Lennox

  • Rang 203
  • 3670 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 484 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • keltisch
  • schottisch
  • spanisch
Lennox ist eine Charaktere in dem Drama Macbeth von Shakespeare. Lennox und Macduff, Ross, Menteth, Angus, Caithness sind schottische Edelmänner (noblemen of Scotland) in dem Drama. Das Drama wird meistens in der Oberstufe im Englisch Leistungskurs gelesen.

kommt aus dem keltischen
war mal ein Nachname

Lennox stammt aus dem Gaelischen und ist ein schottischer Clan (Sippschaft - davon gibt es mehrere u.a. in Schottland). Die Familie hat ursrünglich in dem Bezirk/Ort 'Lennox' gelebt und wurde nach diesem benannt.
Die Schreibweise Lennox stand nicht von Anfang an fest, da viele schottische Namen aus dem Gälischen ins Englische und wieder zurück übersetzt wurden. So wurde Lennox ursprünglich auch schon Lenox oder Levenax geschrieben.
Der Titel "Earl of Lennox" (Graf von Lennox) bezeichnet den Ort, an dem der Clan gelebt hat. Der Ort, an dem das Schloss "Lennox Castle" steht, liegt nördlich von Glasgow.
Der Lennox Clan hat ein eigenes Wappen und das Motto des Clans war/ist "I'll defend".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Lenn-ox -ennox (5) -nnox (4) -nox (3) -ox (2) -x (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Xonnel 5648 L520 LNKS
Morsecode Schreibschrift
·-·· · -· -· --- -··- Lennox
Lennox buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Nordpol | Nordpol | Otto | Xanthippe
Lennox in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lennox in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Len,
  • Lenn,
  • Lenni,
  • Lenny,
  • Lex,
  • Nox und
  • Noxi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lennox
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Len Kagamine (Sänger/Vocaloid)
  • Lennox Lewis (Boxer)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Lennox
Rang 211 im Mai 2013
Rang 177 im Juni 2013
Rang 193 im Juli 2013
Rang 186 im August 2013
Rang 165 im September 2013
Rang 164 im Oktober 2013
Rang 177 im November 2013
Rang 168 im Dezember 2013
Rang 176 im Januar 2014
Rang 152 im Februar 2014
Rang 205 im März 2014
Rang 189 im April 2014
Rang 159 im Mai 2014
Rang 169 im Juni 2014
Rang 149 im Juli 2014
Rang 146 im August 2014
Rang 128 im September 2014
Rang 147 im Oktober 2014
Rang 151 im November 2014
Rang 148 im Dezember 2014
Rang 141 im Januar 2015
Rang 123 im Februar 2015
Rang 147 im März 2015
Rang 141 im April 2015
Rang 149 im Mai 2015
Rang 129 im Juni 2015
Rang 136 im Juli 2015
Rang 135 im August 2015
Rang 136 im September 2015
Rang 143 im Oktober 2015
Rang 140 im November 2015
Rang 127 im Dezember 2015
Rang 163 im Januar 2016
Rang 154 im Februar 2016
Rang 137 im März 2016
Rang 146 im April 2016
Rang 144 im Mai 2016
Rang 123 im Juni 2016
Rang 128 im Juli 2016
Rang 118 im August 2016
Rang 137 im September 2016
Rang 126 im Oktober 2016
Rang 147 im November 2016
Rang 129 im Dezember 2016
Rang 151 im Januar 2017
Rang 144 im Februar 2017
Rang 162 im März 2017
Rang 126 im April 2017
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 118
  • Schlechtester Rang: 226
  • Durchschnitt: 157.45
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 27.5 % 27.5 % Baden-Württemberg
  • 15.0 % 15.0 % Bayern
  • 2.5 % 2.5 % Brandenburg
  • 2.5 % 2.5 % Hamburg
  • 11.2 % 11.2 % Hessen
  • 2.5 % 2.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 6.2 % 6.2 % Niedersachsen
  • 10.0 % 10.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.8 % 3.8 % Saarland
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen
  • 5.0 % 5.0 % Sachsen-Anhalt
  • 7.5 % 7.5 % Thüringen
  • 20.0 % 20.0 % Kärnten
  • 20.0 % 20.0 % Niederösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Oberösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Vorarlberg
  • 20.0 % 20.0 % Wien
  • 25.0 % 25.0 % Basel-Landschaft
  • 25.0 % 25.0 % Freiburg
  • 25.0 % 25.0 % Zug
  • 25.0 % 25.0 % Zürich

Dein Vorname ist Lennox? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lennox
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lennox
Lennox im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Lennox Neumeyer

    Lennox Neumeyer

    Nimm Dir Zeit zum glücklich sein und geniesse jeden Tag!

  • Babyalbum-Foto von Lennox Fleige

    Lennox Fleige

    Willkommen auf Erden kleiner Freund. Das im Leben immer die Sonne für dich scheint, das immer jemand da i...

  • Babyalbum-Foto von Lennox Leonhard

    Lennox Leonhard

    Dir soll die Zukunft Blüten tragen, in allen Farben leuchtend schön. Viel Freude soll an allen Tagen hell...

  • Babyalbum-Foto von Lennox Markus Dötsch

    Lennox Markus Dötsch

    Ein kleines Korn, gesät ins Feld, bringt mit der Zeit, dir, tausend Ähren. Ein Körnlein Liebe, gut bestel...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lennox?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lennox zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (40.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (28.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (34.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (15.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (21.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (21.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (18.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lennox ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lennox in Verbindung bringen.

bekannt (64.1 %) modern (89.4 %) wohlklingend (76.8 %) männlich (74.6 %) attraktiv (76.8 %) sportlich (76.8 %) intelligent (70.4 %) erfolgreich (79.6 %) sympathisch (77.5 %) lustig (62.7 %) gesellig (71.8 %) selbstbewusst (76.1 %) romantisch (59.9 %)
von Beruf
  • Akademiker (2)
  • Anwalt (1)
  • Straßenkehrer (1)
  • Boxer (1)
  • Sportler (1)
  • Lehrer (1)
  • Berater (1)
  • Autohändler (1)
  • Reporter (1)
  • Arbeiter (1)
  • Schauspieler (1)
  • Mechatroniker (1)
  • Bauarbeiter (1)
  • Metzger (1)
  • Künstler (1)
  • Arzt (1)
  • Hundetrainer (1)
  • Frauenarzt (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Tänzer (1)
  • Bankmanager (1)
  • Zerspanungsmechaniker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lennox und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lennox

Gast
Gast

Mein Sohn heist auch Lennox ! Ich liebe diesen Namen , weil er sowohl zu einem Kind als auch zu einem erwachsenen Mann passt . Viel schlimmer finde ich Finn , Liam usw !
Ich stell mir dann immer einen 2 m x 2 m Mann vor der Finn heißt … und dann fang ich an laut los zu lachen . Das sind Kinder Namen aber nix für erwachsene Männer . Da hat doch später keiner Respekt vor

Yvonne
Gast

Also mein Sohn heißt Lennox David und ich finde diesen Namen toll.Allerdings kann ich nicht verstehen was hier für sinnlose Kommentare geschrieben werden, die Betreffenden haben anscheinend zu viel Zeit und Frust und lassen das hier aus.Einfach nur armselig.Jeder was er mag!!!!!!!

Tina fi
Gast

Uns war es damals wichtig das er Name Aussagekräftig und das sich nicht jeder 3te junge umdreht wenn man ihn ruft. Unser Sohn heißt Ethan Lennox . Beide Namen sind selten bei uns und laut Standesamt bei uns sowohlalsauch nur unser Sohn. Er trägt seinen Namen mit Stolz. Immer wieder werden wir gefragt wie wir auf die Namen gekommen sind weil sie außergewöhnlich sind.

Strange
Gast

@Ines: Ein Name ist nicht automatisch schön, nur weil er selten ist. Aus meiner Sicht ist es ein viel wichtigeres Kriterium, dass ein Name schön ist und weniger, dass er selten ist. Der Name Lennox klingt aber durchaus nicht schlecht.

1111
Gast

Klingt fast wie "Clorox" ;)

Fisch
Gast

@Phil: Ich empfehle Ihnen, bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung zu achten, sonst ist es unabhängig vom Inhalt nur peinlich.

Gast
Gast

Ich kenne mittlerweile zwei Jungs 12 und 16 jährig, einen schwarzen Labradormix, sowie einen schwarzen Kater namens Lennox und finde den Namen cool ob gesprochen, gebellt oder miaut!

Gast
Gast

Lennox hört sich echt interessant an wie ich finde. Unter dem Namen stelle ich mir Kinder vor die fröhlich durchs Leben gehen.

Ines
Gast

Mich erfreut es immer wieder euere Kommentare über den Namen Lennox zu lesen.Jeder der den Namen nicht mag,der sorgt dafür dass er nicht zum Namen jeden 2.Kindes wird. So kann ich gewiss sein,dass unser Sonnenschein Lennox, einen seltenen Namen trägt.
Zum Abschluss möchte ich sagen, jede Mami,jeder Papi sollte deinem Kind den Namen seiner Wahl geben können, ohne solchen Kommentare, die manchmal ganz schön gemein sind.
Wie fühlt ihr euch wenn über den Namen euerer Kinder gelästert wird???
Alle Menschen mit dem Namen Lennox,haben einen tollen Namen...

Phil
Gast

Sagt mal erlich meine Damen und Herren wie könnt ihr Namen so herab reden , furchtbar sowas echt stellt euch mal vor euer Kind oder ihr lies so etwas über dessen/ euren Namen . Ihr solltet mit solchen Charakterzügen bloß keine Kinder Zeugen . In diesen Sinne viel Spaß noch ihr armseligen nicht erzogenen Kinder bzw heranwachsenden

...
Gast

Ich finde den Klang des Namens süß :-)
Ein seltener, besonderer Name. Aber mich stört es sehr, dass es eine Bezeichnung einer schottischen Sippschaft ist.
Der Name hat deshalb keine "Bedeutung" und das ist sehr schade :-(

...
Gast

Ich weiss ja nicht in welcher "Unterschicht" hier manche Personen den Namen Lennox kennen, aber bei uns ist es durchaus ein sehr moderner und beliebter Name!

Jaspar
Gast

Ich habe gerade einige Kommentare überflogen und dabei mehrmals verwundert den Kopf schütteln müssen.
Wie kommen einige hier darauf, dass Marvin, Marlon und einige andere Namen grundsätzlich Englisch sind? Ich kenne so einige Marvins (Marlons leider nicht) in den unterschiedlichsten Altersstufen, von früher Kindheit bis 80 Jahre alt, und fast alle werden ganz normal deutsch ausgesprochen. ;)

Den Namen Lennox finde ich persönlich in Ordnung, wirklich mein Fall ist er aber nicht. Ich liebe Len - ohne das nox.

gast24
Gast

Hallo,
mein hund heißt auch lennox, weil ich aennie fan bin!
alles gute

bel
Gast

Unterschicht sagt man nur in Deutschland ....ein Land mit viel zu viel Komplexen....wie waree sman einfach die Menschen zu akzeptieren und nicht so ein Bloedsinn zu schreiben....leben und leben lassen was auch die anderen Nationen tun....keinem wuerde in einem anderen Land einfallen Unterschicht Namen zu nennen....habt Respect leute ....

@@Nina
Gast

Ich würde es generell wohl eher Glück nennen einen deutschen Nachnamen zu haben 😌 ...natürlich nicht in Verbindung mit beispielsweise Lennox als Vornamen!

Basel
Gast

Lennox, Maddox etc ist absolut nicht mein Fall.

@Nina
Gast

Tja, wenn man das Pech von einem deutschen Nachnamen hat!

Nina
Gast

Lennox, Maddox, Marlon, Dustin, Jeremy etc
Alles furchtbar. Der Trend englischer Vornamen zu urdeutschen Nachnamen nimmt leider nicht ab.

Naja
Gast

Ich glaube den Namen Lennox wollen auch die wenigsten vergeben. Warum wohl?

DieMama
Gast

Mein Sohn heißt Lennox Yann und wir sind super glücklich mit der Namenswahl ...und passt zum Nachnamen....ebenso heißt hier nicht jeder Zweite in der Kita....!!!

@ Sarah
Gast

Vorab, ich habe 2 Kinder.
Namen wie Lennox, Maddox usw. gefallen mir nicht. Das schreit doch wieder nach Originalität.

x
Gast

Lennox? Frage mich gerade zu welchen Nachnamen Lennox passen soll. In unseren Breitengraden eher schwierig...Lennox, Maddox etc nicht so mein Fall.

@Triple L
Gast

Und der Spitzname lautet dann LLLL ?

Maja
Gast

Ich mag den Namen.

Dato
Gast

Also ein Freund von mir heißt Elijah Lennox Fitzpatrick. Sehr gewöhnungsbedürftig aber ich find den namen cool!

Iron Mike
Gast

Am besten als Doppelname vergeben: Lennox-Lewis. Dann muss das Kind nur noch groß und stark werden, damit der Name passt.

OMG
Gast

ALLERtiefste Unterschicht...

Triple L
Gast

Lennox Leander Leonard und dann noch ein Nachname mit L - das wäre ein Ding.

@Marten
Gast

Natürlich hat der Name etwas - ein L, ein E, zwei N, ein O und ein X. Mehr aber auch nicht.

...
Gast

Lennox ist genauso furchtbar wie Maddox, Marvin, Marlon, Taylor und Co.
Lennox Meyerhofer oder Maddox Bergmeister - Auweia.

Mau
Gast

Also mein Hund heißt Lennox und ich finde der Name passt zu ihm , weil er einfach ein ganz süßer ist und der Name einen sanften Klang hat .Außerdem ist der Name eher selten ^^

Celine
Gast

Mein Sohn heißt Lennox Ben. Unser Nachname ist eher ungewölich und passt, wie ich finde, gut zu Lennox.

Heinrich der VIII.
Gast

Ich finde es spricht gar nichts gegen den Namen Lennox - in Macbeth war er ein engl. Edelmann. Und zum Boxer Lennox Lewis passt der Name ebenfalls.
Gewöhnungsbedürftig wird dieser Name erst mit einem unpassenden Nachnamen, wie z.B Lennox Bergbichler oder Lennox Hansemann. Mit entsprechendem Hintergrund und Nachnamen ok, sonst vielleicht etwas speziell.

Elizabeth II
Gast

Ich bin Englischlehrerin und mein Sohn heißt Lennox. Ich habe ihn nach dem Charakter Lennox aus Macbeth von Shakespeare benannt. Ich kann nicht verstehen, dass der Name von so vielen verteufelt wird. Der Name trat schon im 17. Jahrhundert in einer Shakespeare Tragödie auf.

Marten
Gast

Ich mag den Namen auch. Er hat irgendwie was

Nop
Gast

Ich zumindest nicht Anja. Vielleicht hast du ja Wahnvorstellungen oder so aber ich bin nicht Silas, weil ich nämlich weiblich bin und Johanna heiße. Zufrieden?

Zurück zum eigentlichen Thema

Nee jeder hat seine Meinung. Mir gefällt der Name halt, obwohl ich ihn früher auch nicht mochte aber je mehr ich ihn lese desto besser gefällt er mir!

und
Gast

Bitte nicht übel nehmen ist halt meine meinung ...

also ich finde
Gast

Den namen lennox bescheuert ... wie kann man seinem kind nur so n namen antun ?

Und warum streitet ihr hier ?

ich
Gast

Bin nicht Silas, checks doch einfach.

Lennox ist cool

Anja
Gast

Sei doch nicht immer so hart mit mir.

ich schwör
Gast

Bei Anja gab's heute zum Abendessen Spacecookies.

Anja
Gast

@ Ende: Schnuffel,sei cool.

Ende
Gast

Jetzt ist es aber mal gut hier.

Jenny
Gast

Also mir gefällt der Name Lennox!

Anja
Gast

Alles kapiert.

Ich
Gast

Bin der ich bin da, der immer da ist, auch wenn er nicht da ist.

Anja
Gast

Silas,Silas.

Stimmt schon
Gast

Habe mir das Zeug hier angeschaut. Der angebliche Dr. Steelhammer hat schon Recht damit, wenn er schreibt, das comments wie der um 18:59 von "unter mir" die Hauptauslöser dafür sind, wie manche hier aufeinander losgehen. "Dr. Steelhammer" hätte darauf nicht reagieren sollen, aber es ist meistens so. Und schon haben wir wieder anstatt 1 nun fast 20 eher sinnfreie comments und es werden bestimmt noch mehr.

Anja
Gast

Silas,bist du das?

Anja
Gast

Weißt du wer mich Anjalein genannt hat?

Dr. Steelhammer
Gast

@@Dr. Steelhammer:
Muss denn immer alles Qualität haben ? Kann man nicht einmal einen harmlosen Scherz machen, ohne dass man gleich angefahren wird ? Ich habe nie behauptet, dass mein Scherzchen hohe Qualität hat und dass dies jeder lustig finden muss. Ich hätte auch ganz prosaisch sagen können, dass ich den Namen Lennox von Lennox Lewis kenne. Ich habe dies nicht getan. Aber ist das gleich ein Grund, einen anzugreifen ? Muss denn immer alles perfekt sein ? In welcher Welt leben wir eigentlich ?
Im übrigen ist man nicht niveaulos, wenn man sich in vergleichbarem Stil gegen niveaulose Angriffe wehrt.


@Anja: Ich bin natürlich kein Doktor. Ich habe nur Dr. Klitschko parodiert und dies mit lausiger Qualität, wie hier sehr deutlich zum Ausdruck gebracht wurde.

Anja
Gast

Mir wird gerade mulmig.

@ Anja
Gast

Nein nein, Anjalein, keine Sorge, den bekomme ich höchst selten, nur bei wirklich wichtigen schlimmen Sachen. Nicht bei deinem Kinderkram.

unter mir
Gast

Wenn du schon versuchst, mit russischem Akzent zu schreiben, dann mach es wenigstens richtig, du Nase.

Dr. Steelhammer
Gast

Chhunter mir: Chhast Du mich chherwischt. Du chhhast Rrecht. Dr. Steelhammer chhatte Chhlennox Chhlewis kcchurz vor dem k.o.

@ Dr. Steelhammer
Gast

Wer schmückt sich denn da mit fremden Federn? Wenn der echte vor dir stünde, wärst du wahrscheinlich ganz klein mit Hut ;)

Dr. Steelhammer
Gast

Ich will Chhlewis oder Chhtyson.

Natascha + Brooklyn
Gast

Am 12. Februar soll unser zweites Kind auf die Welt kommen ein Sohn. Der Name hat für meinen Mann eine sehr große Bedeutung. Mein Mann ist Soldat bei der US Army er ist dort mit seinem bestem Freund vor 10 Jahren stationiert worden, bei einem Angriff vor 3 Jahren auf die Truppe von meinem Mann und seinem Freund wurde sein Bester Freund schwer verletzt und starb in den Armen von meinem Man. Als wir erfahren haben das ich mit einem Jungen schwanger bin wollte mein Mann unseren Sohn nach seinen im Krieg gefallenen Besten Freund nennen. Sein Freund hieß Dean Lennox (Lennox war sein Nachname). Am Anfang dachten wir wir nennen unseren Sohn Lennox-Dean doch wir haben uns jetzt doch für Lennox Ethan Tyler entschieden da der Vater von meinem Mann auch eine Wichtige Rolle in seinem Leben ist und Ethan heißt. Dan dachten wir noch an Lennox Ethan Dean aber Lennox Ethan Tyler hat sich durchgekämpft da unser fünf jähriger Sohn (zu dem Zeitpunkt der Namensauswahl 4 Jahre) ihn Tyler nennen wollte, so haben wir alle zufrieden gestellt ;).

Schöne Grüße aus dem sonnigen Los Angeles von Natascha, Brooklyn und Connor Liam James

....
Gast

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und er heißt auch Lennox. Habe es bis heute nicht bereut und in seinem Kiga oder jetzt in der Schule gibt es keinen Jungen, der so heißt wie er und das finde ich super. Er selber findet seinen Namen im übrigen auch ziemlich cool, hat er mir gestern erst gesagt :) das freut mich ungemein.

Jeder hat das Recht seinem Kind einen passenden Namen zu geben und was andere sagen interessiert nicht!!!

Also an alle die Lennox heißen, ihr habt einen tollen Namen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--xxx---
Gast

Unser Sohn wird auch Lennox heißen.

nee
Gast

Gar nicht mein Fall.

Mami von Lennox
Gast

Mein 16 Tage alter Sohn heißt auch Lennox und mittlerweile liebe ich diesen Namen.
Er hat ihn sich irgendwie selber ausgesucht, da ich bereits in der 5.SSW wusste das es ein Junge wird (hatte da irgendwie so eine Eingebung) und dazu kam dann auch der Name, den ich vorher nie in Betracht gezogen hatte und auch nicht weiter kannte außer vom Boxer Lennox Lewis (an den ich mich aber erst nach der Eingebung erinnerte).
Und mein Sohn ist mein größter Schatz und der Name passt perfekt zu ihm und ist auch nicht so ein Name den jedes 2. Kind hat.

Kann...
Gast

Mich mit Lennox nicht anfreunden. Trotz größter Bemühungen :-)
Der Name passt für mich in die Kategorie Marvin, Taylor, Marlon, Jason, Nelson, Cameron und Co.
Alles Namen die zu deutschen Nachnamen seltsam klingen und in Kombination auch seltsam aussehen. Mag diesen Anglizismus-Trend nicht besonders.

@Annika
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. :)

ach
Gast

Du grüne Neune. Lennox Linus ist ja ein toller Zungenbrecher.

Annika
Gast

Mein Sohn heißt Lennox Linus. Also unter mir hat recht... die Namen der Kinder sind heute nunmal anders als vor 30 Jahren und das ist auch gut so.

Annika
Gast

Mein Sohn heißt Lennox Linus. Also unter mir hat recht... die Namen der Kinder sind heute nunmal anders als vor 30 Jahren und das ist auch gut so.

Also
Gast

Ich finde Lennox als Zweitnamen absolut ok.
Als Erstname käme er bei mir nicht in Frage,davon abgesehen würde ich auch stark überlegen,ob das zum Nachnamen passt
aber wenn es nicht gerade Lennox Obermeier ist,sondern ein Lennox Neudert o.Ä.,dann fände ich auch das ok.
Heute heißen Kinder nunmal nicht mehr Siegfried,sondern Ben,Finn oder auch mal Lennox.
Ist doch in Ordnung.

@unter mir
Gast

Das bezog sich auf Lennox-Saimon.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Und Alexander Schmidt klingt für mich trotzdem 1000mal besser als Lennox-Saimon Schmidt.
Und bezüglich des Denkens, solltest Du von Dir nicht auf andere schließen.

@Und
Gast

Dann passt Alexander Schmidt oder Schulz auch nicht. Erst denken, dann schreiben. ;)

Und
Gast

Dann vielleicht noch Schmidt, Schulz oder Obermaier mit Nachnamen heissen.
Passt einfach nicht.

Also...
Gast

Ich finde Lennox ziemlich furchtbar. Weiter unten gibts einen Lennox-Saimon. Die Schreibweise sagt ja schon alles. Das ist wirklich grausam.

@ Yvonne
Gast

Wie jetzt, deine Zwillinge heißen Anton und Lennox? Das passt ja überhaupt nicht zusammen.

Yvonne
Gast

Der jüngere meiner Zwillingsjungs heißt Lennox. Diese Wahl bereut man nicht.

Lea
Gast

Hi,wenn ich später mal kinder bekomme möchte ich ein jungen den ich mal lennox nennen möchte. Ich finde den name einfach nur schön passt einfach zu einen jungen. Voll schön. Ich mag denn Name gerne.

D+J
Gast

Unser keiner Schatz heißt Lennox. Er wird am 28.8. 7 Moante alt.

lg D+J mit Lennox

Gerhard
Gast

Andere Leute nennen Ihr Kind -OZON-,? was ist das für ein Scheiss??? dieEltern müssen doch ein Ding an der Waffel haben!!!

Miriam
Gast

Mein Hund sollte irgendwann mal Lennox heißen und gut....dann las ich einen Artikel indem stand: Frauen vergeben die schönsten Namen an ihre Haustiere!Danach bleibt keiner mehr fürs eigene Kind über! Der Artikel ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Unser Kind wurde ein Lennox und ich liebe es ihn Zichtausendmal am Tag zu rufen!

Layla
Gast

Also ich finde Lennox ist ein schöner Name, klingt doch gut. Und ich finde es echt daneben, wenn hier einige so Kommentare schreiben, dass der Name aus der Unterschicht sei oder dass Lennox ein Assi-Name wäre! Solche unnötigen Kommentare hat kein Name verdient!!! Ich persönlich finde altdeutsche Namen (Hans, Walter, Sieglinde, Hannelore, Wilhelm, usw.) nicht schön und würde mein Kind deshalb nie so nennen. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschamck.
Viele Grüße Luna

Irene
Gast

Jeder hat einen anderen Geschmack, wäre ja langweilig, wenn jeder den gleichen Namen hätte. Wer einen Namen schlecht findet,verbindet ihn oft mit jemanden den er nicht mag.

Suchender
Gast

Um Gottes Willen...

Nein
Gast

Hans geht durch alle Schichten. Lennox finde ich auch sehr schön. Dein Bruder hat einen tollen Namen.

Amelia (13)
Gast

Mein großer Bruder (15) heißt Lennox Sören. Allerdings ist sein Rufname nur Lennox. Ich LIEEEEBE seinen Namen und finde es toll ihn auszusprechen. Hat voll den schönen Klang. Von seinen Freunden wird er Lenny genannt. Meine anderen Geschwister heißen Alexandra (18), Malte (10) und Liv (10)(= Zwillinge). Und @ unter mir: Nein- Lennox ist KEIN Unterschicht Name. Mein Dad ist Architekt und meine Mum Herzchirurgin. Ich, Lennox, Malte und Liv besuchen Gymnasien und Alex macht gerade Abi. Aber gut- wenn du und zur Unterschicht ordnen willst. Jeder Geschmack geht in eine andere Richtung. Das solltest du dir merken. Und bevor du über MODERNE, SCHÖNE und ZEITLOSE Namen herziehst solltest du dich lieber mit deinem eigenen richtig, schrecklichen Namen auseinander setzen. Wer heißt schon Hans- die, die aus der Unterschicht kommen ???????!!!!!!

aussteiger09
Gast

Mein Lennox Finn wurde im November geboren und es ist das allerschönste Kind mit dem allerschönsten Namen auf der ganzen Welt ;-)

RainbowDinowsaursPicturex33
Gast

Manche mögen den Namen und andere nicht. Ist ja auch okay,denn jeder Mensch hat sein eigenen Geschmack. Ich jedoch finde den Namen total schön. Habe mir schon ewig überlegt wie ich mein Sohn nennen werde(wenn ich ein bekomme) und da fand ich 'Lennox-Finn' ganz niedlich. :-)

Jill
Gast

Wie findet ihr den doppelnamen Lennox-Saimon??

Ich finds übrigens absolut lächerlich was hier manche für kommentare raus hauen, jeder kann doch selber entscheiden wie er sein kind nennt, zum glück sind geschmäcker verschieden sonst würde ja jedes kind gleich heißen, ist doch schön wenn in einer klasse nicht 10 kinder den gleichen namen haben

:(
Gast

Ehrliche Meinung gefragt? Nichts.

Lennox-Saimon
Gast

Was haltet ihr davon?

Mia
Gast

@ Sascha
Wenn du damit mich meinst bist du echt noch bescheuerter als du schreibst !!!!!!!!!

@ Vikki
Gast

... ein keltischer, steht doch oben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Vikki
Gast

Ich würde doch niemals mein Kind Lennox nennen...was ist das für ein name???!!!

Sascha
Gast

Lächerlich sich über Namen zu streiten. Namen unterliegen des jeweiligen persönlichen Geschmacks der Person(en) die ihn aussuchen. Ob er anderen Gefällt ist doch nebensächlich. Lediglich die Person die Benannt wird, kann sich darüber eventl. mal darüber ärgern - dies ist aber niemals ausgeschlossen egal ob es ein Lennox, Paul, Kevin, oder sonst was ist. Kommentare wie: höchstens für einen Hund oder unsinnig etc. sollten daher einfach nicht gemacht werden. Meinung äussern ist erlaubt aber das geht nicht - Stichwort Netiquette :-9

Mia
Gast

Ich kenne nen Hund der Lennox heißt. Zwar ein Unsinniger Vergleich aber er ist der liebste und schönste Hund der Welt :)

melanie
Gast

Mein kleiner sohn,heut 22 monate heisst auch LENNOX der name war sehr gewöhnungsbedürftig ;) nun find ich den richtig prima und so oft gibts den noch nicht..... meine mutti meinte damals nenn ihn doch marlon,also marlon ging bei mir garnicht,ich wollt ein cornelius haben,aber dann wurde es ein LENNOX.... der name ist so schön *g*

Nein Danke!
Gast

Unsinniger Modename!

Gast

Lennox soll spanisch sien?
Ja ganz bestimmt :D

Tanja
Gast

Sehr schöner Name. Ganz liebe Grüsse an alle, die Lennox heissen. Ich liebe Namen mit "x". :)

-.-
Gast

Geht höchstens für einen Hund.

Kay
Gast

Seid ihr alle total fertig? Über was für eine scheiße ihr euch Gedanken macht. Totale lamgeweile. Lennox ist doch ein Super schöner Name und wenn er einem nicht gefällt ist doch auch ok.

Nickyy
Gast

Ich bin im 6 Monat schwanger und mein Mann
Hat mir den Namen Lennox vorgeschlagen
Und ich fand in auf an Hieb Super und so ich in
Das erste mal auf dem ultraschallbild 3 D
gesehen habe
Wusste ich das es sein Name ist und da ist mir
Auch igal was andere sagen
Jeder hat ein anderen Geschmack
Und was ist auch gut so
Lg Nickyy

Bloss nicht!
Gast

Tut das bloss nich euren Kindern an!!

Viola
Gast

Gefaellt mir garnicht!!

Maria
Gast

Sicherlich in Grossbritannien vergebbar, aber hier OX - Ochse. Hoert sich garnicht gut an und wird von der Unterschicht frequentiert. Ich kann auch das Kommentar nicht mehr hoeren, wir wollen ihn Lenny rufen, aber irgendwann ist er ja mal erwachsen. Entweder man steht zu einem Namen oder nicht. Wenn er Lennox heisst, dann ruft ihn doch auch so.Das kann ich mejr respektieren. Ich hab immer das Gefuehl die Leute haben nicht den Mumm ihrem Kind einen niedlichen Namen zu geben und dann kommt Lennox raus... Lenny wird er aber doch gennant. Das gleiche gilt uebrigens fuer Lennart. Das ist eher die Mittelschicht, die sich das schon garnicht traut, weil Lenny koennte es ja mal beruflich schwer haben, so ein Quatsch!

J
Gast

Also mein Lennox heisst Lennox, da ich ein großer Lenny Kravitz Fan bin. Der heisst zwar eigentlich Leonard, aber das fand ick nicht so dolle. Nur Lenny hört sich als Erwachsener nicht so "erwachsen" an. Außerdem ist Anni Lennox ne tolle Sängerin ;-) Ich finde man sollte Namen nicht in Schubladen stecken, meistens haben sie für die Elten eine ganz besondere Bedeutung, wie ich ja grad erläutert habe. Manchmal ist es Eingebung und manchmal steht der Name schon Jahre vorher fest. Aber es ist immer ein Stück von einem Selbst

Sarah
Gast

Wie alle Sandys, Jaysons und Taylors in deutschen Kindergärten - Furchtbar!

Ich habe damals noch gesagt bekommen "Schreib deinen Namen so, wie du ihn sprichst" - können diese Kinder auch nicht mehr.

Wenn Kind dann auch noch Schmidt, Schulze oder am allerbester Meier mit Nachnamen heißt - prostmahlzeit!

loulou
Gast

Also ich wollte unseren Sohn auch Lennox nennen, mein Mann schlug Marlon vor. Wir warteten, bis er auf der Welt war und "Marlon" passte einfach besser! ;-)

"Lenny" gibt´s ja echt einige, was ich aber auch sehr schön finde, dafür ist die "Lennox" sehr selten, kenne nur einen. (Und keinen "Marlon"!)

nice
Gast

Also Lennox ist ei schöner Name,ich weiss nicht was andere gegen den Namen haben

petra
Gast

Lennox ist cool und mal was anderes

Catharina
Gast

Zuerst wollte ich meinen Sohn auch Lennox nennen. Aber mein Ex-Freund war dagegen. Jetzt ist es eben ein Eymen.

LG Catharine mit Eymen und Lilian

Mama von Lennox
Gast

Wir haben uns lange schwer getan, ob es ein Lennox oder ein Emilian wird, Lennox hat am Ende gewonnen!
Und der Name passt zu unserem Sohn, wie angegossen!
Meistens nennen wir ihn Lenny.

Jan
Gast

Toller Name! Richtig cool!

Sandra
Gast

Ich finde dass Lennox ein sehr schöner Name ist. Bin gerade selber auf Namenssuche ;-)

Tanja
Gast

Mein sohn (7Jahre)heißt auch Lennox,und ich fand den namen von anfang an richtig klasse,leider wird er kaum mit dem namen angesprochen und es heißt dann Lenni,Lenn und das finde ich so manchal schon schade,den man hat ihm ja von geburt an den namen Lennox gegeben :-((((

Lila
Gast

Hier in der Gegend ist Lennox alles andere als selten. Neben Lennard/Lennart ist es ein sehr beliebter Vorname.

@ Melanie
Gast

Mit Ahnung hat das herzlich wenig zu tun, eher mit Geschmack. Meiner ist es auch nicht und schon gar nicht in Kombination mit einem italienischen Namen, und wer weiß, wie der Nachname ist. Wahrscheinlich die 3. Sprache.

melanie
Gast

Mein Sohn ist vier Monate alt und er heisst Lennox Giulien, viele Leute haben doch von ausgefallenen Namen keine Ahung.Also ich bin froh das wir ihn so genannt haben.

Adrienne
Gast

Unser Sohnist gerade 5 Jahre alt geworden und er heisst Leenox und ist ein richtiger Lennox:D!!!! Dieser Namen passt wie die Faust aufs Auge, mein Mann hat ihn damals entdeckt und nicht wieder aus seinem Kopf bekommen, für mich selbst war Lennox erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch jetzt finde ich ihn super, könnte mir keinen besseren Namen für unseren Rabauken vorstellen!!!

Rio
Gast

Mein Enkel heißt auch Lennox,genau so ein seltener und schöner Name wie
mein Name !!

mone77
Gast

Mal ehrlich: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wenn ich mich so in meiner Umgebung umhöre und höre: Paul, Oskar, Coco, Fynn, Emil, Richard oder sogar Wenzel dann weiß ich nicht was diese Eltern geritten hat ihrem Kind so einen Namen zu geben. ABER: ich mag meinen Namen auch nicht, meine Eltern haben sich was dabei gedacht und so ist es nunmal! Kann jeder machen wie er denkt, drum wird mein Sohn auch Lennox heißen! Fertsch!

Philert
Gast

Allen kritikern zu lennox fehlt doch der mut was durchzuziehen oder haben einfach keinen sinn für geschmack. immer schön gesellschaftliche normen einhalten, he? geht schon richtung personifiziertem massentourismus. tatsächlich stelle ich mir auch nichts schlimmeres vor, als wenn ich auf dem spielplatz lennox rufe sich dann 10 andere umdrehen.

Maree
Gast

Mein Sohn ist nun mittlerweile 5 Jahre alt und heißt Lennox.In den 5 Jahren habe ich noch nie!!! Ein negatives Wort über diesen Namen gehört.Ganz im Gegenteil!!!und ich bin stolz das mein Junge diesen Namen trägt!Und was ebenfalls Super ist:Wenn ich Lennox auf dem Spielplatz oder wo anders mal Rufe dreht sich nur meiner um und nicht noch 10 andere Lennox'e :-)

franziska
Gast

Ich suche ein schön baby namen für jugen und mädchen

Sarah
Gast

Also ich finde dass Lennox ein sehr schöner Name ist ;-)

Reha85
Gast

An Mel83
Lern erstmal richtig schreiben, wenn man solche Wörter verwendet, sollte man zumindest wissen wie man sie schreibt. Immer diese Leute die keine Ahnung haben...auf solche Meinungen muss man nun wirklich keinen Wert legen...

Mel83
Gast

Lennox? Warum nicht gleich Erasco Maggi Knorr? Lennox ist ein verhohnepipelter Name.

Celina
Gast

Also ich muss sagen, dass die meisten die hier was schreiben wahrscheinlich keine Ahnung und nichts zu tun haben, ich finde den Namen Lennox super und werde meinen Sohn auch so nennen!

Also eure Namen müssen ja toll sein... Die meisten Leute sollten sich mal selbst an die eigene Nase fassen...

Celina
Gast

Also ich muss sagen, dass die meisten die hier was schreiben wahrscheinlich keine Ahnung und nichts zu tun haben, ich finde den Namen Lennox super und werde meinen Sohn auch so nennen!

Also eure Namen müssen ja toll sein... Die meisten Leute sollten sich mal selbst an die eigene Nase fassen...

labbi
Gast

Unser Hund heißt Lennox

Juni-Mama
Gast

Also wir finden den Namen auch sehr schön und unser Sohn wird auf jeden Fall Lennox (Lenny) heißen. Geschmäcker sind nunmal verschieden. :) Finde aber, es gibt wesentlich schrecklichere Namen.

Lennox?
Gast

"Kelterbaum" ist nicht keltisch, sondern kommt vom "Keltern", dem Auspressen von Früchten zur Wein/Saftgewinnung. Lennox ist ein Name, der in D sinnlos und kulturfremd ist, da es sich hierbei um einen schottischen Orts- und Nachnamen handelt. Es gibt allerdings viele Leute, für die der einzige kulturelle Zugang das Fernsehen ist. Das im TV präsentierte schellebige Gemisch aus Mode und "Pimp my-Soundso"-Attitüde ersetzt dann bei ihnen die Kultur. So werden kindernamen ebenso beliebig und inhaltsleer, wie die Kleidung: hauptsache, sie ist kompatibel mit den gerade coolsten Säuen im Fernsehen. Bald haben wir viele Tylers, Lenoxxe, Taylors, Mileys, Bennets die allesamt wegen ihrer Vornamen stigmatisiert sind, da man sie gleich zur kulturfernen Schicht ordnen wird. Kurz: Lennox ist ein "Milieu-Name", den viele Kind sicher ablehnen würden, hätten sie eine Wahl

Jacqueline
Gast

Mein 6 jähriger sohn heißt lennox-maurice.u ich habe es noch nie bereut ihn so genannt zu haben.der name passt zu ihm wie die faust aufs auge ;-)

Heinz-Günther
Gast

Dann lieber etwas ganz altdeutsches wie Friederich, Manfred, Werner etc.
Manchmal frage ich mich, welchen Teufel so manches Elternpaar reitet...

Mex
Gast

Im Endeffekt is es Geschmackssache wenn einen der Name gefällt oder nicht.. :D

Wie immer
Gast

Was wahrscheinlich daran liegt, dass du dich unflätig ausdrückst!

Zu Anna:
Gast

Wenn ich ablassen würde was mir negatives zu Lennox einfällt wäre mein Kommi innerhalb von 3 mSec gelöscht.

@Nu
Gast

ich bin jünger und weniger diplomatisch:
Der Name ist alles andere als wunderschön!
War das deutlich ?

Nu
Gast

die Älteren sind halt meistens höfliche Menschen.
Und wenn ich- auch schon älter- mich in diesem Forum negativ äussern würde, dann würde mein Beitrag sofort gelöscht.Das ist der Grund, weshalb du noch nichts Negatives gehört hast.

anna
Gast

Unser sohn heisst auch lennox, die älteren finden den namen meist sehr ungewöhnlich, aber viel negatives hab ich noch nicht gehört...ich finde den namen toll,und aussergewöhnlich schön. ..

helgoland
Gast

Was mögt Ihr bloss an diesem Namen ?

petra
Gast

Mein dritter Sohn heißt Lennox.alle haben vor der Geburt geschrien: wie kann man einem armen unschuldigen Kind so etwas antun! Mittlerweile haben sich alle an diesen nicht ganz so häufigen Namen gewöhnt und finden,nur dieser Name passt zu unserem kleinen Racker,der jetzt 4 Jahre alt wird.mein Mann und ich hatten damals verzweifelt einen ungewöhnlichen Vornamen gesucht, der zu unseren doch sehr hart klingendem Nachnamen ( kelterbaum ) passt. Wir konnten uns nicht einigen,Sodas jeder von uns zweien 2 jungenvornamen in der namenssuchmAschiene von Campers eingeben durfte,die jedem gefielen und die pamperssuchmaschiene mixte uns munter aus diesen 4 Vornamen 10 Favoriten der Buchstaben.der erste davon war Lennox .mein Mann und ich sahen uns an und sagten nur: ist das geil,den und kein anderen Namen soll unser Sohn bekommen ( das wunderbare daran ist auch,das der Name keltischer und spanischer Herkunft ist, da kelterbaum. Keltisch ist und ich eine halbspanierin )

Lola
Gast

Sehr schöner Name!! Ist halt außergewöhnlich!

Hallo
Gast

Unter Modename verstehe ICH nicht nur Namen, die es häufig gibt, sondern auch Namen, die plötzlich aus dem Nichts in der Statistik auftauchen - wie Lennox. Es ist ein Modename, mal schauen wie lange er sich hält.
Luis oder Ida gibt es schon sehr lange in D, fällt für mich daher in eine andere Kategorie...
Ich suche für mein Kind einen Namen, der mir gefällt, ob er nun einzigartig ist oder nicht, finde ich nicht so wichtig. Das Kind ist auch mit einem häufigeren Namen einzigartig ;)
Lennox gefällt mir überhaupt nicht, dann lieber den tausendsten Noah :)

Tina
Gast

Mein Sohn wird jetzt 6 und heisst auch Lennox. Damals war der Name absolut unbekannt und mir gefiel er so gut, weil er (frei) übersetzt "Ulmenwäldchen" bedeutet :-) (Grove of elms).
Ich befürchte nur mittlerweile auch, dass der Name sich zu einem Modenamen entwickelt und in die Reihe der unzähligen Yanniks, Lottas, Idas, Noahs und Louis' einreiht.
Einen von letzteren Namen haben wir bewusst vermieden für unser Kind (auch wenn meine Mutter das gerne gesehen hätte. Ganz nach dem Motto: "was tausende schön finden, kann ja nicht schlecht sein.). Wenn man dann noch einen unglücklichen Nachnamen hat wie Schneider , Müller oder Schmidt, kann man seinem Kind ja gleich eine Nummer geben....;-)
Ich kann auch garnicht nachvollziehen, wie das Phänomen "Modenamen" überhaupt entsteht. Ich bin doch als Elternteil bestrebt, meinem Kind einen möglichst einzigartigen Namen zu geben und es dadurch unverwechselbar zu machen. Ida Müllers gibt's wie Sand am Meer. Ich suche doch keinen Namen aus, der schon 3x in meiner Straße vorhanden ist.........seltsam......

Hallo
Gast

Lennox erinnert mich an Knox, Pax von Angelina Jolie. Mir gefällt der Name nicht sonderlich, ***.

Emmi
Gast

Lennox Müller,Lennox Schmidt,Lennox Meier,Lennox Becker,Lennox Bauer....sagt mir bitte ein deutschen Nachnamen der zu Lennox passen könnte?

unter mir
Gast

ja da gebe ich dir recht ,meiner ist auch 5 und ich hatte mal gehört ,zu der zeit gab es gerade mal 10 die so hießen und ich mag den namen auch immernoch .

Me
Gast

Mein fünfjähriger Sohn heißt auch Lennox - und natürlich finde ich den Namen wunderschön ;-) Inzwischen scheint er etwas zum "Modenamen" zu werden, das war vor 5 Jahren noch ziemlich anders, da wurde häufig nachgefragt "wie heißt er ????", weil kaum jemand den Namen kannte.
Es ist ein außergewöhnlicher Name und ein Name, der polarisiert - bisher habe ich entweder "toller Name !" oder "Furchtbar!" zu hören bekommen, wobei die "Toll!"-Stimmen jedoch überwiegen ;-)

jecca
Gast

Mein sohn heißt lennox. Passt aber auch zu unserem nachnamen. :)

eve nochmal
Gast

Lennox ist voll im kommen,was findet ihr bloss an diesem namen ???

mag
Gast

diesen namen auch nicht. fängt bei uns auch mittlerweile an zu boomen. von meiner cousine heisst der kleine lennox luca

Rim
Gast

Ich finde den Namen Lennox nicht schön. Nicht für ein Baby und nicht für ein Kind. Hat einen zu harten Klang.
Aber ist wohl wie alles im Leben Geschmackssache

romy
Gast

Lennox,maddox - mag ich nicht

@Yola
Gast

Um ehrlich zu sein, schrecklich.
Was soll das Kind mit einem so langen Namen?
Für mich klingt das übrigens auch nicht besonders glaubwürdig.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass du, selbst wenn dein Beitrag kein Fake ist, dein Kind doch sowieso nur Lennox nennst. Wieso dann der ganze Rest und dazu noch mit Bindestrichen verbunden?

Yola
Gast

Ich habe meinen sohn: Lennox-Quentin-Yoshua-Roque-Adam (ich weiß sehr lang aber schön!!!) genannt und bin sehr zufrieden damit:) wie findet ihr diesen 5-fach-namen???

irgendeine
Gast

Mir gefällt der Name auch sehr und er stand auch in engerer Wahl für unseren 2ten Sohn,denn wir im Juni erwarten aber in einem kleinen Dorf ist er doch einfach zuuu extravagant, ich weiß danach sollte man sich nicht richten aber wozu sollte ich es meinem Kind schwer machen. Aber trotzallem gefällt er mir.
Lg

Sarah
Gast

mag den Namen nicht. Dann doch lieber Niklas, Jonas und Paul. Passen auch besser zu den Nachnamen aus unserem Land.

schön
Gast

wenn dir der Name gefällt, aber andere mögen eben Namen wie Jonas und Niklas. Und ehrlich gesagt ist Lennox gar nicht mehr so selten.

pia
Gast

mein sohn ist fünf jahre alt und heisst lennox. damals war der name noch nicht so bekannt. ich find ihn immer noch total schön und würde mein kind immer wieder so nennen. jonas, niklas, paul und noah heisst doch fast jedes kind, warum denn nicht mal was anderes. ich find ihn immer noch toll.

naja
Gast

aber das x gehört nun mal zu dem Namen.

Das
Gast

x am Ende stört mich etwas. Ansonsten finde ich ihne gut.

Bibo
Gast

Ich sehe weder vom Klang noch irgendwoanders viel Unterschied zwischen den beiden Namen. Gleiche Herkunft und inzwischen auch keine Ausnahme mehr.

natalie
Gast

ich finde, dass das x dem namen grad wieder etwas aussergewöhnliches gibt.
wir bekommen im april nachwuchs und haben uns für den namen lennox entschieden.
maddox hingegen gefällt mir auch nicht so sehr.

natalie
Gast

ich finde, dass das x dem namen grad wieder etwas aussergewöhnliches gibt.
wir bekommen im april nachwuchs und haben uns für den namen lennox entschieden.
maddox hingegen gefällt mir auch nicht so sehr.

Ich
Gast

finde das x am Namensende etwas irritierend um ehrlich zu sein...

Kladdis
Gast

War zu voreilig.
Lennox klingt auch paradox. Ox-Endungen finde ich absolut nicht ästhetisch.

Kladdis
Gast

Maddox klingt paradox.

judy
Gast

nicht schön

Oh Gott
Gast

Du solltest dein Kind am besten Hans nennen, vielleicht kannst du wenigstens das schreiben.

himmel
Gast

ich würde mein Kind bestimmt kein Namen geben der den kleinen wenn er mal groß ist, gut klingt damit man ihn Männlich findet. z.b ihn Harald, Bernd oder kal-heinz. und Lennox ist ein schöner Name mein Neffe heißt so. Naja eigentlich heißt er Lennox-Elias

Naja
Gast

Namen wie Lennox, Maddox usw. boomen ja jetzt. Nicht so mein Ding.

Papa von Lennox
Gast

Unser Sohn heißt Lennox Leonhard. Finde den Namen Lennox super ;) In Zeiten der Globalisierung kann auch mal so ein schottischer Name ins Spiel gebracht werden. Finde den Namen sehr mächtig, nicht so langweilig wie manch anderer Name...bis jetzt auch nur positive Resonanz bekommen. Wer Lennox nicht mag ist selber schuld ;)

Lisa
Gast

Komischer Name :o

Ich
Gast

denke da immer an Annie Lennox. Ich finde beide Namen nicht gut.

Nee
Gast

ich kann beiden Namen nichts abgewinnen. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich auf alle Fälle Lennox nehmen. Bei Lennon denkt doch jeder sofort, aha, Beatlesfan.

Ich
Gast

finde Lennon jetzt aber eine Spur besser als Lennox. Ich weiss nicht, dass x im Namen sagt mir nicht so zu.

Tani
Gast

Als ich damals meine Bartagame Lennox genannt habe, war das irgendwie noch nicht soo in Mode... O.o Was hab ich verpasst? :D

schlimm
Gast

Wenn die Kinder für die Idole ihrer Eltern herhalten müssen

Naja
Gast

Bitte, meine Freundin möchte ihren Sohn Lennon nennen (nach John Lennon), da kann ich Einwände bringen was ich will - wenn ein Name gefällt schaltet die Ratio sich anscheinend ab.

Dann doch lieber noch Lennox.

XD
Gast

Lenor

Alex
Gast

Haha schon scheiße wenn man denkt, dass die spanische aussprache von Lennox "Lennjoks" ist :'DDD total richtig und so ;) mit lennox eloy ist sicherlich das eloy gemeint, dass man es spanisch ausspricht und nicht englisch, also nicht iiiiilooj ;D

P*T*W
Gast

Der Name Lennox ist super schön, hört sich auch gut an. So wird bald unser Sohn heißen.

Jaqueline
Gast

Ich finde Lennox ist ein total toller Name! So soll mein Sohn auch mal heißen :)

...
Gast

oh Gott

Jette
Gast

Lennjoks Elo-ii ? ^^

Tja
Gast

die Frage ist berechtigt.

Anna
Gast

Wie spricht man denn bitte Lennox Eloy spanisch aus??

Cilia
Gast

Mein Mann und ich werden unseren Sohn Lennox Eloy nennen, da die Namen perfekt zu unserem spanisch Nachnamen passen. Solange man sie auch spanisch und nicht englisch ausspricht.

Steffi
Gast

Hallo an alle!

Also ich finde es ja ersteinmal unmöglich, wie sich manche Menschen über gewisse Namen so aufregen können, wie ich es hier gelesen habe! Es gibt natürlich Namen, die auch ich nicht schön finde, aber dann halte ich entweder meine Klappe oder ich sage es nett, dass mir der Name nicht gefällt! Aber einige müssen halt immer beleidigend werden!
Übrigens unser Sohn kommt in zwei Wochen zur Welt und wird auch Lennox heißen. Mein Papa findet ihn auch nicht schön, aber das interessiert uns nicht. Unsere Tochter heißt Emily. Der Name kam auch erst nicht gut an und jetzt ist sie die Prinzessin!

unter mir
Gast

Warum übertreibst du so, wer einen Namen nicht mag, ist noch lange kein Hasser. Für dich gibts nur schwarz und weiß, oder wie? Ich bin auch kein Fan von diesen Namen, aber deshalb hasse ich ihn nicht. ich habe nur einen ganz anderen Geschmack.

Steffi
Gast

Mein Sohn heiß auch Lennox und auch wenn es mittlerweile ( mein Sohn ist 5 Jahre) Ein "Modename" ist, würde ich keinen anderen Namen wählen, er ist einfach toll :)

@alle Lennox"Hasser"
es ist jedem Menschen selbst überlassen wie man sein Kind nennt. Es gibt zum Glück sooooo viele versch.Geschmäcker

@ Lina
Gast

Da muss ich dir zustimmen, ebenso wie Maddox, Cedric usw. Damit kann ich auch nichts anfangen.

Lina
Gast

Mir gefällt der Name nicht,sorry aber ich kann mir darunter weder einen Deutschen geschweige den einen wahrhaftigen Menschen vorstellen,sorry aber dies ist eben meine Meinung!

Sel
Gast

Ich liebe diesen Namen! Ich sage schon seid vielen Jahren, dass ich meinen Jungen so nennen würde. Leider ist es seit dem letzten Jahr total der Modename, aber ich denke, bis ich ein Kind bekommen, sind die "Lennox"-Babies auch schon älter und der Name bissel seltener...

@ Julia
Gast

ich gebe dir vollkommen recht, aber leider wird man sehr oft recht böse angegriffen, wenn man sich in diese Richtung äußert.

@ Lara Nathan ist nicht englisch sondern hebräisch.

Julia
Gast

Lennox ist eigentlich ganz schön. Er sollte allerdings zum Nachnamen passen. Lennox Huber hört sich nicht gerade gut an...

Karl
Gast

Schön ist was anderes.Klingt ein bißchen außerirdisch.

Lara
Gast

Lennox find ich besser als Maddox. Aber nicht so gut wie Tyron oder Nathan, wenns schon englisch sein soll

@lennox's mama
Gast

opa lennox klingt richtig gut!

ist das ein waschmittel?
Gast

oder ein außerirdischer?

jenny
Gast

lennox hört sich einfach hammer an ich wil meinen sohn auch bald den namen geben

?
Gast

Warum soll ein 40jähriger Lennox männlicher oder erwachsener wirken als ein gleichaltriger Luca? Ich bin jetzt kein Verfechter des Namens Luca, aber diese Argumentation verstehe ich nicht.

lennox´s mama
Gast

lennox is ja wohl mal der burner klingt einfach gut und männlich im gegnsatz zu den namen die momentan auf platz 1 stehen sowas wie luca oder so hallo kinder werden auch erwachsen und wer mit 40 den namen luca trägt oh mein gott

Thea
Gast

hach ja Lennox.
einer meiner Freunde heißt so und ich Liebe diesen Namen!!
mit Lenny abgekürzt ich mag ;)

Isi
Gast

Der Name ist zwar sehr schön, aber ich finde das x am Ende etwas zu hart...außerdem muss ich bei Lennox immer an den schottischen Edelmann aus Macbeth denken :)

Na ja
Gast

Gehört zu den neuen Modenamen, Lennox, Maddox... Ist nicht wirklich mein Ding.

Cheyenne
Gast

ich finde den namen wirklich schön und weiss nicht was ihr habt

Ich
Gast

denke da immer an einen Nachnamen ._.
Ist genau wie bei Nelson und Hudson. Das sind einfach typische Nachnamen! Ebenso gut könnte man sein Kind "Schmidt" oder "Krause" nennen...
Sorry, gefällt mir nicht.

Naja
Gast

geht so. DN mag ich allerdings überhaupt nicht.

Laura
Gast

ja es stimmt: es ist teilweise echt riskant sein Kind Lennox zu nennen( kenn übrigens viele, die ihn als nachnamen tragen) aber hey der name ist echt selten und wenn unser sohn bald zur welt kommt wird er tim-lennox heißen..unser erster Sohn heißt übrigens Kenan-Louis:)

....
Gast

geht

Petra
Gast

Gefällt mir. Hab' bei ausgefallenen Namen nur immer die Angst, daß er in ein paar Jahren ein "Kevin-Nachfolger" wird:-( sorry an alle Kevins!

Steve
Gast

Bin selbst Vater eines kleinen Lennox, und wir sind froh, diesen schönen Namen gewählt zu haben

Gefällt mir auch
Gast

ebenso Noah, aber nicht zusammen. Das passt nicht. Noah ist hebräisch und Lennox keltisch.

Nanny
Gast

@Ana
Der Sohn von Angelina und Brad heißt
MADDOX
Übrigens auch ein sehr schöner Name ;-)
Mein Sohn heißt Noah Lennox, ich find den Namen suuuuper! :-)))
Grüße an alle Jungs die Lennox heißen :-)

Vera
Gast

Hi unser Sohn soll Lennox Maximilan Tim heißen!!
Der Name ist der hammer :)

@ Ana also echt wer sich hier erbärmlich nennen kann bist ja wohl DU!!

SChönen Tag noch :)

Sandra
Gast

Der Name fängt gut an und endet dann aber mit dem x irgendwie unschön. Dieses ox klingt irgendwie nicht toll. Ist halt meine Meinung.

Lennoxmama
Gast

So wir haben nun auch einen kleinen Lennox und ich finde diesen Namen immer noch wunderschön... es wird immer welche geben, die bei verschiedenen namen die nase runzeln... für uns war wichtig das es ein name sein soll, der eher selten ist...ich war dannauch sehr beruhigt als ich entbunden hatte und mir die hebis sagten, dass sie "Lennox" noch nie gehört hätten (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann).

Weeraya
Gast

Hallo Ihr Lieben,
was haltet Ihr von dem namen Tristan Lennox.
Wir wollen unseren Sohn nennen.
Grüße, Weeraya.

F-a-l-k
Gast

Lennox ist sicher ein Experiment. Mir wäre das zu gewagt. Allerdings als Name Lennox und als Rufname dann Lenni klingt toll. Wenn aus Lenni dann Lennox wird hat er sicher viele Namensvetter.

kai
Gast

Ihr ahnungslosen leute,der vorname hat was.
wenn er euch nicht gefällt, müsst ihr ja nicht drüber reden und schreiben.

schönen tag noch

felice
Gast

also ich finde es ist ein sehr toller name ! mein sohn heißt lennox nils. und wir und er finden den namen nach 4 jahren immer noch toll. seine kleine schwester ist leni maya

@Maja
Gast

Und diese Biene die ich meine die heisst Majaaaaa, kleine, dicke, fette Biene Majaaaaa......Majaaaaa very beautiful name hahaaaaaaa

Tatjana
Gast

Lennox ist einfach der alllllllllllerschönste Namen!!!! Edel, männlich, cool......

I love it ♥♥♥

@Ana
Gast

Ich würde eher sagen du bist erbärmlich.....wenn du schon so grossgekotzt schreiben möchtest, dann informiere dich vorher gefälligst richtig! Brangelinas Sohn heisst Maddox und nicht Lennox!!!! Das einzig ähnliche ist o und x......also tauft eure Kinder ja nicht Martin oder Mario, denn beides beginnt mit MA....
Du bist echt zum bemitleiden.....

Jenny
Gast

Fand den Namen Lennox immer schön, seit ich ihn das erste Mal in einem Namensforum gelesen habe.
ABER DANN hab ich ihn in einem Spielzeugladen das erste Mal ausgesprochen gehört, als ein Vater seinen Sohn gerufen hat.
Und das "x" am Ende hört sich sooo hart an!
leNNoXXXX.
Klang sooo schrecklich.

Nun mag ich ihn nicht mehr.

Manche Namen sehen geschrieben schöner aus als sie klingen! :-/

Leona
Gast

Was hat Brangelina damit zu tun?

Ana
Gast

Lennox.
Erst beliebt geworden dank Brangelina.
Habt ihr denn keine eigene Fantasie?
Müsst ihr Möchtegern-Mütter jedem Star alles nach machen?
Das nenne ich erbärmlich. Und dann noch so ahnungslos zu tun!

Maja
Gast

Lennox??Ne,sowas tue ich meinen Kind lieber nicht an!

Maja
Gast

Lennox??Ne,sowas tue ich meinen Kind lieber nicht an!

Leni
Gast

Lennox ist der schönste Namen überhaupt....verstehe echt nicht wie man ein Tier Lennox nennen kann?! Nennt eure Hunde doch, Bello, Fuffi, Timmy etc....
Bartagame naja, solche Tiere gehören auch nicht wirklich in ein Terrarium.....

Tani
Gast

An die unter mir, die vorher an Nina geschrieben hat:
Meine Bartagame heißt Lennox. XD

@Nina
Gast

Kenne viele Kühe die Nina heissen! Kein Scherz...
Habe noch nie gehört, dass jemand sein Tier Lennox nennt?! Tja gibt nichts was es nicht gibt!

Lennox is beautiful

Nina
Gast

Sollte ich mir mal nen Hund, genauer gesagt einen Mops, zulegen, dann soll er Lennox heißen.
Aber meinen Sohn würd ich jetzt nicht so nennen. Is nur meine Meinung.

Mia
Gast

Lennox! :) Ein (noch) seltener und schöner Name. habe ich zuerst bei einem Hund gehört, aber was solls. Sehr süß!

Ich
Gast

Hab den Namen immer gemocht... aber gerade bei einem praegenden Namen wie diesen, sollte abgewaegt werden, wie gut er mit dem Nachnamen harmoniert.

Ist ein Unterschied ob es eine Leonard Hanse oder ein Lennox Hanse ist...

kra
Gast

Könnt ihr bitte mal das "spanisch" aus der herkunftsliste streichen??

Dome...
Gast

Sehr scheener name...mein kleiner engel heisst auch Lennox-Joel...

dddada
Gast

Dachte immer wäre ein amerikanischer Name...cool, find ihn schön!

mig
Gast

Muss immer wieder sagen das lennox soooo geil klingt und ein supi name ist bin froh das wir den genommen haben für unswäre nie ein deutscher name in frage gekommen.wird im mai ein jahr alt unser klener lennox.

mamalenny
Gast

Mein Sohn heißt ebenfalls Lennox (Lennox Noah). Er trägt aber auch den englischen Nachnamen seinen Vaters (der King of Pop lässt grüßen :-) ). Besonders diese Kombi brachte uns bislang wirklich nur positive Rückmeldungen ein! Zu einem deutschen Nachnamen hätte ich Lennox nicht gewählt! Lenny wird er selten genannt.

Eva
Gast

Wir bekommen im Mai auch einen kleinen Jungen - er wird auch Lennox heißen. Allerdings möchten wir auch noch einen zweiten Namen nehmen (ohne Bindestrich).
Entweder wird es ein Lennox Noah oder ein Lennox Luca werden.

Der Name Lennox ist sooooooooo toll!

Du
Gast

Wirst immer auf Menschen treffen die nicht gut finden was du tust oder deinen Geschmack nicht teilen. Lobenswert deine Einstellung....

Debby
Gast

Unser kleiner Lennox wird nun auch schon 1 Jahr alt. Ich liebe diesen Namen und er passt perfekt zu ihm. Es hat so etwas Schlitzohriges :-)
Die Meinungen sind fifty fifty, aber was interessiert mich das schon, was andere denken...

debby
Gast

Unser lennox ist nun ein jahr alt. hatten auch bedenken, den namen wirklich zu nehmen. alle sagten immer, dass der komisch usw. im endeffekt sind wir froh dass wir uns gegen alle stimmen durchgesetzt haben und das gemacht haben, was wir für richtig gehalten haben. und lenni wird er nie genannt. von keinem. am anfang hat mein onkel das paar mal zu ihm gesagt, aber dann haben wir gesagt dass er lennox heißt und dann war das thema durch :) bin so stolz, den namen genommen zu haben!! :)

Marc
Gast

Hallo zusammen,

wir sind eigentlich auch schon von Anfang an davon überzeugt, das unser Sohn Lennox heißen soll.
Da es nun bald soweit, habe ich aber dennoch bedenken. Mein Problem ist, das ich den Namen Lenni überhaut nicht leiden kann. Und da Lenni wohl die Verniedlichungsform von Lennox ist, werden wohl alle Oma´s, Bekannte und Verwandte ihn Lenni nennen.
Habt Ihr eventuell andere Verniedlichungsformen die Ihr nutzt?

Monique
Gast

Ich finde Lennox toll, als kleiner Junge noch Lenny gerufen, kann er sich später als groß gewachsener Mann mit Lennox vorstellen. Ich finde das klingt nach einem richtigen Kerl.

Enie
Gast

Toller Name!!

mig
Gast

Danke das mal jemand meiner meinung ist.....danke jenny grins

dajana
Gast

Ich werde im juni das erstemal mama, falls es ein junge wird, soll er natürlich lennox heissen.
diese name ist einfach schön.

Zeige Kommentare 1-250 von 484

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Josefina

Kommentar von Kathrin

Unsere Nachbarn sind gebrtige Spanier, und deren jüngste Tochter (1 1/2 Jahre alt) heißt auch Josefina, nur...

Mädchenname Jasmina

Kommentar von Jasmina

Ich finde den namen einfach toll jeder merkt sich den namen gleich weil er so selten ist ich heiße auch Jas...

Jungenname Maximilian

Kommentar von an Maximilian....

.....wie möchtest du denn gerne heissen? Würde mich interessieren, denn du hast doch eigentlich einen schön...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emil, Emilia, Gerline, Julia, Konstantin, Ortwin, Renate und Rita ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren