Frizzi

  • Rang 1477
  • 105 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 40 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • österreichisch
Frizzi ist die im Alpenraum geläufige Koseform von Namen wie Friederike und Franziska.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Friz-zi -rizzi (5) -izzi (4) -zzi (3) -zi (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Izzirf 378 F620 FRS
Morsecode Schreibschrift
··-· ·-· ·· --·· --·· ·· Frizzi
Frizzi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Richard | Ida | Zeppelin | Zeppelin | Ida
Frizzi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Frizzi in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Flitzeblitze und
  • Iddi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Frizzi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Frizzi Arnold (Model, Miss Tuning 2012)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Frizzi
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 172
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 294.20

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Frizzi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Berlin
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 33.3 % 33.3 % Sachsen-Anhalt
  • 16.7 % 16.7 % Schleswig-Holstein
  • 16.7 % 16.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Frizzi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Frizzi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Frizzi

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Frizzi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Frizzi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Frizzi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Frizzi in Verbindung bringen.

bekannt (39.5 %) modern (57.9 %) wohlklingend (57.9 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (67.1 %) sportlich (68.4 %) intelligent (64.5 %) erfolgreich (59.2 %) sympathisch (75.0 %) lustig (75.0 %) gesellig (71.1 %) selbstbewusst (73.7 %) romantisch (53.9 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Frizzi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Frizzi

Frizzi-Mama 2
Gast

Unsere Tochter heißt Friederike, wird aber fast ausschließlich Frizzi genannt von ihren Freunden.
Wir finden den namen süß, frech, passend. er kommt von meinem Vater, dessen Vater wiederum aus Wien kam. Die Variante ist m. W. österreichisch. Ich mag sie sehr!!! (na klar!)

Frizzi H
Gast

Ich bin eine Friederike aber ich habe nur EINE Abkürzung die ich zulasse und das ist Frizzi. Meine Freunde sagen, der Name ist so frech wie ich. Ich hatte unsagbar viele Abkürzungen aber Frizzi ist die einzigste, die ich zulasse. In meiner Firma, einer globalen company st das ein Markenzeichen geworden, wer kann das schon sagen? Jeder weiss, wer Frizzi ist,.. Nachname nicht mehr nötig 😃 Go Friizi GO!

Frizzi
Gast

Ich heiße selber Frizzi und find den Namen toll, weil er außergewöhnlich ist

Frizzi
Gast

Best name ever!!
ich bin auf Friederike getauft, aber nenn mich seit 15 Jahren Frizzi und meine Boutique mit exklusiver französischer Mode heißt ebenso!

Frizzi kommt von Frizzante! Alles klar??

Frizzi
Gast

Ich heiße Frizzi und bin auf Frizzi getauft :)

Frizzi Fuchs
Gast

Ich habe einen blöden Namen. Frizzi Fuchs. Nur weil Frizzi zu Fuchs passt. Durch diesen ... Namen wurde ich oft dumm gemscht.

Frizzi
Gast

Mein nachname ist frizzi :-)

Stefanie
Gast

Frizzi....naja- Schade eigentlich- es gibt soviel schöne Namen. Möchte man mit 16 oder 26 Frizzi heißen. Bei einem Kind ist der Name ja ganz süß.....

Anna
Gast

Der Name ist voll süß!!

ich
Gast

Find den auch nicht so schön - geschmackssache

LotteFrizzy
Gast

Unsere Tochter haben wir auch Frizzy genannt.Sie sieht so richtig aus wie ne Frizzy.Mich stören nur diese dummen Kommentare.Aber ich bin stolz meinem Kind solch einen sachönen Namen gegeben zu haben.

Frizzi Josefine Marie
Gast

Ich bin auch Frizzi getauft, alle fragen immer 2 mal nach ob ich denn wirklich so heiße! aber ich bin wirklich stolz! wusste aber nicht dass es noch so viele gibt die auch so heißen. Frizzi ist ja nicht so ein gängiger Name wie Anna oder Julia! :)
Viele Grüße an alle Frizzi's

frizzi k
Gast

Frizzi ist ein toller Name! Hab mich endlich daran gewöhnen können ;-)

Frizzi M.
Gast

Bis eben dachte ich einen seltenen Namen zu haben, macht mich a weng traurig, dass es doch so viele gibt,aber schon meine Mom sagte, dass nach meiner Geburt jede Hebamme und jede Krankenschwester ihr Kind FRIZZI nennen wollte....
Schade....

Nicole M.
Gast

unsere Tochter nannten wir auch Frizzi und schon als sie geboren war, war kein anderer Name passend für sie, frech, selbstbewußt und doch süß, blöd nur dass unser Nachname auch noch der eines Insektes ist, aber halt unverkennbar wie unsere Frizzi halt ist!

XD
Gast

Esch jo net guod da net säh i net. Hä so Daggl

-.-
Gast

Ja ne, schon klar...

Christoph
Gast

Also gestern is mein Mädel geboren, und das is auch eine Frizzi. Schön, daß ich meinem Standesb. beweisen kann, daß es diesen Namen wiklich als Taufnamen gibt.
LG Christoph

Frizzi S.
Gast

ich habe mich verschrieben!
aber ich weiß nicht ob das die gleiche Fee ist.

Cordelia
Gast

Da hast du natürlich recht.
Ist das denn die gleiche Fee wie die weiter oben? Oder habe ich nur deine Anrede falsch verstanden und du meintest die untere?

Frizzi S.
Gast

Doch weiter unten schreibt sie:
Fee:
Frizzi alls mädchenname nein danke!!

Cordelia @ unter mir
Gast

Fee hat doch gar nichts abwertendes gesagt......

Frizzi S.
Gast

an Fee zwei unter mir:
du bisch ja nur neidisch das du nicht so ein coolen namen hasch...
ich heiß acuh richtig Frizzi:)

Frizzi
Gast

also ich mag meinen Namen auch!!!
un ich denk auch das er zu mir passt:)
an alle Frizzi's:
seid stolz auf euren namen den hat nicht jeder un der ist au einfach toll:)

Fee
Gast

Hab noch nie von diesem namen gehört..
klingt jedoch frisch :D

mandy
Gast

meiner meinung nach erinnert mich das eher an frizz was man an den haaren hat. also die namen elina und elfi bleiben immer meine lieblingsnamen.

Frizzi-Mama
Gast

Meine Tochter heißt Frizzi und wir könnten uns keinen Namen vorstellen, der besser zu ihr passt! Frech und selbstbewusst, genau so ist sie. Außerdem freut es mich sehr, dass dieser Name doch mehr verbreitet ist, als ich dachte.

Joana
Gast

Ich hasse den Namen FRIZZI

Berit
Gast

Mein zweit Name ist Frizzy wird bei mir aber mit y geschrieben.

frizzi
Gast

Der name ist einfach unverwechselbar einfach toll und so heisst nicht jeder...

Frizzi F.
Gast

Mein vor und nachname passen einfach super zusammen.....wie ein künstlername....einfach super....:D ich bin auch eine waschechte frizzi....
kein name passt besser zu mir !!!!

Frizzi H.
Gast

Ja der Name Frizzi ist toll.... hätte gar nicht gedacht, dass es doch so viele gibt die so heißen....

Aber ich kenn persönlich keinen weiter außer mich! =)

Luise
Gast

Mein Schwesterlein heißt richtig Frizzi.
Ich mag den Namen, sie auch, jeder erinnert sich an sie und er passt auch total zu ihr.
Eine Freundin von mir meinte mal, dass sie den Namen anfangs schrecklich und dann richtig niedlich fand. Man muss meine Frizzi erstmal kennenlernen. Jetzt ist sie Schulsprecherin. Also, man macht auch Karriere damit ;o)

volkmar
Gast

Ich find den Namen Frizzi Charlott einfach super und er ist selten - fast einmalig

Frizzi
Gast

Ich heiße auch richtig so und ich muss sagen das es mir echt gefällt ich bin halt sofort in den hinterköpfen der lehrer und meiner bekanntschaften gespeichert klar gibs dumme kommentare aber ich bitte euch 13 franzies in einer Klasse sind doch nicht wirklich schön wir sind individuen und ich möchte keinen namen den jeder hat

Sanela
Gast

ja da muss ich da recht geben..

haha

Fee
Gast

Frizzi alls mädchenname nein danke!!

Ayleen
Gast

Da ich nen Mädchen in meiner Klasse hatte, die Frzzi hieß und ich sie persönlich unausstehlich fand, hasse ich den Namen.
Sorry mädels ;)

frizi
Gast

Dit kann man ma so stehn lassn, wa?! aba nur mit eim z is rischtisch geil!!!

Frizzi
Gast

Der Name Frizzi isch einfach der beste Name der Welt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sarina

Kommentar von Sorina

Hallo...ich heiße Sorina und das ist noch ein wenig seltener...aber beides ist toll und ich mag es das man ...

Mädchenname Karoline

Kommentar von Caro

Ich heisse Caroline, finde mit K genauso gut. Am gefällt mir aber Carolina!

Jungenname Helmut

Kommentar von @Helmut

Bloß weil du selber deinen Namen nicht magst, brauchst du nicht so tun, als wenn der Namen eine Belastung f...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Annegret, Elias, Margareta, Margarete, Margaretha, Margit und Volkmar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren