Lucky

  • Rang 1374
  • 91 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
Glücklich
der glückliche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Lu-cky -ucky (4) -cky (3) -ky (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ykcul 54 L200 LK
Morsecode Schreibschrift
·-·· ··- -·-· -·- -·-- Lucky
Lucky buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ulrich | Cäsar | Kaufmann | Ypsilon
Lucky in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lucky in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lucky
  • Luck
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lucky
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lucky Blue Smith (US-amerikanisches Männer-Model)
  • Lucky Luciano (legendärer US-amerikanischer Mobster)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Lucky
Rang 181 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 236.72

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lucky stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lucky seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4622 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lucky belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4622. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Lucky in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2587 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3385 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4333 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4432 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4647 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4685 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4632 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2707 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2587
  • Schlechtester Rang: 4685
  • Durchschnitt: 3848.11

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Lucky in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lucky? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lucky
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lucky

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lucky?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lucky zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lucky ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lucky in Verbindung bringen.

bekannt (48.6 %) modern (60.0 %) wohlklingend (62.9 %) männlich (38.6 %) attraktiv (61.4 %) sportlich (58.6 %) intelligent (61.4 %) erfolgreich (52.9 %) sympathisch (60.0 %) lustig (62.9 %) gesellig (61.4 %) selbstbewusst (57.1 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Hundetrainer (2)
  • Altenpfleger (1)
  • Reiter (1)
  • Zeichner (1)
  • Tierpfleger (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lucky und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lucky

Unlucky
Gast

Lucky heißt doch nichts anderes als "glücklich". Die Person soll also schon glücklich sein, dass sie überhaupt am Leben ist...?! Gute Einstellung, liebe Eltern.
Als Spitzname: Nicht wegen Können, sondern nur mit Glück durch's Leben kommen? Dann lieber einen anderen Namen, Felix heißt immerhin "der Glückliche", ist aber mega-abgedroschen.

Toni
Gast

Mein bester freund heisst so und ich finde den namen sehr toll, auch wenn viele meinen es sei ein tiername sehe ich das nicht so ... er passt genauso gut zu einem menschen! ;/

Mike
Gast

Ich finde, dass Lucky eher ein Spitzname für Lucian ist :)
Gefällt mir trotzdem. Ist mal eine Abwechslung zu Felix!

Jakob
Gast

Das ist weder ein Kindername noch ein Kosename.
Und definiert mir bitte den Unterschied zwischen Tiernamen und Menschennamen.
Meistens gibt man Tieren Namen, für die man noch kein Kind hatte oder sich den Namen beim eigenen Kind nicht getraut hat.
Mein Kater heißt Danny.
Und meine Mutter wollte mich eigentlich Danny nennen. Aber dann wurde ich nach meinem Ur Opa genannt, weil alle dachten: Ein Kind was Danny heißt, wird gehänselt.
Ich habe tatsächlich einen Danny in der Klasse der keine doofen Sprüche abkriegt.
Aber bei mir geht es jedes mal im Englisch Unterricht los mit den stichelein, weil die Lehrerin unsere Namen dann englisch betont.
Und dann nerven mich meine Banknachbarn immer mit Twilight.
Voll peinlich.

Deshalb: Wenn euch Lucky gefällt, dann nennt euer Kind so. Wegen irgendwelchen Filmen können auch die normalen Namen zum Mobbing werden.

Ich finde, dass Lucky sich sehr schön anhört und eine coole Bedeutung hat.
Wenn er coole Leute kennenlernt, passiert schon nichts. ;)


PS: Ich hab jetzt nochmal wegen Tiernamen meine Familie gefragt und ja die waren verschiedener Meinung.
Meine Mutter sagt, ein Tier darf nicht so heißen wie jemand aus dem stammbaum, meine Schwester sagt, Tiernamen müssen erfunden sein.
Sie brachte die Beispiele "Fiffy" (für Hunde) "Bubu" (für alles), "Klecksi" (für alles)...
Ich bin jetzt immer noch nicht sicher, ob man Tiernamen erfinden muss oder lieber irgendeinen Namen nimmt, den man mag ...
Aber ich Finde, Lucky klingt nach guter Laune und das ist wichtiger

Emilia
Gast

Mein Zwillingsbruder heißt Lukas, wird aber von allen Lucky genannt. Er hat nichts dagegen und mir gefällt dass unsere Spitznamen gleich enden: Lucky und Emmy :)
Aber trotzdem, als richtiger Vorname wäre der Name für einen Menschen auch meiner Meinung nach nicht sehr passend. Dann doch eher für ein Haustier.

Kein name für personen
Gast

Also wie viele andere schon sagten ich finde es toll wenn man tiere so nennt aber personen?! naja vielleicht als spitzname zu lukas oder so aber als normalen name? Nö geht gar nicht sryy

Lucky
Gast

Mein Kaninchen heißt Lucky,weil er so viel Glück hatte. Ich habe ihn an der Schule gefunden. Wenn ich ihn nicht gefunden hätte,dann wäre er jetzt nicht mehr da. Jetzt ist er bei mir:)

Katharina
Gast

Meine katze heiß so :D

na wie denn nu
Gast

Wie viele Katzen hasst du denn zu deiner Oma noch abgeschoben, erst Felix, jetzt Lucky ?

kaori
Gast

Mein kater heißt so aber jetzt wohnt er bei meiner oma .

Nuri
Gast

Es tut mir leid, für alle, die eventuell so heißen, aber für mich ist das auch ein perfekter Tiername, keinesfalls aber etwas für eine Person.

Ich:)
Gast

Mein Hund heißt so:)
Ich weiss nicht, warum man einem Kind so einen Namen geben sollte..:D

Lia A.
Gast

Mein kleiner Chihuahua heißt so...

Stefanie
Gast

Meine Schildkröte heißt Lucky. Ich habe diesen Namen lieb gefunden

Fa
Gast

Also mein Sohn heisst Lucky der elf Wochen zu früh die Welt erblickte, er war unglaublich winzig , also brauchte er einen Namen der Ihn stärkt!!! Nach langem suchen war für uns Lucky PERFEKT!!!!

raja ashok
Gast

Mein cousin heist so er findet den namen cool und ich find ihn auch cool was ist daran so schlimm lucky luke hies auch so haha oke spass beiseite ich mag den namen mein cousin auch mein tante auch und soweitetr
mlg raja

...
Gast

Lucky ist für mich der Tiername schlechthin. Kenne wirklich dutzende Pferde, Hunde und Katzen die so heißen. Würde einem Kind dieses Namen allenfalls als Spitzname "antun". Gibt doch echt genug Auswahl an richtigen Namen, da muss es ja nicht ausgerechnet Lucky sein. Auch wenn die Bedeutung, wie ich finde, ja ganz schön ist. :)

Anna
Gast

Mein hase hieß Lucky
das ist finde ich kein passender name für ein kind

Lukas
Gast

Ich heisse Lukas und mein Spitzname ist wie gesehen Lucky:p naja...meine Eltern wollten mich erst Jonathan-Hampfri nennen:D-.-

Schon wer
Gast

Der Name ist für eine Maus, eine Katze einen Hund oder vielleicht für ein Pferd süß. Aber einen Menschen sollte man so nicht nennen.(Nur als Kosename zumindest)

Laura
Gast

Da muss ich Frank zustimmen. So würde ich das Kind nicht nennen, da es dann oft mit "Lucky Luke" oder "Komm schon, Hündchen" aufgezogen werden. Als Bedeutung könnte man wohl "glücklich" nehmen (nicht im Sinne von fröhlich, sonst in dem Sinne, dass man viel Glück hat bzw. ein Glückspilz ist)

Frank
Gast

Ein waschechter Kosename.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lysanne

Kommentar von Dana

Hallo, meine Tochter(2) heißt auch Lysanne. Ich finde den Namen wunderschön - besonders passend für lebhaft...

Jungenname Jonis

Kommentar von Jonis

Was schlimmeres gibt es doch nicht. Ich kann euch nur von dem Namen abraten, denn alle Welt schreibt ihn fa...

Mädchenname Tajana

Kommentar von Inés

Ich finde diesen Namen wunderschön... Er hat was total schönes an sich!! Finde es auch gut, dass er so selt...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Angelikus, Bernadette, Constanze, Konstanze und Simon ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren