Meiko

  • Rang 1343
  • 138 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altestnisch
  • deutsch
  • kurdisch
  • lappländisch
  • westgotisch
Kurzform von Meinard.
"Macht, Rat, Ratgeber"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Mei-ko -eiko (4) -iko (3) -ko (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Okiem 64 M200 MK
Morsecode Schreibschrift
-- · ·· -·- --- Meiko
Meiko buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Emil | Ida | Kaufmann | Otto
Meiko in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Meiko in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Meiko
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Meiko Reißmann (ehemaliges Mitglied der Band "Overground")
Beliebteste Doppelnamen mit Meiko
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Meiko
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 155 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 154 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 218 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Rang 219 im Juli 2020
Rang 211 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 239.38

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Meiko stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Meiko seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3128 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Meiko belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3128. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.9 % 5.9 % Baden-Württemberg
  • 5.9 % 5.9 % Bayern
  • 11.8 % 11.8 % Berlin
  • 5.9 % 5.9 % Brandenburg
  • 5.9 % 5.9 % Hamburg
  • 5.9 % 5.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 17.6 % 17.6 % Niedersachsen
  • 23.5 % 23.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.8 % 11.8 % Rheinland-Pfalz
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Meiko? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Meiko
Statistik der Geburtsjahre des Namens Meiko

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Meiko?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Meiko zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (16.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Meiko ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Meiko in Verbindung bringen.

bekannt (54.5 %) modern (50.0 %) wohlklingend (75.0 %) männlich (45.5 %) attraktiv (56.8 %) sportlich (63.6 %) intelligent (65.9 %) erfolgreich (61.4 %) sympathisch (70.5 %) lustig (65.9 %) gesellig (70.5 %) selbstbewusst (68.2 %) romantisch (72.7 %)
von Beruf
  • Bauzeichner (2)
  • Automechatroniker (1)
  • Lehrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Meiko und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Meiko

Lou😆
Gast

Mein Schwarm heißt Meiko 😂 Ich weiß noch das ich bevor ich ihn richtig kennengelernt habe immer Maiko geschrieben habe😂 Der Name ist so schön

Sylvia
Gast

Mein Sohn Meiko sollte eigendlich Maximilian heißen. Dann habe ich gemerkt dass der Name zu oft vergeben wurde und mein Mann kurz vorher eine Person Maximilian gesehen hat uns unser "Bild " zerstörte, musste ich im Namensbuch nach neuen Ideen suchen. Nichts gefiel mir richtig. Dann habe ich den Namen Meiko gelesen...und er schlug ein wie ein Blitz. Habe viele komische Blicke geerntet aber für mich kam kein anderer Name in Frage. Gott sei Dank war mein Mann einverstanden....sonst hätte er ein Problem;-)

Meiklo
Gast

Beschter Name ever
Ich empfehle allen ihr Kind so zu nennen auch wenn es ein Mädchen ist :D
Top 1 Name

Karin
Gast

Mein Sohn, 1972 geboren, heißt Meiko. Für mich kam damals kein anderer Name in Frage und ich setzte mich durch wie bei allen Namen meiner anderen Söhne. :)
Bislang ist mir noch kein anderer Meiko begegnet.
Weiß der Himmel wer mir den eingegeben hatte. Aber er ist sehr zufrieden mit seinem Namen.

Hihi
Gast

In japan ist meiko auchn mädchen name meine bff und ich wir kommen aus japan und sie heisst meiko

Rahe
Gast

Mein Sohn heisst auch so...Er ist nun acht Monate alt und mir gefällt der Name sehr.Allen anderen auch ;o)

Konrad Zwingmann
Gast


Mein Sohn heißt Meiko. Vor 25 Jahren vor seiner Geburt haben seine Mam und sein Dad nach einem Namen gesucht, der nicht mehr "verniedlicht" werden kann. Und der Name sollte zugleich ungewöhnlich und unverwechselbar sein. Deshalb kamen wir auf Meiko. Übrigens hätten wir ein Mädchen bekommen, hieße sie heute Saskia.

M.
Gast

Mein Mann heißt ebenfalls so.Er ist 35 Jahre alt.Ich finde den Namen auch sehr schön und sehr selten.Das einzigste mal das ich bzw wir ihn gehört haben war vor Jahren mal im geschäft, als eine Mama ihren kleinen Meiko gerufen hat.Mein Mann ist zusammengezuckt, den er kennt es gar nicht das jemand anders so auch heißt.
Das nervige ist nur das viele , bzw auf Briefen etc Heiko oder Mirko steht, bei meiner Familie war mein Mann jahrelang immer ein Mirko, jetzt haben sie es endlich begriffen :-)

Jasmin
Gast

Gefällt mir, hört man auch ziemlich selten

Marie
Gast

Mein schatz heißt so,und kenn auch keinen anderen mit dem namen.... find ihn total schön und passent (den mann auch :-))))

Martina
Gast

Auch unser Sohn heisst Meico. Leider habe ich diesen Namen in der Schweiz noch nie gehört, aber in Asien kommt er öfters vor

Anja
Gast

@Nathalie Wenn du dir auf dieser Seite hier: *** den Vornamen kartieren äßt, stellst du fest, daß er in Westdeutschland wesentlich gehäufter vorkommt, als in Ostdeutschland und im Nordwesten häufiger als im Südwesten...

tweetysweetf
Gast

Unser Sohnemann heißt Meico ( also mit "c" geschrieben). Ist kurz, bündig nicht ( wesentlich )abkürzbar, international verständlich und vor allem...nicht so alltäglich! Wir hatten den Namen bereits, bevor ich überhaupt mit ihm schwanger war.
Ich würde unseren Spatz jederzeit wieder so nennen :-)

Meiko
Gast

Ich komm aus Griechenland ursprünglicher name (Meikolinos) abkürzung Meiko

Jasmin
Gast

Macht ja auch nix, dass du aus dem Osten kommst. Ein Land hat nun mal Norden, Süden, Osten und Westen. So sehe ich das.

Meiko
Gast

Ja ick komm aus'm osten

Nathalie
Gast

Meiko - ist der Name in Ostdeutschland verteten?

Thomas
Gast

Attraktiver, sympathischer Sänger

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Samira

Kommentar von Selina

Welcher Name ist am schönsten: Alena Samira Emily Vanessa Luisa Melissa

Jungenname Leandro

Kommentar von Sybille

Also, ich bekomme im Oktober wieder ein Baby und unser 1. Sohn der jetzt 3 ist heißt Vincent und wir sind g...

Jungenname Wenzel

Kommentar von ...

Ich war mit einem der wenzel heißt in so nem lager und da ham am anfang als ein freund ihn wenzel gerufen h...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Chrysanthus, Crispin, Crispinian, Daria, Krispin, Ludwig und Tabea ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren