Lilly - Kommentarseite 2

  • Rang
    282
  • 3027 Stimmen
  • 7 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 4 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 380 Kommentare

Kommentare zu Lilly

Susan
Gast

Ich finde es interessant, dass es kaum eine Lili (Lilli, Lily, Lilly) gibt, die glücklich mit ihrem Namen ist. Ich selber habe auch eine Freundin und sie sagt total ungerne ihren Namen, weil sie Ärztin und über 30 ist und es unpassend findet. Okay die frischgebackenen Mamas einer Lillli sind natürlich glücklich und natürlich sagt niemand beim Anblick eines kleinen Babys oder Kindes: "Sorry, blöder Name." Ich finde den Namen auch nicht blöd aber er ist halt echt auf süß und lieb stigmatisiert. Und da sich ein Mensch entwickelt, abgrenzen und frei sein will, glaube ich auch, dass der Name Lilli eine Bürde sein kann. Aber ich glaube jede Mutter und jeder Vater meint es nur gut mit ihren Kindern und da zur Zeit so viele Lillis geboren werden, kann sich diese Stigmatisierung ja auch Wandeln und man denkt dann auch mal an ein anderes Frauenbild als immer diese feenhaften, süßen, asexuellen Wesen (Omi und Kleinkind).

Lille
Gast

Meine Freunde nennen mich auch Lille.

Lilly-Carlotta
Gast

Meine Eltern nennen mich "Lille", meine Freunde "Lotta".
Ich mag beide Namen.

Lilly
Gast

Also, ich bin mir meinem namen sehr zufrieden.. ich habe einen zweitnamen aber keinen doppelnamen, was auch noch ein vorschlag wäre. aber wenn ich jemanden anderes den namen geben würde (mit doppelnamen), dann wahrscheinlich Lilly-Rosalie oder Lilly-Katarina...

enni
Gast

Lilly Rose finde ich so schön:)

Kristina
Gast

Lilly Anjuli

lillyMAUS
Gast

ich heiße lilly-sophia und finde dass das ein schöner doppelname ist

@Carola
Gast

Ich finde Lilly-Justine am schönsten ist mal was neues Lilly-Jane oder Lilly-Ann finde ich auch toll

Janine
Gast

Lilly-Rose :)

Carola
Gast

Auf unserer Liste stehen
Lilly-Rose
Lilly-Cheyenne
Lilly-Justine
welcher gefällt wuch am besten?

lisa
Gast

Ich mag den namen überhaupt nicht :(

Marion
Gast

Ich finde den Namen Lilly nicht so gut weil er sich nur für kleine Kinder gut anhört, aber wenn man 30 ist nicht mehr so

Nadja
Gast

Ups, ich meinte "gewöhnlicheren" und hab aus Versehen "geöhlicheren" geschrieben ;)

Nadja
Gast

@Melanie : die Namen die auf eurer Liste standen, sind total unser Geschmack ;) Lilly Philinie ist echt klasse, weil er einen "geöhlicheren" Namen wie Lilly mit einem "exotischeren" wie Philinie kombiniert :)

Melanie
Gast

@Nadja
bei uns stande auf der Liste Lilly Philine, Lilly Valentina, Lilly Paulina und Lilly Cosima... wir haben uns ja für Lilly Philine entschieden und sind super zufrieden... Lilly Valentina ist auch total schön aber das wollte mein Mann nicht so gern...

Nadja
Gast

Danke danke für eure Vorschläge! Wir lassen uns alle einmal durch den Kopf gehen! Bis jetzt sidn wir total begeistert von Lilly Valentina oder Lilly Sophia :)

@Nadja
Gast

Lilly Evelina
Lilly Valentine
Lilly Viktoria
Lilly Sophia
Lilly Cecilia
Lilly Isabella
Lilly Johanna
Lilly Mariella
Lilly Romina
Lilly Tamara

@Nadja
Gast

Lilly-Paulina find ich auch schön

@Nadja
Gast

Lilly-Rose
Lilly-Tamika
Lilly-Amalia
Lilly-Katharina
Lilly-Carolina
Lilly-Tatjana

Nadja
Gast

Danke Sheherezade! Mein Mann ist total begeistert von Lilly Valentina :D

Sheherezade
Gast

Lilly Valentina
Lilly Seraphina
Lilly Christina
Lilly Carolina

Nadja
Gast

Danke für eure Vorschläge! Ich lass mir Lilly Marlene und Lilly Mailisha mal durch den Kopf gehen :) Ich find die beiden Namen sehr schön

Lesia
Gast

Lilly Venessa
Lilly Dellaia
Lilly Mailisha

Yvonne
Gast

wie wärs mit Lilly Marlene.

Nadja
Gast

Hallo :) Ich erwarte in 2 Wochen eine Tochter und wir sind uns ziemlich sicher, dass sie Lilly heißen wird. Wir wissen nun nicht, ob wir sie schlicht Lilly nennen sollen oder noch einen Namen anhängen sollen :) Vielleicht kennt ja jemand von euch einen schönen zweiten Namen für Lilly

Melanie
Gast

Meine 2te Tochter ist am 25.01.2010 geboren und wir haben ihr den wunderschönen Namen Lilly Philine gegeben.... Er passt absolutu zu ihr :-). Unsere große ist mittlerweile 7Jahre und heisst Bobbie-Sue

Lola
Gast

Ich find lilly und lola passen zusammen ich heiße aber nur lola

Sabrina
Gast

Wir finden Lilly-Rose so schön:)

Saniye
Gast

Ich habe drei töchter:
Lilly-Rosalie
Delynne
und Seychella
ich habe meine erste tochter lilly-rosalie genannt, da ich finde dass der name wunderbar mit rosalie harmoniert, aber für eine erwachsene frau eher unpassend ist. noch ist meine lilly klein aber wenn sie größer wird, kann sie sich aussuchen, wie sie genannt werden will^^

Jessi
Gast

Meine kleine Tochter (4) heißt auch Lilly. Ich liebe sie über alles und mein Mann und ich haben es nie bereut, ihr den Namen gegeben zu haben. Er passt so gut zu ihr!

monika
Gast

Sehr schön

ibrahim
Gast

wunderbarer name gott sei gesegnet alahim benim

@Grace
Gast

wie wird der Zweitname eurer Tochter den ausgesprochen??
Lg Anna

Grace
Gast

Meine Eltern kommen aus den USA. Deswegen war ein Englisch/Amerikanischer Name klar.
Und vor 2 Wochen habe ich eine wundervolle Tochter zur Welt gebracht, sie heißt Lilly Amancaya!
Der Name kommt wie ich finde nicht so oft vor und ich finde ihn sehr ausdrucksvoll.
Den Namen Amancaya habe ich zufällig gehört, war sofort begeistert. Der Name kommt glaube mal aus dem Indianischen...Bin mir aber nicht ganz sicher.
Mein Freund und ich hätten uns keinen schöneren Namen vorstellen können.

Grace

Tina
Gast

Also ich finde den Namen klasse
Unser Maus kommt in gut 8 Wochen zur Welt und wird Lilly Zilan heißen :-)

Wieso Blödsinn?
Gast

Lilien sind in unserem Kulturkreis für Beerdigungen typische Blumen. Nicht gewusste?
Aber ich finde Blumennamen als Mädchennamen schön, und unsere Kultur ist ja auch nicht der Nabel der Welt.

Susanne
Gast

Meine 2 Jährige Tochter heißt Lilly weil mein Name aus den hebräischen Die Lilie bedeutet und wir damit eine kleine Verbindung haben. Die Meinung weiter unten mit Lilly habe ich ein problem genauso wie mit Susanne das sind zwar schöne Blumen aber kommt einer Beerdigung nahe........ Tschuldigung aber euch hat man echt mal zu sehr weh getan..... so ein Blödsinn

unter mir
Gast

dat glaub ich dat der name für dich einfach ist...muss man nicht dabei zuviel denken

@Steffi
Gast

also emily nennen und als spitzname lilly :D ...emily lilly bzw. lilly emily hört sich meiner meinung nach überhaupt nicht schön an...

Lilly ein wunderschöner ,einfacher name

Lyll
Gast

Ich habe vor meine Tochter später mal Khami-Lilly zu nennen (bzw. Kami-Lilly). Ich finde den Namen sehr schön und ausgefallen, auf seine eigene Art und Weise. Eigentlich finde ich es mies wie manche die Namen nieder reden. Jeder ist auf seine Weise schön und man kann nicht alle Namen mögen...oder?

Steffi
Gast

Hallo zusammen!!!
Ich habe eine frage und zwar ich erwarte jetzt das 2 Kind, es gibt aber ein problem ich finde den namen Lilly total schön, mein freund findet Emely schön nun habe einige zu mir gesagt warum nicht beide namen, ich sage die hören sich ein bisschen komisch an, nun frage ich hir wer kann mir helfen??

namenstag=keene angabe nervt!!!
Gast

Namenstag wäre angemessen!!!
naja im grossen und ganzen ist eure zeite gutti

Schöner Name
Gast

Wenn man damit Elisabeth liebkosen will. Aber sonst gefällt er mir gar nicht.
Außerdem habe ich mit der Namensbedeutung "Lilie" generell ein kleines Problem (gleiches gilt z.B. auch für den Namen Susanne o.ä.). Das sind zwar schöne Blumen, aber eben typisch für Beerdigungen -> lieber nicht.

andi
Gast

Tut mir Leid, ansich ein schöner Name, aber ich kann diesen Namen nicht mehr hören...

Ja, vorallem
Gast

ist Lilly doch schon ganz normal. Ich finde es viel "schlimmer", wenn ein Teenie oder eine Frau Namen trägt wie Emma / Pauline / Matilde / Constanze / Matilda...welcher coole Teenie möchte bitte SO heißen? Dann doch lieber Lilly.

Schön
Gast

Auch für ein Teenie oder eine Erwachsene. Ich finde, Lilly hat schon so einen eigenständigen Namensstatus erreicht, das er sich gar nicht mehr nach Abkürzung anhört.

Sarah
Gast

Suueßer Name und so (:
Aber irgendwie hoert sich das nur an wie so ein Spitzname oder so ;)

Nicht wie ein richtiger (:

lila
Gast

Lilli verbinde ich mit kleinen kindern und da ist der name ja auch voll süß ``na kleine lilli . was machst du den so´´ aber ich mein als irgendwie 18 jährige möchte ich nicht lilli heißen!
hörtsich doch ziemlich komisch an also ich finde das schreibt einfach auf die seite was ihr meint ich möchte eure meineung wissen !
(an alle lillis war nicht so gemeint ist nen schöner name) okeh ich schreib dann mal auf noch mehr namen auf diese seite hab schon 2 bei tim und 1 ´bei silke ♥ und bei noch mehr wurst biss bald und schon die simpsons gucken ja wollt ich nur mal so sagen

franziska
Gast

Wir nennen unser kleines schlicht lilly;)

Oliver
Gast

Lilly eignet sich hervorragend für einen Doppelnamen! Unsere Tochter heißt Lilly Malou und wir sind super zufrieden.

Dini
Gast

Hallo! Ich erwarte im Frühjahr eine Tochter und finde den Namen Lilly klasse! Ich überlege aber, einen weiteren Namen anzuhängen! Ich denke an: Lilly-Sophie, Lilly-Jasmin, Lilly-Celine oder Lilly-Madeleine. Außerdem finde ich den Namen Lilly-Amalia-Maria total hübsch. Sagt doch mal eure Meinungen! ;)

michaela
Gast

Ich finde Lilly ist einfach ein toller name. er klingt so niedlich. meine beste Freundin heißt auch Lilly. Nur ich möchte gerne mal wissen was für lange Formen es da gibt, also Lilly ist ja eigentlich nur ein Spitzname. Ich weiß dass es Lilliane gibt:)

Jennifer
Gast

ich finde den namen echt wunderschön wenn ich ein mädchen bekomme soll sie so heißen und wenn es ein Junge wird heißt er joshua ich finde beide namen einfach schön

Lilly
Gast

Ich heisse auch Lilly, und finde diese Name Wunderschön. Habe nie damit Probleme gehabt egal wo ich war. Es ist International und es hat Klasse. Ich bin 35 Jahre und glücklich das ich Lilly heisse. Es ist einfach schön.

Kathie
Gast

Finde Lilly schön.

Tina
Gast

Hallo!

Unsere kleine Tochter (6 Jahre) heißt Lilly (weil ich das so toll fand) und Charlotte (nach ihrer Urgroßmutter - deren Temperament sie nun wohl auch hat:-)). Ich finde den Namen echt wundeschön und denke sie wird nie Probleme damit haben...ach ja, ohne dass sie das wußte ist ihr Lieblingsname (für Puppen und diverse andere Kuscheltiere) Elisabeth...

Lilly-Felice
Gast

Mag meinen Namen sehr.
Bin 12 Jahre und eigentlich ganz zufrieden mit ihm,aber die meisten nennen mich immer Lilly-Killi.
Als würde ich ein Killer sein.
:-)
Felice finde ich daher besser.
Also würde ich lieber Felice-Lilly heißen,aber passt in dieser Reihenfolge nicht.
Felice ist so schön.
Lilly aber auch.
Kenne keine andere Lilly,nur eine mit der Schreibweise Lili,finde ich komisch.

grüße aus Mainz

Lilly-Felice

Lilly Rush Fan
Gast

Ich mag den namen ,weil die Hauptdarstellerin in "Cold Case " so heíßt ;)
LG mia

Lisa
Gast

Der Name ist ok aber nicht der schönste.

Michaela
Gast

Ich liebe diesen Namen!

Sabrina
Gast

Meine Tochter heißt Lilly Louisa ich finde diesen Namen wunderschön. Lilly ist ein richtig süßer Mädchenname .

...
Gast

Ich finde Lilly klingt lieb, hübsch und weich.
Ich kann mir darunter ein total süßes Mädchen, eine sehr hübsche Jugendliche und eigentlich auch eine tolle Frau vorstellen.
Klar, es klingt etwas ,,niedlich'' und auch nicht so erwachsen wie Ursula, Beate, Magdalena, Elisabeth oder Ute aber dafür doch viel schöner.
Weshal muss ein Name denn immer ernst und erwachsen klingen, toll ist es doch in jedem alter, wenn man mit seinem Namen etwas schönes, weiches und vielleicht ja auch kindliches verbindet!
Lilly ist sehr zweitnamenkompatibel, finde ich auch ein Vorteil, ich finde Zweitnamen grundsätzlich gut.

Lilly Sophie
Gast

Zu meinem Vor,Vor,Vorredner nur soviel.Vornamen sind nun mal Geschmacksache.Der Name ist eine Abkürzung von Elisabeth und schon sehr alt.Es gibt eine berühmte Schauspielerin ,Lilly Palmer,die allerdings schon gestorben ist.Somit ist er nicht unbedingt ein Mode-Name,was uns sehr wichtig war.

Jill
Gast

Ich finde den Namen Lilly einfach süß aber so ganz alleinstehend viel zu niedlich...=)

Andrea
Gast

Also, ich habe eine Tante (81 Jahre) und ich habe noch nie mitbekommen, dass ihr der Name nicht gefällt oder sie gehänselt wurde. Er passt außerdem sehr gut zu ihr!
Zu der Bedeutung im griechischen kann ich nur sagen: es kommt auf die Aussprache an!!! Denn bei "dem" Lili liegt die Betonung auf dem letzten "i" - also Lilii...

ja...
Gast

Für ein kind süß... ok fast schon zu süß , aber für eine erwachsene ? find ich den voll unpassend,sorry.

Janet und Tino
Gast

Wir haben unsere Tochter Lilly Sandrine genannt. Da hat der alte englische Name einen kleinen französischen Touch ;-)). Bisher haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen und das Schöne an diesem kurzen Namen ist, dass er auch für Kinder einfach auszusprechen ist.

Justyna
Gast

Ein wirklich wunderschöner Name, vllt ein bisschen zu englisch, da ich diese ganzen MODERNEN Namen wie Justin, Kevin, ... nicht ausstehen kann. Aber Lilly hatte schon immer nen Reiz für mich, ich mag den Namen einfach :)

Anne
Gast

Unsere Tochter heißt Lilly Louisa. Wir fanden beide Namen sehr schön - und erst recht in Kombination. Lilly ist jetzt 4 Jahre. Wir haben bis jetzt nur positive Meinungen über ihren Doppelnamen bekommen. Zudem wurde er in unserer Region von der lokalen Zeitung mit zum Namen des Jahres 2005 gewählt.

Ines
Gast

Ich hab 2 töchter Lilly Merit und Lana Nora. Wir wollten Namen die nicht so oft vergeben werden und ich glaub das ist uns geglückt. namen zu vergeben ist nicht so einfach, da jeder einen anderen geschmack hat. der eine findet sie schön und der andere halt nicht.

@Lily
Gast

Danke für den Tip, aber das wäre nicht dasselbe. Jana und Tabea gefallen mir gleich nicht mehr so gut. Wahrscheinlich wird es ein ganz anderer Name.

@Lily
Gast

Ihr werdet euch schon noch einigen. Lily ist ja schonmal neutral, auch wenn ich ihn jetzt nicht mag (mir ist er zu kindlich). Wenn du aus Jada = Jana machst und aus Talea = Tabea würde es sich (auch in meinen Ohren) schon viel besser anhören.

Lilly Jada Talea
Gast

So würde ich gern mein Baby nennen, das im Oktober zur Welt kommt. Aber leider stehe ich damit ziemlich allein da, denn meine Familie besteht auf einen möglichst neutralen Namen : (

Marie
Gast

Meine 2-jährige Tochter heißt Lilly Renée! Ich finde diesen Namen einfach super!
Ihr großer Bruder heißt Quinn Aaron (5).
Jetzt wird nur langsam die Suche nach weiteren Namen, die 5 Buchstaben und einen Doppelkonsonanten besitzen, etwas schwierig. ;-)

lilly-fee
Gast

Ich heiße lilly-fee und mag den namen lilly und fee aber nicht in der kombination weil man immer doof angeguckt wird weil diese fee namens lilly-fee eine kleinkinderfigur ist

Lilly
Gast

Dies ist echt ein Toller Name

Veronika @ Lene
Gast

Ich glaube, dass der Name in Deutschland schon erlaubt ist, weil Lilli ein eigenständiger Name ist und auch Fee. Ob du deinem Kind mit dieser Kombination etwas gutes tust, frage ich mich?

Lene
Gast

Kann mir hier jemand sagen ob der Name Lilli-Fee in deutschland erlaubt ist?

Lana
Gast

Meine Tochter heißt Lilly Sophia, dann kann sie sich später Sophia nennen, wenn sie Lilly nicht mag. Meine anderen Kinder heißen Lenny, Finja und Paul.

Lilly
Gast

Ich bin jetzt 32. Immer wenn ich nach meinem Namen gefragt werde, finden alle diesen Namen schön. Ich selbst bin in Kasachstan geboren. Dort gibt und gab es diesen Namen häufig. Also ich bin froh, daß meine Eltern auf meine Oma gehört haben und mir diesen Namen gegeben haben.

Sarah
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, besonders in Kombination wie Lily Rose oder Lily Michelle.Ich finde ihn auf jedenfall Klasse und würde ihn jederzeit vergeben.

sandra
Gast

Auch meine Tochter heißt Lilly Sophie und er klingt einfach nur schön. Und mit unserem Nachnamen einfach nur superschön!! Wenn der Name auch zum Nachnamen passt ist es einfach nur genial und bereuen tue ich meine Namensvergabe gar nicht... zudem schaue ich auch gerne auf die Bedeutung...

Lilly-Rose
Gast

Dann heiß ich ja auch wie ne Blume! :) naja. mir gefällt mein Name sehr gut.Meine kleine schwester heißt Ava-Grace:) auch schöner Name! bin sehr zufrieden.

Leah
Gast

Finde den Namen eigentlich total schön. Meine Couisne heißt auch so. Was ich aber übertrieben finde ist (das haben mein Onkel und meine Tante getan), seine Kinder Lilly, Rose, Violet und Narcissa zu nennen. Das sind alles Blumen!

Michaela
Gast

Ich finde den Namen Lilly auch einfach nur schön!

Andrea
Gast

Meine Tochter heisst Lilly Lavinia und kann sich später einen der beiden als Rufnamen raus suchen..

Lilly-Ann
Gast

Ich finde den namen LIlly wunder schön

Lilly-Cariba
Gast

Mir gefällt mein Name sehr gut und ich finde nicht, dass es ein babyname ist. Und zur not habe ich ja noch meinen zweitnamen :Cariba...auch sehr schön!

Lilly
Gast

Wer einen passenden namen sucht...
ich mache gerne vorschläge!

Lilly

Lilly
Gast

Hallo zusammen!
Also ich bin eigentlich eine Elisabeth, werde aber von jedem Lilly genannt; und das seit 27 Jahren.. Da ich Physiotherapeutin bin, treffe ich täglich auf sehr viele Menschen bei denen ich mich mit Lilly vorstelle (das ist in der Brache üblich sich mit den Vornamen vorzustellen). bis jetzt gab es nur positvie Reaktionen und ein einbüßen der Autorität hab ich auch noch nie erlebt.
Also ich mag den Namen.

Nadia
Gast

Meine kleine heißt lilly-lethe.Sie ist mein ein und alles, die kleine.

Sarina aus dem Altenburger Land
Gast

Super Name! Platz 1 auf der Liste meiner Lieblingsnamen. Ich find ihn echt schöner, als irgendwelche schwierigen Namen, die die Leute als kleine Kinder nicht aussprechen können. Dann stellen sie nicht irgendwelche Experiment bei der Aussprache ihres Namen an. Habe mich selbst als kleines Kind Saisai genannt, als ich Sarina noch nicht aussprechen konnte und meine kleinen Brüder und alle Verwandten nennen mich jetzt immer noch so, wenn sie mich aufziehen wollen. Ich leide da manchmal echt drunter! Deswegen heißt man besser Lilly, und der Name ist außerdem noch schön, von daher...

Melody
Gast

@Talea
Da hast du recht, ich finde das auch schön! An meiner Uni gibt es eine Manuela, die sich Lilly nennt. Wenn sie sich jemandem vorstellt, kommt als Antwort immer: Das ist aber ein schöner Name! Danach muss sie ihn buchstabieren - der einzige Nachteil an Lilly.

Talea
Gast

In 25 Jahren wundert sich bestimmt niemand mehr über eine Richterin Lilly-Sophie! Dann gibt es ganz viele erwachsene Lillys.
An dem Namen gefällt mir, dass er so prinzessig klingt und trotzdem klassisch ist. Das ist für eine Frau doch in jedem Alter schön. Mir würde es auf jeden Fall gefallen!

Lea-Charlotte
Gast

Lilly-Sophie nicht Lilly-Marie. also ich kann mich meiner schwester nur anschließen, sie hat alles gesagt, was ich auch sagen würde! ist ja eigentlich auch egal, denn jeder hat einen anderen geschmack und das ist auch gut so! ich finde Lilly-Sophie klasse und daran wird sích nichts ändern!

Marina
Gast

Also ich finde eine richterin mit dem namen sydney
kann man sich besser vorstellen, als eine mit dem namen lilly-marie u.ä.

Hanna @ sydney eliza
Gast

Ich finde nicht, dass sich richterin Lilly-Sophie komisch anhört und meine eltern haben sich sicher gedanken über den namen gemacht (meine mutter arbeitet auch im gericht also....)
aber wenn du das so siehst, ist das deine meinung. jetzt nicht persönlich nehmen aber richterin sydney eliza hört sich auch nicht besser an..... wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen....

Maria
Gast

Also wie gesagt, in anderen Ländern hat der Name die Bedeutung "*****" und ich glaube, dass ich das nicht meinem Kind antun würde. Dann muss es letztendlich auch noch mit hänseleien leben

Jennifer
Gast

Meine kleine balletverrückte Tochter heißt Lilly Sarah (7). Sie ist nach meiner Mutter Lillian benannt. Mein Sohn heißt Johnny David (2), er ist nach meinem Vater John benannt.

LG Jenny

sydney eliza
Gast

Versteh mich nicht falsch, ich finde den namen lilly- sophie auch richtig süß.....aber das kind wird auch mal erwachsen und ich finde das kommt dann schon etwas lächerlich.....wenn dann im gerichtssaal oder so richterin lilly sophie sitzt.....naja...ist aber leider mit vielen namen so

Lea-Charlotte
Gast

Meine kleine schwester heißt Lilly-Sophie und ich find den namen auch super! ich würde viel lieber ihren namen haben als meinen....

Marco
Gast

Meine Freundin heißt Lilly ;-) der Name passt perfekt zu ihr! Sie ist meine Lilie und mein Gott der Fülle! Ich liebe den Namen und noch viel liebe ich sie!!

@Inka: Meine Lilly ist inzwischen 16, hat keine Probleme mit dem Namen. Sie ist nach der Schwester ihrer Oma benannt, die schon 75 ist. Selbst die alte Dame hat null Probleme in ihrem Leben mit ihrem Namen gehabt!

Inka
Gast

Als Spitzname putzig und herzig, als Rufname einfach nicht ernst zu nehmen.
Dann doch lieber Elisabeth nehmen und mit Lilly abkürzen. Damit man auch mit fortgeschrittenem Alter noch Spaß am Namen hat, denn wer will mit vierzig noch "putzig" sein?

Maria
Gast

In Griechenland sollte man sein Kind nicht so nennen, denn das heißt übersetzt wie ein männliches Geschlechtsteil :-)

Aber in Deutschland finde ich den Namen voll süß!

Barbara
Gast

Hallo Steffi mir gefallen beide Namen obwohl mir Leni Sophie besser gefällt. Wünsche Dir noch alles Gute für die Geburt.

Steffi
Gast

Ich finde Lilly einfach niedlich, das ist ein super schöner Mädchenname, ich bin in der 38. SSW und hatte mich eigentlich schon auf Leni Sophie festgelegt, aber Lilly Sophie ist auch schön......kann jemand helfen?

Natalie
Gast

Lilly ist der geilste Name nach Natalie!

Diana
Gast

Also sollte ich noch eine 2. Tochter bekommen werde ich sie Lilly Paulina nennen. Ich liebe diesen Namen!

Lilly
Gast

Ich mag meinen Namen. Obwohl ich 23 bin hatte ich bis heute keine Probleme, von wegen Babyname und so. Was mich allerdings stört, ist mein zweiter Name: Marleen... Das hätten sich meine Eltern wirklich zweimal überlegen können.

Maria
Gast

Ich find den namen wunder schön. und zwar für ein Kind, eine junge Frau und sogar als Oma klingt Lilly schön.
ich bin gerade im 3. Monat schwanger und wenn es ein Mädchen wird heoßt sie mit 1. namen in jedem Fall Lilly.

@Rabea
Gast

Nein, da kann ich dir wirklich nicht zustimmen. Ich habe eine Freundin, sie ist 19 und eine Arbeitskollegin die 40 Jahre alt ist. Beide heißen Lilli und zu beiden passt der Name wie kein anderer.
LG Carla

Rabea
Gast

Wieder so ein Name, der nett ist, solange das Kind unter zwei Jahre ist. Danach .... o je!! Das ist ein putziger, niedlicher Name für ein kleines Mädchen, als erwachsene Frau ist man damit gestraft. Und ich weiß, wovon ich spreche, denn mein eigentlicher Rufname war "Nelly" bis ich angefangen habe, mich bei meinem zweiten Namen zu nennen.
Aus Mädchen werden Frauen - bitte da mal dran denken!

christiene
Gast

Hallo
Meine Tochter heißt lilly-Michelle. Am Anfang hatte ich auch etwas bedenken das es komisch klingen könnte wenn sie älter ist aber ich fand den namen so schön und die Zweifel sind auch weg obwohl sie ist erst 1 jahr und 10 monate alt ist. Ich habe Ihn aus gesucht weil man ihn nicht abkürzen kann ich finde es nicht toll wenn ich mein kind ein name gebe und alle rufen nur ein spitzname also nehme ich gleich einen kurzen lol.

Christina
Gast

Lilly ist echt ein sehr schöner name,wenn ich mal eine tochte bekomme dann wird si auch lilly heißen!!

Diana
Gast

Ich erwarte meine kleine in 6 Tagen, und finde den namen Lilly, den mir übrigens meine beste freundin vorschlug, wunderschön! Als dankeschön wird ihr zweitname Annett sein.natürlich nach meiner besten Freundin!:-)) Wie gesagt lilly find ich wunderschön und auch Zeitlos!

Lily
Gast

Ich bin 47 und ich finde, der Name passt durchaus zu mir.
Ich heiße Lily Aerona, weil meine Eltern sich nicht einigen konnten. Mein Vater wollte einen walisischen Namen(ich bin nämlich Waliserin) aber meine Mutter meinte, ich würde es mit einem englischen Namen leichter haben. Stimmt wohl auch, kaum jemand weiß, wie man Aerona ausspricht (Airona, merkts euch;)

Nadine
Gast

Ich find der Name paßt zu jedem Alterstyp!! Und ich finde ihn supersüß :-) hab heute erfahren das wir ein Mädchen bekommen und Lilly steht ganz oben auf der Liste. Ich würde gerne so heißen, aber mein Name gefällt mir auch. Den bekommt die Kleine als Zweitname :-)

julia
Gast

Hallo :-)
als ich hörte, es wird ein mädchen, da wußte ich sofort: es kann nur eine lilly werden! und der große bruder finn war absolut begeistert! nun ist die kleine schon fast ein jahr alt und ich bin mit dem namen immernoch total glücklich!!!

lg aus hamburg :-)

Christina
Gast

Finde den Namen irgendwie süß, aber ich finde nicht das der Name zu einer ausgewochsenen Frau passt.

Ist für mich eher ein Babyname

Sarina
Gast

Lilly ist ein zuckersüßer Name. Ich kenne eine Lilly, die ist groß, sehr kräftig gebaut und dazu leider wirklich nicht hübsch. Der Name passt absolut nicht zu ihr. Da wäre ein neutralerer Name wie Lena oder Svenja besser gewesen...

Franka
Gast

WOW ich finde den namen immer noch Toll!!! meine tochter heist lilly und ist jetzt 24 und erwartet selber ein baby...John-Alexader soll er heißen....slg fanka

Eva
Gast

Unsere kleine Tochter heisst Lilly Ava, sie ist jetzt fast sieben Monate alt. Die Grossmutter meines Mannes hiess so, aber ich gebe zu, inspiriert wurde ich auch von der Hauptfigur der Krimiserie Cold Case ;-) Lilly ist eine ganz aufgeweckte, aber darum auch sehr zappelige, daher finde ich, der Name passt super.

Lilly
Gast

Eigentlich heiße ich Liliane, aber seit ich denken kann werde ich nur Lilly gerufen und das ist auch gut so.

Marion
Gast

Lilly ist sehr schön, aber Sarina Amelie ist doch auch wunderbar.

Sarina Amelie
Gast

Ich würde auch lieber Lilly heißen als Sarina Amelie... :(

Mary♥♥♥♥♥&
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, aber die Schreibweise mit i gefällt mir besser. Also Lilli

Romy
Gast

Oh, das ist ein sehr schöner Name, genauso kurz wie Romy, würde mir aber besser gefallen als Romy.

Julia
Gast

Also ich finde diesen Namen auch sehr schön, dennoch finde ich, das er eher zu kleinen Mädchen passt als zu erwachsenen Frauen.
Mir gefällt er aber auch nur in dieser Schreibweise.

katja
Gast

Das find ich auch meine tochter heisst lilly is ein schöner name

Marion
Gast

Hübscher Name, gefällt mir allerdings nur in dieser Schreibweise.

Zeige Kommentare 251-380 von 380

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.