem Kind irgendwann einmal so einen wunderschönen Namen schenken kann! :-)
Liebe Grüße

Süß!
Gast

Leonas Joel finde ich total schön! :-)

Leonas
Gast

Bin durch Zufall auf diesen Namen gestoßen ... er gefällt mir wirklich gut....

Hi :-)
Gast

Wie spricht man Leonas aus? So wie es geschrieben wird?

Hanni
Gast

Leonas finde ich sehr schön! Leonidas klingt mir zu griechisch. Das paßt meiner Meinung nach nicht zu einem deutschen Nachnamen. Leonard ist auch toll! Aber Leonas finde ich noch einen Tick besser :)

Jana@Lisa
Gast

Bei uns ist Luis auch kein Name der oft vorkommt...ist wohl überall in Deutschland unterschiedlich...

Lisa
Gast

Also ich kann die Aussage von @jana überhaupt nicht verstehen!
Wenn laurin weiblich klingt........dan weiß ich auch nicht mehr! Luis ist bei uns ein sehr seltener name, vor ca. 80 wurde bei uns der name alois sehr oft gewählt und luis ist die abkürzung..............aber heute heißt bei uns kein junge so! Leonas habe ich noch nie gehört aber ich finde den namen eigentlich toll!
naja...ist ja egal
lg lisa

...
Gast

Leonidas klingt so abgehoben finde ich....mir gefallen sonst noch Leonard, Adrian, Silas, Leandro, Younis...aber halt nicht so gut wie die anderen:-) ! !elche Namen gefallen dir denn gut?

@Jana
Gast

*grins* deine Namensvorschläge sind etwas..ähem....eigenartig.
Leonidas ist schöner als Leonas. Laurin ist für mich weiblich und Luis ist total häufiger Modenamen. Welche Namen gefallen dir denn noch?

Jana
Gast

Leonas ist ein wirklich toller Name...ziemlich ausgefallen meiner Meinung nach...aber trotzdem nicht zu abgehoben...vielleicht werde ich mein Sohn später auch so nennen...die schönsten Jungennamen sind für mich Leonas, Luis und Laurin....Bei den Mädchennamen sind es Amalia, Chiara und Lia

Peter
Gast

Schöner Name

Steffi
Gast

Mein Kind Leonas !

Regina
Gast

Eigentlich finde ich beide Namen ganz gut. Leonas klingt wesentlich stärker. Julian ist ein sehr weicher Name, finde ich.

Sabina
Gast

Was findet ihr besser?
Leonas oder Julian

Claudia
Gast

Super schöner Name

Stefan
Gast

Mein Sohn ist am 5.10.2007 geboren und heißt Leonas hatte Schwierigkeiten beim Eintragen des Namens, bin mir aber sicher das er momentan der einzige Franke ist der so heißt.

Rainer
Gast

Leonas ist ein Name der sich auch in Deutschland durch setzen wird

Susi und Thomas
Gast

Hallo Lina, das stimmt nicht:) Unser Leonas wurde am 07.01.2008 in Leipzig geboren ...

Musstet ihr etwa auch nochmal ein Namensgutachten beibringen?

Viele Grüße von Susi und Thomas

Lina
Gast

Mein Söhnchen heißt schon so...Leonas Karim...der erste Leonas in Leipzig!

Stephanie
Gast

Spitzen Jungenname... Mein so wird auch so heißen ;-))

Hellen
Gast

Noch gar kein Kommentar zu Leonas?
Ich finde das ist doch ein wirklich schöner Name. Noch nicht so häufig wie Leon, nicht so griechisch wie Leonidas. Ich finde ihn gut!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ian

Kommentar von Alina @ Mandy

Kann dich gut verstehen; das geht noch ewig so weiter! Mein Sohn (geb.1998) heißt Ivan. Wir haben sogar noc...

Mädchenname Aline

Kommentar von Aline

Hi an alle die auch Aline heißen!!!!!!!! Ich find meinen Namen schon gut, aber was ich blöd finde, dass ihn...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Julia Birgit

Ich finde Zoe ist ein schöner Name und kenne absolut niemanden der so heißt. Und ich muss mal sagen, dass i...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alvaro, Bonifatius, Bonifaz, Hedwig, Irma, Irmgard, Julian und Konrad ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren