Carmine

  • Rang 1492
  • 40 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
Weiterbildung von Carmen (Spanisch)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Car-mi-ne -rmine (5) -mine (4) -ine (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enimrac 4766 C655 KRMN
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ·-· -- ·· -· · Carmine
Carmine buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Richard | Martha | Ida | Nordpol | Emil
Carmine in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Carmine in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Carmine
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Carmine Giovinazzo (Schauspieler)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Carmine
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 162
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 254.53

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Carmine stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Carmine? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Carmine
Statistik der Geburtsjahre des Namens Carmine

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Carmine?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Carmine zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Carmine ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Carmine in Verbindung bringen.

bekannt (26.7 %) modern (36.7 %) wohlklingend (40.0 %) weiblich (26.7 %) attraktiv (23.3 %) sportlich (30.0 %) intelligent (46.7 %) erfolgreich (26.7 %) sympathisch (33.3 %) lustig (23.3 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (30.0 %) romantisch (43.3 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Carmine und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Carmine

Paola
Gast

Mein Papa heißt Carmine und er ist aus Kalabrien. Kann nicht mal irgendwer diese Eintrag ändern? Der Name ist weder weiblich noch spanisch und eine Weiterbildung von Carmen...also ich muss doch sehr bitten.

Paola
Gast

Mein Papa heißt Carmine und er ist aus Kalabrien. Kann nicht mal irhendwer diesen.Eintrag ändern? Der Name ist weder weiblich noch spanisch und eine Weiterbildung von Carmen...also ich muss doch sehr bitten.

:-) Wie sprecht ihr den Namen aus?!
Gast

Wundervoller Name, aber wie sprecht ihr ihn aus?

Ich Kar-mi-ne.

Hört sich dann aber schrecklich doll nach Karmin an.
Also wieder gar nicht so toll. :-/

Carmine
Gast

Hallo Ihr Carmine`s im deutschen Lande !
Schöner und seltener Name, aber als Kind der Horror. Das ewige Leid damit, mehrmals immer wieder zu klären, wie man den namen auspricht kann echt nervig sein.....
Aber er ist als selten und das ist auch etwas wert ;-).
Allerdings habe ich meinen beiden Söhnen dies erspart !!
Tragt euch doch ein, wo ihr lebt....mal schauen wie die Carmine`s so in DE verstreut sind. Ich hab den Anfang gemacht !

Gruß
Nein, NICHT Frau Carmine...auch nicht Carmiiiiine...auch nicht Carmin....auch nicht Carmino.....

carmine
Gast

Dieser Name muss ein Name sein, vpn edler Herkunft aus dem Abendland, Ich liebe ihn.

Carmine D. C. aus Neapel
Gast

Ciao Maria,
er ist aus Neapel oder?
Gruß
Carmine

Maria
Gast

Hier im Heim wo ich arbeite (auch in der Schweiz)hat es auch ein Mann mit dieser Name. Er kommt auch ursprünglich aus Italien.

Madonna del Carmine.
Gast

Hi ich finde meinen Name nicht schlecht aber hier in
deutschland wird oft als frauen Name erkannt,
deshalb kent mich jeder als (Nuccio abkürzung von Carmine Carminuccio also Nuccio) wenn ich in Italien bin natürlich don Carmine oder Carmello il mago du pilu

Carmine De C.
Gast

Carmela / CARAMEL - CARMINE Der Name hat jüdische Herkunft und bedeutet "Garten, Obstgarten." CHARMEL ist auch die Regeln der Berg in Palästina westlich von Nazareth, der hat die Eigenschaft, mit vielen Höhlen, die in einem der lebte in den Propheten Elia. In diesen Höhlen geschützte einige der Pilger in das Heilige Land nach dem ersten Kreuzzug (1156). Sie entstand im Auftrag der Karmeliten, geweiht der Hingabe der Jungfrau Maria. Der Name Tag gefeiert

Carmine De C.
Gast

CARMELA/CARMELO - CARMINE Il nome ha origine ebraica e significa "giardino, frutteto". Chàrmel è anche il norme di una montagna della Palestina a ovest di Nazareth che ha la caratteristica di avere numerose grotte in una delle quale abitò il profeta Elia. In queste grotte si rifugiarono alcuni dei pellegrini giunti in Terrasanta al seguito della prima Crociata (1156). Da loro ebbe origine l'ordine dei Carmelitani, consacrato alla devozione della vergine Maria. L'onomastico viene festeggiato per tutti il 16 luglio in memoria della Beata Vergine del Carmelo o del Carmine, patrona dei Carmelitani, della Bolivia e del Cile. Questa festa è stata istituita nel XIV secolo.

Carmine F
Gast

Weshalb ist es hier als weiblicher Vorname aufgeführt?
Das gehört meiner Meinung nach geändert. Wie meine Vorredner schon sagten, ist es ein männlicher Vorname aus Süditalien.
Ich wohne in der Schweiz, und bin wohl so ziemlich der einzige der so heisst.
Manchmal bekomme ich auch Post welche weiblich angeschrieben ist.
Wenn mich jemand nach dem Namen fragt muss ich es meistens zwei drei mal sagen. Das ist nicht so toll.
Aber ich finde es ist ein schöner Name ;)

Carmine D.C.
Gast

Hallo Rafael,
Carmine, Ca = Ka.
die betonung liegt bei Car.
Car-mine

rafael
Gast

Wie spricht man denn den Namen auf italienisch aus? Wo liegt die betonung?

Carmine D. C.
Gast

Ich finde meinen Name Carmine total schön den er kommt selten vor und er klingt gut.
Sehr individuell halt etwas Besonderes!!! außerdem passt er ganz gut zu mir.
Aktuelle Modenamen sind schon langweilig die hörtman jeden Tag aber Carmine ist schon was Besonderes!!!
Carmine ist ein seltener italienischer Männername früher in Süditalien ( Neapel ) sehr verbreitet, in der Zwischenzeit eher seltener Name.

Carmine
Gast

Ich heisse Carmine und ich werde diesen Namen immer verwenden. Ich habe auch kein Problem das ich Post mit weiblicher anrede bekomme. Carmine ist ein seltener italienischer Männername früher in Süditalien ( Neapel ) sehr verbreitet, in der Zwischenzeit eher seltener Name.

carmine
Gast

Ich heisse carmine und ich würde diesen namen nur in italien verwenden. ich kriege die post immer mit weiblicher anrede und hatte immer mühe damit... also lasst die finger davon. und nehmt diesen namen raus aus bei den weiblichen vornamen!!

carmine
Gast

Mein bruder heisst so der name ist eig ganz schön wird aber oft als mädchenname gehalten

Nuria
Gast

Carmine ist ein männlicher Name, jüdischer Abstammung, abgeleitet von "Kamel" =(göttlicher Garten). Früher in Süditalien sehr verbreitet, in der Zwischenzeit eher seltener Name. Der Namenstag ist am 16. Juli nach der Madonna del Carmine.

Viviane
Gast

Mein Freund ist Italiener und heißt Carmine najaist kein schöner name aber in süditalien üblich

Carminé Arena
Gast

Carmine ist ein seltener italienischer Männername! Wird im Englischen Car mine ausgesprochen. Diesen Namen solltet ihr hier in DEUTSCHLAND nicht verwenden. Wird oft mit einem Frauennamen verwechselt und fördert nicht gerade das Selbstbewußtsein eines Kindes!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Melvin

Kommentar von Daniel@Ebru

JA!! Und deswegen....siehe unten. Dein Komiker (merken Türken es eigentlich nicht, wenn sie Leute beleidigen?)

Mädchenname Liliana

Kommentar von Daniel

Das ist einer meiner Lieblingsnamen. Er ist klangvoll und nichz so kurz und kindersprachig wie Lilli. Aber ...

Mädchenname Tugce

Kommentar von Tugce

Also ich hab nix gegen meinen Namen ehrlich.. aber na ja.. deutsche können ihn ben nicht aussprechen XD der...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alberich, Albert, Paula, Robert, Stefan, Timotheus, Titus und Xenophon ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren