Max

  • Rang 1501
  • 99 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • lateinisch
Abkürzung von Maximilian und bedeutet nach dem lateinischen Maximus "der Größte".
Der Vorname Maximilian basiert auf dem altrömischen cognomen Maximillianus.
In diesem Falle als weiblichen Vornamen kommt es wohl von Maximiliane.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Max -ax (2) -x (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Xam 648 M200 MKS
Morsecode Schreibschrift
-- ·- -··- Max
Max buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Xanthippe
Max in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Max in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Max
  • Ma,
  • Max,
  • Mäxchen,
  • Maxi und
  • Maxl
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Max
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ava Max (Sängerin)
  • Max Black (Name aus 2 Broke Girls, Kellnerin)
  • Max Raabe (Bariton, Sänger des Palast Orchesters)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Max
Rang 40 im August 2015
Rang 33 im September 2015
Rang 38 im Oktober 2015
Rang 30 im November 2015
Rang 18 im Dezember 2015
Rang 33 im Januar 2016
Rang 53 im Februar 2016
Rang 40 im März 2016
Rang 26 im April 2016
Rang 42 im Mai 2016
Rang 43 im Juni 2016
Rang 53 im Juli 2016
Rang 47 im August 2016
Rang 23 im September 2016
Rang 23 im Oktober 2016
Rang 28 im November 2016
Rang 19 im Dezember 2016
Rang 40 im Januar 2017
Rang 20 im Februar 2017
Rang 34 im März 2017
Rang 36 im April 2017
Rang 37 im Mai 2017
Rang 28 im Juni 2017
Rang 37 im Juli 2017
Rang 33 im August 2017
Rang 27 im September 2017
Rang 23 im Oktober 2017
Rang 32 im November 2017
Rang 24 im Dezember 2017
Rang 35 im Januar 2018
Rang 45 im Februar 2018
Rang 37 im März 2018
Rang 12 im April 2018
Rang 33 im Mai 2018
Rang 13 im Juni 2018
Rang 38 im Juli 2018
Rang 25 im August 2018
Rang 24 im September 2018
Rang 17 im Oktober 2018
Rang 16 im November 2018
Rang 20 im Dezember 2018
Rang 29 im Januar 2019
Rang 28 im Februar 2019
Rang 24 im März 2019
Rang 26 im April 2019
Rang 20 im Mai 2019
Rang 25 im Juni 2019
Rang 31 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 12
  • Schlechtester Rang: 77
  • Durchschnitt: 39.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Max stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Platzierungen von Max in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 5000
  • Schlechtester Rang: 5691
  • Durchschnitt: 5691.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Max in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.3 % 8.3 % Baden-Württemberg
  • 8.3 % 8.3 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 8.3 % 8.3 % Hessen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen
  • 8.3 % 8.3 % Sachsen-Anhalt

Dein Vorname ist Max? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Max
Statistik der Geburtsjahre des Namens Max

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Max?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Max zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (52.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Max ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Max in Verbindung bringen.

bekannt (78.3 %) modern (75.0 %) wohlklingend (84.2 %) weiblich (37.5 %) attraktiv (80.0 %) sportlich (75.8 %) intelligent (75.8 %) erfolgreich (75.8 %) sympathisch (83.3 %) lustig (67.5 %) gesellig (72.5 %) selbstbewusst (69.2 %) romantisch (57.5 %)
von Beruf
  • Ingenieurin (3)
  • Beraterin (3)
  • Anwältin (3)
  • Musikerin (3)
  • Ärztin (2)
  • Tierärztin (1)
  • Müllfrau (1)
  • Chemikerin (1)
  • Astronautin (1)
  • Polizistin (1)
  • Leitende Angestellte (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Max und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Max

Omar
Gast

Max ist bester Name!

David
Gast

Geschlecht stimmt nicht!
Maxi = Maximiliane
Max = Maximilian

Mitglied Leonsstyle ist offline - zuletzt online am 15.05.19 um 21:12 Uhr
Leonsstyle

Ich kenne mittlerweile um die 20 Mäxe. DAS IST ZU VIEL

Angelina
Gast

Max ist ein total schöner Name! Auch für Mädchen. Er ist schnippig, ausgefallen und cool. Vielleicht nicht unbedingt für kleine Mädchen, die mit Puppen spielen, aber coole Frauen mit Klasse!

Maxine
Gast

Mein Spitzname. Sehr schön! :)
Allerdings englisch ausgesprochen.

Anja
Gast

Max mag ich nur männlich.

Max
Gast

Two broke girls beweißt es klingt cool und schnittig allerdings müsst ihr es englisch aussprechen also Mex

Anja
Gast

Genau- Max= Maxine. Sehr schöner Name

;)
Gast

Ich finde Max kann auch ein Mädchenname sein, es könnte die Kurzform von Maxine sein was ein sehr schöner Name ist. Selbes Prinzip wie für z.B Charlotte, Kurzform Charlie

luzi@Maurice
Gast

Ich war mir nicht sicher, aber...hier ist Max als Mädchenname gemeint, also...na ja, egal, ich find den Namen ganz okay!;)

Maurice
Gast

Max is ein guter name so heisst auch mein bester freund. Der ist richtig cool.

Billy Amber
Gast

Max ist auch ein Mädchenname, aber nur im amerikanischen, er wird dann Mäx ausgesprochen, so heißt zum Beispiel eine Hauptperson aus 2 Broke Girls.

isch
Gast

Mein sohn heißt auch Max

Tanja@:-)
Gast

Ach Herrjeh, das ist ja peinlich. Vielen Dank für die Aufklärung. :)

Anscheinend ist rosa kein Zeichen mehr für Weiblichkeit. ;) Wenn ich mir die Kleidung für Jungen momentan anschaue, da ist ganz schön viel rosa unterwegs. Auf den Klassenbildern muss ich auch genau hinschauen. Die mit den rosa und lila Klamotten und den langen Haaren sind nämlich die Jungs! :)

Svea
Gast

Ups, stimmt!

Maxi
Gast

Das ist kein Mädchenname, wieder so ein unsinniger Namenseintrag in der Datenbank...welche Frau heißt denn Max???

:-)
Gast

Ihr seid ja auch auf der Mädelsseite gelandet, weil: rosa. Habe Max zwar noch nie für Mädels gehört, aber man lernt ja nie aus.

Gebt mal in die Suchfunktion Max an und geht auf den blauen Namen.

LG

Tanja@Svea:
Gast

Das stimmt allerdings. Und dann noch Platz 1174. Sehr eigenartig hier. Ich kenne einige, die Max heissen, aber niemanden, der Gesine heisst und das ist auf Platz 1. Komische Seite hier, lach.
Ich grüsse alle, die Max heissen! Max gefällt mir besser als Maximilian. Maxim finde ich auch toll. :)

Svea
Gast

Erst 7 Kommentare? Den Namen gibt es doch relativ oft!

ggii
Gast

Nein Finn ist viel schöner!

Sophia
Gast

Cooler Name aber nur für jungs!!!

Kida
Gast

Ich finde Max englisch ausgesprochen wunderschön für ein Mädchen.

Max
Gast

Max is beste :P

max
Gast

Max is n jungenname

@MAX
Gast

Stimmt nicht........gibt viel bessere

Max
Gast

DER coolste Name der welt

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Dan

@ Josie Danke für deinen Beitrag. Ich meine, das ist ein Niveau, das hier leider selten erreicht wird. 2 in...

Mädchenname Vjollca

Kommentar von Argjira

Oh yeah, der Name ist geil...genauso wie meine hamma, geile, die ich jeden Tag immer mehr liebe MAMA!!! Oh ...

Mädchenname Xochil

Kommentar von stefano

Meine kleine cousine heisst xochil und der name passt perfekt zu so einem hübschen mädchen. werde vielleich...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Regina, Siegfried, Symphorian und Timotheus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren